Augustin-Group

Bleemer

Punto-Fan

  • »Bleemer« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

541

Freitag, 9. November 2012, 11:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

woran erkenne ich denn nun ob ich den richtigen BC habe`? wo bekomme ich schalter usw. ?

Das spielt ja nun keine Rolle mehr welchen BC man besitzt,da ja nach Sascha´s Vorarbeit nun beide BC Typen freigeschaltet werden können.
Den Schalter gibt es bei Fiat oder ab und an mal bei Ebay.

@klauswb
Ich finde die Idee nicht schlecht, ich finde Vorreiter immer gut und wegen 5€ machen sich manche ja echt ins Hemd und treten ne Diskussion los unglaublich.

Von mir Respekt an klauswb der kurz vorm Verzweifeln war, an Sascha den Vorreiter und Yani der das ganze nun umsetzt.

Mein Grande Punto: ehemals 1.9 Mjet Sport mit DPF in Caribean Orange / Tempomat / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chrome Shadow / kein AGR


Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

542

Freitag, 9. November 2012, 12:08

woran erkenne ich denn nun ob ich den richtigen BC habe`? wo bekomme ich schalter usw. ?

Das spielt ja nun keine Rolle mehr welchen BC man besitzt,da ja nach Sascha´s Vorarbeit nun beide BC Typen freigeschaltet werden können.
Den Schalter gibt es bei Fiat oder ab und an mal bei Ebay.




mehr als den schalter brauche ich also nicht? mit welchen kosten kann ich ca. rechnen?

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

543

Freitag, 9. November 2012, 12:37

Lenkstockschalter + Abdeckung

Die Abdeckung kostet glaub ich i-was zwischen 15 und 20 €
Der Lenkstockschalter glaub ich um die 170 €

Angaben ohne Gewähr ;)

Demi

Mitgliedschaft beendet

544

Freitag, 9. November 2012, 13:21

Neben dem Schalter und der 2 Lochabdeckung benötigst du einen belegten Pin 8 am Kabel, welches oben in den Lenkstockschalter geht.
Ansonsten muss man dies vom Fussraummodul in den Stecker ziehen.

Zusätzlich werden Sensor für Kupplung und Bremse benötigt, damit der Tempomat sich auch ausschaltet.

Mit Software ist da nichts zu testen, da muss man halt Lenkrad abbauen und selber schauen.


Btw, da MES (Yani) davon profitiert, soll er den Helfern ein goodie begen. Wozu sollen andere Verbraucher wieder Geld locker machen?
Ziemlich dreist in meinen Augen! :thumbdown:

klauswb

Mitglied

  • »klauswb« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

545

Freitag, 9. November 2012, 19:59

Hallo.

Es muss hier niemand ihrgend etwas an Sascha bezahlen !!!

Wenn aber jemand sagt:

Toll dass er seine Daten zur Verfügung gestellt hat* !
Und da es erst dadurch möglich war das Problem zu lösen, bin ich bereit im etwas zukommen zu lassen.

Dann fände ich das persönlich super.

Er hat immerhin 180 Euro für den Schalter, 100 Euro für Software und das Interface und 120 Euro für das freischalten bezahlt.
Zusammen also 400 Euro.

Wenn jemand selbst nur 180 für den Schalter bezahlt und ihn sich kostenlos von einem netten Forumsmitglied freischalten lässt, dann könnte er theoretisch noch 5 Euro locker machen, oder ?

Alle die die Software gekauft haben sollten zumindest denen, die sich hier unsolidarisch zeigen, das freischalten verweigern.

Übrigens war es meine Idee, nicht Saschas und ich selbst hätte nichts davon !

Alternativ könnten alle die von Saschas Daten und meiner Hartnäckigkeit profitieren (freischalten) auch 5 Euro an

die deutsche Krebshilfe spenden (natürlich auch unabhängig davon).

Dann wären alle Vorwürfe von vermeintlicher Bereicherung ausgeräumt.

Denkt mal drüber nach !

Klaus

* (er müsste es ja nicht, genau so wenig wie Yani seine Software für Iron_Jack, Demi anpassen muss)

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS Sport


Ale18

Mitglied

  • »Ale18« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 24.09.2012

  • Nachricht senden

546

Dienstag, 13. November 2012, 18:40

servus
ich bin italiener und hab mir des mal durchgelesen,die in dem forum wissen nich wie es geht aber es gibt dort einen der es weis aber es nich sagen will.Total unlogisch wieso dan im forum ich schau mal was ich machen kann ich werd mich mal mit denen in verbindung setzten,ich bin nämlich auch dran interisiert.


oh sorry verwchselt
Grande Punto
Daylights mit tagfahrlicht
Schwarze Rückleuchten schwarz
Hifi Anlage 1500 watt
innenraum beleuchtung Blau :P :P :P
Schwarze Seitenblinker
Raggazzon 4x70mm DTM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (13. November 2012, 18:47)


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

547

Dienstag, 13. November 2012, 18:42

Hier gibts doch alle Lösungen?

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Ale18

Mitglied

  • »Ale18« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 24.09.2012

  • Nachricht senden

548

Dienstag, 13. November 2012, 18:44

doch richtig

echt dan hat es sich erledigt
Grande Punto
Daylights mit tagfahrlicht
Schwarze Rückleuchten schwarz
Hifi Anlage 1500 watt
innenraum beleuchtung Blau :P :P :P
Schwarze Seitenblinker
Raggazzon 4x70mm DTM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (13. November 2012, 18:46)


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

549

Dienstag, 13. November 2012, 19:08

es geht halt darum das jemand viel zeit und geld investiert hat das es auch beim serie 2 klappt, da würde ich was spenden, wenn ich was von hätte, habe aber serie 1 und da wurde mir nicht geholfen ;)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Cinquecento1

Punto-Fahrer

  • »Cinquecento1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 28.01.2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

550

Mittwoch, 14. November 2012, 20:34

was hat mir folgendes szenario zu sagen:

Versuche mit FES die CC Lampe im Instrument einzuschalten, geht aber nicht -> Fehler und Ende...
(genaueres notiere ich gerne nochmal)
Kann ich das mit dem Tempomat nun knicken? Oo


yoliu

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

551

Dienstag, 27. November 2012, 19:52

Hat jemand hier einen EU-Import und konnte ebenfalls erfolgreich nachrüsten?
Mein GP lässt sich keiner Ausstattungslinie zuordnen, und bevor ich es versuche,
frage ich mal nach. Ist ein Serie 2, BJ 2011.
GP 1.3 Multijet 75PS

Szascha

Mitglied

  • »Szascha« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 22.08.2010

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

552

Montag, 14. Januar 2013, 00:33

das geht, meiner war ein Grauimport aus Polen.

Grüße

Sascha

klauswb

Mitglied

  • »klauswb« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

553

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:34

Das Update zum Freischalten des Tempomat für Fahrzeuge ab 10/2008 ist verfügbar.

Nochmals Danke an Sazcha der mir seine Programmierungsdaten zur Verfügung gestellt hat. Danke !
Seine Daten, mein Kontakt zu Yani und dessen Programmierung haben das Freischalten erst möglich gemacht.

Außerdem Danke an alle die uns hier unterstützt haben.

Klaus

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (15.01.2013)

Szascha

Mitglied

  • »Szascha« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 22.08.2010

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

554

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:51

Kein Ding - jetzt profitieren wenigstens alle davon...

So ein Tempomat ist eine tolle Sache :-)

Grüße

Sascha

P.s. Ich habe jetzt die Software und alles inkl. Adapter abzugeben und ein Netbook gibt's noch dazu

Wer Interesse hat, einfach melden.

Bella21

Mitglied

  • »Bella21« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 05.06.2012

Wohnort: Crimmitschau

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

555

Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:38

hey Leute, wollte hier auch jetzt mal bestätigen dass die
Freischaltung beim Punto evo mit der aktuellen multiscan Version
funktioniert.... Hatte schon seit längeren den Lenkstock getauscht leider hatte
es damals noch nicht funktioniert.... und endlich hab ich mich mal wieder hinter
gesetzt und schwubs jetzt geht alles super!!!


Also an alle die noch keinen drin haben kaufen, einbauen und
wohlfühlen.... ;-)
Punto evo Racing 1.3 (95ps) origi. Armlehne, origi. Sitzheizung, origi. 17", H&R 35er, Parkboy 5, Webasto Top Evo Standheizung, Tempomat

Mein Punto Evo: Punto evo Racing 1.3 (95ps), H&R 35er, Parkboy 5, Webasto Top Evo Standheizung, Tempomat, Sitzheizung, originale 17"


kevdiablo

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 02.02.2013

  • Nachricht senden

556

Samstag, 2. Februar 2013, 16:35

Hallo Leute,


Ich lese seit Tagen diverse Seiten durch und dieser Thread ist am besten !

Jedoch bin ich verwirrt weil mittlerweile so viele Aussagen getroffen wurden,,,!

Kann mir jemand sagen ob er bei einem GP bj. 12/2006 1.3 75 PS, mit 6 Tasten Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Klimaautomatik,Ausstattung Dynamic einen CC nachgerüstet hat?

Ich wäre wirklich sehr dankbar:-)

Viele Grüße aus der Wetterau

Cinquecento1

Punto-Fahrer

  • »Cinquecento1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 28.01.2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

557

Montag, 4. Februar 2013, 20:23

sollte kein problem sein ;-) hast ja den thread gelesen und weisst auf was es ankommt :-)
ich kann es bei mir leider nicht umsetzen - mein Tacho ist defekt und somit kann ich kein Proxy Alignment durchführen :cursing:
Also alles umsonst zusammengekauft :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (4. Februar 2013, 20:23)


kevdiablo

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 02.02.2013

  • Nachricht senden

558

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:11

Was heisst defekt? Nur die schnittstelle zum freischalten? Oder zeigt die uhr nix mehr an?

Ich bin nur ein bissel verunsichert, weil der eine schreibt, die diesel haben den ganzen kabelbaum alle, der andere schreibt, man brauch ESP usw.

Ich denke mal, dass ich mir die verkabelung ansehen sollte. Aber was ist dran, dass ich ein brems-und kupplungsschalter brauche? Das steht ein paar seiten weiter vorne..???

Wenn jemand die selbe karre konfi-karre hat und es schon nur mit neuem lenkstock umgesetzt hat, würde ich mich wohler fühlen..

Was hast du denn alles an teilen gekauft? Doch nur den lenkstoc, oder? Hast du fiat, oder alfa mito lenkstock gekauft? MITO soll ja gunstiger sein..
Vielen Dank und grüße aus der wetterau

asdoos

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 14.01.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

559

Freitag, 15. Februar 2013, 22:17

Gibt es schon infos zu bj 2012?

Möchte ungern soviel Geld ausgeben wenn es nicht tut.
Bzw. Gibt es irgendwo eine Voraussetzung sliste für den umbau

Bella21

Mitglied

  • »Bella21« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 05.06.2012

Wohnort: Crimmitschau

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

560

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:06

hey Leute, beim Grande Punto und Evo geht es jetzt reibungslos... für die neue Version ab Bj12 müsste mal geschaut werden, aber denke nicht dass außer der neuen Stoßstange sich was geändert hat. Jetzt zu der Sache mit dem Kabelbaum, bei den meisten liegt das Kabel zwischen Lenkstockschalter und Bordcomputer (Sicherungskasten Innenraum) bei mir wars auch so. Und selbst sollte dieses fehlen, ist das kein Problem eines zu legen!!!! Was Wichtig ist, dass Ihr jeweils am Kupplungspedal und am Bremspedal einen Schalter habt... ihr braucht nur mal an das obere Ende der Pedalen zu schauen, ob da ein Schalter sitzt. Diese werden benötigt um dem Tempomaten wenn er aktiv ist zBsp beim bremsen auszuschalten... Meiner Meinung nach sollten alle Modele mit Start Stop die Schalter besitzen weil die Start Stop genauso darauf angewiesen ist.

Ich selber hab den Lenkstock aus einen Italienischen Auktionshaus... Der Einbau war auch echt easy und mit dem multiescan kurz programmiert fertig... es gibt auch hier im Downloadbereich eine echt gut Anleitung zum Einbau!!!!!!! Danke nochmal ;-)

Voraussetzung für den Umbau:

  • Schalter an Kupplung und Bremspedal
  • Kabel zwischen Lenkstock und Sicherungskasten
  • Funktion der Tempomatlampe im Tacho via Mutiescantest

So, solltet Ihr noch Fragen habt dann her damit ;)

Ps: komme aus Crimmitschau Raum Zwickau... wer Hilfe braucht kann sich melden!!!
Punto evo Racing 1.3 (95ps) origi. Armlehne, origi. Sitzheizung, origi. 17", H&R 35er, Parkboy 5, Webasto Top Evo Standheizung, Tempomat

Mein Punto Evo: Punto evo Racing 1.3 (95ps), H&R 35er, Parkboy 5, Webasto Top Evo Standheizung, Tempomat, Sitzheizung, originale 17"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!