Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

821

Donnerstag, 27. November 2014, 18:15

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja auf deinem Foto ist der Body Computer, aber es sind die Stecker von hinten. Sprich mit dem Kopf auf tauschstation zu den Pedalen und dann siehst du von hinten 2 Stecker.

LionGP

Mitglied

  • »LionGP« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 10.11.2014

Wohnort: Pleidelsheim

  • Nachricht senden

822

Samstag, 24. Januar 2015, 17:41

Hi zusammen hab nen Fiat Grande Punto 1.4 T-Jet Bj. 2009 und konnte den Tempoamt nachrüsten und freischalten hat alles ohne Probleme geklappt! :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport in Schwarz, Led Scheinwerfer, Eton Boxen, Tempomat nachgerüstet


DIJI2010

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 27.02.2015

  • Nachricht senden

823

Freitag, 27. Februar 2015, 20:34

Weiß jemand zufällig ob eine Nachrüstung des Tempomats auch in Verbindung mit einem automatisierten Schatgetriebe (Dualogic) möglich ist?
Ist ein Grande Punto von 2006 ohne ESP.

Danke! :)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

824

Freitag, 27. Februar 2015, 23:36

Also ich denke schon. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber der Tempomat ist ja nur ein Geschwindigkeitshalter. Mehr nicht. Ob nun Auto mit oder ohne Kupplung müsste egal sein. Ausgeschaltet wird er ja durch Schalter betätigen, Bremsen oder bei Kupplung kuppeln.

GP T-Jet

Mitglied

  • »GP T-Jet« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.06.2011

  • Nachricht senden

825

Samstag, 7. März 2015, 09:21

Hi zusammen hab nen Fiat Grande Punto 1.4 T-Jet Bj. 2009 und konnte den Tempoamt nachrüsten und freischalten hat alles ohne Probleme geklappt! :D

hy, was hast du insgesamt bezahlt?

LionGP

Mitglied

  • »LionGP« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 10.11.2014

Wohnort: Pleidelsheim

  • Nachricht senden

826

Donnerstag, 19. März 2015, 19:11

Hey, es kommen folgende kosten:
Lenkstockschalter mit Tempomat für ~120€,
Einbau bei mir beim Bosch service 80€
und dann das freischalten durch MultiEcuScan-Tool.
Da ich mir das Programm gekauft habe nochmal 50€ + Stecker ~20€.
Hoffe ich konnte helfen :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport in Schwarz, Led Scheinwerfer, Eton Boxen, Tempomat nachgerüstet


DIJI2010

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 27.02.2015

  • Nachricht senden

827

Donnerstag, 9. April 2015, 20:26

Welchen Stecker braucht man genau? Reicht ELM327 (besitze ich) oder braucht man die farbigen Adapter Kabel?

Und könntest du das vorgehen im Multiecuscan (besitze ich ebenfalls) bitte einmal beschreiben? :)

Vielen Dank!

rswiss

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 10.04.2015

  • Nachricht senden

828

Freitag, 10. April 2015, 13:07

Die Fehlenden Kabel

Die fehlenden Kabel, gibt es da grosse Unterschiede bei den BC vom Punto zum Alfa Mito

Bei Euch gibts Lösungen, bei meiner Marke findet man nichts, obwohl man den Tempomaten im BC auch freischalten kann

Gruss Roger

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

829

Freitag, 10. April 2015, 20:06

Da der Mito dem Punto recht ähnlich ist, vermute ich mal das es identisch ist. In diesem Thread gibt es Fotos von den Steckern, Hinweise zu den Belegnummern in den Steckern und Kabelfarben, vergleiche das mit deinem Alfa und mit etwas Glück paßt das.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


MULAWI

Punto-Fan

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 27.04.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

830

Dienstag, 5. Mai 2015, 19:26

Hallo Freunde

es gibt leider kein LINEA Forum, dass so gute Infos hat wie hier. Aus diesem Grund beteilige ich mich hier... hoffe ihr verstosst mich nicht :D


Habe einen:
Fiat Linea (323) 1.4 Tjet, Jg. 10.2007
Blue&Me
Lenkrad-Bedienung
und Multifunktions-Display-BC


Habe alles geduldig durchgelesen. Einziges ist der Lenkstockschalter der beim Linea original ca. 400€ kostet im gegensatz zum Grande Punto Lenkstockschalter.
Aus diesem Grund habe ich in einem türkischen Forum eine Anleitung gefunden, dass einen Alfa 147er Tempomat Schalter an einen Linea verbaut, der zieht aber gleich 4 Kabel zum Steuergerät im Motorraum.


Meine Überlegung:

Ich montiere trotzdem einen Lenkstockschalter vom Grande Punto
Einziger Gedanke, alles passt ausser die Heckscheibenwischer-Funktion ist unnötig, ist für mich auch zu vernachlässigen aber mache mir trotzdem Gedanken ob die PIN Belegung die selbe ist wie beim Linea und/oder ergänzend beim Grande Punto nur die "Heckscheibenwischer-Kabel" zusätzlich da sind.


Ich montiere den Tempomat-Schalter vom Alfa
ziehe aber dafür nicht 4 Kabel zusätzlich sondern verwende die Leitungen die Ohnehin bereits gezogen sind. Der Link zur Einbauanleitung ist unter folgender Adresse
http://seronet.blogspot.com/2014/02/fiat…control_25.html


Das Freischalten sollte kein Problem sein, werde mir den FES bestellen mit Modul, werde es ohnehin benötigen.


Fahre im Sommer in die Ferien mit dem Linea, in der Türkei habe ich ein Angebot, inklusive Einbau, Freischalten und Material ca. 450€


Habe leider keinen Zugriff auf Schaltpläne und bei ePER habe ich nichts gefunden... Kann Jemand eventuell die PIN Belegungen der beiden Schalter besorgen oder raussuchen? Damit ich vergleichen kann ob die Grundfunktionen die selben sind und wirklich nur der Unterschied beim Heckscheibenwischer sind!?


Die Teilenummer vom Linea Lenkstockschalter ist (der vom Punto ist ja bekannt):
735442317


Würde mich sehr freuen, wenn ich weiterkommen würde, möchte auch keine Experimente wagen, da ich kein Geld in den Sand setzten will.


Vielen Herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen und auf Bald!


Gruss
MURAT
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
MURAT

Mein Auto: Fiat Linea 323 1.4 Tjet Active Bj. 2008 + Sportpaket


DIJI2010

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 27.02.2015

  • Nachricht senden

831

Donnerstag, 7. Mai 2015, 20:08

So ich wollte nur mal berichten:

Habe gestern dem Tempomat beim 1.3 Multijet (90ps) mit Dualogic 6-Gang Getriebe nachgerüstet.

Alle Kabel waren bereits vorhanden, musste nur den Lenkstockschalter einbauen und anschließend über Multiecuscan freischalten.

War wirklich eine Sache von einer Stunde, vielen Dank für die Anregungen hier! :)

MULAWI

Punto-Fan

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 27.04.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

832

Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:19

Hallo Freunde

also habe bei mir auch den Tempomat nachgerüstet. Leider ist es mit etwas mehr Aufwand verbunden als beim Punto. Musste einen Tempomat-Lenstock vom Alfa 147 nehmen und die Kabel verlängern und direkt in gewisse PIN's vom Motor Ecu stecken.

Auch das aktivieren funktionierte gut und Probefahrt wahr auch erfolgreich.

Auto: Fiat Linea 1.4 Tjet (120PS) Dynamic 11.2007, Blue&Me, ohne ESP
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
MURAT

Mein Auto: Fiat Linea 323 1.4 Tjet Active Bj. 2008 + Sportpaket


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

833

Donnerstag, 25. Juni 2015, 22:46

Also ich kan den zwar freischalten aber bei mir liegen die Kabel nicht meine fiat Werkstatt kennt sich nicht aus wer macht Sowas?

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

834

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:05

Normalerweise genau die, wo du warst. Irgendwo gab es doch hier den Stecker Plan. Vllt hilft der denen ja

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

835

Freitag, 26. Juni 2015, 09:37

Ja einige Seiten vorher ist ein Belegungsplan, daraus geht hervor welche Pins belegt sein müssen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Grayfox88

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 31.05.2015

  • Nachricht senden

836

Sonntag, 12. Juli 2015, 20:51

Also 42 Seiten sind natürlich mächtig viel, wäre es möglich das ganze mal zusammen zufassen ?

Und ggfs die Unterschiede bei der Motoriesierung aufmerksam machen.

Ich fahre z.B einen 1.4 8V Bj 2009

Danke!

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

837

Sonntag, 12. Juli 2015, 21:06

Da hast du recht 42 Seiten sind mächtig, finde ich eine Klasse Idee von dir, dann setzt das mal in die Tat um und lasse uns nicht so lange auf das Ergebnis warten.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Grayfox88

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 31.05.2015

  • Nachricht senden

838

Sonntag, 12. Juli 2015, 21:08

Gute das ich jetzt erstmal im Urlaub bin :thumbsup:
Wäre ne interessante Lektüre geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (13. Juli 2015, 14:09)


maxevo

Punto-Fan

  • »maxevo« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 18.04.2011

  • Nachricht senden

839

Sonntag, 23. August 2015, 22:40

Habe jetzt auch überlegt den Tempomat nachzurüsten. Dazu mal zwei Fragen.

Hat schon jemand erfolgreich den Tempomat bei einem 2010er Punto Evo MyLife 1.2 8V mit Blue and me nachgerüstet ?
Warum wurden hier im Thread immer die originalen Schalter von Fiat gekauft ? Die bei Daparto von Valeo sind doch viel günstiger ?'
Je mehr Käse, desto mehr Löcher
Je mehr Löcher desto weniger Käse
---> also je mehr Käse desto weniger Käse.

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo MyLife


maxevo

Punto-Fan

  • »maxevo« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 18.04.2011

  • Nachricht senden

840

Montag, 24. August 2015, 20:30

Nochmal einen Nachtrag:

Nachdem ich mich hier im Forum nun länger mit dem Thema Multiecuscan und ELM beschäftigt habe bleiben doch ein paar Fragen offen.
Ich habe vor bei dem Punto den Tempomaten freizuschalten. So wie es es verstehe brauche ich (irgend?-)einen ELM327 und die Software für 50€. Jetzt liest man immer wieder von gelben Adaptern , umlöten oder KKL ?! Bin ziemlich verwirrt und würde mich freuen wenn mir das jemand erklären kann.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher
Je mehr Löcher desto weniger Käse
---> also je mehr Käse desto weniger Käse.

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo MyLife


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen