Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

341

Montag, 25. Juni 2012, 12:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So MAL zur generellen Erleuterung ;-) http://cmdtec.it/index.asp

das ist der Flasher, klickt MAL auf File Archive, und dann einfach nur auf DEMO, da sieht man, das es allein für den 1,9er GP 3 verschiedene Tunigfiles gibt,

die Files kann man wenn man einen CMD Flasher da gekauft hat, für ca. 100 Euro das stück erwerben, und beliebig oft Nutzen.

das ist so das Standart Chipgetune was überall angeboten wird !!!

es gibt bei CMD auch noch eine Software zur Individuellen anpassung, sie nennt sich Map3D, allerdings muss man dafür doch schon Motorsteuerungs Ingeneur sein, um die Software überhaupt für ein Fahrzeug nutzen zu können, man kann da zwar alle Kennfelder Indiviuell verändern, aber bei ca. 60000 Feldern beim 1,9er diesel, welche sind das ??? denn da steht nix davon, das ist Ladedruck oder Luftmasse... da sieht man nur die Hexadezimal code´s, auf wunsch auch in 3D 8)

also ich will keinem was Unterstellen, aber in einer Stunde kriegt man das ohne prüfstand mit Map3d nicht hin, denn da musst du schon verdammt lange damit Arbeiten, und vorallem Immer genau wissen, was du bei welchen Fahrzeug veränderst, denn Jedes Steuergerät ist Anders (Modell) (Kennfelder) !!!

und bei sovielen verschiedenen Fahrzeugtypen, ein Absolutes Highlight wenn das Jemand kann.

G-Tech z.b. hat nen eigenen Ingeneur der nichts anderes macht also die Autos aufm Prüfstand einzustellen, und der ist da bei Neuentwicklungen Tagelang drüber !!! Sprich der macht nichts anderes den Ganzen tag als rumzuprobieren ;)

Hab vor ca. 2-3 Jahren MAL wegen nem Projekt mit dem Herrn Giesl Telefoniert, mit der Aussage, das könnten wir gar nicht bezahlen, seinen Prüfstand samt Ingeneur 3-4-5 Tage zu nutzen um die Kiste einzustellen.

Also denkt dazu was Ihr wollt, für das Geld, finde ich macht Timo schon ne Gute Arbeit, und das nicht immer alles 100 % läuft sollte jedem klar sein, der sein Auto Frisiert :P

so genug zu dem Thema...

so long

DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

342

Montag, 25. Juni 2012, 12:20

Aber so läuft das bei chiptunern immer ab, wenn das Fahrzeug nicht gerade auf einem Prüfstand abgestimmt wird. Es ist jedoch nicht schädlich oder ähnliches für den Motor wenn die File passt. Und diese passen bei mir. Is natürlich absolut eine Kostenfrage wozu man sich entscheidet und was man will. Ich kann nur sagen mein Preis ist von Preis-Leistungsverhältnis einfach top

Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

343

Montag, 25. Juni 2012, 12:26

Hab nichts gegenteiliges behauptet :D

DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

344

Montag, 25. Juni 2012, 12:47

Stimmt. Habe gerade nochmals mit meinem Programmierer geredet und er erstellt tatsächlich alle Files individuell. Er hat über 10 Jahre Erfahrung und beim ihm bekommt man sofort unterstützung bei Fragen.

Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

345

Montag, 25. Juni 2012, 13:10

Zitat

Stimmt. Habe gerade nochmals mit meinem Programmierer geredet und er
erstellt tatsächlich alle Files individuell. Er hat über 10 Jahre
Erfahrung und beim ihm bekommt man sofort unterstützung bei Fragen.
HI HO,
ich wollte erstmal schauen und den Fred verfolgen. Eigentlich wollte ich warten, bis ich die Werbung im Forum geschaltet habe, aber ich bekomme auch die selben Files wie DF-Racing. Desweiteren habe ich trotzdem TT-Chiptuning weiterhin als weiteren Partner, da es den einen oder anderen gibt, der gerne Files von TT-Chiptuning haben möchte.

Aber wie geschrieben worden ist,

Zitat

Aber so läuft das bei chiptunern immer ab, wenn das Fahrzeug nicht
gerade auf einem Prüfstand abgestimmt wird. Es ist jedoch nicht
schädlich oder ähnliches für den Motor wenn die File passt. Und diese
passen bei mir. Is natürlich absolut eine Kostenfrage wozu man sich
entscheidet und was man will. Ich kann nur sagen mein Preis ist von
Preis-Leistungsverhältnis einfach top
Mfg é Ciao
Christian

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

346

Montag, 25. Juni 2012, 13:20

Danke für die ausfühlichen beiträge von den Partnern! Ihr habt uns einen tiefen einblick in die thematik verschafft die wir sonst nie bekommen hätten!
wenn es so ist wie ihr sagt, finde ich es mehr als tragisch das von einer individuellen kennfeldoptimierung die rede ist wie in dem video: http://www.tt-chiptuning.de/images/stori…de_133_mjet.swf

Obwohl das ja scheinbar nicht der fall ist. ich versteh den unmut der leute und das man sich betrogen fühlt. erstrecht wenn sich der ausführende tuner nicht mehr zu wort meldet.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

347

Montag, 25. Juni 2012, 13:33

Das mit der individuellen Programmierung stimmt. Die Frage ist nur von wem die Software kommt.;)

Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

348

Montag, 25. Juni 2012, 13:35

wie hamster schon sagte dafür aufjedenfall nen dankeschön ich denke aber auch das man die sache in diesem sinne auch schließen könnte es war ja jetzt schon genug off topic von daher

DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

349

Montag, 25. Juni 2012, 13:37

Ja das denke ich auch. Also Ende jetzt :D

Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

350

Montag, 25. Juni 2012, 14:04

Danke für die ausfühlichen beiträge von den Partnern! Ihr habt uns einen tiefen einblick in die thematik verschafft die wir sonst nie bekommen hätten!
Diese Einblicke gab es schon letztes Jahr hier im entsprechenden Thread. :huh:


Das mit der individuellen Programmierung stimmt. Die Frage ist nur von wem die Software kommt.
Naja, es "stimmt" erst wenn es nachgewiesen ist. Schließlich kann er selbst bei jeder dieser fertigen Dateien einen winzigen Teil ändern - schon ist es individuell, auch wenn man nix merkt. :D

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

351

Montag, 25. Juni 2012, 14:07



Diese Einblicke gab es schon letztes Jahr hier im entsprechenden Thread. :huh:

naja dann, wars eben nur für mich was neues :whistling:

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

352

Montag, 25. Juni 2012, 14:14

Ahoi,

kurz um - sollten sich diese Aussagen bewahrheiten, handelt es sich um einen kalkulierten Betrug - und zwar im ganz großen Stil. Ich habe mich für TT entschieden, weil suggeriert wurde, das mein Kennfeld individuell (sogar nach Kundenwunsch) angepasst werden würde. Unabhängig vom nachträglichen "Das hast Du doch nicht wirklich geglaubt" wurde mir und vielen anderen Usern etwas vorgegaukelt und systematisch betrogen - vorrausgesetzt die Informationen sind korrekt.

Es wird wirklich langsam Zeit darüber nachzudenken, ob TT der geeignete Partner für das Forum ist, ob man in Erwägung ziehen sollte, Schritte gegen TT einzuleiten und vor allem - ob Newbies nicht konsequent aufgezeigt werden sollte, was hier passiert ist.

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

353

Montag, 25. Juni 2012, 14:21

Ich kann wie gesagt nur von mir sprechen und kann nichts darüber sagen wie tt-chiptuning das sonst regelt. Und die Software wird angepasst man kann auch zum Beispiel auf weniger Drehmoment bestehen etc. Das ist bei tt chiptuning auch so. Man kann nicht vom betrug in grossem Stil reden. Bei mir war nur die Herkunft der Software das Problem nicht die Software als solche

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

354

Montag, 25. Juni 2012, 14:23

Die Frage ist - werden die Kennfelder individuell angepasst, oder handelt es sich um ein fertiges File das aufgespielt wird?

Das ist ein Unterschied.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

355

Montag, 25. Juni 2012, 14:30

Ganz klar individuell programmiert so sag es mir mein programmierer. Er baut die Files und wenn ein Auto mit gleicher Hardware und gleichem Softwarestand!!! kommt dann kann er die erste File als Vorlage nutzen aber machts trotzdem individuell. Er programmiert mit winols

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DF-Racing« (25. Juni 2012, 14:35)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

356

Montag, 25. Juni 2012, 14:32

Ich meinte das Tuning von TT.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

357

Montag, 25. Juni 2012, 14:43

Zu tt möchte ich mich nicht äußern. Kann nur für mich sprechen. Das kann nur Timo aber der nimmt ja anscheinend die Möglichkeit nicht war. Warum auch immer :what:

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

358

Montag, 25. Juni 2012, 18:53

Hier noch was (KLICK) (EDIT: die Bilder von dem Prüfstandslauf nach der Feinabstimmung auf Seite 3 sind von Timo's Prüfstand?!)
In Osnabrück sitzt FTS-Tuning, von dem er zumindest die VW-Files bezieht, also werden von dort wohl auch die GP-Files kommen.

Denke, wer was wissen möchte zu seiner Software, sollte mit diesen Kontakt aufnehmen:
www.fts-tuning.de (gleiche Homepage wie TT)
denn
a) kommt die Software dort her (falls diese die nicht auch zukaufen)
und b) ist er offizieller Stützpunkt von denen, also sollte man auch Support von FTS erwarten können.

Edit2: Software kommt anscheinend wo anders her.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sp0ng3b0ck« (25. Juni 2012, 19:18)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

359

Montag, 25. Juni 2012, 19:11

Nee die Files für Fiat kommen woanders her habe da einen heißen Tip bekommen :D. Ich kanns nur immer wieder sagen auch wenn ne Box vllt nicht so viel Parameter ändert aber bei mir läufts tiptop und man kann sie einfach wieder raus schmeißen im Falle des Falles das es doch Probleme geben sollte
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


ben_der

Mitgliedschaft beendet

360

Montag, 25. Juni 2012, 19:15

Du Sven, wo steht eigentlich das Stufe I, Stufe II = Individualabstimmung ist?
Mich hat der Timo damals gefragt wieviel PS ich will, ich meinte ich hätte gerne 150PS. Nach 3 Prüfstandläufen und 3 Stunden hatte ich 150PS...149.9PS um ganz genau zu sein aber damit konnt ich leben. :D

Ich denke er nimmt die Stufe II Software und hat die angepasst. Warum? Weil bei mir damals im Serienzustand schon was nicht 100% gestimmt hat. Serie hatte ich 127PS und 209NM. Allerdings war die Leistungs und Drehmomentkurve etwas wellig. Das war auch aufm Diagramm das er mir gezeigt hat ganz klar zu sehen. Nach dem 2. Lauf hatte das Auto 145,xPS und immer noch leichte Schwankungen in den beiden Kurven. Nach dem 3. Run hatte Timo die Ausschläge ganz gut weggebügelt und ich hatte die 150PS und 265nm.

edit:
Ich werd bald upgraden, dann kommt komplett neue Software drauf, aber die ist dann wegen der anderen Hardware notwendig :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen