Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 12. April 2007, 19:45

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Naja, ich will da auch nix unterstellen... Ich bin halt doch recht vorsichtig geworden, was ich aus dem Internet glaube und was nicht, und viele Faken solche Videos halt.

Erinnere mich da an ein Video von einem, der geschrieben hat, er wäre in nem Manta über 250 gefahren. Lustig nur, dass er bei über 250 (weiter ging der Digitaltacho nicht) immernoch fleißig hochgedreht und sogar MAL geschaltet hat ;-) Man hat auch eindeutig gemerkt, dass das Auto gar nicht in Bewegung war, sondern irgendwie auf nem Prüfstand, oder der Tacho einfach elektronisch angesteuert wurde.

Aber wie gesagt, noch ein Video, dass diese Beschleunigung zeigt und man auch sieht, dass sich das Auto wirklich auf ner Straße bewegt, und ich hab keinerlei Zweifel mehr.

Nix für ungut!

Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 12. April 2007, 19:53

Also ich hab n 1.4 16V Benziner mit 6 Gängen, ich komm im 5. auf 180 lt. Tacho, wüsste also nicht warum der große Diesel damit Probleme haben sollte.

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 12. April 2007, 19:57

OK, kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, ich dachte, bei 160 wäre ich da schon im roten Bereich gewesen...

Aber der Benziner hat ein anderes Getriebe als der Diesel, von daher kann man das nicht vergleichen. Du kannst den Benziner ja auch viel weiter drehen als wir die Diesel, dafür ist das Getriebe vom Diesel länger übersetzt.

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 12. April 2007, 19:58

Zitat

Original von elaxer
Also ich hab n 1.4 16V Benziner mit 6 Gängen, ich komm im 5. auf 180 lt. Tacho, wüsste also nicht warum der große Diesel damit Probleme haben sollte.

Ich bin auch schon laut tacho 205 gefahren ,also mit dem 5ten gang ^^ ,also auch kein prob ,wahr halt sehr nah am begrenzer hehe

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 12. April 2007, 20:48

ja gibt wirklich viele fakes!
es gibt aber auch mantas die wo schneller als 250 laufen ( der von meiner schwester geht nur 170km/h ) und manche digi tachos gehen halt nicht weiter z.b. vom kadett e da gehen einige nur bis 288 und der rennwagen ( kadett e ) von meinem lehrling beschleunigt trotzdem noch weiter!

aber 220ps sind nicht zu unterschätzen , wenn man MAL videos vom coupe 20vt ansieht merkt man das und man muss beachten das der GP kürzer überstzt ist als das coupe

gruß florian
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 12. April 2007, 20:58

Schau MAL, das ist das Manta-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=C26wNkSTXcA

Also wenn das kein Fake ist, weiß ich nicht...

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 12. April 2007, 21:07

@ Carribean

Was für Kompaktautos der 200 -250 PS Klasse bist du den gefahren.Waren das Turbomotoren oder Sauger? Nur so aus interesse. ;-)

Edit: Solche Digi-Tachos kann man wahrscheinlich auch leichter manipulieren,als herkömmliche Tachos.Ob das Manta Video Fake ist oder nicht,kann man nicht so genau sagen.Ist auch wurst,es geht hier um den 220 PS Kracher von Multijet130 oder besser gesagt 220! :-D

gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP2006« (12. April 2007, 21:11)

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 12. April 2007, 21:31

das manta video kann schon echt sein!!
gibt durchaus solch starke sauger und es gibt leichte mantas mit makrolon scheiben und sämtliche anbauteile aus gfk!!!!

und wie in den kommentaren schon steht der tacho geht nur bis 254km/h vielleicht geht der tacho auch noch einiges vor durch kleine 13" mit extremen niederquerschnittsreifen usw.
aber egal, wir wollen ja nicht den ko0mpletten thread zuspamen ;-)

deshalb wird auch bei rennen immer die turbo ps MAL 1,6 ( glaube ich, weis jetzt ned genau ) genommen und gegen diese sauger wird dan gefahren damit es einigermasen fährt bleibt!

naja, turbo ps kann man mit sauger ned vergleichen!
wobei nichts über ein leichtes auto geht mit 2 doppelvergaser, da hast dann auch richtig bumms hinter, aber turbo setzt halt plötzlich ein drückt dann gleich so richtig........

und dann im grande gleich 220 von diesen aggresiven ps :lol:

in diesem sinne schönen abend
gruß florian
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 12. April 2007, 21:32

Sowohl als auch.

Als Sauger den Audi A3 3.2 V6, als Turbo den alten S3 mit 225PS.
Dann noch nen alten TT 1.8T (225PS), BMW 330Ci (Sauger, 230PS) und noch ein paar so Schätzchen.

Mitgefahren bin ich auch schon in Audi RS4, S6, Porsche GT3... Ist also nicht so, dass ich mit solchen Autos nix anzufangen wüsste :-D

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 12. April 2007, 21:49

@ multijet 220

aber soweit ich das sehe würde ich sagen das dein GP von 60-100 ca. 2,8 bis 3,2 sekunden braucht :shock:
echt der hammer dann sollte des ja ungefähr ne beschleunigung von um die 6sekunden sein con 0 auf 100

und des in nem diesel :lol:

[edit]
hast du immernoch den ersten satz reifen drauf???
das coupe hatte dan wenigstens visco am schluß die gute visco kupplung....
Tuned by Schrammel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deltatuning« (12. April 2007, 21:50)

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Michel

Mitgliedschaft beendet

151

Freitag, 13. April 2007, 17:45

Zitat

Original von Caribbean
Hallo,

Du schaltest bei knapp 180 erst in den 6. Gang. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich meine, dass bei meinem (der ja das gleiche Getriebe hat wie deiner) der 5. Gang nicht bis 180 geht, und wenn, dann wäre er da schon übel am Limit und würde sich anders anhören...
Gruß
Tobi


...also meiner einer läuft im 5. Gang max 190 bei knapp 4000 Umdr....im 6. Gang bei 220 ungefähr 3800.
Ich wollte MAL nen Civic ärgern und hab vergessen in den 6. ten zu schalten :oops:...deshalb kann ich mich so gut daran erinnern und ich fahr "nur" den 120 PS Diesel.

Glückwunsch übrigens zu dieser guten Arbeit ! Das ist echt der Hammer dieser Druck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michel« (13. April 2007, 17:46)


wolfn

Punto-Fan

  • »wolfn« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 30.08.2006

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

152

Montag, 16. April 2007, 10:08

Zitat

Original von Michel
...also meiner einer läuft im 5. Gang max 190 bei knapp 4000 Umdr....im 6. Gang bei 220 ungefähr 3800.
[ ... ] und ich fahr "nur" den 120 PS Diesel.

220 km/h mit dem 120PS Punto, ... und das bei 3800?
Also mein 130er dreht bei 4000 mit knapp über 190km/h (GPS nicht BC).

Machst du die 220 nach Tacho? Ich dachte beim 'kleinen' großen Diesel ist bei 190 Schluß.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 96kW - DPF - Exotic Rot - getönte Heckscheiben - Interscope - Blue&me - Parksensoren


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

153

Montag, 16. April 2007, 13:22

Die 220 werden 99% nach Tacho sein. Und nach Tacho ist bei dem auch net bei 190 Schluss, hatte MAL n Emotion 120PS als Leihwagen, der ging knapp über 220 lt. Tacho bei ca. 3500km Laufleistung.

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

154

Montag, 16. April 2007, 15:21

Zitat

Ich dachte beim 'kleinen' großen Diesel ist bei 190 Schluß.

Kommt drauf an, was du als "kleinen" Diesel meinst. ;-)
Mein 1.3er (90 PS) macht so ca. Tacho 195. Der mit 75 PS wird so ca. 10 km/h weniger erreichen, der kleine 1.9er wie gesehen ca. 220 km/h und der große 1.9er knapp unter 230 km/h. (Jeweils alles nach Tacho.)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

155

Montag, 16. April 2007, 23:40

Also mein 1.9er 130PS schafft auf der Geraden so Tacho 215. Schneller wird er einfach nicht. Ich schätze, der mit 120PS wird ein klein wenig langsam sein, aber nicht viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caribbean« (20. April 2007, 12:47)

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


alex.reicher

Punto-Profi

  • »alex.reicher« ist männlich

Beiträge: 448

Aktivitätspunkte: 2 465

Dabei seit: 30.10.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 9. August 2007, 01:11

HI,
und läuft dein GP noch?
MfG
:twisted:...T-Jet GT2554R... :twisted:
Marke Eigenbau!

Multijet 130

Punto-Fan

  • »Multijet 130« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 23.05.2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 9. August 2007, 12:50

Ja aber sicher doch, hat da etwa irgendwer dran gezweifelt? ;-)

Hatte bisher keinerlei Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Multijet 130« (9. August 2007, 12:51)


alex.reicher

Punto-Profi

  • »alex.reicher« ist männlich

Beiträge: 448

Aktivitätspunkte: 2 465

Dabei seit: 30.10.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 9. August 2007, 13:06

nö kein zweifel nur reine interesse;)
hat sich eigentlich was am sound geändert?
MfG
:twisted:...T-Jet GT2554R... :twisted:
Marke Eigenbau!

GPTom

Punto-Schrauber

  • »GPTom« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 910

Dabei seit: 19.10.2006

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 9. August 2007, 14:20

darf ich bei dir vorbeikommen und du machst das mit meinem GP auch? :D
http://www.neobux.com/?r=tom2580

Mein Grande Punto: Verkauft :(


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 9. August 2007, 20:44

irgendwie sind immernoch alle interesiert an dem umbau !!!

ich auch :lol:

flo
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen