Italo-Welt

Domino

Mitgliedschaft beendet

21

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi

auserdem ist euch vielleicht auch schon MAL der gedanke gekommen warum Fiat den 1,9 Mjet aus dem Punto Programm genommen hat ? und nun im Evo nicht den 1,9 16v anbietet... ?!?

Ich denk dann würde sich der Abarth schwieriger verkaufen, wenn der Diesel schon besser geht ... und das ist nicht nur Politik bei Fiat so, sondern auch im VW-Konzern... Der Seat mit der 2,0 TFSI maschine wurde gedrosselt, da er Schneller als der Aktuelle GTI war ;-)

gruß Dominik

@GrandNs... komm mich doch MAL besuchen... dann kannst ihn gern MAL Fahren :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domino« (3. Oktober 2009, 09:07)


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:10

kulmbach :D das sagt mir grade MAL so garnix in der nähe welcher größeren stadt ist das denn?
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

23

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:13

Ich war auch noch nicht dort. Ich kenn da nur das Bier :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Domino

Mitgliedschaft beendet

24

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:23

Also Bayreuth ist 20 Km entfernt, und Nürnberg knapp 100 km :-D

und Kulmbacher Bier kennst du auch nicht GrandNs.... Schaust du kein Fussball ?

gruß Domino

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

25

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:24

ja doch ^^ aber naja net wirklich ab und zu MAL ran champions league oder so aber bundesliga nicht mehr ^^
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

26

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:25

Trinken für den Urwald - ist doch so, oder? :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

27

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:27

@Domino
also ich hab gehört sie haben den wegen den abgasnormen ausm programm genommen... aber des mitn motor kann auch gut sein... war bei audi mitn s3 ja auch so den ham se im nachhinein ja auch wieder gedrosselt weil er besser gegangen is wie der tt :-?

ich bin zwar begeisterter t-jet fahrer... aber da ich lange zeit dieselfahrer war und gesehn hab was für ne leistung in so einem stecken kann... (über 100te kilometer vollgas nen verbauch von 5-6 liter und was für ne power der hatte) ...
breuhe ichs echt ein wenig nicht den m-jet genommen zu haben...

es geht halt doch nix über hubraum *g*

kulmbach... na soooo weit wär des net von mir weg *g* - aber keinen bock derbe versemmelt zu werden... hehe (außerdem fehlt mir ja auch noch des richtige auto)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Domino

Mitgliedschaft beendet

28

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:37

naja wegen der abgaßnorm glaub ich net, weil im bravo und im Croma gibts ihn ja noch, auch mit euro 5... von daher ... denk ich eher an die erste theorie...

auserdem haben wir hier keine rennstrecke :-D aber wenn du möchtest besuch ist immer willkommen :-D

gruß Dominik

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

29

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:46

na ja von dir zu mir is dann dochn bisschen ein weg....
das nächste MAL kommst einfach nach nürnberg wenn da wieder was zusammen geht...
hab mir auch vorgenommen da hin zu schaun, die letzten beiden male hatt ich leider keine zeit :-(

oder wir machen ein christkindelmarkttreffen in nürnberg... allerdings dann ohne auto :cry: ... des hält zu der zeit grad "winterschlaf"
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Domino

Mitgliedschaft beendet

30

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:50

was schon winterschlaf ? ihr seit aber alle bald dran... ich werd vor november die sommerräder gar nicht runter machen :-D

naja nürnberg ist klar kein thema, halbe stunde wenn frei ist :-D

ja die letzen treffen in nürnberg hatte ich auch keine zeit, aber das mit dem christkindles markt ist ne super idee...

aber nun MAL wieder back to topic lol :-D

gruß Domino

P.S. wo kommst denn her ? kannst mir das auch per pn schicken wenn du es nicht veröffentlichen willst :-D


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

31

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:12

Ein 120er T-Jet wird von einem 130er Diesel versemmelt ?

Also ich weiß nicht recht, die 10Mehr-PS reißen eigentlich gar nix. Hab nen Kumpel, der hat nen 1,9er Diesel und unsere Autos laufen völlig identisch. O.K. beim Beschleunigen ab 120 muß ich den richtigen Gang drinn haben, sonst läuft er leicht weg. Also, kleinerer Gang und schön ausdrehen, das langt. Vielleicht sollte man MAL anlässlich eines Treffens diesen Irrtum auf der Strasse aufklären ?

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Domino

Mitgliedschaft beendet

32

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:16

wenn du so vernarrt drauf bist MAL richtig lächerlich gemacht zu werden, miete ich den flugplatz in kulmbach MAL an für ein privates beschleunigunstreffen...

und da sind dann alle herzlich eingeladen, wie ein mjet nen tjet in grund und boden fährt :-)

also wer interesse hat bitte melden, denn umso mehr leute da sind, umso interessanter wird der spass ....:-D

gruß Domino

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

33

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:21

Domino weisst ja Bescheid Kann nur am week end

Domino

Mitgliedschaft beendet

34

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:40

kein thema laubsauger :-D du hast ja eh das einzige auto was sich mit mir messen kann :-D und verlier MAL net jung... aber das machen wir aus... das wird ein riesen spass :-D wer zum showdown kommen will bitte per pn anmelden... einen kleinen unkostenbeitrag wird es wohl kosten, das muss ich aber hier mit der geschäftsleitung noch klären.... Ihr werdet alle über den Event erfahren im Forum :-D

bis dann Domino & Tiefflieger :-D

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

35

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:06

Jo Könnte mann Gerne Nächstes Jahr ende März oder April Machen sowas.
Ganze week end oder einen Tag das wird ne Gaudi.

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:09

Tuning

Naja auch ein gechippter Diesel wird dem essesse nicht einfach so davon fahren. Kannst ja MAL verraten was du so an deinem Trekker gemacht hast? :-D
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:14

An der Tanke zieht der Mjet den Tjet aber sicher schonmal ab :PDT_hah:

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:14

Der war gut, das auf jeden Fall! :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:19

Na klar war der gut... war ja auch von mir :047:

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

40

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:24

Zitat

Original von speedy
Ein 120er T-Jet wird von einem 130er Diesel versemmelt ?

Also ich weiß nicht recht, die 10Mehr-PS reißen eigentlich gar nix. Hab nen Kumpel, der hat nen 1,9er Diesel und unsere Autos laufen völlig identisch. O.K. beim Beschleunigen ab 120 muß ich den richtigen Gang drinn haben, sonst läuft er leicht weg. Also, kleinerer Gang und schön ausdrehen, das langt. Vielleicht sollte man MAL anlässlich eines Treffens diesen Irrtum auf der Strasse aufklären ?

Normaler weisse ist es doch so das der Diesel da einen kleinen aber feinen Vorteil Hat

Nämlich Drehmoment und Hubraum weil der T-Jet eben ein zu Kleinen Lader hat kann da so weit ich weiss net richtig mit halten.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!