Italiatec

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 604

Aktivitätspunkte: 33 610

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

201

Montag, 11. November 2013, 18:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich muss zum glück nie kratzen ,weil garagenfahrzeug :D

nimmst du die Garage immer mit :?: :whistling: :?:
Heute morgen mußte ich auch kratzen, nur ein bißchen und die Winterschluffen sind nach Vettelmanie gut angefahren :thumbup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

202

Montag, 11. November 2013, 18:45

Ein Tag kalt und schon regt mich die Lüftung vom GP schon wieder sowas von auf.. Da kannste besser selber pusten oder so, geht immer noch schneller als mit der Lüftung
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

203

Montag, 11. November 2013, 19:24

hydro, ja meine garage is aufblasbar :D

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

204

Montag, 11. November 2013, 19:28

@bvbsoccer ich kann nicht wirklich vergleichen, aber bei mir geht es eig normal schnell, lüftung auf 4, temperatur voll rauf, umluft ein. ein paar minuten und sie ist frei. falls es dir doch zu lange dauert, benutz doch eine alumatte, das ist minimaler aufwand im vergleich zum freikratzten/lüften. wobei das einteisen per heizung ist ja technisch gesehn sogar verboten ;)

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

205

Montag, 11. November 2013, 19:39

Nicht zu vergessen die Sonnenblende mit runterklappen. Die Luftverwirbelung wird wieder runtergeführt. Dies beschleunigt den Vorgang enorm.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

206

Montag, 11. November 2013, 19:41

Naja enteisen tu ich schon selber, aber die Scheibe ist dann noch beschlagen.
@ konitime : Danke für den Tipp, probiere ich mal aus
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

207

Montag, 11. November 2013, 21:30

Die Lüftung und Heizung vom Punto sind leider der absolute Schrott.
Beim 1,3er Diesel sowieso.
Die Zusatzheizung war wieder mal nur mit Paket zubekommen und ich hatte nicht nochmal 500€ für unnötigen SchnickSchnak und die Heizung über. Wenn es kalt wird dann stell ich einen Heizlüfter ins Auto, 10-30 min vorm losfahren. Dann taut auch der Eisregen von der Scheibe auf.
Wieder mal ein grund mehr keinen Fiat mehr zukaufen.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bvbsoccer (11.11.2013)

racegp

Mitgliedschaft beendet

208

Montag, 11. November 2013, 21:37

Ich weiß gar nicht warum das mit der Heizung immer wieder gesagt wird. Ich bin mit meiner vollzufrieden und heizt top selbst im Winter. ^^

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

209

Montag, 11. November 2013, 21:41

Bestimmt weil du einen Benziner hast. Ich hatte mit meine 176er mit 55ps auch im winter keine Probleme.

Mit dem Evo hab ich im Winter je nach Temperatur selbst nach 15km bis sogar 30km fahrt kein warmes Kühlwasser und damit auch keine wirksamme Heizung

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

210

Montag, 11. November 2013, 22:01

nicht zu vergessen. Beim Diesel gehört die erste Wärme dem Motor. Danach darf man sich an der Heizung Vergnügen. In solchen Momenten sind Sitzheizungen Gold wert.
Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.



cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 12. November 2013, 06:41

Bei uns wird es langsam auch kalt, kratzen musste ich aber noch nicht.

Bezug nehmend auf Winterreifen habe ich diesen Thread wieder reaktiviert:

Wann wechselt Ihr auf Winterräder?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 12. November 2013, 07:10

heute morgen nebel und minus grade(-2grad)
alles weiß gereift, glatte straßen

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 12. November 2013, 08:44

Auch bei mir war heute der 1. Tag an dem ich kratzen musste.... zwar nicht viel, da ich in einer Hausecke parke, aber immerhin... :thumbdown:

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 12. November 2013, 20:43

jo bei uns heut morgen auch alles weiß gereift

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 12. November 2013, 21:12

Hier nachts noch 2 Grad und Tagsüber 6 - 9. Also noch keinerlei Probleme. Kratzen brauch ich auch nie da Garagenfahrzeug....

- Für Hydro: Wagen steht nachts zuhause in meiner Garage Nr.1 (der Audi von meiner Frau in meiner Garage Nr.2) und tagsüber auf der Arbeit steht der GP in meiner Garage Nr.3 direkt auf dem Betriebsgelände also keinerlei Probleme mit Winter.

Über die Heizleistung kann ich mich nicht beklagen. Nach cirka 3 minuten kommt warme Luft aus der Lüftung. Und Winterreifen? Bin momentan zu faul abends nach Feierabend den Wagenheber aus dem Keller zu holen und im dunkeln und evtl. nasskalten die Räder abzuschrauben. Denke mal Ende dieser oder Mitte nächster Woche werd ich nach Schichtende bei uns nochmal auf die Hebebühne und die reifen dort wechseln
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 12. November 2013, 21:48

Heizung ist bei mir auch ruckzuck warm, kurz auf Auto gedrückt und die Wärme kommt, aber die Lüftung ist halt zum ***.
Wenn das bald regelmäßiger friert, dann tu ich den Wagen auch nachts in die Garage, oder in die Einfahrt, dann ist er auch geschützt
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 12. November 2013, 23:07

weiß einer was der gesetzgeber vorschreibt, von wann bis wann man winterbereifung auf dem fahrzeug haben muss? meine sind seid 2 wochen glaube ich drauf

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 12. November 2013, 23:13

Garnicht.

es verlangt nur den Wetterverhältnisse entsprechende Bereifung. Du darfst im Winter mit Sommerreifen fahren. Sollte es schneien, sollte man tunlichst Winterreifen drauf haben.
Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Edi (13.11.2013)

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

219

Montag, 18. November 2013, 19:48

so leute, noch is alles ruhig, aber ab mitte der woche wird es wohl in einigen teilen des landes weiß werden.
mal sehen wie viel da zusammen kommt :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

220

Montag, 18. November 2013, 21:40

merkwürdig, seid ich ein auto habe freu ich mich nicht mehr auf den winter :P

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!