Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Zitat
Original von GPunto
es gibt schon genug überflüssige/doppelte Threads!
Zitat
Original von tomjack
Zitat
laut denen war noch kein GP diiesel, alle modelle mit motorschaden bei ihnen in der werke, der chef viel aus allen wolken wo er das mit meinem gehört hat, nen gruß an euch zwei
. . . deshalb braucht man ja auch 2 Threads für diesen Vorgang
GP
Da kommt es ja wohl auf einen mehr nicht an....
Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde
Zitat
Original von tomjack
hey leute, der motorschaden bei meinem GP war der turbolader. es lösten sich teile vom verdichterrad, diese gelangen in den brennraum und zerstöhrten dort alles was es gibt, kolben ventile und co. es war einfach nur ein materialfehler. gruß tom
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bk.968« (6. Februar 2007, 21:47)
Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17
Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer
Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill
Zitat
Original von Dieseljunky
Frage nur warum deswegen der Zahnriemen reißt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bk.968« (7. Februar 2007, 07:04)
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
Zitat
Original von tomjack
hey leute, der motorschaden bei meinem GP war der turbolader. es lösten sich teile vom verdichterrad, diese gelangen in den brennraum und zerstöhrten dort alles was es gibt, kolben ventile und co. es war einfach nur ein materialfehler. gruß tom
Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...
Zitat
Original von GPunto
Zitat
Original von tomjack
Zitat
laut denen war noch kein GP diiesel, alle modelle mit motorschaden bei ihnen in der werke, der chef viel aus allen wolken wo er das mit meinem gehört hat, nen gruß an euch zwei
. . . deshalb braucht man ja auch 2 Threads für diesen Vorgang
GP
erst war es der motorschaden, 1 tag später die diagnose, alle wollten wissen was kaputt ging, deshalb 2. thema.
und morgen darf ich den zerlegten motor sehen, vielleicht kommt dann nochmal was ins forum rein, falls irgend einer genau wissen will was am arsch ist., gruß tom
Mein Auto: Vollausstattung
Zitat
Original von tomjack
und morgen darf ich den zerlegten motor sehen, vielleicht kommt dann nochmal was ins forum rein, falls irgend einer genau wissen will was am arsch ist., gruß tom
Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...
Mein Auto: Vollausstattung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bk.968« (7. Februar 2007, 12:30)
Zitat
Original von bk.968
Zitat
Original von Dieseljunky
Frage nur warum deswegen der Zahnriemen reißt...
Einfach:
Reste des Turboladers gelangen an die Einlassventile und blockieren eines oder mehrere.
Die Einlassnockenwelle blockiert nun ebenfalls, während die Kurbelwelle noch ein wenig weiter
dreht. Der Zahnriemen (der ja Kurbel- und Nockenwellen verbindet) verstehts nicht und
beschließt spontan aus dem Leben zu scheiden ...
Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS
Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer
Zitat
Original von Multijet 130
@tomjack
ich kann dir aus Erfahrung von meinem Freundeskreis nur zustimmen, ein bekannter hatte vor ca nem halben jahr bei 21.000 km ebenfalls einen Turboladerschaden, wurde von Fiat sofort auf Garantie getauscht, es handelte sich ebenfalls um einen Materialfehler, laut Fiat ist es bekannt, den neuen den er rein bekommen hat unterscheidet sich zum "alten" Turbo, irgendein Teil wurde da geändert, so zumindest die Aussage von Fiat.
Mein Auto: Vollausstattung
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
Zitat
Original von tomjack
hey leute, der motorschaden bei meinem GP war der turbolader. es lösten sich teile vom verdichterrad, diese gelangen in den brennraum und zerstöhrten dort alles was es gibt, kolben ventile und co. es war einfach nur ein materialfehler. gruß tom
Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me
Zitat
Original von cingsgard
Nun, nicht nur im GP.
Der Ford Focus meines Chefs hatte auch gleich nach 4 Wochen einen Turboschaden.
Weiß nur nicht, wie und was kaputtgegangen ist.
Aber so ungewöhnlich wird das wohl nicht sein.
Der Focus war übrigens nicht gechippt oder so, ist ein Leasing-Fahrzeug.
Ich denke, dass solche Schäden markenübergreifend einfach MAL vorkommen.
Mein Auto: Vollausstattung
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Autoankauf