Italo-Welt

Thomeek

Punto-Fahrer

  • »Thomeek« ist männlich

Beiträge: 151

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 09.05.2009

Wohnort: Königsbrunn

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. April 2011, 20:35

"Chip 4 Power" kennt das wer?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Hab gestern nen Auto rumfahren sehen mit einem Aufkleber von Chip4Power.
In der Sufu hab ich nix gefunden.
Laut ihrer website http://www.chip4power.de/ gibts das ziemlich oft in Deutschland.
http://www.chip4power.de/de/component/ca…t/Grande-Punto/
Die haben ein paar modelle vom GP drinne und von den Werten her find ichs garnetmal schlecht
T-Jet auf 155PS 260Nm
Preise stehen leider keine dran. Ich habe MAL eine Anfrage abgeschickt aber noch keine Antwort erhalten.

Kennt wer Chip 4 Power und kann vielleicht was dazu sagen obs empfehlenswert ist?

Mein Grande Punto: T-Jet 1.4 16V Sport - 120 PS || weiß || Hintere Scheiben getönt || 17'' Leichtmetallfelgen TAKE OFF || Novitec Tieferlegungsfedern || G-Tech ESD || Singleframeoptik || Dayline Scheinwerfer || LED Rückleuchten


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. April 2011, 20:38

Ich war MAL bei Chip4Power um meinen Fiesta chippen zu lassen und war von Preis/Leistung total überzeugt!
Geh aber am Besten zu ner Niederlassung, wo n Prüfstand ist, dann kannst du, falls es nicht richtig laufen sollte, gleich meckern ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Rennseml

Mitglied

  • »Rennseml« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 08.03.2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2011, 09:53

also ich hab n 1.9 multijet, den der vorbesitzer in münchen bei chip4power hat machen lassen. der kübel greift saftig durch! allerdings erst so im drehzahlbereich 2500+, drunter ist das programm, vermut ich MAL, auf spritsparen getrimmt. solange ich um die 2t umdrehungen hab geht mein verbrauch in der stadt im duchschnitt nicht über 6,6 liter. was es gekostet hat kann ich nicht sagen aber ich hab bis jetzt keine probleme damit. riskieren könnte man es glaub schon ;]

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 V8 2006


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juli 2011, 16:17

@rennseml,
wenn du vollgas fährst, raucht dann dein Diesel :?:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Rennseml

Mitglied

  • »Rennseml« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 08.03.2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juli 2011, 22:13

nur wenn ich urplötzlich aufs gas dapp... nicht wenn ich dem turbo zeit lass auch mehr luft zu liefern für mehr sprit ... ist klar das er anfängt zu rußen wenn man voll durchtritt und auf einmal viel mehr kraft stoff da ist während der turbo noch brauch um die luft zu pumpen... ich nehm MAL an du willst darauf hinaus das der ruß KAT und/oder partikelfilter dicht macht?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 V8 2006


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Juli 2011, 22:27

Einen RPF habe ich nicht, meiner raucht nur so stark, das es fast peinlich ist volles Rohr zu fahren.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Rennseml

Mitglied

  • »Rennseml« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 08.03.2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Juli 2011, 23:12

und wenn du langsam das gas runterdrückst? du hast ja auch n turbolader drin, wahrscheinlich auch ein abgasenergie turbo ... und je mehr abgase daraus kommen desto mehr luft wird in den motor gepumpt bzw desto höher is ja der lade druck... eig müsste dein rauch weniger werden mit steigender motordrehzahl?
lg marc

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 V8 2006


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:28

Wie schauts mit TÜV Eintragungen aus?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Rennseml

Mitglied

  • »Rennseml« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 08.03.2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:08

kannst du machen musst du aber nicht. wie auf der seite von chip4power beschrieben, arbeiten die nicht mit zusatz elektronik die in die motorsteuerung eingreift sondern programieren das motorsteuerprogramm selbst über den diagnosestecker (klappe links unten neben lenkrad) ... solange du nicht bei den falschen leuten auffällst, keinem davon erzählst und keiner deine karre auf den prüfstand stellt sieht bzw. merks auch keiner

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 V8 2006


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:21

Mir gehts nicht ums merken, sondern um die Legalität. Wenn ich einen Unfall haben sollte und Menschen geschädigt werden, möchte ich mich nicht auf - "Ach, das merkt schon keiner" verlassen. Was kostet die TÜV Abnahme denn dort? Ich konnte auf der I-Seite leider nichts finden.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur



Rennseml

Mitglied

  • »Rennseml« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 08.03.2011

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:25

auf der seite stehen leider überhaupt keine preise und was mein vorbesitzer für die abnahme gezahlt hat weis ich auch nicht sorry =/ aber evtl MAL bei chip4power anrufen und dir ne auskunft geben lassen

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 V8 2006


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juli 2011, 22:08

Zitat

Original von Rennseml
und wenn du langsam das gas runterdrückst? du hast ja auch n turbolader drin, wahrscheinlich auch ein abgasenergie turbo ... und je mehr abgase daraus kommen desto mehr luft wird in den motor gepumpt bzw desto höher is ja der lade druck... eig müsste dein rauch weniger werden mit steigender motordrehzahl? lg marc

Wenn ich langsam Gas gebe raucht es nicht so, ich habe ihn aber chippen lassen um schneller voran zu kommen. Bei Vollgas raucht es auch, es fehlt ihm einfach Luft, der Turbo ist zu klein.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Juli 2011, 01:34

Zitat

Original von Sven1983 "Ach, das merkt schon keiner" verlassen. Was kostet die TÜV Abnahme denn dort?

TÜV kostet, so stand es auf der alten HP, 500€.

Und merken tut das niemand, bzw tat es nicht bei meinem Fiesta:
Ich wollte das Chiptuning vor dem Verkauf von meinem FFH löschen lassen, und es ging nicht! Das Motorsteuergerät hat immer gesagt, es wäre die Originalsoftware und hat kein Schreiben zugelassen :D

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Juli 2011, 07:45

Ich möchte einfach nichts riskieren. Ich kann mir gut vorstellen, das gerade bei einem jungen Mann, bei dem man Veränderungen am Auto sieht auch MAL hinter den Vorhang geschaut wird. Und wenn es wirklich Personenschäden gibt, wird es für entsprechende Fachmenschen kein Problem sein, zu erkennen das an der Software gedreht wurde - auch wenn sich das jeder immer gern ausreden möchte. Ich mag die Polizisten zwar nicht - aber ich bin nicht so blind, ihnen ne Menge Know How abzusprechen. Wenn die was finden wollen, dann finden sie es. Und wenn es einen entsprechenden Anlass gibt - dann möchte ich doch recht gern meine TÜV Eintragung vorzeigen können. ;-)

edit by cingsgard: Keine Beleidigungen gegenüber Deutschen Beamten !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (12. Juli 2011, 07:46)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Flitzepunto

Mitglied

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 06.04.2011

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:01

Ich weiß natürlich nicht, ob das auch für die GPS gilt, aber laut FAQauf der Chip4power-Homepage sieht es so aus:
"Wie teuer kommt es, wenn ich die Veränderung eintragen lasse?
Sie erhalten auf Wunsch für Ihr Fahrzeug ein Gutachten mit langzeit Abgastest für die Einzelabnahme für 333,20.- €."

Das wär' doch was ;)

Mein Grande Punto: 1,9 JTD 8V, 96 kW, Sport, Klimaautomatik, Ledersitze, Interscope Soundsystem, mp3, Blue&Me, FK Sportgrill


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Juli 2011, 07:24

Zitat

Original von Sven1983
Ich mag die Polizisten zwar nicht
edit by cingsgard: Keine Beleidigungen gegenüber Deutschen Beamten !!!


Sorry. :-D

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!