Italo-Welt

188p2

Punto-Schrauber

  • »188p2« ist männlich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 210

Dabei seit: 02.01.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:06

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die Frischluftzufuhr ist schon optimiert, was mir aber noch nicht ganz so gefällt.

Hab den KN57i drin und von unten hinter der Schürze nen Schlauch für die Frischluftzufuhr, der aber noch irgendwie anders verlegt werden muss.

MAL schauen was das ganz bringen wird.

Fiat Linea // Motor: Abarth // Fahrwerk: Gewinde // Felgen: 19 Zoll // Auspuff: 63mm ab Kat // Car Hifi: 4 Wege Vollaktiv

Mein Grande Punto: der große Bruder vom Grande ein LINEA 1,4 16V T-jet Emotion, Beiges Leder, Klimatronic, Rückfahrsensoren, Chrompaket, Sonnenrollo, Tempomat, Interscope, 17" original Winter, 19" MS 20 Sommer, GTG Komplettanlage, Gewindefahrwerk, Abarth Turbo!!!!


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Februar 2009, 09:19

Aber eingetragen ist Dein K&N 57i nicht, oder?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. Februar 2009, 11:11

fals das jemanden interessiert, ab april gibt es von g-tech ein hosenrohr und einen 200 zeller in 70 mm durchmesser für den abarth / t-jet :-D
mit der kompletten g-tech cup anlage in 70 mm sollte das eine deutliche leistungssteigerung bringen :twisted:

besser gehts dann nimmer
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. Februar 2009, 11:16

hört sich gut an, was sollte das dann kosten? tüv zugelassen ? duplex? :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bigben« (9. Februar 2009, 11:17)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

25

Montag, 9. Februar 2009, 11:21

Nur um MAL zu zeigen was ihr an "deutlicher Leistungssteigerung" wirklich erwarten könnt, ich hab MAL bei Ragazzon angefragt, die Komplettanlage (also ab Turbo) bringt beim T-Jet 8Ps. Ob dann der noch grössere Durchmesser der G-Tech Anlage wesentlich mehr bringt bezweifle ich MAL. Ohne ner Abstimmung der Steuersoftware wird dann aber ned mehr drin sein...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. Februar 2009, 11:29

mit preisen kann ich leider noch nicht dienen, muss man MAL bis ende märz anfang april warten.

die g-tech cup anlage bringt beim abarth alleine schon um die 8 ps laut verschiedenen prüfstand läufen...
ich geh MAL davon aus das ein hosenrohr und 200 zeller KAT in 70 mm noch MAL um die 10 ps bringen. aber das werden die ersten prüfstand tests dann zeigen
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2FaSt4YoU« (9. Februar 2009, 11:30)

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

27

Montag, 9. Februar 2009, 11:30

Meist ist es aber so, dass mit solchen Optimierungen nicht die PS-Leistung oder der Zuwachs an eventuellem Drehmoment im Vordergrund steht.
Der Motor reagiert deutlich spontaner auf Gas - könnt ich mir zumindest vorstellen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. Februar 2009, 11:32

das kommt natürlich noch hinzu cingsguard, der turbo baut schneller mehr ladedruck auf.
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

29

Montag, 9. Februar 2009, 15:52

MAL abgesehen davon, kann er Wärme schneller abführen und evtl. Hitzeprobleme durch Leistungssteigerungen werden minimiert!
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. April 2010, 19:46

Weiß zufällig wer die Größe des KAT vom 1.4 8V bzw. den Anschlussdurchmesser??
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!


Freemann86

Mitglied

  • »Freemann86« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 12.04.2010

  • Nachricht senden

31

Montag, 12. April 2010, 20:13

hallo zusammen,

ich interessier mich auch für nen 200 zeller.(hab mich deswegen hier angemldet ;-))
will mir jetzt einen bestellen,dass heist ich mach mich nochmal genau bei meinen KFZ heini schlau.ich hab schon ne komplettanlage drunter,von bastuck (hammer geiler sound,leider für meinen geschmackt noch zu leise aber extrem tief :lol:)will noch zusätzlich vom KAT an,nen dickes rohr bis zur bastuckanlage biegen lassen bzw schweißen etc.,fahr dann MAL zum leistungsprüfstand und schreib MAL was das gebracht hat.



dauert aber noch ein paar tage :-(.
1.4 8v,K&N,Bastuck Gr.A Anlage,H&R,Weitec,Brembo,EBC Green Stuff,DVD und 3Kw Sinusleistung

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:58

huhu

ich will das thema 200-zellen-kat nochmal aufwühlen^^ speziell den 70mm-kat von gtech...

wer hat ihn verbaut und kann mir sagen ob ich den eintragen muss? kann doch nicht sein, dass der einzige kat mit zulassung das kackröhrchen von ragazzon ist ;-)

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:17

Soweit ich weis musst den eintragen lassen, bekommst es aber angeblich nicht. So hab' ich das mal gehört. Aber kein Plan, ob das stimmt. der 200 Zeller war bei mir auch schon Gedankenthema. Bin mal gespannt, was die anderen hier sagen. Ich bleib' an dem Thema dran.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:21

Ist der 200 Zeller nicht bei diversen G-Tech Kits dabei und wird mit eingetragen?

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:52

Nein die bearbeiten nur den original kat. 200 zeller kriegt man da auch nicht eingetragen

ben_der

Mitgliedschaft beendet

36

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 15:29

Stimmt nicht.
G-Tech bietet an, den Original Kat Auslass auf 70mm aufzudrehen. Was schon viel bringt da das Nadelöhr Leistung kostet. Wenn jetzt wieder einer was meint von wegen Abgasgegendruck,...Turbo =/= Sauger.

Die 100/200 Zeller von G-Tech haben den 70mm Auslass schon dran.
Eintragen lassen kann man einen 200 Zeller, kostet allerdings ein Paar Teuros.

Wer nen 1446 Lader fährt, der muss sich selbst ne passende Downpipe Bauen lassen, bzw die von Raggazon nehmen + dann den Auslassflansch entsprechend anpassen auf den AGA Querschnitt. (Wobei auch eventuell der Flansch neu muss da der Raga Flansch wohl etwas wenig Material hat).

Phil.90

Mitglied

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 18.01.2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 15:45

Mal ganz nebenbei, es gibt genügend Kats von hjs brain etc die ein e Prüfzeichen haben und alle möglichen Euro Normen erfüllen... Da der Kat beim Grande eher versteckt ist bin ich der Meinung rein damit und wenn er nen bissl lauter ist, ist der Sport esd Schuld...

Mein Grande Punto: Abarth Grande Punto Supersport


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:24

klar gibts es kats mit e-zeichen... aber die muss man selber einschweißen und man hat keinen größeren auslass. deshalb will ich den gtech-kat...

italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:08

hier mit 200 zeller alles 70mm ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=GG53EX2ZY4Y

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:25

wasn das fürn motor?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!