Italo-Welt

Laurence

Mitgliedschaft beendet

41

Dienstag, 21. August 2007, 20:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Als ich vor dem Kauf eine Porbefahrt gemacht habe wurde ich sofort "bewinkt"...bin auch gegen lichthupe.... denke da immer an schöne fotos;)

Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 21. August 2007, 20:38

Ich grüße eigentlich nie da ich das nen bisschen albern finde. Wobei ich eigentlich auf dem Motorrad dann doch grüße aber das gehört ja irgendwie dazu :lol:

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


Bennink

Mitglied

  • »Bennink« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 21.08.2007

Wohnort: Niederlande, Deventer

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 21. August 2007, 20:46

RE: Grüßen sich die GP-Fahrer?

Zitat

Original von cingsgard
Wie handhabt Ihr das?
Ich werd versuchen, das wieder aufleben zu lassen.
Von nun an wird jeder GP-Fahrer von mir gegrüßt :-D


Ich gruB und wink andere GP-fahrer ;-) Aber sie gußen nicht zuruck....
Fiat Grande Punto 1.4 8v Edizione Blue&Me

Mein Grande Punto: Edizione Blue&Me


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 21. August 2007, 21:41

Grüßen gehört einzig und alleine den Motorradfahrern, Autofahrer dürfen das nicht!
Autofahrer haben gefälligst den Rückspiegel im Auge zu halten und Platz zu machen wenn ein Motorradfahrer kommt!!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (21. August 2007, 21:42)


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 21. August 2007, 21:43

Hier macht sich gerade jemand sehr sehr sehr sehr unbeliebt. :twisted: :twisted:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 21. August 2007, 21:45

Zitat

Original von netmaster
Hier macht sich gerade jemand sehr sehr sehr sehr unbeliebt. :twisted: :twisted:

Ich darf das, mein Motorrad fährt schließlich schneller als jeder Werksporsche, -BMW, -mercedes und die meisten Ferraris und und und. :twisted: ;-)

Laurence

Mitgliedschaft beendet

47

Dienstag, 21. August 2007, 21:51

meins net...aber an der ampel versangt meine 34ps kawa auch en porsche..aber bloß bis 70^^

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 21. August 2007, 21:54

Zitat

Original von Laurence
meins net...aber an der ampel versangt meine 34ps kawa auch en porsche..aber bloß bis 70^^

Hehe, an der Ampel versägt ein Motorrad normalerweise jedes Auto, erst bei einem Formel Wagen wirds dann nix mehr. ;)
Auf der Autobahn hab ich MAL ein Fun-Rennen gegen einen F40 gefahren, auf den ersten Kilometern hatte der keine Chance, aber dann musste ich doch rüber. :)

Aber jetzt wieder Back to Topic.
Ich finde die Idee gut, besonders gut hat mir das Beispiel mit dem Prelude gefallen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (21. August 2007, 21:55)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 21. August 2007, 21:55

Zitat

Original von Joerg
Grüßen gehört einzig und alleine den Motorradfahrern, Autofahrer dürfen das nicht!
Autofahrer haben gefälligst den Rückspiegel im Auge zu halten und Platz zu machen wenn ein Motorradfahrer kommt!!! ;)


Wo steht denn das geschrieben?
Ich grüße wann und wen ich will!
Als ich Alfa gefahren bin, eben die Alfa-Fahrer.
Und nun werden die GP-Fahrer gegrüßt.

Und den Motorradfahrern mach ich auch keinen Platz.
Hab keine Lust drauf, mich derart abdrängen zu lassen, nur damit sie ihre riskante Fahrweise beibehalten können.
Wenn es möglich ist, ja, wenn nicht, müssen sie selbst schauen, wo sie bleiben.
Kein Motorradfahrer wird gezwungen, einen Autofahrer überholen zu "müssen".
Meinen Rückspiegel behalt ich dennoch im Auto, aber nicht nur wegen den Motorradfahrern.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 21. August 2007, 21:56

Zitat

Original von cingsgard

Zitat

Original von Joerg
Grüßen gehört einzig und alleine den Motorradfahrern, Autofahrer dürfen das nicht!
Autofahrer haben gefälligst den Rückspiegel im Auge zu halten und Platz zu machen wenn ein Motorradfahrer kommt!!! ;)


Wo steht denn das geschrieben?
Ich grüße wann und wen ich will!
Als ich Alfa gefahren bin, eben die Alfa-Fahrer.
Und nun werden die GP-Fahrer gegrüßt.

Und den Motorradfahrern mach ich auch keinen Platz.
Hab keine Lust drauf, mich derart abdrängen zu lassen, nur damit sie ihre riskante Fahrweise beibehalten können.
Wenn es möglich ist, ja, wenn nicht, müssen sie selbst schauen, wo sie bleiben.
Kein Motorradfahrer wird gezwungen, einen Autofahrer überholen zu "müssen".
Meinen Rückspiegel behalt ich dennoch im Auto, aber nicht nur wegen den Motorradfahrern.

Mann, das war ein SCHERZ! lol
Komm wieder runter. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (21. August 2007, 21:57)



cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 21. August 2007, 22:01

Sorry, hab den Scherz dann wohl überlesen.
Kann auch MAL vorkommen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 21. August 2007, 22:03

Zitat

Original von cingsgard
Sorry, hab den Scherz dann wohl überlesen.
Kann auch MAL vorkommen.

Null Problemo :)

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 21. August 2007, 22:27

Joerg, ein bischen Ernst ist schon in Deiner Aussage.
Ich halte es so, dass ich auf der Autobahn schon relativ früh MAL den
rechten Blinker setze, wenn von hinten ein "JOERG" ankommt.
Ich meine, wenn ich auf der linken Spur mit 160 dahintrödel.
Das bedeutet für ihn, ich habe ihn gesehen und werde rechtzeitig
einen "Sidestep" nach rechts machen, wenn er angeflogen kommt.
Er kann also das Gas stehen lassen - ist natürlich riskant, habe aber
noch nie festgestellt, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Es ist aber auch so, dass die meisten Menschen im Einschätzen von
Geschwindigkeiten und Entfernungen Schwierigkeiten haben - es fehlt ihnen
das dreidimensionale Sehen. So können viele nicht als Linksfahrer zwischen
2 LKW's einfädeln, um einen Schnelleren vorbeizulassen, weil sie die
eigene Geschwindigkeit nicht mir der der Lastwagen koordinieren können.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 21. August 2007, 23:11

Lobenswertes Verhalten. :)

Ernsthaft, das Problem das sehr viele Autofahrer haben ist, dass sie einfach nicht einschätzen können wie schnell so ein Motorrad sein kann.
Meine fährt von 0 auf 100 in 2,9 Sekunden und von 0 auf 200 in ca. 10 Sekunden.
Der normale Autofahrer hat für solche Werte einfach kein Verständnis und darum passieren auch viele Unfälle.

Aber wir sollten nun wirklich zurück zum Thema kommen. :)

Laurence

Mitgliedschaft beendet

55

Mittwoch, 22. August 2007, 09:06

Zitat

Original von Joerg
Lobenswertes Verhalten. :)

Ernsthaft, das Problem das sehr viele Autofahrer haben ist, dass sie einfach nicht einschätzen können wie schnell so ein Motorrad sein kann.
Meine fährt von 0 auf 100 in 2,9 Sekunden und von 0 auf 200 in ca. 10 Sekunden.
Der normale Autofahrer hat für solche Werte einfach kein Verständnis und darum passieren auch viele Unfälle.

Aber wir sollten nun wirklich zurück zum Thema kommen. :)


Hey Joerg ich glaube wir sollten MAL einen Motorrad Thread öffnen..acuh wenn mein 34Ps "geschoss" nicht wirklich schnell nennen kann^^

Smoody

Punto-Fan

  • »Smoody« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 04.09.2006

Wohnort: Rudersberg

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 23. August 2007, 14:12

Tach zusammen!!

Also mich hat vor einiger Zeit MAL ein Grande Punto-Sport-Fahrer in seinem schwarzen GP gegrüßt und ich fand's klasse. Wir waren die einzigen Autos, die auf dieser geraden Landstraße unterwegs waren und er KAM mir entgegen... komischerweise grüßen sich immer nur die Fahrer der Sport-Ausführung... bei den fünftürigen GP's ist mir das noch nie aufgefallen... liegt vielleicht auch daran, dass diese Variante oft von Müttern oder älteren Leuten gefahren wird... ist aber nur so eine Theorie. :-D

Es grüßt euch,
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoody« (23. August 2007, 14:13)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, 1.9 Multijet 8V (130 PS) in Exotica Rot... seit 11.11.2006


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 23. August 2007, 14:24

Zitat

Original von Smoody
bei den fünftürigen GP's ist mir das noch nie aufgefallen... liegt vielleicht auch daran, dass diese Variante oft von Müttern oder älteren Leuten gefahren wird... ist aber nur so eine Theorie. :-D


Dann fahr mir MAL übern Weg ;)
Und nein ich bin (noch) keine Mutter und auch nicht alt.. und doch fahre ich mit 5-Türen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mika« (23. August 2007, 14:24)

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Smoody

Punto-Fan

  • »Smoody« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 04.09.2006

Wohnort: Rudersberg

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 23. August 2007, 14:36

Zitat

Original von Mika

Zitat

Original von Smoody
bei den fünftürigen GP's ist mir das noch nie aufgefallen... liegt vielleicht auch daran, dass diese Variante oft von Müttern oder älteren Leuten gefahren wird... ist aber nur so eine Theorie. :-D


Dann fahr mir MAL übern Weg ;)
Und nein ich bin (noch) keine Mutter und auch nicht alt.. und doch fahre ich mit 5-Türen ;)


Sorry Mika... deshalb hatte ich meine Theorie ja auch nur ganz vorsichtig formuliert. :-)

Mir ist halt bisher leider niemand begegnet, der dies widerlegen konnte, aber es ist wohl auch eher unwahrscheinlich, dass du dich in unsere Gegend verirrst. Würde dir aber natürlich sofort zurückgrüßen... nur tue ich's eben nicht, wenn von mir geschilderte Personengruppen am Steuer eines GP's sitzen, weil dann entweder eh keine Reaktion kommt oder nur ein verachtender Blick.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, 1.9 Multijet 8V (130 PS) in Exotica Rot... seit 11.11.2006


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

59

Freitag, 24. August 2007, 07:47

Och, ich grüß auch die alten Omas und Opas in ihrem GP.
Ihren Gesichtsausdruck zu sehen find ich lustig.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

60

Freitag, 24. August 2007, 10:33

Also mich hat noch kein GP-Fahrer gegrüsst, liegt vielleicht daran das es nicht viele auf den Strassen hier gibt.... aber falls ich einen seh grüss ich MAL aus Spass MAL sehen ob er zurück winkt!

Und das mit dem Motorrad, meine Güte musst du ein stolz haben, also ich fahr auch Motrorad und fahr gerne schnell aber anzugeben wie die Sau das muss doch net sein, muss wohl ne Ego Masche sein.....das mag ich auch nicht bei anderen Fahrern die Protzen müssen! (Das ist meine persönliche Meinung und kein Angriff)

Ach so, falls doch MAL was grünes ankommt und winkt, lass mich dann bitte vorbei...lach...auch wenns sonst net machst! Immerhin bin ich ja noch GP Faherin!
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto-Maus« (24. August 2007, 10:39)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!