Italo-Welt

mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

61

Freitag, 6. Juni 2008, 13:08

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Freiberuflicher IT-Systemconsultant und IT-Administrator, vorwiegend im Automotive und Automatisierungs-Bereich arbeitend. Studiert habe ich Chemie-Ingenieurwesen.

P.S.: Interessant, daß so viele IT-Leute hier sind...klar die haben auch die meiste Zeit vor der Kiste zu hängen. :lol: :lol:

Schwede

Punto-Fan

  • »Schwede« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 02.06.2008

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

62

Freitag, 6. Juni 2008, 13:17

Studiert habe ich Mechatronik (FH) auf Master.

Bin jetzt bei einem Automobil-Zulieferer als Konstrukteur. Probezeit is nächste Woche rum. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwede« (6. Juni 2008, 13:18)

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth (weiß)


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

63

Freitag, 6. Juni 2008, 23:20

Dann will ich auch mal:

1986 - 1988 Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei Auto Obermann in Mühlheim (jedoch ohne Abschluss bzw. abgebrochen, da ich während der Ausbildung ein Jahr "pausieren" musste wegen eines Motorrad-Unfalls und weil mir nach Wiederaufnahme der Ausbildung der Betrieb bzw. die Umgangsformen dort nicht geschmeckt haben).

1988 - 1989 "Reha-Massnahme" über das Arbeitsamt auf Grund meines Unfalls bzw. Einschränkungen durch diesen = Kaufmännische Schulausbildung wie in der Handelsschule, nur, dass es noch Geld dafür gab.

1989 - 1992 Ausbildung als Gross-/Aussenhandelskaufmann bei Gustav Hennig & Co. GmbH (Autoersatzteile) in Essen

1992 - 2006 Beschäftigt als Buchhalter bei Gustav Hennig & Co. GmbH in Essen

2006 - xxxx Buchhalter/Sachbearbeiter Finanz- u. Rechnungswesen in der Hauptverwaltung für Deutschland beim grössten Personaldienster der Welt (Adecco) in Düsseldorf.
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ms303« (6. Juni 2008, 23:22)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


StefanTjet

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 03.05.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:28

Vom Mechaniker -----> Meister----> und nun Techn.Ausbilder bei der Innung ;-)

Macht sehr viel Spass und die Kollegen sind echt prima! (Muss MAL gesagt werden an dieser Stelle :-D)

Mein Grande Punto: Sportiva T-Jet Schwarz


IndianaJones

Punto-Schrauber

  • »IndianaJones« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 12.06.2008

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:41

... wenn ich hier meinen Job verrate redet bestimmt keiner mehr mit mir.

Bin Angestellter im öff. Dienst bei Ordnungsamt im Fachbereich Kommunale Geschwindigkeitsüberwachung. Anders ausgedrückt : Nen Blitzmädchen :oops:

Und für alle Briefbombenbastler: Passt bloß auf, meine Freundin öffnet meine Post :-D
ROCK'N ROLL AMORE !!

:5bullwhip:

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, ambient weiss, K&N Sportluftfilter, Novitec X-One Frontschürze, X-One Dachhutze, Bremsaufkleber....


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:45

Stelle mir deinen Job gerade richtig cool vor den ganzen Tag im Auto sitzen und Zeitung lesen so wie es diese Blitzerleute hier in der Umgebung tun :lol: (Scherz)
Wie kommt man an so einen Job???

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:14

Zitat

Original von IndianaJones
... wenn ich hier meinen Job verrate redet bestimmt keiner mehr mit mir.


ne, im Gegenteil, du kannst mir MAL bissel was über die Technik erzählen, insbesondere wann Messungen zu ungenau sind, dass man das Ergebniss nicht werten darf!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 12. Juni 2008, 18:01

2004-2005 Berufsgrunschuljahr Fachabteilung Holz BS6 Augsburg
2005-2007 Lehre als Schreiner bei Fa. O. Ruf mit mittelmäßigem Abschluss
2007-2009 Lehre als Fachlagerist bei Fa. EMS mit wahrscheinlich sehr gutem Abschluss

Nun meine Zukunftsaussichten sonst wär´s fast zu kurz :lol:
2009-2010 Lehre als Fachkraft für Lagerlogistik wahrscheinlich auch bei Fa. EMS
ca.2012 Meister
ca.2015 Betriebswirt
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


KittyKate

Mitglied

  • »KittyKate« ist weiblich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 12. Juni 2008, 19:08

Ich arbeite für die Verlagsauslieferung bei einem namenhaften Verlag in Leipzig. Also wenn die Buchhandlungen was bestellen, bekomm ich das auf den Tisch. ;-)

Mein Grande Punto: Naja, ist der von meinem Mann!


bASTi82

Punto-Fan

  • »bASTi82« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Hutthurm

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:48

... seit ein paar Monaten "ausgewachsener" Bauingenieur ...

sowie die Probezeit um war, KAM der GP ins Haus ;-)


Travis

Mitglied

  • »Travis« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 26.05.2008

Wohnort: Bad Tölz

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:01

Angesteller beim DRK im Bereich Organisationsverwaltung.
Ehrenamt, Freiwilligendienste, Qualitätsmanagement

Studium: Sozialmanagement (FH)
evtl. Master ab 2010

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Underground Grau


Quark80

Mitglied

  • »Quark80« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 08.06.2008

Wohnort: Affalterbach

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:16

Na,

hab erst Kfz-Mechaniker bei einem Alfa, Fiat und Lancia Autohaus gemacht, dann aber gemerkt, das is nix für mich. Lehre aber mit ner "2" hinbekommen. Danach hatte ich meine zweite Ausbildung zum Versicherungskaufmann abgeschlossen. Jetzt arbeite ich bei einer Allianzagentur im Aussendienst.
Ist nen super Job, kann jeden Tag mit anderen Leuten reden.

Gruß Mark

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport 3T rot


IndianaJones

Punto-Schrauber

  • »IndianaJones« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 12.06.2008

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 17. Juni 2008, 08:23

... hehe bezüglich der Technik und eventuellen Umgehungslösungen schweige ich wie ein Grab. :lol:

An den Job an sich kommst du eigentlich ganz einfach. Mittlerweile gibt es immer mehr Kommunen, die im Rahmen ihrer ordungstechnischen Tätigkeiten polizeiliche Aufgaben übernehmen, so halt auch die Geschwindigkeitsüberwachung.Also einfach MAL Zeitungs lesen und gucken ob die Stadt was ausschreibt.

Aber hey, fühlt euch getröstet, ich hab auch schon 3 Punkte :oops:

Grüßken

Der Mann mit der Peitsche
ROCK'N ROLL AMORE !!

:5bullwhip:

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, ambient weiss, K&N Sportluftfilter, Novitec X-One Frontschürze, X-One Dachhutze, Bremsaufkleber....


Lugor

Punto-Fahrer

  • »Lugor« ist männlich

Beiträge: 135

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 17.02.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 17. Juni 2008, 09:36

ist ja witzig: Das Gleiche wie Basti82

Letztes Jahr Bauing fertig, dieses Jahr GP TJet. Zufälle gibts...
Und dabei sterben die Bauings doch aus.

Mein Grande Punto: 1.4 TJet Linea Sportiva Racing, bolero-rot, Vialle-LPI und Timos Zauberhände


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:32

@ael688: wieso machst du egtl erst den fachlagerist und dann erst die fachkraft?

bist in der Berufsschule4 oder?
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flore« (17. Juni 2008, 10:34)

Mein Grande Punto: Martini Racing


Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:41

Arbeite in der EDV- und Systemadministration bei einer Kommune.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


bASTi82

Punto-Fan

  • »bASTi82« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Hutthurm

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:22

@Lugor:

das ist ja echt witzig...

Ja hoffentlich werden die BauIngs noch ein bisschen rarer, das steigert unseren Marktwert und lässt uns zu den Maschinenbauern und E-technikern aufschließen ;-)

Nordish by Nature

Punto-Fahrer

  • »Nordish by Nature« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 06.04.2007

Wohnort: Rheinbach

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:56

Arbeitgeber Bundeswehr...dazu eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Ist aber für die Zeit nach der Bundeswehr. Die nächsten Jahre werde ich noch mit meinem GP quer durch Deutschland fahren und noch einige Kasernen kennen lernen. ;-)

Ciao Flo
HAMBURGER SV

Mein Grande Punto: GP ist verkauft - NEU: Alfa GT 1,8 TS Impression, Alfa-Rot, 140 PS, 18-Zoll-Alfa-Alufelgen mit 225/40 ZR 18


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:32

Ich dann auch MAL.

1997-2001 Ausbildung zum Gießereimech. Fachr. Druck-und Kokillenguß.

2001-2003 FWDL Bundesmarine / Grundausbildung Kappeln Überwasserwaffenmech. kurz Ari(Verwendungsreihe 31) bis Dienstzeitende Schnellbootfahrer S64 Bussard in Rostock,
halbjähriger Auslandseinsatz in Djibouti (Horn von Afrika) im ersten Kontingent.

2003-z.Z. Leiter der Gießerei, produziert wird überwiegend für BMW, Daimler und unteranderem für Airbus sowie viele weitere Namenhafte Firmen.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Akay

Mitglied

  • »Akay« ist weiblich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 07.03.2007

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 22. Juni 2008, 21:31

2005 - 2007 Ausbildung Medienassistentin
2008 - vorraussichtlich 2011 Ausbildung zur Schilder- und Lichtreklameherstellerin

Mein Punto: More 1.2 Pop


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!