Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
kuame muss sagen das klingt logisch die frage bleibt dann aber was nun besser ist. wenn ich beispielsweise meine badezimmer renoviere und nur ne neue badewanne mache oder das komplette bad neu fliese und alle bauteile erneuere.
doofes beispiel
Hintergrund ist folgender:
Meine Frau und ich haben unser Kind verloren! Das wünsche ich keinem, nicht MAL meinem größten Feind. Jeder der das MAL erlebt hat kann sich vorstellen was das heißt. Was schlimmeres kann es wohl nicht geben!
Daher kann jetzt wohl der ein oder andere nachvollziehen warum ich nicht mehr so aktiv war, bzw. sein wollte, nach soeinem Vorfall setzt man seine prioritäten anderst.
Und jeder der mich kennt weiß dass er mich bei Problemen oder Wünsche jederzeit telefonisch erreichen kann.
Wenn es mir psychisch wieder besser geht, oder ich mich in der Lage fühlen sollte dass ich wieder einigermaßen darüber hinweg sein sollte werde ich hier auch wieder aktiv werden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Lennard (05.07.2012)
kuame muss sagen das klingt logisch die frage bleibt dann aber was nun besser ist. wenn ich beispielsweise meine badezimmer renoviere und nur ne neue badewanne mache oder das komplette bad neu fliese und alle bauteile erneuere.
doofes beispiel
Stimme dir zu, doofes Beispiel.
Kennfeldoptimierung ist natürlich besser, wenn sie 100% stimmig ist.
Das Problem ist halt, dass es sehr schwer ist und dementsprechend auch kostet die vielen Parameter aufeinander abzustimmen.
Bei der Box ist das widerum recht einfach. Hier wird - wie kuame schon sagte - nur die Spritmenge und -einspritzdauer geändert. Diese agieren, alle anderen Parameter reagieren.
Ein Vorteil ist, dass hier keine Überhitzung auf Grund eines zu mageren Gemischs entstehen kann, da der Sprit ja die Mehrleistung hervorbringt. Diesen Überschuss an Sprit kompensiert dann der Motor mit mehr Luft und schon ist die Leistung geboren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black T-Jet« (2. Juli 2012, 19:51) aus folgendem Grund: Doppelpost, bzw. Doppelzitat.
Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung
Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung
Ich muss sagen, dass ich anfangs sehr zufrieden war, aber nach den ersten 200 km mit der neuen Software war der Spaß dann auch schon vorbei: da war mein Turbolader kaputt.
Wenn ich nicht vor einen Monat einen Ladedruckschlauch gewechselt und den Turbo kontrolliert hätte und er weder defekt war noch Anzeichen auf einen Defekt machte, hätte ich mir das auch noch gefallen lassen aber so war es der größte Mist den diese leute mir verkauft haben... und sowas nennt sich Experten; sind wahrscheinlich eher Amateure
Die Abgasturbine habe ich im Katalysator wiedergefunden...
Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
AKi85 (09.07.2012)
Also kann nur das Chiptuning schuld am Turbo sein ??? Sorry, aber wenn bei einem gerade gekauften gebrauchten Wagen erst das Getriebe und dann der Turbo Kaputt gehen, ab zum Händler und über die 1 Jahresgarantie abwickeln lassen.Zitat
63560Km und Getriebeschaden
Hey Leute ich bin von meinen kleinen italliener nicht mehr
begeistert er macht zur zeit nur noch ärger erst kommen nur noch
fehlercodes, dann sprinngt er nicht an und jetzt ist das getriebe platt
und das bei 63560KM da das auto ein gebrauchter war bin ich nur 6000Km
mit ihm gefahren hattet ihr auch schon solche probleme mit euren ? Hab
einen GP 1.9er Sport
Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...
Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur
Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung
Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30
Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3
Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht
Wenn ich fragen darf wo du Vogel her kommst?
Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Autoankauf