Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:34

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja, auf jeden Fall!
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Amplifier

Punto-Fan

  • »Amplifier« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 03.04.2009

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

122

Freitag, 29. Mai 2009, 01:24

Hi Folks,

ich lese diesen Thread schon geraume Zeit mit, da ich auf tt-tuning über Ebay aufmerksam wurde, und ich mit Herrn Traub auch bereits Emailkontakt hatte.

Da mein Auto auch noch quietscheneu ist, hab ich das erstmal wieder vertagt, aber ganz ehrlich, eure positiven Rückmeldung zum Tuning dort lassen mich wieder weich werden, zumal ja auch eine kostenfreie Rückrüstung und sogar Neuaufspielung der Tuning-Kennfeldoptimierung möglich ist...

Hat denn jemand von Euch MAL nen T-Jet machen lassen und kann -ohne zu übertreiben um seine Investition zu rechtfertigen- MAL objektiv erzählen, ob sich die angegebenen 145PS und 250NM auch wirklich bemerkbar machen?

Danke Euch...

Schönen Gruß aus Kassel,

Freddy
-------------------------------------------------------------------
Wer später bremst, ist länger schnell... :-)

Mein Grande Punto: Weißer T-Jet, SingleFrame-Optik, Bonalume POV, sonst ganz brav noch...


130

Mitglied

  • »130« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 10.10.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

123

Freitag, 29. Mai 2009, 10:02

ein Bekannter von mir müsste heute per Post sein Steuergerät von TT Chiptuning zurück bekommen er hat den 1.4 Tjet, kann dir heute Abend berichten was er dazu sagt. Er hat 349,-€ bezahlt, bin MAL gespannt.

Amplifier

Punto-Fan

  • »Amplifier« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 03.04.2009

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

124

Freitag, 29. Mai 2009, 13:40

jau super, das würde mich echt brennend interessieren.... ja 350 EUR ist der jetzige Kurs, ich ärgere mich dass ich so zögerlich war, denn vor 2 Wochen hat es nur 199 EUR gekostet... Das war das Mai-Sonderangebot.. Naja, egal, erstmal hören, was Dein Kumpel so berichtet.... :-) Danke
-------------------------------------------------------------------
Wer später bremst, ist länger schnell... :-)

Mein Grande Punto: Weißer T-Jet, SingleFrame-Optik, Bonalume POV, sonst ganz brav noch...


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

125

Freitag, 29. Mai 2009, 15:42

Darauf bin ich auch gespannt!!!
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


130

Mitglied

  • »130« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 10.10.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

126

Samstag, 30. Mai 2009, 11:36

so, gestern Abend um 23 Uhr hat es an der Tür geklingelt, war mein Bekannter, hatte das Steuergerät in der Hand und fragte ob ich ne Taschenlampe habe ;-)

Haben es dann kurz eingebaut und durfte somit in den Genuß kommen als erster Beifahrer im gechippten Tjet mitzufahren :-)

Muss sagen alle Achtung, da geht jetzt richtig was, der ist jetzt richtig giftig bei der Gasannahme und baut den Ladedruck total schnell auf, und hält ihn im oberen Drehzahlbereich länger.

Jetzt will er heute auf den Prüfstand weil er der Meinung ist dass er mehr als 145 PS hat, bin MAL gespannt.

RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

127

Samstag, 30. Mai 2009, 13:03

Cool cool!
MAL schauen. Kann ja sein das er mehr PS jetzt hat, wenn der Serien T-Jet auch schon ein wenig mehr hatte!

P.S.: Was mir gerade noch einfällt und ich unbedingt los werden muss.
Herr Traub von TT-Chiptuning hat mir gesagt, dass man den T-Jet auf 280 PS bringen kann.
Also Chiptuning & größerer Turbo & usw.!!! Aber immerhin, aus einem 1,4l motor!
MAL sehen, ob das für jemand ein anreiz ist, das MAL auszuprobieren! ;-) :lol:
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

128

Samstag, 30. Mai 2009, 13:08

...jetzt fixt mich doch nicht so an :twisted:

Gestern hab ich das metallic rot das erste MAL live geshen.....genial :oops:
Naj, vll. näxtes mal.
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

Amplifier

Punto-Fan

  • »Amplifier« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 03.04.2009

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

129

Samstag, 30. Mai 2009, 18:01

joar, 280 ps sind sicher möglich, aber das hält nicht lange, sicher nicht.. :-)

Wie soll das denn aussehen? Gas geben und der Triebling düst vorne aus der Motorhaube einfach raus... rauscht einfach durch den Querträger und der Rest vom Fest bleibt am Start stehen..

Ja wie gesagt, es ist ja fast nichts unmöglich, aber der Aufwand rechtfertigt das alles sicher nicht, dann kannste auch nen alten M3 kaufen, das wird billiger.. :-P

Bin MAL gespannt auf die Prüfstandergebnisse
-------------------------------------------------------------------
Wer später bremst, ist länger schnell... :-)

Mein Grande Punto: Weißer T-Jet, SingleFrame-Optik, Bonalume POV, sonst ganz brav noch...


Cagivisti

Mitglied

  • »Cagivisti« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 27.10.2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

130

Samstag, 30. Mai 2009, 19:19

8v 77PS

Hi all,

ich verfolge den Thread auch schon einige Zeit und muß sagen das ich immer mehr in Versuchung gerate es auch zu machen! In Zahlen ist es sicherlich nicht viel aber ich denke wenn er nur etwas "spritziger" und "spontaner" wird hat es sich schon gelohnt!! Das aus dem Kleinen kein Rennwagen wird iss mir klar... :cry:
Nur wegen der Garantiefrage bin ich noch etwas skeptisch aber ich fürchte das wird mich nicht abhalten :twisted:

Gruß Martin

Mein Grande Punto: GP Start Weiß mit Italo Klebern :) 1.4 8V 89 PS@TT-Chiptuning 7,5x17" MomoCorse " 215/40 17 Hankook v12 Eibach 45/30 Ragazzon ESD Endrohr 115 x 70 mm, oval


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

131

Samstag, 30. Mai 2009, 19:28



Die 95PS-Version (also 20PS Differenz) kostet Listenpreis "nur" 800€ mehr, d.h. real so um die 700€, wenn man die Rabatte mitzählt und so.

Und ihr kauft euch die 77PS-Version und wollt nun unbedingt chippen auf 90PS (immernoch 5PS weniger) und habt keine Garantie mehr. Zudem muss man sich ständig Sorgen machen, ob der Tuner seinen Job richtig gemacht hat.

Wieso kauft man sich nicht direkt die 95PS-Variante mit 16 Ventilen?

::: Sorry für den OffTopic! :::
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerRoteBaron« (30. Mai 2009, 19:30)


Cagivisti

Mitglied

  • »Cagivisti« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 27.10.2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

132

Samstag, 30. Mai 2009, 20:01

Tja, wieso??? wieso??? Fragen über Fragen???
Mann trifft ne Entscheidung und gut! Hätte auch nen T-Jet oder nen Abarth oder nen Porsche oder,oder...
Und wenn man für um die 200€uronen ein besseres Feeling hat WY NOT???
Ich werd MAL die Berichte der "getunten" verfolgen und dann Entscheiden :-)

Mein Grande Punto: GP Start Weiß mit Italo Klebern :) 1.4 8V 89 PS@TT-Chiptuning 7,5x17" MomoCorse " 215/40 17 Hankook v12 Eibach 45/30 Ragazzon ESD Endrohr 115 x 70 mm, oval


Amplifier

Punto-Fan

  • »Amplifier« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 03.04.2009

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

133

Samstag, 30. Mai 2009, 20:03

hai, sicher ist das korrekt was du sagst, aber es geht ja auch so nen bissel um den nervenkitzel und das verändern, der tuninggedanke eben.... mit vernunft hat das eh wenig zu tun...
-------------------------------------------------------------------
Wer später bremst, ist länger schnell... :-)

Mein Grande Punto: Weißer T-Jet, SingleFrame-Optik, Bonalume POV, sonst ganz brav noch...


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

134

Samstag, 30. Mai 2009, 20:25

@Amplifier
hehe, das seh ich ein :)
Nur ob es der Verlust des Versicherungsschutzes wert ist .... naja, müsst ihr entscheiden.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

135

Samstag, 30. Mai 2009, 20:49

Zitat

Original von DerRoteBaron
Die 95PS-Version (also 20PS Differenz) kostet Listenpreis "nur" 800€ mehr, d.h. real so um die 700€, wenn man die Rabatte mitzählt und so.

Und ihr kauft euch die 77PS-Version und wollt nun unbedingt chippen auf 90PS (immernoch 5PS weniger) und habt keine Garantie mehr. Zudem muss man sich ständig Sorgen machen, ob der Tuner seinen Job richtig gemacht hat.

Wieso kauft man sich nicht direkt die 95PS-Variante mit 16 Ventilen?

Wahre Worte .... aber sowas gibts in jedem Forum. Anstatt sich einen gescheiten Motor zu kaufen wird gebastelt und programmiert. Wobei ich hier auch schon gelesen habe, dass so mancher 1,4 8V schneller ist wie ein 1,9 MJet ;)

Obwohl ich habe kaum einen Unterschied zwischen 77 PS und 95 PS gemerkt. Mag auch daran liegen das ich einen 150 PS MJet habe und meine Freundin ihrem 77 PS "Luigi" zufrieden ist.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dokkyde« (30. Mai 2009, 20:51)

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


Cagivisti

Mitglied

  • »Cagivisti« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 27.10.2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

136

Samstag, 30. Mai 2009, 21:08

Na ja manche tunen Motoren die 200 PS und mehr haben, wie sinnvoll ist das denn???
Welchen Sinn machen Alu´s ; Tieferlegung ; ESD usw.??? Sie machen Laune :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cagivisti« (30. Mai 2009, 21:10)

Mein Grande Punto: GP Start Weiß mit Italo Klebern :) 1.4 8V 89 PS@TT-Chiptuning 7,5x17" MomoCorse " 215/40 17 Hankook v12 Eibach 45/30 Ragazzon ESD Endrohr 115 x 70 mm, oval


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

137

Samstag, 30. Mai 2009, 21:38

Das ist etwas aus dem Kontext gezogen, denn die bessere Motorisierung kommt einen fast genauso teuer und birgt weniger Risiken. Deine Beispiele passen da überhaupt nicht rein.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

138

Samstag, 30. Mai 2009, 21:45

Zitat

Original von Cagivisti
Wahre Worte .... aber sowas gibts in jedem Forum. Anstatt sich einen gescheiten Motor zu kaufen wird gebastelt und programmiert.

Na ja manche tunen Motoren die 200 PS und mehr haben, wie sinnvoll ist das denn???
Welchen Sinn machen Alu´s ; Tieferlegung ; ESD usw.??? Sie machen Laune :-D

Wenn einer seinen Audi RS4 tunt weil es nicht stärkeres vom Hersteller gibt dann bin ich ganz ruhig. Ebenso wenn ein 1,9 MJetter nach mehr Leistung schreit. Aber die meissten kaufen sich den kleinsten Motor und schreien nach Mehrleistung.

Das kappiert mein Hirn einfach nicht.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

139

Samstag, 30. Mai 2009, 21:55

Das alleine verstehe ich schon denn irgendwann ist der Geldbeutel erschöpft, aber dass man das Geld dann in Chiptuning steckt statt vorher schon vom Werk aus was besseres zu holen - das kappiere ich nicht so ganz.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

140

Samstag, 30. Mai 2009, 22:02

Boar stellt euch nicht so an. :roll:

Die meisten die jetzt Chippen wollen (ich auch) haben sich den z.b. 77PSer gekauft weil damals nicht mehr Finanziell drin war und einfach verkaufen und einen T-Jet oder sowas zu kaufen, ist bei den meisten nicht drin, aufgrund des Wertverlustes, deswegen macht man sich so ein bisschen mehr Leistung. Ist doch außerdem jeden seins, was er mit seinem Motor macht. :roll:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen