Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

MatzeCH

Mitglied

Aktivitätspunkte: 135

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:26

Komfortblinken programmierbar?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

nachdem ich einiges zu nachrüstlösungen hier recherchiert habe, bzw. dass es garnicht geht oder exorbitant teuer ist (GRA), habe ich aber noch eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, per BC das Komfortblinken (Antippen des Blinkerhebels = 3x Blinken) zu aktivieren, oder gibt es dafür ein Zusatzmodul?

Mein Grande Punto: 1.4 16V (95PS) Linea Sportiva Racing

netmaster

Punto-Legende

• »netmaster« ist männlich

Aktivitätspunkte: 23 255

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Mai 2007, 10:15

Ich habe dein Thema MAL mit diesem zusammengefasst. ;-)
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung

MatzeCH

Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. Mai 2007, 10:38

:oops:

Danke!

(wieso hat die suche nichts ausgepuckt?)

Ich verbaue in meinem Passat 3BG ein Blinkermodul von CXI, das auch Euro-Zulassung hat. Die Firma will für elektronische Blinkersteuerungen ebenfalls ein Modul herausbringen, ich habe MAL per email angefragt, wann es verfügbar sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MatzeCH« (31. Mai 2007, 10:51)

netmaster

Punto-Legende

• »netmaster« ist männlich

Aktivitätspunkte: 23 255

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 31. Mai 2007, 10:45

Also bei mir hat das ohne Probs geklappt.

http://www.grande-punto.de/search.php?searchid=78097
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

25

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:14

Wieso wird mir der Zutritt zu der von dir verlinkten Seite verwehrt??

WÜrd mich nämlich interessieren was bei dir geklappt hat...

thomas

Werner

Punto-Profi

Aktivitätspunkte: 2 085

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:43

Zitat

Original von MatzeCH
CXI, das auch Euro-Zulassung hat. Die Firma will für elektronische Blinkersteuerungen ebenfalls ein Modul herausbringen, ich habe MAL per email angefragt, wann es verfügbar sein wird.

Da bin ich MAL gespannt, denn ihre beiden jetzigen würden laut Anschluss-Schema im GP nicht passen. Allerdings frage ich mich, für was die blaue Anschlussleitung, die vor den links/rechts Schalter gehen muss, überhaupt gut ist. Den Anschluss gibts im GP nicht und verhindert das Funktionieren.
Theoretisch müsste jedoch die blaue Leitung dafür da sein, dass die Blinker-Kontrollleuchte mit blinkt, denn die geben das Signal nach dem links/rechts Schalter direkt auf die Lampen. Beim GP geht auch eine extra Leitung vom BC zu der Blinker-Kontrollleuchte. Vielleicht könnte also die Schaltung doch bereits funktionieren. Müsste man MAL nachfragen, wie das den mit der Blinker-Kontrollleuchte ist und ob dafür eben die blaue Leitung sein soll.

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer

scub

Punto-Professor

• »scub« ist männlich

Aktivitätspunkte: 13 155

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. Mai 2007, 13:27

Der neue Bravo2 hat die 1x Tippen 3x Blinken Steuerung bereits ab Werk integriert und freigeschaltet... Der neue kleine häßliche Skoda Fabia hat das auch... würde mich MAL interessieren ob er Corsa das hat und kann?

Ich fänd es sowieso toll wenn man als Programmierer Zugriff auf das Steuergerät hätte und sich so mit Software Updates neue Funktionen hinzufügen könnte. Vielleicht würde dann auch der Regensenor richtig funktionieren und die Sitzheizung. Außerdem könnte man die OneTouch Funktion der elektrischen Fensterheber nachrüsten (für den Beifahrer) Sicherlich könnte man auch ein Parklicht programmieren oder die automatische Ausschaltzeit der Innenbeleuchtung ein wenig verlängern. Oder das beim öffnen des Autos automatisch vorne die Nebelscheinwerfer mit eingeschaltet werden.... Das ist doch alles nur Software. Verstehe nicht das all diese Funktionen nicht schon ab Werk verfügbar sind.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scub« (31. Mai 2007, 13:27)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

28

Donnerstag, 31. Mai 2007, 13:36

Zitat

Original von scub
Außerdem könnte man die OneTouch Funktion der elektrischen Fensterheber nachrüsten (für den Beifahrer).

Bi mir ist nicht MAL auf der Fahrerseite ne OneTouchFunktion.... Mein 15 Jahre alter Astra hatte das...

thomas

michaelkr

Punto-Fan

Aktivitätspunkte: 390

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:01

Hallo,
dann hast du wohl nen "Active" GP. Ab "Dynamic" Austattung hat man One touch auf Fahrerseite Serie!!

Greets
michael

Mein Grande Punto: crossover schwarz metallic 1.4 8V Dynamic Ausstattung

Werner

Punto-Profi

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:10

Zitat

Original von scub
Ich fänd es sowieso toll wenn man als Programmierer Zugriff auf das Steuergerät hätte

Im öffentlichen Straßenverkehr möchte ich aber nicht unbedingt jemanden damit begegnen! MAL davon abgesehen dass es sowas wie Vorschriften, Prüfverfahren/-zeichen usw. gibt (siehe auch beim nachrüstbaren Komfortblinker!)...

Zitat

Original von scub
Außerdem könnte man die OneTouch Funktion der elektrischen Fensterheber nachrüsten (für den Beifahrer)

Das wurde doch auch schon diskutiert - und ist wegen nicht vorhandenem Klemmschutz beim normalen 2-Türer mit Absicht nicht aktiv!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Werner« (31. Mai 2007, 16:11)

BA_neo

Punto-Schrauber

• »BA_neo« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 180

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:06

Zitat

Original von scub
Der neue Bravo2 hat die 1x Tippen 3x Blinken Steuerung bereits ab Werk integriert und freigeschaltet... Der neue kleine häßliche Skoda Fabia hat das auch... würde mich MAL interessieren ob er Corsa das hat und kann?

also der neue corsa kannst... aber die schalter und helbel sind eh end komisch im corsa (ham ihn als firmenwagen) also der rastet auch nicht ein wenn man dauerhaft blinken will dann muss man manchmal 2 MAL "draufschlagen"... weil der geht a bissal schwer wie ich find... aber nach na zeit gewöhn man sich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BA_neo« (31. Mai 2007, 17:10)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design

Rala65

Mitgliedschaft beendet

32

Donnerstag, 31. Mai 2007, 23:05

Also ich sags euch ja fast nur ungern aber beim Emotion
mit 4 elektr. Fenstern gehn die Fenster alle bei Tastendruck
von über 1/2 Edit :Sek min automatisch hoch oder runter :-D

Bin immer froher einen zu haben!

Was mich allerdigs verwundert ist das ich gesagt bekomme
das die Programierung der automatiche Verriegelung zu
teuer wäre, aber jedes Model hat eine andere Programierung. :?:

:evil: :evil: :evil:Und dann die Heimlichtuerei ums Program! :evil: :evil: :evil:

Hätte einen an der Hand ders Programieren könnte aber er sagt Fiat
gebe nicht die kleinsten Daten raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (30. Januar 2008, 21:32)

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

33

Freitag, 1. Juni 2007, 12:01

Zitat

Original von Rala65

von über 1/2 min automatisch hoch oder runter

Also, obwohl ich keine oneTouch Funktion habe, brauch ich bei mir nur 5-7 Sekunden drücken und die Fenster sind ganz unten oder ganz oben; Schon erstaunlich, dass du ne halbe Minute drücken mußt, damit sich was tut... Da bin ich froh keine OneTouch Funktion zu haben... :-D

thomas

Werner

Punto-Profi

• Nachricht senden

34

Freitag, 1. Juni 2007, 12:38

MAL wieder zurück zum Thema. Antwort von Twindata (cxi-europe):

Zitat

Ich kenne Ihr Fahrzeug nicht ausreichend, aber so wie Sie es beschreiben muss ich sagen: Solche Blinkanlagen werden von unserem B3 Modul nicht unterstützt.
[...]
An blau muss der getaktete Strom des Blinkrelais anliegen.

Geht also mit dem B3 nicht.

MatzeCH

Mitglied

• Nachricht senden

35

Freitag, 1. Juni 2007, 14:01

Ich habe von CXI folgende Antwort bekommen:

Zitat

vielen Dank für Ihr Interesse. Kurze Antwort auf Ihre Frage: Solche Blinkanlagen werden von unserem Modul nicht unterstützt. Und aufgrund der geringen Nachfrage haben wir das TTL Modul bisher auch nicht im Programm. Vermutlich wird es auch nie kommen. Tut mir leid.

Schade :-(

riza2177

Punto-Fan

• »riza2177« ist männlich

Aktivitätspunkte: 265

• Nachricht senden

36

Freitag, 1. Juni 2007, 22:53

Tja Komfortblinker hätte ich auch gerne. Hatte daß vergnügen im Bravo. War schon fein. Der hatte aber auch so feine funktionen wie Kurvenlicht. War immer skeptisch gegnüber Kurvenlich, aber wenn man im Auto sitzt bringt es doch echt was.

Gruß riza

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Crossover Schwarz Metallic, Orangene Innenausstattung.

Aktivitätspunkte: 40

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:49

Gibt es hier eigentlich schon etwas Neues ?!

Der neue 500er hat die Funktion nämlich auch serienmässig , wie ich auf einer Probefahrt (die richtig Spass gemacht hat :lol: ) "erfahren" durfte .

Evtl. ist da ja nun mittlerweile eine Programmierung oder Umrüstung (vom 500er) möglich ?!

Ciao bello-grande

Mein Grande Punto: 1.3 JTD MJ Sport

GP2006

Punto-Legende

• »GP2006« ist männlich

Aktivitätspunkte: 15 430

• Nachricht senden

38

Sonntag, 19. Oktober 2008, 11:43

Gibt es immer noch nichts neues zu diesem Thema?

@ Netmaster
Was hat denn bei dir geklappt? Die Nachrüstung der Komfortblinker?

gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco

Flo85

Mitgliedschaft beendet

39

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:32

Mittlerweile solls das doch auch beim GP Abarth serienmäßig geben oder?
Dann könnte man den Blinkerhebel sicherlich austauschen.

Werner

Punto-Profi

• Nachricht senden

40

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:07

Zitat

Original von Flo85
Mittlerweile solls das doch auch beim GP Abarth serienmäßig geben oder?
Dann könnte man den Blinkerhebel sicherlich austauschen.

Was hat das mit dem Lenkstockschalter (falls Du den mit Blinkerhebel meinst) zu tun :?:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen