Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

sammy

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 24.01.2008

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Super 95 und Super Plus 98 bis 100 oktan :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

Mein Grande Punto: Puntoserati 1,4l 8V PS ?, Black Pearl Edizione Magnifica, Chip , offener Lufti, Auspuffblende Oval 95x65 aus Edelstahl ,40/40 Novitec Federn, Original Felgen 6*15 225/50 , Spurverbreiterung H&R 3cm Hinten, Led Stripes, 3cm Federwegsbegrenzer,TÜV-Einz


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:49

Aja, MAL gucken wo ne shell in de nähe isch!
Ja die Oktanzahl weiß ich was des isch!
Trotzdem danke! ;-) :-)
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


130

Mitglied

  • »130« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 10.10.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:34

Zitat

Original von RedMetallic
@ 130:
Der Grande Punto Abarth von ihm isch klasse oder?!
Der geht ab wie ... ! :roll: :-) gruß

Oh ja, der ist MAL Hammergeil, vorallem die Leistung :lol:

Fand es echt Klasse dass er mir das angeboten hatte.

GeNeTiX

Punto-Fan

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 440

Dabei seit: 15.03.2009

Wohnort: Pirmasens

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:13

Wie würdees denn aussehen wenn man ein zweites Steuergerät besäße?

Eins mit originaler SW und eins mit optimierter.

Das Steuergerät lässt sich doch schnell austauschen.

Kommt eben wieder darauf an was das kostet!?

MfG

Mein Grande Punto: Crossover schwarz, 1,4l, 77PS, Klima, Hifi Anlage, RC Design RC11 Dragon shadow b 7,5x18


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 28. Mai 2009, 07:21

Genaue Preise kenn ich nicht, aber Steuergeräte sind sehr teuer.

Und was soll ein zweites Steuergerät denn bringen?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

106

Donnerstag, 28. Mai 2009, 07:39

An eurer Stelle würde ich mir lieber ein neues Auto kaufen. Wie schon oft gesagt bin ich auch MAL die Schüssel gefahren. An sich ein super Auto kann man nichts schlechtes sagen. Aber die PS Zahl ist eben nicht sehr sportlich. Dies zu ändern ist in der Regel doch recht teuer und dann braucht ihr immernoch Bremsen Fahrwerk etc. Sollte alles mit der Leistung angepasst werden. Von daher doch lieber gleich T-Jet kaufen oder mit dem zufrieden sein was man hat ;)

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:47

wie siehts eig mit der tüveintragung aus???

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:35

Mmmh, teurer geworden - 249 € über den Shop oder 169 € über ebay. Obwohl es mich in Verbindung mit dem 110 Oktan des LPG irgendwie reizen würde.

Viele Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:38

Zitat

Original von Shiver_HN
An eurer Stelle würde ich mir lieber ein neues Auto kaufen. Wie schon oft gesagt bin ich auch MAL die Schüssel gefahren. An sich ein super Auto kann man nichts schlechtes sagen. Aber die PS Zahl ist eben nicht sehr sportlich. Dies zu ändern ist in der Regel doch recht teuer und dann braucht ihr immernoch Bremsen Fahrwerk etc. Sollte alles mit der Leistung angepasst werden. Von daher doch lieber gleich T-Jet kaufen oder mit dem zufrieden sein was man hat ;)

Na hauptsache du hast die getunte Schüssel ;-)
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

110

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:41

Ja ich hab den 8V verkauft um mir ein TJET zu kaufen - dann ist es halt doch ein esseesse geworden :D

RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:43

Was hasch für deinen 8V bekommen & wie alt war er?!
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

112

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:46

3 Jahre - 50 tkm - 7 oder 8 t

war aber bevor ganze Abwrackprämien und so gekommen sind. Inzwischen sind die Preis glaub etwas in den Keller.

Ich meine ja nur bevor viel Geld und Mühen in Tuning steckt vllt doch lieber gleich einen TJET holen.

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:49

Nein, so ein Turbodings will ich nicht wo man wenn man aufs Gas steigt warten muss bis die Leistung kommt.

Naja wenn man es nicht wagt dann weiß man auch nicht ob es was bringt??
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

114

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:04

naja die neuen Turbomotoren laufen ohne großes Turboloch - man gewöhnt sich aber dran - fahr MAL einen dann weisst du Bescheid!

ich meine jetzt keine Probefahrt etc - wirklich einen fahren, mit dem Auto auch umgehen zu wissen etc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (28. Mai 2009, 19:05)


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:10

Ja ich weiß wie man mit solchen Autos umgeht ich bin zwar erst 18 aber ich habe genug Erfahrung mit Autos genaueres will ich hier nicht erklären.

Mir persönlich gehts auf den Nerv einen Turbo zu fahren aber hier gehts auch um was anderes denn für mich gibts nichts anderes als viel Hubraum und V8.

Ist das Steuergerät denn darauf optimiert dass es mit Super Plus mehr Leistung hat oder ist das nur eine Empfehlung des Herstellers???
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:09

Naja, ich weiß ja jetzt noch nicht was in 4 5 Jahren ist!
MAL sehen vllt. verkauf ich meinen auch, wenn ich genug dafür bekomm!
- So wie bei dir!

Aber ich steh voll auf turbomotoren!
Und wie schon gesagt wurde, die heutigen turbomotoren haben so gut wie kein turboloch und drehen schön hoch!

Jetzt tun und fahr ich erstmal meinen 8 Ventiler!!!
Gruß Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedMetallic« (28. Mai 2009, 21:10)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:43

Ja es hat halt jeder andere Vorlieben. Genau so wie elektronische Hilfssyteme wie ESP und so...
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:16

Zitat

Original von puntofanatic
Nein, so ein Turbodings will ich nicht wo man wenn man aufs Gas steigt warten muss bis die Leistung kommt.

Wie es aussieht bist du noch nie T-Jet gefahren. Der hat nämlich ein unspürbares Turboloch.

RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:21

:lol:
Ein unspürbares Turboloch! lol
Aber es stimmt schon.
Als ich den T-Jet gefahren bin, hab ich mich gewundert, wie gleichmäßig er unten raus zieht!
Gruß Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedMetallic« (28. Mai 2009, 23:22)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:24

:oops: Ich wusste nicht wie ich es sagen soll :-) Eben wie gesagt der geht eigentlich wie ein grosser nach vorne. Eigentlich schade denn ich liebe diese plötzlichen Schläge in den Nacken :-) (Uno Turbo, 176 GT)
Der T-Jet Motor war echt wieder ein Hammer den FIAT da gebracht hat!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen