Italo-Welt

schmichi

Mitgliedschaft beendet

161

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das funktioniert höchstwahrscheinlich nicht, da das Cup Rohr ja trotzdem keine Zulassung hat. Die Tüver erkennen ja dass das Cup rohr nicht zum rest der Auspuffanlage gehört.

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:19

Woran erkennen die das?
Die Schweißnat oder Schelle hast du auch wenn du nur den ESD wechselst..

V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:07

Nunja, der Durchmesser weicht ja schon vom Original ab, dann steht es in der ABE oder dem Gutachten welche Teile zur Anlage gehören.
Und oftmals hast du ja auf jedem Teil der Auspuffanlage eine kleine Plakette mit Nummer.

Bei mir in meiner ABE vom G-tech Esd steht z.B. das die ABE nur für den ESD gilt.
Und wenn man drunterschaut sieht man sofort, dass das Cup Rohr nicht Original ist. :D
Ist ja schließlich knapp 2cm mehr im Durchmesser...

Also du kannst machen was du willst, es ist und bleibt illegal bei den kleinen Motoren ein Cup rohr zu verbauen... :thumbdown:

Egal ob vorher ein MSD da war oder nicht.




Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Jakob94

Punto-Fan

  • »Jakob94« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 19.03.2012

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:21

Habe einen 1.4 8V (damit auch kein MSD), alle Teile OEM außer Remus Powersound ESD. Passt das Cuprohr von Ragazzon ohne zu flexen und zu schweißen? Immerhin müsste ich für den TÜV das Originale Mittelrohr wieder dran schustern :whistling:

Mein Punto Evo: 1.4 8V Dynamic__Felgen/Reifen: Caveman 17' auf 215/45 SportContact 5__Außen: Novitec Federn 40/40, schwarze Frontscheinwerfer mit Scheinwerferblenden von Novitec, Seitenblinker schwarz, Scheiben getönt, Trommelbremsen/Bremssättel rot lackiert, Rennstreifen rot__Innen: Schaltknauf Settanta__Auspuff: K&N Performance Kit 57i, Remus Powersound ESD mit Klappensteuerung, Remus Cuprohr, 65mm Flexrohr, TA Technix Bypass


12345

Mitgliedschaft beendet

165

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:26

Nein...passt nicht einfach so....Wenn Du schon das Cuprohr einbauen möchtest, dann solltest Du auch die Verrohrung zwischen Cuprohr und ESD auf den gleichen Durchmesser ändern. Vors Felxrohr nen Flansch anschweißen und fertig....

Ich habe auch den 1.4 8V und fahre die komplette GruppeN Anlage vom T-Jet, ab Flexrohr. Mit ABE eingetragenem ESD und beim Tüv hab ich auch keine Probleme.....

PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

166

Freitag, 19. Juli 2013, 23:35

@Jakob94
Also deine Kombinationen sind ja echt waghalsig. Also wenn du durch den TÜV damit gekommen bist, nur mit Vitamin B.
Perfomance Kit 51i darf nur mit Orgi. ESD benutzt werden! (Bringt das Sound?)
Das Mittelrohr darf auch nicht ersetzt werden, selbst wenn vorher das Originalteil auch kein MSD hatte und wie du das mit dem 100 Zeller hinbekommen hast frage ich mich, null TÜV und Euro4 haste dann auch nicht mehr?!
Aber das Mittelrohr fliegt bei mir auch bald raus! :D

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

167

Montag, 22. Juli 2013, 22:06

ihr wollt mehr leistung? dann kauft euch einen wagen mit dem entsprechenden hubraum und leistung und lasst so kinderspielchen wie cuprohr sein.
weggeworfenes geld und kein TÜV.

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

168

Montag, 22. Juli 2013, 23:40

@ Bazoo:

Deine Tipps sind Null hilfreich. Diesen Tipp kannst Du wohl jedem Autofahrer geben, der mehr Leistung haben möchte und keinen Bugatti Veyron sein Eigen nennen kann. Es ist doch jede Leistungssteigerung interessant, egal welcher Motor gefahren wird. Gerade in einem Forum.

Ich wundere mich sowieso, weshalb so ein Tipp von Dir kommt, der selbst bloß einen 1,4er 16V fährt mit einem Chiptuning ?( Weshalb hast Du Dir nicht ein Auto gekauft, das von vornherein schon mehr Leistung hatte? ?(

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fumir (23.07.2013), bvbsoccer (23.07.2013)

KMAG

Mitgliedschaft beendet

169

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:34

Gerüchten zufolge soll es hier im Forum angeblich Leute geben, die nicht mal eben das Geld haben um ein neues leistungsstärkeres Auto zu kaufen.
Andere Leute haben ihr Auto zum Geburtstag oder zum Abi geschenkt bekommen, oder als Erbschaft.

Ob das Geld "weggeworfen" ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kann und will auch nicht jede Bastelei hier im Forum gutheißen. aber wenn mich jemand fragt, dann versuche ich zu helfen. Egal ob ich die Aktion super oder schwachsinnig finde.
Ich weise dann ledigleich darauf hin, das es mit TÜV, Versicherung, usw. Probleme geben könnte und vermutlich auch wird.
Was derjenige dann daraus macht, bleibt ihm überlassen.

Ich habe bei mir den 1.4 16V drin. Demnächst folgt noch die Kennfeldoptimierung von TT, da die 18 Zöller schon ordendlich Power kosten.
Wenn ich mehr Leistung unterm Arsch brauche, nehme ich den Golf von meiner Frau, meine Kawasaki ZX 12R oder meinen geliebten 2er Golf mit VR6 und Bi Turbo.

Andere haben das Glück leider nicht und versuchen mit anderne Mitteln ein paar PS rauszuholen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fumir (23.07.2013)

Jakob94

Punto-Fan

  • »Jakob94« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 19.03.2012

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:19

@Jakob94
Also deine Kombinationen sind ja echt waghalsig. Also wenn du durch den TÜV damit gekommen bist, nur mit Vitamin B.
Perfomance Kit 51i darf nur mit Orgi. ESD benutzt werden! (Bringt das Sound?)
Das Mittelrohr darf auch nicht ersetzt werden, selbst wenn vorher das Originalteil auch kein MSD hatte und wie du das mit dem 100 Zeller hinbekommen hast frage ich mich, null TÜV und Euro4 haste dann auch nicht mehr?!
Aber das Mittelrohr fliegt bei mir auch bald raus!


Tatsächlich bin ich mit dem Offenen und dem Remus ESD durch den TÜV gekommen, beim Kat wird es wohl da etwas schwieriger. Euro 4 hab ich mit dem auch nicht mehr, laut Hersteller aber noch EURO 3, da sei mal so dahin gestellt. Der Offene bringt wirklich einen enormen Sound, nachdem mich Remus vollkommen enttäuscht hatte (Passgenauigkeit, Sound).

Mein Punto Evo: 1.4 8V Dynamic__Felgen/Reifen: Caveman 17' auf 215/45 SportContact 5__Außen: Novitec Federn 40/40, schwarze Frontscheinwerfer mit Scheinwerferblenden von Novitec, Seitenblinker schwarz, Scheiben getönt, Trommelbremsen/Bremssättel rot lackiert, Rennstreifen rot__Innen: Schaltknauf Settanta__Auspuff: K&N Performance Kit 57i, Remus Powersound ESD mit Klappensteuerung, Remus Cuprohr, 65mm Flexrohr, TA Technix Bypass



cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 23. Juli 2013, 19:55

Einen offenen Luftfilter (z.B. von K&N 57i) in Verbindung mit einem Sport-ESD eintragen zu lassen, ist nichts besonderes. Ich hatte das in dieser Kombination an meinem Alfa Romeo 146 auch, sogar mit Cuprohr. Kat war auch nicht mehr vorhanden (braucht man zum fahren ja auch gar nicht). Gab einen irren Sound (meine Ex ist nur mit Ohropax mitgefahren). Die Eintragung hatte als Information mit drin stehen: Ohne Auflagen! Also alles gut! :)

Klar hätte ich bei einer genauen Kontrolle vermutlich alles wieder rückbauen müssen. Darum bin ich nachts nicht mehr durch Großstädte gefahren. Das Risiko war einfach zu groß. Aber Spaß hat der Alfa gemacht.

Ach, übrigens:
Der K&N 57i hatte ein Gutachten nur für die Twinspark-Motoren. Den hätte ich auf meinem Boxermotor nie fahren dürfen. Der Prüfer ist bei der Eintragung aber gar nicht drauf eingegangen! :) Gibt also schon Möglichkeiten!

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:30

Also ich muss sagen für meinem Geschmack, ist mein ESD schon ordentlich laut. Doch ich finde es geht das schon mehr, vor allem ist es ab 3500 Touren richtig leise und hoffe das es durchs Cuprohr auch in den höheren touren lauter wird. Also ich warte erst mal das cuprohr ab und wenns dann gar nicht geht hole ich mir noch das Kit ;)

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:39

@cingsgard
ich bereue es bis heute das ich mir keinen t jet geholt habe.
aber ich nehms wohl besser hin.
sorry

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

174

Samstag, 27. Juli 2013, 21:34

Das nenne ich mal Fehlzündungen :D :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=C2NoTN_eP3o

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

175

Samstag, 27. Juli 2013, 21:44

geil :thumbsup: :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 28. Juli 2013, 06:45

So muss das! :thumbup:

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:57

Für alle die es Interessiert, es ist ein Supersprint komplettanlage mit 200 Zeller und dem 1446 Garret Lader. ;)

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:02

ich will ja nich übertreiben aber das hier sind fehlzündungen :thumbsup:
allerdings kommen die auch nich nur von einem cuprohr :D

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:06

Wird da scharf geschossen? :D

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:07

ja genau.....krass ne :D

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!