Italo-Welt

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 1. September 2009, 19:05

Lohnt ESD bzw. Auspuff anlage fürn 1.9er MJET Turbodiesel?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wollte nur MAL fragen ob jemand erfahrungen mit seinem Diesel gemacht hat?
und einen auspuff drauf hat oder hatte? und mir das sound mässig MAL zeigen kann =)
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandNs« (1. September 2009, 19:06)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 1. September 2009, 19:14

Also ich persönlich halte Sport-ESD und Diesel für rausgeworfenes Geld.

Ich kenne keinen bei dem es sich gut angehört hat.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntofanatic« (1. September 2009, 19:14)


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 1. September 2009, 20:46

Ich kann dir es garantieren dass du nix davon haben wirst. Aber es ist nicht unbedingt falsch einen ESD zu kaufen wenn der dann gut aussieht...

Ich hab einen von Ragazzon gehabt und der sah gut aus jedoch nicht das was ich wollte. Jetzt hab ich einen einfachen von Novitec und um ehrlich zu sein bin ich froh dass mein Auto leise ist.

Also wenn du nur auf SOUND aus bist sag ich dir, lass es...

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 1. September 2009, 23:38

also ein kumpel von mir hatte einen stilo m-jet mit 150 ps. der hatte auch nen ESD drauf und man hat ehrlich gesagt keinen unterschied gehört.

bei meinem t-jet lässt der sound leider auch zu wünschen übrig.
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. September 2009, 09:46

2 Gründe warum du es nit machen solltest:

1. Diesel

2. Turbo

selbst bei nem t-jet bekommst du nur so ein fauchen heraus, was aber wirlich nicht das beste ist - hört sich bissl erbärmlich an, als ob das auto keinen anderen sound raushauen will ;)

wenn du wirklich auch sound stehst, verkauf den diesel und kauf dir nen sauger ;)
Grüße,
puntostyling

macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. September 2009, 10:15

Sound

Hallo
ich haben einen Edelstahl Novitec Endschalldämpfer 8, vom Sound her kein Unterschied, zumindest kann ich keinen hören,
es ist nur die Optik das war mir vorher schon bewusst, aber mir gefällt jetzt das Heck sehr gut. :razz:

Grüße aus Nordhessen
Macmos
»macmos« hat folgendes Bild angehängt:
  • GP_Hinten_480.jpg
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. September 2009, 10:28

Also mir gefällt das fauchen des ESD und das ist ja nur so wenn man wirklich Gas gibt, wenn man normal fährt hört man nicht so viel, also im innern hört man eh so gut wie nix, aber draussen faucht er jetzt doch schon recht.
»sessantanove« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00737.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (2. September 2009, 10:33)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. September 2009, 12:01

sessantove war das viel arbeit das heck so zu cleanen?
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. September 2009, 12:06

ist ja nur der Heckwischer und das Emblem das fehlt...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. September 2009, 12:15

ja aber wenn du das zeichen abmachst haste da doch ne lücke oder musste das dann net spachteln und lackieren?
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D



sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. September 2009, 12:23

Doch doch aber das wurde verzinnt und dann lackiert das Auto war eh beim Lackierer wegen Rückspiegel und Spritzdüsenabdeckung.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 9. September 2009, 20:14

Also das müsste recht überzeugend klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=HOWd8HYVBQU&feature=related

ps: ist ein Magnflow Endschalldämpfer

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. September 2009, 08:38

also der tönt ja nicht wirklich nach was... oder sind meine Boxen defekt??

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


karol

Punto-Fan

  • »karol« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 15.09.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 8. November 2009, 20:06

Hi,

würde gerne das Thema wieder auffrischen. Habe nämlich heute einen Duplex-Auspuff von Novitec an meinen 1.9er MJ verbaut.



War skeptisch als ich hier rumgelesen habe deswegen habe mir einen gebrauchten gekauft. Falls was habe ich dann nicht so viel Geld rausgeschmissen. Sieht super aus aber von dem Sound habe ich schon bisschen mehr erwartet. Wie beim Video von grande89, Leitwolf oder von CoCy1 hört er sich nicht an :( Mein Kollege hat es als „lautes Pusten“ bezeichnet und so ganz unrecht hat er nicht. Leider nicht das typische Fauchen. Es gibt aber User hier die von besseren Ergebnissen berichten (zB.: Uli5000, grande89, CoCy1, sessantanove). Auch wenn alle Anderen eher dagegen sind^^ Krieg ich da echt nicht mehr raus? Muss morgen noch gucken und vielleicht ein Video machen...
Gruß
KaRol

>>>Mein GP<<<

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet 8V Sport - 160PS dank tec-power; K&N Sportluftfilter; schwarz; 3-Türer; BJ 01.2006; Sommer: 215/35/R18; Winter: 205/45/R17; Dayline Scheinwerfer; Audio: Alpine iDA-X305, Alpine SBE-1243BP, Eton EC500.4, Audio System HX 165 SQ


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. November 2009, 07:07

Ja du musst aber bedenken, dass ich ohne MSD und ohne jeglichen Katalysator rumfahre. Jetzt mit dem CSC Endtopf klingt es noch viel besser!

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


karol

Punto-Fan

  • »karol« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 15.09.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. November 2009, 12:19

Axo... bei mir ist noch alles dran. Alter raus, neuer rein, sonst nichts verändert. Liegt wahrscheinlich daran dass ich nicht so guten Sound habe.
Gruß
KaRol

>>>Mein GP<<<

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet 8V Sport - 160PS dank tec-power; K&N Sportluftfilter; schwarz; 3-Türer; BJ 01.2006; Sommer: 215/35/R18; Winter: 205/45/R17; Dayline Scheinwerfer; Audio: Alpine iDA-X305, Alpine SBE-1243BP, Eton EC500.4, Audio System HX 165 SQ


streetracer

Mitglied

  • »streetracer« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 24.06.2009

Wohnort: Biburg

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:09

Hi, ich hab an meinem GP Sport 1,9JTD ohne DPF eine Ragazon Dupelx anlage eingebaut, in verbindung mit dem Heckschürzenansatz von GS Tuning sieht es super aus. Der Sound ist ein lautes fauche wenn der Turbo einsetzt, so wie in einigen videos zu hören ist. Ich finde die kohle war gut angelegt

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:25

beim diesel ist es schwer sound rauszuholen oft kommt garnix raus. oft heißt aber nicht immer
und was ich hier gesehen gehört hab gefällt mir echt gut klar is net wie beim benziner rockt aber trotzdem^^
zudem muss ich euren diesel gp's nen lob aussprechen das sind die ersten diesel die ich gesehen habe die es geschafft
haben nen guten klang hin zu bekommen. respekt!!^^

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


  • »p.l.o.-style« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 25.11.2008

Wohnort: Saarbrücken

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 16. September 2010, 15:22

muss das Thema auch MAL wieder auffrischen...

gleich vorab, guter Sound ist ne super Sache, aber
da ich weiß wie schwierig das beim Diesel ist, soll das nicht
unbedingt der Hauptentscheidungsgrund sein.

Meine Frage ist eine andere: ich fahre den 1,9 MJet Sport
und möchte gerne möglichst einen Doppelrohr-ESD links.
Ähnlich wie beim Abarth, vielleicht mehr mit Chrom aber insgesamt
nichts zu auffälliges - man sollte natürlich schon sehen dass
es nicht mehr der Standard-"Sportauspuff" von Fiat ist.
Wahlweise würde auch 1-Rohr gehen, aber nur rund!

Kennt da jemand welche, die OHNE andere Heckschürze oder Blende
in die schon vorhande Aussparung bei der Sportversion passt?

Über Tips wäre ich dankbar, vllt. hat ja jmd schon genauso was ich ichs gern hätte :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p.l.o.-style« (16. September 2010, 15:23)

Mein Grande Punto: 1,9 M-Jet Sport


whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 00:11

Hi zusammen,

ich denke auch über einen ESD für meinen 1.3Mjet nach. Gibt es unter den Ragazon Produkten auch noch unterschiede? Weis da jemand was?

Lg Dom

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!