Italiatec

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

521

Dienstag, 6. November 2012, 09:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Dazu brauchst aber eh noch n Stecker, sonst kannst den Adapter nicht basteln oder, wenn du s im Gerät umlötest, danach keine Daten ohne Can-Bus mehr auslesen :thumbdown:

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Don de Punto (12.11.2012)

Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

522

Dienstag, 6. November 2012, 23:32

Zitat

Dazu brauchst aber eh noch n Stecker, sonst kannst den Adapter nicht basteln oder, wenn du s im Gerät umlötest, danach keine Daten ohne Can-Bus mehr auslesen :thumbdown:



Okay ich hätte vllt dabei schreiben sollen das ich nen Schalter eingelötet habe und nicht nur umgelötet. ;)

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

523

Mittwoch, 7. November 2012, 06:30

Das geht natürlich auch :)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

524

Mittwoch, 7. November 2012, 10:14

Was muss man da umloeten? Geht's auch mit dem Bluetooth Adapter?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

525

Mittwoch, 7. November 2012, 11:30

Im FES-Forum gibt's dazu Themen und Anleitung!
Kann's dir gerade nicht raussuchen, bin mit'm Handy online, Sorry.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

526

Mittwoch, 7. November 2012, 11:33

Hab auch nur Handy und bin erst heute Abend wieder in Berlin;) hat aber zeit fuer den Winter würde nur gern die cc Lampe testen. Zum programmieren des tempomaten ist mir die btverbindung zu instabil, trotzdem schonmal danke

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

527

Mittwoch, 7. November 2012, 11:41

Zitat

Zum programmieren des tempomaten ist mir die btverbindung zu instabil, trotzdem schonmal danke


Sehe ich auch so. Ist bestimmt nicht so schön wenn die Verbindung bei der Proxi Ausrichtung abkackt. Für ne Anleitung PN mit Email-Adresse an mich ;)

Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

528

Mittwoch, 7. November 2012, 11:49

wie sieht das denn nun beim punto evo aus bzgl. tempomat? möglich oder nicht?

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

529

Mittwoch, 7. November 2012, 11:54

Zitat

Habe gerade die Daten von Sascha an Yani von FES geschickt.
Drückt mal die Daumen das Yani damit die Software so anpassen kann dass das Freischalten für Modelle ab 10/2008 funktioniert.
Zwei Werte sind unterschiedlich (vorher/nachher).

Gruß, Klaus

Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

530

Mittwoch, 7. November 2012, 11:59

huch, überlesen :thumbsup:

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS



Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

531

Mittwoch, 7. November 2012, 19:48

Yani ist nicht der zuverlässigste. Bei ihm heisst es nur gib mal die Logs und fertig. Was anderes wird hier auch nicht mehr passsieren.

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2


klauswb

Mitglied

  • »klauswb« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

532

Donnerstag, 8. November 2012, 17:13

Hallo.

Die Lösung ist gefunden !!!

Mit Hilfe von Saschas Daten konnten Yani und ich den CC bei meinem Fahrzeug aktivieren.
Das nächste Update von FES wird die Funktion für den BC (2) enthalten und somit sollte es bei allen Fahrzeugen die die Voraussetzungen erfüllen (richtiger BC, Kabel, Schalter, Konrollleuchte, ...) funktionieren.

Wenn das Update verfügbar ist sollten sich alle die davon profitieren bei Sascha per PN melden und ihm danach vielleicht einen kleine Spende über Paypal zukommen lassen.

Er hat es auch Monate lang versucht, die Software/Hardware gekauft und am Ende 120 Euro in der Schweiz für das Freischalten bezahlt.
Ich denke an 5 Euro. Die würden keinen arm machen, oder ?

Zum Glück war ich die letzten 2 Monate mit umbauen beschäftigt, sonst hätte ich meinen Schalter schon längst verkauft. So bin ich dran geblieben und hatte dann doch noch Erfolg. Schööön !

Vielen Dank nochmal an Sascha für die Daten die letztendlich die ausschlaggebenden Informationen geliefert haben und durch die es erst möglich war das Problem zu lösen.

KLaus

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS Sport


Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

533

Donnerstag, 8. November 2012, 17:17

Sag mal Klaus, ist bei dir noch alles in Ordnung? Wieso soll ich wildfremden Leuten Geld schenken, weil die sich ihren Tempomaten aktiviert haben?

Jetzt mal ehrlich, mal 3 m im vorraus denken wäre nicht verkehrt. Wenn hier einer Geld geben sollte, dann ist es Yani und nicht wir.

Wer verdient denn an der Scheisse jetzt. Also manchmal glaube ich ehrlich ich bin im verkehrten Film.

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2


klauswb

Mitglied

  • »klauswb« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

534

Donnerstag, 8. November 2012, 17:38

Sag mal Klaus, ist bei dir noch alles in Ordnung? Wieso soll ich wildfremden Leuten Geld schenken, weil die sich ihren Tempomaten aktiviert haben?

Jetzt mal ehrlich, mal 3 m im vorraus denken wäre nicht verkehrt. Wenn hier einer Geld geben sollte, dann ist es Yani und nicht wir.

Wer verdient denn an der Scheisse jetzt. Also manchmal glaube ich ehrlich ich bin im verkehrten Film.
Muss ich das jetzt verstehen ?

Ohne Saschas Daten hätte Yani die Lösung nicht gefunden bzw. weiter verfolgt. Ich habe ihm schon vor Monaten meine Daten und die von einem baugleichen GP (gleicher BC, gleicher Softwarestand aber mit Tempomat) geschickt und das hat ihn nicht 1 mm weiter gebracht.

Vor zwei Tagen habe ich ihm die Daten von Sascha gemailt (mit und ohne Tempomat) und heute funktioniert meine Tempomat.

Im Gegensatz zu dir, sind Sascha und ich dran geblieben und haben die Lösung möglich gemacht.

Denk mal drüber nach bevor voreilig Kommentare los lässt die andere beleidigen.

Wem hast du hier schon geholfen ?

Klaus

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS Sport


Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

535

Donnerstag, 8. November 2012, 17:58

Achso Klaus, wem ich geholfen habe? Steht irgendwo auf Papier geschrieben das ich jemanden helfen muss?
Der einzige der davon profitiert ist Yani. Der soll seinen eigenen Arsch hochkriegen und dafür sorgen das es klappt.
Tolles Geschäftsprinzip. Lass die Kunden die Arbeit machen. Und die scheiss Telegramme hätte ich auch selber auswerten können.
Ich weiss ja nicht was du beruflich machst, aber das was Yani macht ist kein Hexenwerk, sondern Arbeit die ich meinen Praktikanten überlasse.

Aber hey, lass dich nicht aufhalten.

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

536

Donnerstag, 8. November 2012, 18:05

super das ihr das problem gelöst habt!
aber wenn dann sollte sich Yani selbst bei sascha erkenntlich zeigen, er verdient ja an FES.
ich habe meine 50€ bezahlt, und wenn das update kommt, schalte ich den cc am evo meiner freundin frei, ohne irgendwem noch was zu geben :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Pfedelbach

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

537

Donnerstag, 8. November 2012, 21:07

Super :thumbsup:

>>Marco halt mir schon mal en Termin frei :D <<

müsste ja nun auch bei Serie 2 Abarth gehen oder??
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra 5F Performance


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

538

Donnerstag, 8. November 2012, 21:19

soviele haben's schon...
mich würde aber der Schaltplan so gerne interessieren. Wie funktioniert überhaupt so'n Tempomat bei Fiat? (kenne das nur aus dem Stuttgarter Stern)
Überlege ob' ich nicht unbedingt Originalteil holen muss.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

539

Donnerstag, 8. November 2012, 23:01

Zitat

>>Marco halt mir schon mal en Termin frei :D <<


Für dich hab ich immer Zeit ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

540

Freitag, 9. November 2012, 10:28

woran erkenne ich denn nun ob ich den richtigen BC habe`? wo bekomme ich schalter usw. ?

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!