Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

grande360

Punto-Schrauber

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.04.2007

  • Nachricht senden

61

Samstag, 5. Mai 2007, 20:21

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

also ich hab den gestern auch bestellt :lol: :lol: :lol:

nur ich hab die kabel liegen und den stecker schon raus gezaubert

schönen dank nochmals, für teilenummern etc jungs :lol: :lol:

Mein Grande Punto: Carribean Orange 1.4 Sport - Eibach Sportline - Ragazzon Duplex ESD 1x90


PIMP7

Mitglied

  • »PIMP7« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 15.03.2007

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:11

also ich hab ihn mir jetzt auch nachgerüstet....ich finds pervers geil.... 1. rechte seite...2. ging bei mir auch net am anfang, lag an meinem radio, der hat die 12V nicht rausgebracht, deshlb hab ich dann die zufuhr zum radio angezapft(einziger nachteil, falls man jetzt die zündung an hat, ist der subwoofer auch an, ist aber net so schlimm, weil ich die zündung eh nur anmache wenn ich fahr..) vielleicht hab ich dir ja weiter helfen können mfg
GP_Werbung
schaut euch das mal an!!! beste GP werbung der Welt meiner meinung nach :-D

Mein Grande Punto: 3 Türer,1.4 8V (77PS), New Orleans Blau-met., Chrom Haifischflosse, Auspuff Blende, Innenraumbeleuchtung, bestellter Subwoofer


grande360

Punto-Schrauber

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.04.2007

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 8. Mai 2007, 16:45

habe meinen gerade geholt, habe aber aus zeitlichen gründen noch nicht geschafft ihn einzubauen. wie ist das mit dem befestigen einfach schrauben oder wie??

Mein Grande Punto: Carribean Orange 1.4 Sport - Eibach Sportline - Ragazzon Duplex ESD 1x90


grande360

Punto-Schrauber

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.04.2007

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:36

meiner funzt auf jedenfall, ich habe den stecker, nur kurz MAL dran gehalten,
also muss sagen aus so einem kleinen so ein sound wahnsinn. reicht mir voll und ganz erlich. das ohne viel platz verschenken.

nur mit der befestigung ist jetzt halt so eine sache. brauch mann da nen spez. nietwerkzeug für oder wie läuft das???
vielleicht könnte ja MAL einer kurz was zu berichten?wäre super!

Mein Grande Punto: Carribean Orange 1.4 Sport - Eibach Sportline - Ragazzon Duplex ESD 1x90


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

65

Freitag, 25. Mai 2007, 22:15

Würde mich auch interessieren. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Musste auch feststellen das es gar nicht so einfach ist den Subwoofer zu montieren! :-(

gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

66

Freitag, 25. Mai 2007, 22:21

habt ihr das gewinde nicht hinter der verkleidung?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

67

Freitag, 25. Mai 2007, 22:23

Eben leider nicht. Die sechskant Löcher sind schon vorgestanzt, aber dahinter befindet sich kein Gewinde das für das reinschrauben nötig wäre!

gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP2006« (25. Mai 2007, 22:23)

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


gusi

Mitgliedschaft beendet

68

Samstag, 26. Mai 2007, 17:49

Also, wenn ihr euch MAL den zweiten Beitrag dieses Themas ansieht, da habe ich alle nötigen Informationen schon MAL geschrieben - Benötigte Teile, inkl. Teilenummern, inkl. Stückzahl, inkl. Preis.

In diese ins Blech gestanzten Sechskantlöcher kommen diese Spezialnieten, die von der Werkstatt mit einem Spezialwerkzeug montiert werden. Diese Nieten besitzen ein Innengewinde, durch das die Schrauben die den Sub halten eingeschraubt werden.

mfg,
Gusi

grande360

Punto-Schrauber

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.04.2007

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:41

Also Speziel Werkzeug ist es nicht gerade, hat nur nicht jeder zu hause.

Das sind sogenannte Blindnieten mit Innengewinde, da braucht mann nicht und bedingt eine Blindnietenzange für.
Im optimalen Fall sollte die Schraube, die rein geschraubt wird die nötige Kraft aufbringen, das Material der Niete von hinten sozu deformieren das sie sich fest ans Karroserieblech drückt und somit fest sitzt.

Ich in meinem Fall habe es so gemacht, hat ganz gut geklappt jedoch hat nach rund drehen des Sechskant die Niete nicht mehr gepackt, und so musste ich auf arbeit eine neu setzen mit dieser Blindnietzange.

Achso eins noch ihr braucht nen elend langen Sechskant (Imbus schlüssel) oder steck schlüssel kommt natürlich auf die schrauben an. das wahr übel.

Mein Grande Punto: Carribean Orange 1.4 Sport - Eibach Sportline - Ragazzon Duplex ESD 1x90


Punto Nero

Punto-Fahrer

  • »Punto Nero« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 24.04.2007

Wohnort: Bad Camberg/Taunus

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 30. Mai 2007, 01:19

Hab heute auch endlich meinen Subwoofer bekommen.

Wie habt ihr denn die Nieten da reinbekommen. Die haben oben dran einen Kranz, mit dem sie im Karroserieblech halten, aber dieser Kranz muss zum Fahrzeugäußeren zeigen, somit hinter dem Blech sein. Wie seit ihr denn da hintergekommen.
Bei der voderen Niete (also die, die in Richtung der Rückbank sitzt) geht da, da ist daneben eine Öffnung im Blech, wodurch man sie (wenn man Internistenfinger hat) fummeln kann. Aber die bei den beiden hinteren Schrauben bin ich heut echt verzweifelt. Da gibts keinerlei Öffnung, wodurch man die hinter das Blech setzen kann. Also ich hab zumindest keine gefunden.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Dynamic, schwarz met., 15'' 5 Speichen-Fiat Felgen, MP3-Radio; Nachgerüstet: Soundsystem, Lederlenkrad, Ulysse Antenne



Grande Punto Hamm

Punto-Schrauber

  • »Grande Punto Hamm« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 27.04.2007

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 31. Mai 2007, 14:24

ich hab die nieten mit gewebeklebeband umwickelt und dann leicht eingeschlagen.hält super.
:-D :-D :-D :-D :-D

Mein Grande Punto: 1,9 M-Jet DPF, schwarz, Leder, Interscope, AHK, Eibach Pro Kit, Dotz Shuriken Gold Edition in 7*17 mit 215/40, Kawasaki ZX 10 R Ninja, Seat Leon 1,8 TSI


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

72

Samstag, 2. Juni 2007, 13:50

kann MAL jemand von den nieten ein foto posten... weil ich glaub des sind gewindenieten.. weil für drei so nieten fast 4 euro zahlen is mir fast zu viel, weil die teile hab ich auch haufenweiße in da arbeit
Gruß BA

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


grande360

Punto-Schrauber

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.04.2007

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:02

Ja kannste, auch normale Blindnieten nehmen, ich hab auch runde genommen.
also für M8 gewinde da musste nur bisschen was aufreiben. geht aber super!!

Mein Grande Punto: Carribean Orange 1.4 Sport - Eibach Sportline - Ragazzon Duplex ESD 1x90


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:23

okay danke ... also des aufreiben sollte kein stress sein...

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


capa72

Mitglied

  • »capa72« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 27.12.2006

Wohnort: Wetzlar

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:19

RE: Subwoofer nachrüsten Steckerbelegung

Echt super tip hab ihn eben geholt und gleich eingebaut stecker passt und sound is super und er nimmt keinen platz im kofferraum weg--- nur zum einziehen der muttern brauch man ne spezial zange aber das hat mir mein freundlicher fiat händler umsonst gemacht und auch die muttern und schrauben waren umsonst

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet 90PS Chem Grau Sport


chrispunkt

Mitglied

  • »chrispunkt« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 18.05.2007

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:11

Hi
Hab heute auch meinen Subwoofer bekommen, und wollte ihn geich einbauen.
Weißes Kabel ist unter der rechten Abdeckung im Kofferraum vorhanden.
Nieten und Schrauben waren mit der richtigen Zange auch kein Problem.
Jedoch will der Subwoofer einfach keinen Ton von sich geben.
Nichtmal ein "Knacken" beim einschalten war zu hören (vielleicht normal bei dem Subwoofer ?).

Nach meiner Messung ist die Stromversorgung vorhanden (12V zwischen (-)Masse und (+)Versorgungleitung), die Remote Leitung hab ich auch zusätzlich auf Versorgungsspannung gehängt(Remote ist 12V aktiv?).
Jedoch konnte ich kein Lautsprechersignal messen (Kabel bei meinem Auto nicht verbunden?).

Unter der rechten Abdeckung im Fußraum habe ich einen roten Stecker gefunden dessen Leitungen(Lautsprecher Kanal1,2) die gleichen Farben haben wie die des Weißen Steckers. An diesem ist jedoch nichts angeschlossen. Ist das bei euren Autos auch so? Vielleicht gibt es einen Verbindungsstecker zwischen Autoradio und diesem im Fußraum?

Fotos:
Subwoofer:


Nieten:

Schrauben:

Kofferraum:

Fußraum:




Auto:
GP Sport 90PS

mfg
chrispunkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrispunkt« (3. Juli 2007, 16:12)


Tasso

Punto-Fan

  • »Tasso« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 12.06.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:51

hmm hab auch ein problem mit meinem weisen Stecker.

Ich bekomm kein Remote Signal. +12 und GND funzen. Wolte da nen High Low adapter anschliesssen bekomm aber auch nichts raus. (Muss man bei dem auf die Polung achten?)

Sicherungen im Kofferraum gecheckt und ok. Wo bekomm ich jetzt den Remote und das Signal her wenn der Kabelbaum hinten rechts nicht geht`?? :shock:

ach ja: bei mir ist im rechten Fussraum was an dem Kabelbaum angesteckt. ka was :lol:
1.9 Mjet Sportiva in Carribean orange ... since 19.06.07
extra: Novitec 17" @ 205/45 Conti Eco Sport, Novitec 40/40, Novitec Dachspoiler, Westfalia abn. AHK, Doppelter Boden mit Reserveradwoofer, Monroe Reflex SD, single frame optik mit FK Grill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tasso« (17. Juli 2007, 20:52)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Carribean orange ... since 19.06.07


Heiko

Mitglied

  • »Heiko« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 25.07.2007

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:10

Hallo,

ich habe seit einem Monat auch einen 1,3er MJet Emotion ohne MP3.
Super Auto; nur mein neu erstandener Subwoofer will auch nicht gehen.
Habe kein Remote-Signal und keine Lautsprechersignale am Stecker anliegen.
12V sind über den Sicherungskasten vorhanden.
Im Fussraum hatte ich gelesen, wäre Platz für einen Verstärker. Dem ist aber nicht so. Zwischen Radio und Handschuhfach konnte ich auch kein offen liegendes Kabel finden.
Ich habe gestern eine mail an den Fiat-Service geschrieben, mit der bitte, dass man mir sagt, wo das Ls-Kabel im Kofferraum hinführt und welche Zusatzteile man evtl. noch benötigt.
Ich berichte weiter.

Gruß
Heiko
1,3 MJet 90PS Emotion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiko« (29. Juli 2007, 14:12)


Heiko

Mitglied

  • »Heiko« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 25.07.2007

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 1. August 2007, 23:51

Hallo Tasso,

ich habe jetzt schon einige Stunden mein Fahrzeug zerlegt und auch Unterlagen bekommen, die aber nicht überall stimmen müssen.
Wenn am 8-pol. Stecker im rechten Fussraum (unter der seitlichen Abdeckung) ein Kabel eingesteckt ist, so müsste dieses Kabel in den Kabelbaum gehen, dessen Stecker im Radio steckt. Dieses Kabel verbindet die beiden hinteren Lautsprecherkabel mit dem Subwooferkabel (das Kabel, das im rechten Fussraum nach hinten läuft und den Subwoofer ansteuert).
Unter der Abdeckung im linken Fussraum ist ein 20-pol. Stecker, an dessen Kabelbaum alle Lautsprecher hängen.
An meinem GP fehlt das Verbindungskabel vom Kabelbaum am Radio zum freien Stecker auf der rechten Seite.
Was seltsam ist, dass dein rechter Stecker belegt ist, aber dein Subwoofer trotzdem nicht funktioniert?!
P.S. Remote kannst du dir im Dach von der Antenne holen, das ist der kürzeste Weg (Info vom Händler).
Ich werde bei mir die LS-Signale direkt von den LS hinten holen und remote auch von der Antenne.

Viel Erfolg
Gruß
Heiko
1,3 MJet 90PS Emotion

Tasso

Punto-Fan

  • »Tasso« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 12.06.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 2. August 2007, 07:53

Hi,

ja danke für deine Antwort.
Hab allerdings meine Basskiste schon drinnen. Hab jetzt doch den originalen Radio drinnengelassen und dahinter nen High/low Converter angeschlossen. Von da aus mit den Cinch- und Remoteleitung nach hinten gegangen. Geht eigentlich ganz einfach :razz:

Bei mir steckt da kein Kabelbaum drinnen sondern nur so ein Plastikgehäuse. Habs mir auch nicht genauer angesehen :lol:

Denke das du weniger arbeit hast wenn du auch hinter dem Radio anzapfst... :roll:
1.9 Mjet Sportiva in Carribean orange ... since 19.06.07
extra: Novitec 17" @ 205/45 Conti Eco Sport, Novitec 40/40, Novitec Dachspoiler, Westfalia abn. AHK, Doppelter Boden mit Reserveradwoofer, Monroe Reflex SD, single frame optik mit FK Grill

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Carribean orange ... since 19.06.07


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen