Italo-Welt

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

41

Montag, 29. Dezember 2008, 17:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Halt beim waschen n bisschen den dampfstrahler rein, dann löst sich die dämmwolle besser -> Dann ab auf die Autobahn. hab ich zumindest MAL gehört ;)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

42

Montag, 29. Dezember 2008, 18:11

hast du das so gemacht?? :D weil wenn der novi nicht aus edelstahl ist rostet der dir dann von innen her zusammen...da wasser drin stehen bleiben wird :P
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunk89« (29. Dezember 2008, 18:14)

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

43

Montag, 29. Dezember 2008, 18:31

Wasser bringt nix, das hilft nur solange wie sich die Wolle aufgrund des Wassers vollsaugt und zusammen "pappt". Die anschließende Autobahnfahrt hat ohne Wasser im Topf den selben Effekt.

Was etwas bringt ist WD40 bzw. anderes Öl. Es gibt auch ein paar Spezialisten die es mit Benzin probiert haben, aber das würde ich keinem empfehlen. :lol: Außer ihr wollt bald einen Trichterförmigen Auspuff mit ausgefranzter Öffnung. :lol:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (29. Dezember 2008, 18:31)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

44

Montag, 29. Dezember 2008, 18:42

Also, da ich in diesem fred noch nix drüber gelesen hab, schreib ich´s einfach MAL ;-)

also ich hab nen bosi-edelstahl-esd dran und der ist wirklich sehr laut, teilweise schon etwas zu laut. ich hänge MAL nen link an, aber ihr müßt wissen, dass der ESD da erst ca. eine stunde alt war und der motor kalt, also das ding is jetzt wesentlich lauter.

http://de.youtube.com/watch?v=Ya3PZvdMG2s
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

45

Montag, 29. Dezember 2008, 18:54

@Babymaserati: Das habi ch am anfang auch so gemacht mit WD40 ;) Allerdings kriegste den schwarzen schei*dreck nich mehr vom rohr weg, der sich da bildet ;) Geholfen hats schon ein wenig.
Wenn wirklich, kaufst dir ein cuprohr, sofern du nen MSD hast. Is wohl die schnellste lösung, deinen GP lauter zu machen ;)
Oder du demontierst den ESD nochmal und brennst ihn aus ;)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

46

Montag, 29. Dezember 2008, 18:58

Gegen den schwarzen "Schei******" nimmt man Verdünnung. Geht wunderbar weg. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

47

Montag, 29. Dezember 2008, 20:06

Hab MAL irgendwo gelesen, dass wenn man WD 40 oder so in den ESD sprüht kann es irgendwann ein riesen knall geben wo auch der Auspuff beschädigt werden kann.
Weiß net ob des stimmt oder nur bei sprit.
Bitte berichtigen falls ich was falsches gesagt hab.
Hab auch "Interesse" :oops: daran wie man den Pott etwas mehr D B entlocken kann.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

48

Montag, 29. Dezember 2008, 20:12

Zitat

Original von Palmeser
Ich hab jetzt seit 6 Monaten einen Novitec drauf aber der ist shit...Hat einer ne idee wie ich den ohne loch bohren lauter bekomme??

Ganz klarer Fall Mittelrohr WEG.gegen cuprohr tauschen

Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

49

Montag, 29. Dezember 2008, 20:29

und der tüv und die polizei wird dich danach loben....
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

50

Montag, 29. Dezember 2008, 20:42

meine güte scheiss auf die buschbesatzung so lang mann es doch nicht übertreibt mit
immer laut rumdüsen (gasgeben-imponieren-tel.eventuell von frauen bekommen) passiert doch nix.
oder sagt du einen der grün weis fraktion wenn sie dich kontrolliern hehe aber ich fahre mit einen cuprohr.

immer diese angst hasen .

mein mopped ausspuff hat auch null tüv und shit egal.


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

51

Montag, 29. Dezember 2008, 20:49

Ja da spricht mir einer aus der Seele was die nicht wissen macht sie auch nicht heiß :-D

Irgendwie gefällt mir seit dem Video der Klang des Bosi :roll:

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

schgoetze

Punto-Fahrer

  • »schgoetze« ist männlich

Beiträge: 151

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 16.10.2008

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

52

Montag, 29. Dezember 2008, 20:50

also soweit ich weiß, soll der ragazzon leiser sein als der von Inoxcar.
Oder liege ich da falsch?

Grüße

Mein Grande Punto: 1,4l 8v (77PS) * Crossover Schwarz * LLumar Schreibenfolien * K&N Performance Kit * Bosi Duplex 2x76mm * bald TFL * Eibach Federn 50/30 * Brock b21 auf Hankook Ventus V12 205/40R17 * rote Fußraumbeleuchtung * Parkdistance Controle *


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

53

Montag, 29. Dezember 2008, 20:57

ja da hast recht aber ich kann nur von einen 16v sprechen hatte ich MAL jetzt turbo.
hatte immer mein mittelrohr drin aber novitec ist noch leiser als raggazzon.

denke das bei den 8v modellen es ein wenig lauter ist da er kein mittelrohr hat vom werkaus.

bluti

Punto-Fahrer

Beiträge: 138

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 15.02.2008

  • Nachricht senden

54

Montag, 29. Dezember 2008, 22:45

also am probe wurden früher sogenannte muffler verbaut. die dinger hatten in den wenisgten fällen nen gutachten oder ne ABE gehabt. man musste den endpott abmachen und an dessen stelle den muffler dranschweißen. sound war richtig heavy. da KAM mein remus derauchh shcon geil am 6 zylinder klang absolut nicht gegen an.

Palmeser

Mitglied

  • »Palmeser« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.06.2008

Wohnort: Köln am Rhein

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 30. Dezember 2008, 01:07

@ Funky joe ,das mit dem ausbrennen hab ich auch schon überlegt allerdings von aussen mit sonem Teil mit dem man unkraut wegbrennt.
Ob das was bringt?
Ich werde berichten und es die tage probieren solange das teil noch easy abgeht.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport,crossover-schwarz,Novitec 40/40,Novitec Distanz Vorne/hinten 15/15,ESD Novitec links,Chrome Shadow 17",Scheinwerferblenden Novitec,MAL,K&N Austauschfilter,Pedalerie Sparco,schwarze Heckled´s


Haugi88

Punto-Schrauber

  • »Haugi88« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 300

Dabei seit: 05.06.2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:44

Also wenn du nen lauten Auspuff haben willst dann nim den original ESD bau ihn aus schneid ihn oben auf und hau die ganze wolle raus! Dann wieder zuschweisen und versiegeln mit hitzebeständiger schwarzen Farbe!

Das hatte ich mir bei meinem Mitteltopf nämlich überlegt!
DAS IS A MEI RAUFBOLLT

Auspuff is jetz genau richtig!!
Verbrauch sinke!!!
Mein Wille geschehe (hoffentlich)!!

Mein Grande Punto: 1.4 T-JET (SERIE 2), Schwarz, 17ZOLL Chrome Shadow, Chromspiegelkappen (gesponserd von Fiat), getönte Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Subwoofer, Raggazzon ESD 115x70 u. Cup-Rohr, rote Bremssättel


Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:20

@tiefflieger hahahahaha lol angst hase...haha regt dich MAL en bissl ab du....
klar wirste vllt. nicht erwischt...aber trotzdem durch den tüv kommste so nicht durch....
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

58

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:48

Schätzchen wer regt sich den auf siehe deine post das sagt doch alles scheiss kindergarten hier.

und zu thema tüv ich bin bis jetzt immer damit durch gekommen natürlich immer brav papiere gehabt für alles.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:51

Hey Leutz!
Beruhigt Euch MAL wieder und haltet die Benimmregeln ein.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Oo..Mäxchen..oO

Punto-Schrauber

  • »Oo..Mäxchen..oO« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 30.08.2008

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:47

Zitat

Original von GrandePunto_07
Ich glaub mit so nem Inoxcar Auspuff fährt man ganz gut ^^

...wahre Worte... 8-)
...ehemaliger GP Abarth-Fahrer... mittlerweile hat mir der Alfa GT den Verstand geraubt...

Mein Grande Punto: Ex-Abarth , Leder neu gesattelt schwarz/rot, Brembo Bremsen, Schweller lackiert, KW-Gewinde, Ragazzon Duplex, K+N Luftfilter, Heckwischer entfernt, weisse NSL, schwarze Blinker, Distanzscheiben HA 15mm, Novitec Pedalerie, 8,5x18 Felgen...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!