Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

flack18

Punto-Fan

  • »flack18« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 08.02.2011

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

121

Montag, 30. April 2012, 14:33

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ja wenn er meint. so kann man sich auch kunden verkacken.
ich wollte mein auto ja auch chipen lassen aber wenn ich das lesse und er meint dazu nix zu sagen lass ich es lieber.
Grande Punto 1.4, 82 ps, Bosima Sportauspuff 2x2 76, 50,40mm Tiefergelegt, OZ Alufelgen 18 zoll. Wagen Farbe Schwarz. JBL Subwoofer, MAC Verstärker, Sony Radio.

Jage nichts was du nicht Jagen kannst.

Mein Grande Punto: ninja black


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

122

Montag, 30. April 2012, 14:43

interessant das alles zu lesen. ich war eigentlich zufrieden damit. aber bei mir wurde von der werke ein update installiert, so das mein chiptuning weg ist.
bin jetzt am überlegen ob ich es nochmal machen lasse :-?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

123

Montag, 30. April 2012, 14:45

Dann musst Du Dich aber im Golf Forum anmelden, um nen Termin auszumachen. :roll:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


nardoo

Punto-Fahrer

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 21.06.2010

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

124

Montag, 30. April 2012, 14:46

Im Abarthforum meldet sich auch keiner mehr! Komisch......Das einzigste was sein kann ist das es nicht Timo ist der im Golf Forum posted.
Ich glaube mich erinnern zu können das er MAL gesagt hat das verschiedene Foren von Partnern übernommen werden. Und das er selbst nicht mehr so oft nachgucken kommt. Kann mich aber auch irren.......

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech
S-Kit, G-Tech Wastegate, Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE
Ceramic Beläge,....... = 211PS & 327Nm

Mein Grande Punto: schneller kleiner flitzer.....;)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

125

Montag, 30. April 2012, 14:48

Dann würd ich mich freuen, wenn der Partner sich MAL melden würde. Es hinterlässt einfach einen nicht guten Nachgeschmack.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


nardoo

Punto-Fahrer

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 21.06.2010

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

126

Montag, 30. April 2012, 14:55

Naja ich bin mir nicht 100% sicher. Aber ich meine sowas hat er MAL im Abarthforum erwähnt. Was ist eigentlich wenn MAL hier ein Mod oder so TT anschreibt?? Ich mein er ist Forumspartner!? Sollte da nicht auch eine gewisse Pflicht dahinter stehen??

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech
S-Kit, G-Tech Wastegate, Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE
Ceramic Beläge,....... = 211PS & 327Nm

Mein Grande Punto: schneller kleiner flitzer.....;)


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

127

Montag, 30. April 2012, 15:10

schreib ihn MAL selbst an und mach ihm den hinweis das wir hier länger am diskutieren sind und seine meinung benötigen. ein mod wird dir das kauhm abnehmen:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


nardoo

Punto-Fahrer

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 21.06.2010

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

128

Montag, 30. April 2012, 15:17

Warum nicht!? Es gibt hier sicher viele und in anderen Foren auch die ihm schon geschrieben haben. Und wie es scheint paasiert ja nix. Wenn aber ein Mod oder Admin da MAL Druck macht wär es vielleicht was anderes! ;-)
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech
S-Kit, G-Tech Wastegate, Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE
Ceramic Beläge,....... = 211PS & 327Nm

Mein Grande Punto: schneller kleiner flitzer.....;)


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

129

Montag, 30. April 2012, 16:23

Also ich habe Timo letzte Woche per E-Mail angeschrieben, weil ich meinen Wagen wieder auf die originale Software zurücksetzen wollte (der Wagen wird verkauft).
Ich habe per E-Mail eine Antwort am nächsten Tag erhalten.

Darin wurde dann auch gesagt, dass er ab 30.04. für 2 Wochen im Urlaub ist.
Also wirds mit einer Antwort sicher noch ne Weile dauern...

italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

130

Montag, 30. April 2012, 22:27

ich war heute bei Timo und hab mir Stufe 3 mit Abarth lader machen lassen, ich hab ihn auf das problem angesprochen und er meint das der GP bis ca. 200Ps ohne schmiedekolben auskommen würde und das der fehler nicht von seiner optimierung kommt!

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)



ben_der

Mitgliedschaft beendet

131

Montag, 30. April 2012, 22:42

Schmiedekolben ab 240~245ps lt. G-Tech. ;)

Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

132

Montag, 30. April 2012, 23:06

Man sieht es. :lol:

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 238

Aktivitätspunkte: 1 235

Dabei seit: 29.03.2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 1. Mai 2012, 05:50

@ italotom

hey, was hast du für leistungsdaten?

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, G-Tech 50mm Federn, Eibach Spurverbreiterung, geänderter Turbo mit geändertem Wastegate, G-Tech komplett Edelstahl-Abgasanlage ab KAT Ø50mm, Kennfeldanpassung 178PS und 302NM


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 1. Mai 2012, 11:02

@BretRacer

Kann ich zur zeit noch nicht sagen da der prüfstand einer unerwarteten eichung der was weiß ich anlag und die kommen unverhofft , aber Timo wollte mich an meinem heimatort erkundigen ob er mich hier irgendwo auf die rolle schicken kann.

Wie bist du zufrieden mit deiner optimierung?
Du warst doch auch bei Timo oder?
Läuft bei dir alles ohne Probleme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »italotom« (1. Mai 2012, 11:05)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 1. Mai 2012, 11:40

Interessanter Thread.
Ich denke es gibt noch deutlich mehr Leute die Probleme mit dieser "Optimierung" haben/hatten.

sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 1. Mai 2012, 11:48

Da bin ich MAL gespannt drauf. Bei sovielen Leistungsoptimierten hier im Forum müsste ja bald eine Tendenz erkennbar sein ob gepfuscht wurde oder nicht...

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 1. Mai 2012, 11:54

Naja .....

Bei ein geringen Minderheit lässt sich das wohl nie ganz ausschließen.

Aber die große Mehrheit ist zufrieden (so wie ich auch).

Und das schon ewig.

Weiß gar nicht mehr genau, wie lange ich mit der Optimierung unterwegs bin.

Abet mit Sicherheit schon bereits mehr als 60 Tkm!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:00

Ich denke hier geht es eher um die Turbomotoren.

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 238

Aktivitätspunkte: 1 235

Dabei seit: 29.03.2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:03

@ italotom

ja ich war auch bei timo. leistungstechnisch bin ich soweit zufrieden, aber mir ist letztens aufgefallen, dass wenn der motor ca. 2 minuten im leerlauf verweilt, er dann irgendwie unrund läuft und sich anfängt "zu schütteln"!

da ich jetzt ~ 56000km drauf hab, somit kurz vor der 60.000er inspektion und neuen zündkerzen steh, werd ich die morgen oder donnerstag erneuern. meine MAL gehört zu haben, dass unrund laufen des motors mit verkorkten zündkerzen zutun haben kann. wenn es dann nicht weg ist, muss ich wohl in die werke!

ob das "phänomen" nun etwas mit der optimierung zu hat oder nicht, kann ich nicht sagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BretRacer« (1. Mai 2012, 15:05)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, G-Tech 50mm Federn, Eibach Spurverbreiterung, geänderter Turbo mit geändertem Wastegate, G-Tech komplett Edelstahl-Abgasanlage ab KAT Ø50mm, Kennfeldanpassung 178PS und 302NM


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:08

@BretRacer

dann sag MAL morgen bescheid oder mach MAL nen foto von den zündkerzen.
hast du whats app aufem handy?
und wo kommst du her?

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen