Italo-Welt

Pearl

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 09.01.2009

  • Nachricht senden

81

Freitag, 9. Januar 2009, 11:50

Kilometerstand blinkt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi ihr da draussen,

folgendes ist jetzt schon 2 MAL aufgetreten:

Die KM-Anzeige fängt an zu blinken und kurze Zeit drauf schalten sich die Nebelscheinwerfer und die Citylenkung von allein an.

Kennt dass jemand von euch??
Händler schon kontaktier, hat aber noch bis kommenden Montag Urlaub.

Für Feedback sag ich danke.
Grüßle Pearl

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

82

Freitag, 9. Januar 2009, 12:07

RE: von allein

Klingt nach irgendeine Elektronikdefekt würde ich MAL so von weit außen sagen.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

83

Freitag, 9. Januar 2009, 19:15

kilometerstand blinkt, wenn ein steuergeraet (meistens das blue&me) den draht zum bordcomputer verloren hat.. das ist aber nicht schlimm und sollte beim naechstem starten weg sein

das mit den nebelscheinwerfern und citylenkung hatte ich selbst auch schonmal... keine ahnung was das war... bin da dann gleich mitm tester rein.. kein fehler abgelegt.. und software war auch die aktuelle drauf.. aber is seitdem nimmer gewesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (9. Januar 2009, 19:45)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


TruCKY

Punto-Fan

  • »TruCKY« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 11.08.2006

Wohnort: Hockenheim

  • Nachricht senden

84

Samstag, 28. Februar 2009, 19:29

Blinkende Kilometeranzeige ausfall Bluetoth

Hallo GP-Fahrer!!.
Ich bin Besitzer eine GP Sport aus der ersten Serie Ez:02/06.
In meinem Auto ist eine Bluetooth-Freispechanlage ab Werk verbaut Blue & Me gab es ganz zu Anfang nicht.
Seit Donnerstag habe ich nun folgendes Problem.
Es war im Display zunächst die Meldung Einparkhilfe ohne Funktion.
Dann bemerkte ich auch das die Km-Anzeige blinkt und die Bluetooth-Freisprechanlage nicht funktioniert.
Am Freitag dann hin zur Werkstatt die konnten dann einen Fehler Löschen im BC und die Einparkhilfe geht nun wieder.
Tacho Blinkt noch Bluetooth ohne funktion.
Sie sagten mir aber sie könnten irgendwie nicht Richtig auf den BC zu greifen und es läge irgendwo ein Fehler im Can-Bus vor welchen sie suchen müßten.
Nun möchte ich MAL wissen ob wer was ähnliches MAL hatte und wie es gelöst werden konnte.
Habe jetzt am Freitag Werkstatt-Termin wer ne Idee??
Lg
Erich
Gp Sport JTD Multijet
Mein GP

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

85

Samstag, 28. Februar 2009, 19:40

versuch MAL alles stromlos zu machen... also batterie abklemmen... ne weile warten und wieder dran... meistens hilft das... das blinken liegt daran das sich eine funktion nicht am BC anmelden konnte oder ohne funktion ist

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


TruCKY

Punto-Fan

  • »TruCKY« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 11.08.2006

Wohnort: Hockenheim

  • Nachricht senden

86

Samstag, 28. Februar 2009, 19:42

Das hatte ich gleich als erstes versucht hat aber nichts genützt.
Gp Sport JTD Multijet
Mein GP

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

87

Samstag, 28. Februar 2009, 19:45

hmm ich glaub da kann nur noch die werke helfen... wenn die es nich können wo du schon warst würd ich MAL ne andere versuchen... kann mir nicht vorstellen das die den BC nicht zu nem neustart zwingen können bzw. den fehler beheben können... Sorry das ich nich helfen konnte... :(

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

88

Samstag, 28. Februar 2009, 20:14

Laut Fiat soll ein Blue&Me Update dagegen helfen.

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

89

Samstag, 28. Februar 2009, 20:17

er hat ja noch kein B&M drin...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


TruCKY

Punto-Fan

  • »TruCKY« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 11.08.2006

Wohnort: Hockenheim

  • Nachricht senden

90

Samstag, 28. Februar 2009, 20:20

Es gab zu Anfang kein Blue & Me es gab nur Bluetoth FSE
Gp Sport JTD Multijet
Mein GP

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet



TruCKY

Punto-Fan

  • »TruCKY« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 11.08.2006

Wohnort: Hockenheim

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 3. März 2009, 11:07

MAL eine frage weshalb wurde meine frage hier in den Thread verschoben??
Ich hatte diese extra extern gestellt da ich kein Blue&Me habe und etwas andere Symthome wie Rückfahrwarner.
Übereifrige Mods hier??
Gp Sport JTD Multijet
Mein GP

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 3. März 2009, 20:08

Eifrig sind wir, das stimmt. Übereifrig? Wir wären froh, wir hätten weniger zu tun.

Zum Thema:
Du hast einen blinkenden Kilometerstand?
Na dann passt es hier doch rein!

Back To Topic!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


TruCKY

Punto-Fan

  • »TruCKY« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 11.08.2006

Wohnort: Hockenheim

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 12. März 2009, 14:54

So es gibt neues.
Erstens zwischen dem Fehler der FSE und der Einparkhilfe scheint kein zusammenhang zu bestehen ist halt nur dummerweiße zusammen aufgetreten.
Bei der FSE wurden die Deutschen Sprachdateien neu aufgespielt und siehe da sie geht wieder.
Wegen der Blinkenden Km wurde eine Proxy-ausrichtung vorgenommen und siehe da auch das ist gegessen nix Blinkt mehr.
Das Problem mit der Parkhilfe scheint mit großer Wahrscheinlichkeit (laut Examiner)an dem Inneren Sensor Links hinten zu liegen es ist alllerdings nicht ganz klar ob der Sensor Defekt ist oder es etwas mit der Verkabelung zu tun hat.
Der Fehler ist ja auch nicht ständig da ab und zu funktionierts auch wie heute früh z.b.
Es wäre durchaus auch ein Wackelkontakt möglich.
Gp Sport JTD Multijet
Mein GP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TruCKY« (12. März 2009, 15:08)

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet


Turbodolly

Punto-Fan

  • »Turbodolly« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 09.12.2006

Wohnort: 49525 Lengerich

  • Nachricht senden

94

Samstag, 14. März 2009, 00:55

Hi Leute!

Das Blinken der Kilometeranzeige hab ich auch ab und zu mal! Habe das Gefühl, das es langsam immer häufiger vorkommt! Auch versagt dann mein Blue&Me seinen Dienst! :evil: Letztens waren dann auch auf einmal die Cityfunktion und die NSW eingeschaltet, ohne das ich sie selbst eingeschaltet hatte! :shock:

Hat der GP etwa ein Eigenleben? Liegt das wirklich alles nur an der Softwear für das Blue&Me? Dann sollte ich mir auch MAL nen Termin in meiner Werke geben lass, wa?

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Exotica Rot, 17 ",Blue&Me, getönte Scheiben, rote Fiatembleme, H&R-Gewinde, Novitec Front- Heckschürze, Novitec Scheinwerferblenden, Novitec Auspuff mittig, Ragazzon Cup-Rohr, Distanzscheiben HA 15mm, Rückleuchten ohne gelbe Kappen, Hi


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

95

Samstag, 14. März 2009, 06:49

Das hat nichts mit dem B&M zu tun. Ich habe kein B&M und bei mir blinkte auch MAL der Kilometerstand. Da findet der BC beim Scan nicht alles Systeme - so ungefähr.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

96

Samstag, 14. März 2009, 20:47

@cingsgard

Diese Nachricht erhielt ich von vor 5 Monaten von Fiat:

Zitat

Für das Blue&Me gibt es ein Update (sporadische Blinken des Tachos und Ausfall Blue& Me), welches von einer Vertragswerkstatt aufgespielt werden kann.

Mit dem Blinken kann Blue&me also sehrwohl (auch) zu tun haben - und widerspricht sich auch nicht damit, dass im System (CANBUS?!) was nicht "gefunden" wird - im Gegenteil ist mit Blue&Me eine weitere Komponente vorhanden, die dazu beitragen kann.

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

97

Samstag, 14. März 2009, 20:54

Es kann mit Blue&Me zu tun haben, muss aber nicht! Es kann auch an einem anderem Steuergeraet liegen was im Cannetzsystem haengt! Aber meistens ist es das Blue&Me.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 15. März 2009, 07:43

Ok, wieder was dazugelern :-)
So muss das auch sein im Forum!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 15. März 2009, 10:29

Joa, man lernt nie aus... ;)

Geht mir jeden Tag so, dass man was dazulernt :lol:

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


zerocool

Mitgliedschaft beendet

100

Samstag, 21. März 2009, 22:45

Hatte das blinken auch. Aber soweit ich mich erinnere hatte ich vorher den Motor MAL abgewürgt, von daher passt die Erklärung.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!