Italo-Welt

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 15. April 2008, 23:09

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich an deiner Stelle würde den Novi nehmen, besser wie der FK, da weißt was man hat, ich hatte an meinem alten auch einen drunter, also sound war net der brecher, war aber auch nur 60 PS. aber no PRobs sonst

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. April 2008, 23:15

@NoGrPu:

Hallo :?: :?: :?:

Das Ding hat über sieben Jahre gehalten, das ist Top!!!

Welche Lebensdauer erwartest Du von einem Auspuff???

Aber wahrscheinlich bis Du einfach zu jung, um dabei mitzureden zu können.

Ist nicht böse gemeint, aber scheinbar eine Tatsache.

Schliesslich fahre ich seit 20 Jahren Auto und habe garantiert ein Paar Autos mehr als Du gehabt.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo mein Vater alle zwei bis drei Jahre einen neuen Auspuff brauchte.

Da hat sich was getan.

Vielleicht hält ein Edelstahl-Auspuff noch länger als die 7 Jahre meiner Barchetta, aber ich wollte einfach nur aufzeigen, dass mittlerweile Auspuffanlagen, die nicht aus Edelstahl gefertigt wurden, ebenfalls eine verdammt lange Lebensdauer haben können.

Und wahrscheinlich fährst Du das Auto nicht MAL so lange, wie der Auspuff hält.

Aber nebstbei:

Ein Auspuff ist, und wird, immer ein Verschleissteil sein.
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms303« (15. April 2008, 23:16)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 15. April 2008, 23:19

ja klar, es kommmt drauf an welche witterung er ausgesetzt ist, wenn dein Stahlauspuff viel salz abgekriegt hät, vllt hätte er die 7 Jahre net überlebt

ich kenn viele, mein Cousin hatte nen Stahauspuff, der hatte grad MAL 3 Jahre gehalten. ich hatte ne Novitec unter meinen Punto. der war nach 2 Jahren noch wie neu

Du hast zwar mehr erfahrung, aber ich hab des technische verständnis was Metall angeht. Den Edelstahl rostet nur öberflächlich, normal stahl rostet ganz durch

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

24

Dienstag, 15. April 2008, 23:33

:lol: Ich nehm jetzt den Novi werde den mit gut Korrisionsschutz eindecken und befor der ans Auto kommt brenn ich den erst MAL ein kleinen Stück aus ansonnsten nehm ich das mittelrohr vom 1,2 8v ohne Mittelschaldämpfer.

Danke Jungs aber ich glaub wenn ich den ESD auch gut Pflege dann hällt der auch noch 3 Jahre mehr verlang ich auch nicht, muss ich halt noch den richtigen Schutz finden zum einstreichen.

Fettes THX

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 15. April 2008, 23:38

büdde;)
Aber Edelstahl is ein Tick besser, aber hoffe der Novi bleibt dir lange erhalten

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

26

Dienstag, 15. April 2008, 23:49

Ich smier ihn gut mit Vaseliene ein versprochen :lol: :lol: :lol:

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. April 2008, 07:55

Gibts überhaupt was von Supersprint für den GP? Was auch an den 1.9 M-Jet passt? Supersprint fahr ich nämlicht seitdem mir nen Novitec ESD nach 2,5 Jahren total weggefault war.

Vitamin

Punto-Fahrer

  • »Vitamin« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 28.09.2007

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. April 2008, 09:06

@Black Devil

Hast du nicht 2 Jahre Garantie auf dein Asso DTM?
Gruß, Viktor

Mein Grande Punto: Verkauft!!!


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. April 2008, 15:47

@Black Devil: Ich würde dir empfehlen bei Ebay ausschauh zu halten wegen einem Sportauspuff, da sind öfters anlagen von Bosi drin, und da bezahlste nicht so viel wie für die Novitec, hast aber richtig fetten sound.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

30

Mittwoch, 16. April 2008, 16:14

Ich glaub schon ich hab aber keine Zettel mehr garnichts ich glaub ich hab den damals bei Fiat Welt gekauft online.

Kann man da noch was machen der ist voarlem innen durchgerostet.


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. April 2008, 16:18

Die Andere Frage ist passt der mit Dem Noviansatz zusamm???
Des muss es ja schon

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Counti

Punto-Schrauber

  • »Counti« ist männlich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 175

Dabei seit: 23.03.2008

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. April 2008, 16:20

Zitat

Original von Babymaserati
@Black Devil: Ich würde dir empfehlen bei Ebay ausschauh zu halten wegen einem Sportauspuff, da sind öfters anlagen von Bosi drin, und da bezahlste nicht so viel wie für die Novitec, hast aber richtig fetten sound.


Also von Bosi wurde mir von mehreren Leuten abgeraten da die teilweise ziemlich schnell kaputt gehen sollen.

Und wenn man bei Ebay kauft, dann nur von Firmen und nicht von Privat. Da weis man nie wie der Auspuff sonst aussieht.
Grande Punto T-Jet, Schwarzmetallic, Leder Schwarz/Grau, getönte Scheiben, 8x18" Barracuda Tzunamee Highgloss Black @ 225/35 Hankook Ventus S1 Evo, Interscope Soundsystem, G-Tech ESD Innox

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

33

Mittwoch, 16. April 2008, 16:26

Also ich hab den Heckansatz von Novi noch nicht dran ich hab jetzt auch gearde bei dem Team von Fiat Welt angerufen und mit dene geredet und die schaun so schnell wie möglich ob sie von ASSO ne Antwort bekommen über email wegen dem ESD bei Fiat Welt hab ich den am 21.10.06 bestellt die haben im Pc für mich nachgeschaut. 8-)

Echt nett ;-)

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. April 2008, 16:29

ja ansonsten mach dir weider nen ASSO dran, wenn der sound hat;)
Dann bekommst ja nen neuen:)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

35

Mittwoch, 16. April 2008, 16:45

@NoGrPu

Wenn ich einen neuen bekommen würde dan würde ich den Duplex von Asso nehmen auch wenn ich bisserl dan drauf zahlen müsste da der ja auch 429 oder so kostet wenn ich so den DTM wieder bekommen würde dan würde ich nen normalen Asso nehmen keiner wo wegen der Schräglage wie beim DTM wenn es Regenet das Wasser reinläuft und drin stehn bleibt und das nicht nur beim Regen sondern auch bei Waschen da braucht man sich nicht wunder wenn der ESD dan von innen durchrostet.

ich warte jetzt auf die Antwort ab von Fiat Welt da der Novi eh erst am FR kommen soll dan kann ich den Novi auch noch auf der Post lassen bis zu 7 Werktage falls ich wircklich nen neuen bekommen sollte.

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 16. April 2008, 16:49

des supi wenn du dir dann ne ASSO Dupi dranbaust :oops:
Hoffe es klappt dass du dir dann eine Dupi dranmachst:)

ich sagst ja Stahl rostet durch, Edelstahl halt net

Die frage is, wenn du die gerade endrohrvariante gewählt hättest, ob der dann noch gut erhalten wäre :?:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

37

Mittwoch, 16. April 2008, 16:59

Ja bei der Schräglage von dem DTM bleib das Wasser auch drin weil kein loch oder ähnliches drin ist und so das Wasser aus dem Endrohr nicht ablaufen kann und irgenwann wenns MAL gescheit pisst oder ich meinen GP wasche läuft das Wasser rein und bleibt halt drin und der hat damals wie heute auch 239 Euro gekostet ich würde halt noch die paar Euro dan drauflegen wenn ich die Garantie bekommen würde und halt die Duplex nehmen aber ich muss jetzt erstmal abwarten ob ASSO auch so großzügig ist und mir die Garatie gibt

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 16. April 2008, 17:03

Also wenn der durchgerostet ist, sollten sie dir normal geben, wenn er keine 2 Jahre alt ist

Ich hatte auch eine Dupi an meinen alten Punto. aber da war der noch Top nach 2.5 Jahren

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

39

Mittwoch, 16. April 2008, 17:20

Ja MAL sehen was jetzt kommt wenn ich natürlich jetzt einen umsonst wiederbekomme (auser einen DTM natürlich) wegen der Garantie vom alten dan würde ich den auch nehmen und den Novi zurückschicken

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 16. April 2008, 17:30

Nur bei dem Novi ist halt sound net toll. muss man halt gleich den Mittelschalldämpfer wegmachen;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!