Italo-Welt

Schamchusai

Mitgliedschaft beendet

21

Dienstag, 29. Januar 2013, 06:59

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi!

Also ich habe meine Anlage ab KAT hier bauen lassen: http://www.bbk-exhaust.de/

Bin super zufrieden und es wurde genau auf meine Bedürfnisse eingegangen.
Sie machen nicht nur komplette Anlagen, sondern auch "nur" ESDs und bauen sie ein und passen sie an nach Wunsch (Normal, Duplex, Endrohre kann man sich auswählen, etc.) Und natürlich alles Edelstahl!
TOP-Service, etc. und nen Gutachten gibts auch dabei!
Vor allem kannst DU entscheiden ob sie eher dezent ist oder krach machen soll :D

Für mich war halt wichtig, dass ich keinen Leistungsverlust habe und alles optimal passt, denn bei Anlagen von der Stange ist das so ne Sache und die Jungs bauen es bis es perfekt ist und ich habe das Gefühl, seitdem ich die Anlage verbaut habe, hängt er besser am Gas :thumbsup:
(Ich kannte das Drama nämlich von Endtöpfen bei meinem Motorrad...)

Einfach mal anrufen (lass aber länger klingeln, die haben gut zu tun ^^), Herr Braun und sein Team beraten einen TOP :thumbup:

Gruß

Marius

PS.: Habe noch kein Soundfile, aber ich wollte eh eine dezente Anlage ;)

blackblade

Punto-Fan

  • »blackblade« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 03.02.2011

Wohnort: Vellmar

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:19

der Sound würde mich interessieren, kannst ja mal ein Soundfile hochladen ;)

Gruß

Stephan

Mein Punto Evo: Turbo, 135 PS, Sport-Linie, Ambient-Weiß,...


Schamchusai

Mitgliedschaft beendet

23

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:22

Ich schau mal was ich machen kann!

Vielleicht bekomme ich dass am We hin (habe im Moment viel mit der Arbeit um die Ohren), kann es dann aber nur mit dem Handy aufnehmen...
und das ist... naja... immer so ne Sache mit dem "sound"! :rolleyes: ;)

Gruß

Marius

blackblade

Punto-Fan

  • »blackblade« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 03.02.2011

Wohnort: Vellmar

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:29

super, besten Dank vorab.

Gruß

Stephan

Mein Punto Evo: Turbo, 135 PS, Sport-Linie, Ambient-Weiß,...


Scuderia

Punto-Fan

  • »Scuderia« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 13.06.2008

Wohnort: Groß Gerau

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. März 2013, 13:08

Hi ich habe auch einen 1,4 16v und habe heute mit MW Telefoniert wegen einer Komplettanlage, super Beratung die ich da erhalten habe!

Ich habe mich jetzt für eine Friedrich Motorsport Edelstahl Gruppe A Anlage entschieden.

http://www.italo-tuning.de/friedrich-aus…a-4-p-2080.html

Gruß Marc

Kannst Du mal berichten wie nun die Komplett-Anlage ist
Mein Puff gibt den Geist auf und ich will was neues gibts ja auch in Edelstahl
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamik Scuderia, 17 Zoll,H+R 35ABE, LED, Scheiben Tiefschwarz, Edelstahlspiegelcover, Bosima EdelstahlESD


Fumir

Mitglied

  • »Fumir« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 01.12.2012

Wohnort: Eppelheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. März 2013, 14:00

Hi

ich habe die Edelstahlvariante und bin sehr zufrieden damit.

Guter dumpfer Klang aber nich so laut das die Nachbarn sich mit Mistgabeln und Fackeln zusammenrotten.

Ich empfehle dir gleich noch den K&N Tauschluftfilter mit zu kaufen und zu verbauen, du merkst einen viel besseren Durchzug

und einen kleinen Leistungszuwachs(ca.6-7PS Filter+Anlage).

Mfg Marc
Fiat Grande Punto 1,4 16V Sport - Bolero Rot Metallic - Weitec Gewindefahrwerk - 8x17" Rial Nogaro Felgen - Friedrich Gruppe A mit K&N Tauschfilter

Mein Grande Punto: GP 1,4 16v BJ.2007 Bolero Rot 15325km Stand 22.02.2013


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. März 2013, 14:35

Der Luftfilter ist doch nicht zugelassen oder?

Gesendet von meinem Galaxy S2
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Fumir

Mitglied

  • »Fumir« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 01.12.2012

Wohnort: Eppelheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. März 2013, 15:10

Der ist eintragungsfrei!

http://www.italo-tuning.de/kampn-sportlu…-47-p-3079.html

Das was du meinst is das K&N 57i set!

Mfg Marc
Fiat Grande Punto 1,4 16V Sport - Bolero Rot Metallic - Weitec Gewindefahrwerk - 8x17" Rial Nogaro Felgen - Friedrich Gruppe A mit K&N Tauschfilter

Mein Grande Punto: GP 1,4 16v BJ.2007 Bolero Rot 15325km Stand 22.02.2013


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 3. März 2013, 15:49

Naja, dass nur der Tauschfilter was an der Leistung verändert bezweifle ich sehr stark. Hätte ja dann auch jeder son Ding drin.
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Fumir

Mitglied

  • »Fumir« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 01.12.2012

Wohnort: Eppelheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. März 2013, 17:20

Wende dich an Friedrich Motorsport und an unseren Forenpartner MW Motorsport denn beide haben mir diese Maßnahme empfohlen!

Marc
Fiat Grande Punto 1,4 16V Sport - Bolero Rot Metallic - Weitec Gewindefahrwerk - 8x17" Rial Nogaro Felgen - Friedrich Gruppe A mit K&N Tauschfilter

Mein Grande Punto: GP 1,4 16v BJ.2007 Bolero Rot 15325km Stand 22.02.2013



Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. April 2013, 22:31

hier nun ein soundfile von meinem GP 1,4 16V

http://www.youtube.com/watch?v=4eoUdxGZ4ig&feature=youtu.be

die Anlage ist von Friedrich Motorsport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (16. April 2013, 06:44)

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


  • »kindofbatman« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 08.01.2013

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 2. Juni 2013, 00:37

Welcher ESD für GP 1.4 16V Sport

Hallo Leute,
ich überlege mir einen neuen ESD anzulegen, da mir der Serienschalldämpfer zu leise ist.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Bosi, Ragazzon oder Novitec? Wie steht's um das Preis/Leistungsverhältnis und kann mir jemand unbekanntere Hersteller empfehlen oder sollte man bei den "großen" Herstellern bleiben. Hab schon nach Threads gesucht jedoch nichts generelles gefunden. würde mcih über eine Antwort sehr freuen. :D

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport


Black&White

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 12.05.2013

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 2. Juni 2013, 00:59

Spätestens die Moderatoren werden dir sagen das du sie SuFu nutzen sollst.
Gibt schon einige Threads darüber ;)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 2. Juni 2013, 06:02

So ist es auch. Auf youtube gibt es viele Videos von unseren Puntos mit verschiedene Auspuffanlagen. Dort kann man sich einen Eindruck vom Sound machen. Es gibt sogar einen eigenen Thread hier im Forum:

Soundgalerie

Über die Qualität und auch Passgenauigkeiten findet man mit der Suchfunktion auch die passenden Ergebnisse.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


qontrolerhc

Mitglied

  • »qontrolerhc« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 13.08.2013

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. August 2013, 23:31

Hab mir grad einen Supersprint Endschalldämpfer + Mittelrohr reingehauen (Doppelrohr 76mm) und bin begeistern. Top Sound, guter Preis, gute Qualität und easy eingebaut in ner halben stunde (wenn du mit ner flex klarkommst und weißt wie rum man schellen zu macht passt das :D )

Mein Grande Punto: mein auspuff : http://www.youtube.com/watch?v=K2kV85GDSfY \\\ Low Life Squad ///Grande Punto (199) 1.4 16V ; Supersprint Endschalldämpfer Doppelrohr 76mm ; 35mm Sportfedern Front&Heck (H&R) ; 15 mm Spurplatten Heck . 17" Alu-Felgen Schwarz glänzend.


Mr.Granto

Mitglied

  • »Mr.Granto« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 19.08.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

36

Freitag, 2. Januar 2015, 15:34

Neuer Lautstarker Auspuff?

Moin,

ich wollte mir in nächster Zeit nen neuen Sportauspuff zulegen und er sollte schon laut sein (natürlich nicht übertrieben laut).

Ich besitze einen "Grande Punto 1.4 16 V"

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht welche gut und welche nicht überzeugen?

Danke für die Antworten.

MfG
Mr.Granto

Mein Grande Punto: Leidenschaftlicher GP Pilot ;)


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

37

Freitag, 2. Januar 2015, 16:08

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

38

Freitag, 2. Januar 2015, 17:18

Hi,

ich habe die Duplex Auspuff Anlage von Friedrich Motorsport dran.

Die röhrt schön beim Beschleunigen aber sobald man konstant fährt hört man sie gar nicht mehr. Also sind lange Landstraßen damit auch super zu fahren. Aber ich vermute du möchtest etwas lauteres :D

(Habe sie auf dem T-Jet drauf, hat aber in der ABE alle Typen drin)

VG

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

39

Freitag, 2. Januar 2015, 18:11

Schau mal in meinen Fahrzeug thread weiter hinten rein. Da gibt's nen YouTube Video von meiner Anlage. Fahrzeug ist ebenfalls ein 1.4 16v.

Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

40

Freitag, 2. Januar 2015, 18:18

Oder in der Soundgalerie :D

Soundgalerie

Verwendete Tags

Auspuff, ESD

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!