Italo-Welt

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:20

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

was meinst du für unterschiede?
Grüße,
puntostyling

whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:19

Ob es zwischen den Modellen bei Ragazzon klangliche Unterschiede gibt. Was ich auch noch interessant fände, wie ist der Unterschied zu Novitec. Evtl hat ja jemand Erfahrung damit.

Lg Dom

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:33

Also bei mir faucht der Ragazzon wie die SAU :-)

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

44

Samstag, 18. Juni 2011, 15:30

ESD beim 1.3 JTD

Hallo Leute,

fahre einen Punto Evo 1.3 JTD also Dieselversion mit 95 PS.

Nun möchte ich mir in nächster Zeit einen Sportendschalldämpfer zulegen..Nun meine Frage: Lohnt sich das Soundmäßig? Oder lieber eine komplette Anlage? Hat jemand eine Anlage beim Diesel schon verbaut und kann mir etwas dazu berichten??

mfg

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

45

Samstag, 18. Juni 2011, 16:20

RE: ESD beim 1.3 JTD

Auf die Frage hätte ich auch gern ne Antwort, habe bei mir nur so ne Blende verbaut.
So ich weiß, wird das aber nichts mit Sound, leider.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

46

Samstag, 18. Juni 2011, 16:32

Absolute Nullchance!!

Kannst gleich aus dem Kopfschlagen und jede andere Frage auch denn das wurde hier schon so dermaßen ausdikutiert, dass manche schon garnichts mehr dazu schreiben wollen...

Und die Suchfunktion funktioniert immernoch...

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

47

Samstag, 18. Juni 2011, 17:18

Kann man ja auch für "Neulinge" in einem etwas netteren Ton schreiben aber trotzdem Danke.

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

48

Samstag, 18. Juni 2011, 17:26

Den Ton liest, denkst man sich selber. Ich konnte schmunzeln über die Antwort.
Kurz und knapp, aus und vorbei, ne ne is nich :lol: :lol:.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Gerde

Punto-Fahrer

  • »Gerde« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 02.06.2009

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

49

Samstag, 18. Juni 2011, 17:49

Aus einem Diesel kriegt man keinen vernünftigen Ton

er wird sich immer ******* anhören
Punto 1.4 8V Racing Edition S2, H&R Cup Kit 50/40, Orginal 17 Zoll, Ate Ceramic, Lester Dachspoiler und soen Aufkleber

Mein Grande Punto: Will den 1.6 Turbo vom Corsa OPC


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

50

Samstag, 18. Juni 2011, 20:16

Hab mehrere Endtöpfe getestet und es KAM bei keinem - auch bei keinem leergeräumten - eine Soundverbesserung raus. Es geht hier nur um Optik... kann dann so, wie unten, ausschaun. Ist ein selbst umgeschweisster Original-ESD mit 90er Edelstahlendrohr :003:
»BlueGP« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild008.jpg
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)



Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

51

Samstag, 18. Juni 2011, 21:53

Ja Optik ist ja das was ich in erster linie erreichen möchte...

Also einfach original Endrohr abgesägt und Edelstahl Blende draufgeschweißt?

mfg

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:09

Grundsätzlich ja.... aber so einfach isses nich. Ich hab den ESD vor dem Endtopf abgeflext - so als müsste ich einen neuen Endtopf montieren. Danach ging die Bearbeitung des Endtopfes sehr leicht, weil man das Umschweissen an der Werkbank machen konnte.
Danach das Ganze wieder montiert und vorher noch die Halter ein bisschen angepasst (nach oben gebogen, damit der ESD tiefer hängt und unter der Schürze rauskommt, ohne dagegenzuschlagen)

Ohne Abflexen des Endtopfes wird die Sache sehr schwer, da man mit dem Abhängen nur ein paar Centimeter gewinnt und nicht richtig unterm Auto arbeiten kann.

Is zwar ein bisschen Arbeit, hat dafür aber nur 25 Euronen für das Edelstahlendrohr gekostet, und schaut noch super aus!
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:37

Also ich kann meinen Vorrednern nur begrenzt zustimmen. Ich hab seit 4000km eine Friedrich Gruppe A anlage montiert.

Am Anfang hat man garnichts gehört aber er wird langsam lauter. Insbesondere zwischen 2000 und 3000 rpm ist der Sound sehr basslastig geworden und einfach kräftiger. Demnächst kommt die Anlage nochmal weg und wird mit Bunsenbrenner bearbeitet :-D

Man kann also sehr wohl aus einem Diesel einen besseren Sound rausholen, aber natürlich niemals auch nur annährend so wie aus einem Benziner. Diesel haben dafür andere Vorteile :-) Man muss halt auch überlegen ob einem der Preis das Wert ist... Ich hab für meine Anlage 470 Euro gezahlt, oder so. Dafür ist die Ausbeute schon etwas mager gewesen, aber dafür wird der Aufpuff den GP nun überleben :-)

LG Dom

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:23

Ich habe bei meinem Oilburner auch nur eine runde Auspuffblende verbaut, die ist aus dem Zubehörhandel, mir gefällt's.
Das ging allerdings ohne Schweißen, einfach dran schrauben, fertig.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

55

Montag, 20. Juni 2011, 18:38

Zitat

Original von Gerde
Aus einem Diesel kriegt man keinen vernünftigen Ton

er wird sich immer ******* anhören

Äh, hier mein damaliger Fiesta mit Wolf-ESD:

http://www.youtube.com/watch?v=bu87eVFMzUo

Klang echt geil für nen Diesel!

Such einfach MAL auf Youtube, es gibt genug Diesel aus denen man Sound rausholen kann, aber anscheinend beim GP eben nicht.
Liegt wahrscheinlich am DPF, oder gibts hier jemanden ohne DPF mit nem Sport-ESD?

Wenn man googelt findet man auch den Grund für den "schlechten" Sound eines Diesels: der Turbolader bricht die Schallwellen so, dass diese geglättet werden. Wobei ja Turbobenziner auch nen guten Sound haben..? :/ komisch.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


  • »Puntoserati92« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 05.01.2012

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:47

Diesel Sound -.-

Servus leute ich wollte mich erkundigen was es für möglichkeiten es gibt aus einem diesel wenigstens ein bisschen sound heraus zubekommen bin vor meinem GP einen golf 3 1.8 gefahren und vermiss so meinen sound es muss doch eine möglichkeit geben würde mich über antworten freuen :)

Mein Grande Punto: Grande punto 1.9 multijet 8v sport (180ps)


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:22

Hi,

Du könntest es mit ner Komplettanlage in 70mm versuchen... und wenn das nicht reicht Räumste noch den MSD/ESD leer ...

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


  • »Puntoserati92« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 05.01.2012

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:29

Also mit ner komplettanlage könnt ich was reissen meinste ? hast mir vllt irgendein video MAL wo man den sound MAL höhrt von nem diesel mit komplettanlage? hab schon gekuckt ich find nirgends was vernüftiges.

Mein Grande Punto: Grande punto 1.9 multijet 8v sport (180ps)


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:37

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:05

also ich habe auf meinem 1.9 diesel "nur" nen ragazzon ESD drunter... und bin sehr zufrieden damit... faucht wie die sau ;)
hätte nie gedacht dass ein diesel sich so anhören kann

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!