Italo-Welt

Demi

Mitgliedschaft beendet

161

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:02

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ein Diesel sieht auch nie diese Temperaturen wie ein Benziner...

sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:08

Richtig und dann muss man auch noch unterscheiden ob Turbo oder Kompressor!? Kompressoren rangieren in wesentlich geringeren Temperaturbereiche als Turbos...

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:30

Zitat

Original von Demi
Ein Diesel sieht auch nie diese Temperaturen wie ein Benziner...

Wäre auch nicht bedenklich, wenn Zylinder samt Komponenten alle aus demselben Material wären. ;-)

Demi

Mitgliedschaft beendet

164

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:33

Ich will damit sagen, das ein Tuning bei einem Benziner die Temperaturen stärker beeiflusst als bei einem Diesel. Dh der Diesel theoretisch mehr Reserve im Material hat.

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:56

wie versprochen meine rückmeldung!

meine neuen zündkerzen sind heute angekommen und hab sie direkt rein gemacht!
so richtig frisch sahen die alten nicht mehr aus!

das "schütteln" des motors ist damit auch passé! es lag also wirklich an den kerzen!!!

hier ein pic von den alten kerzen
»BretRacer« hat folgendes Bild angehängt:
  • kerzen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BretRacer« (2. Mai 2012, 22:56)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:40

wieviel km waren die drin?

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:42

ungefähr 24TKM

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:48

Dein Ernst???? Ist ja heftig.... Bei der geringen Laufleistung dürften die doch niemals so aussehen....

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:07

naja finde ich auch! ich denke, dass es etwas mit meiner hochgezüchteten leistung zu tun hat und daran dass ich relativ viel kurzstrecke fahre?!

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:16

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

Les dir das MAL durch. Weiter unten sind Fotos von Zündkerzen mit unterschiedlichen Verbrennungsmerkmale!
Also ich an deiner Stelle würde das checken lassen, nicht das auch bei dir was hoch geht....


Ich bin ja nur Leie, aber so wie ich das verstanden habe, kann man durch so eine Zündkerze einige Rückschlüsse ziehen, wie es um den Motor ausschaut. Und "gesund" sehen deine ZK nicht grade aus. V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sporting999« (3. Mai 2012, 12:20)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne



BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:25

naja, laut den bildern sind sie doch noch relativ in ordnung!

sind halt nur ein wenig dreckig

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


tottinho

Punto-Fahrer

  • »tottinho« ist männlich

Beiträge: 114

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 22.03.2011

Wohnort: Greven/Lucera

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:12

Leute nun bleibt MAL alle ein bisschen am Boden!
Kann doch jetzt nicht wirklich euer Ernst sein hinter jedem Problem welches am Auto besteht das TT Chiptuning als Verursacher zu vermuten?!

durch Blinde und nicht fundierte Mutmaßungen kann es MAL sehr schnell an Rufmord grenzen.

Dennoch sollte TT bzw. einer von den Modas sich MAL von "Offizieller" Seite aus kümmern.

Mein Grande Punto: T-Jet 1.4 16V | 120PS | Ambient Weiß |


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:14

Zitat

Original von tottinho

Dennoch sollte TT bzw. einer von den Modas sich MAL von "Offizieller" Seite aus kümmern.


So seh ich das auch.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:19

ich hab mich an meine ecostufe leider zu schnell gewöhnt und mehr wird auch nicht empfohlen wegen autogas ;) meine kerzen sahen wesentlich besser aus, als ich sie letztes jahr gewechselt habe, war bei 31000 und 25000 km waren sie drin... habe sie aber nur getauscht weil mir mein verbrauch zu hoch erschien;)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:24

Zitat

Original von tottinho
durch Blinde und nicht fundierte Mutmaßungen kann es MAL sehr schnell an Rufmord grenzen.


selbst schuld wenn sie nix dazu schreiben. :roll:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


tottinho

Punto-Fahrer

  • »tottinho« ist männlich

Beiträge: 114

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 22.03.2011

Wohnort: Greven/Lucera

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:33

Ja ich habe ja geschrieben das es besser wäre sich doch MAL zu Wort zu melden.
Eine Erklärung ist TT im Sinne von Kundenservice/-freundlichkeit und Kundengewinnung schon schuldig. Auch die Mods könnten eine Erklärung seitens TT im Sinne der User forden.

Trotzdem bleib ich dabei das man hier MAL ne Spur ruhiger und dezenter auftreten sollte, wir sind doch wohl alles Erwachsene Leute.
Wenn am Ende dann herauskommt das es wirklich nicht an TT Chiptuning liegen kann wurde hier ein erheblicher Schaden für TT hervorgerufen!

Mein Grande Punto: T-Jet 1.4 16V | 120PS | Ambient Weiß |


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:52

@BretRacer

Fährst du die kerzen schon solange wie die optimierung auf Stufe3 Abarthlader?
Wenn nein wie lange?
Schick doch MAL das foto zu Timo und guck MAL was der sagt, vielleicht kann er an der software noch was optimieren sonst sehen die zündkerzen alle gleichmäßig verbraucht aus aber ich werd auch bald MAL die Kerzen wechseln.
Und denk daran alle 10-15t km kerzen wechseln mit der stufe ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »italotom« (3. Mai 2012, 13:53)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:03

@ italotom

ja alle 10-15 tkm! ;)

nein, hab die damals bei der 30000er inspektion gewechselt und hatte damals stufe II drauf!
stufe III hab ich erst bei ca. 54000 machen lassen! also knapp vor 2000km.

ich warte erst nochmal 10-15tkm und schaue dann nochmal wie die aussehen. wie gesagt, jetzt läuft ja wieder alles "rund"

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:42

Zitat

Original von tottinho

Zitat

Original von LoSTi0z

Zitat

Original von tottinho
durch Blinde und nicht fundierte Mutmaßungen kann es MAL sehr schnell an Rufmord grenzen.


selbst schuld wenn sie nix dazu schreiben. :roll:


Ja ich habe ja geschrieben das es besser wäre sich doch MAL zu Wort zu melden.
Eine Erklärung ist TT im Sinne von Kundenservice/-freundlichkeit und Kundengewinnung schon schuldig. Auch die Mods könnten eine Erklärung seitens TT im Sinne der User forden.

Trotzdem bleib ich dabei das man hier MAL ne Spur ruhiger und dezenter auftreten sollte, wir sind doch wohl alles Erwachsene Leute.
Wenn am Ende dann herauskommt das es wirklich nicht an TT Chiptuning liegen kann wurde hier ein erheblicher Schaden für TT hervorgerufen!


Du bist neu hier, ich denke du kannst es noch nicht angemessen überblicken wie der Stand der Dinge ist.

So wie hier argumentiert wird ist korrekt.
Zum Thema: Selbst nach 30tkm darf die Kerze nicht so aussehen. Das Gemisch verbennt im falschen Verhältnis oder du verbrennst ggf. Öl (ich hatte das Vergnügen mehrmals...).

Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:20

Zitat

Original von blakK
Du bist neu hier, ich denke du kannst es noch nicht angemessen überblicken wie der Stand der Dinge ist.

...und war. ;-)


Na also allein die Tatsache, dass TT sich nur noch in anderen Foren rumtreibt ist für einige aussagekräftig genug.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!