Italo-Welt

Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

481

Dienstag, 23. November 2010, 22:08

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

das sind die kabelfarben vom bereits liegenden stecker hab verpeilt das du den
ja garnet hast.
ich würde dir vorschlagen am radio hinten nachzuschauen welche farben
die kabel der ls haben

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

482

Dienstag, 23. November 2010, 22:10

Es wäre sehr sehr hilfreich,wenn mir jemand sagen könnte, welche Farben die hinteren LS Kabel haben,damit ich sie anzapfen kann.

Mir fällt es leider sehr schwer,ich hab einige Zwischenadapter drin und das Originalkabel ist im Armaturenbrett verschollen. :(

Hilfe.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

483

Dienstag, 23. November 2010, 22:37

rechts+: blau/rot
rechts-: blau/schwarz
links+: rot/grün
links-: orange/schwarz
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

484

Mittwoch, 24. November 2010, 07:08

Hallo ihr zwei,

vielen, lieben Dank für eure Hilfe.
Also entweder war es gestern zu dunkel, ich zu durchgefroren, zu blind - oder bei mir liegen andersfarbige Kabel. Ich glaube nicht, solche gesehen zu haben. Ich habe das Lila und das Lila/Schwarze angezapft - und das Grüne und das Grün/Schwarze.

Der Subwoofer ging natürlich nicht, heute morgen bekomme ich den Hinweis das Airbag und ABS nicht funktionieren. Autsch. Naja, zumindest ist sie noch angesprungen. High Hopes.

Also - heute Mittag gehe ich in die dritte und hoffentlich endlich letzte Runde.

Laufen die Lautsprecherkabel ausschließlich auf der Beifahrerseite entlang, oder muss ich auch an die Fahrerseite? Liegen die von euch genannten Farben bei jedem Punto - das ich sie auch guten Gewissens anzapfen kann, falls ich sie finde? Könntet ihr mir freundlicherweise noch sagen, wo im ISO-Stecker 12V und Masse liegt? Ich glaube ich habe die richtigen Kabel getroffen - aber sicher ist sicher.

Ich habe in verschiedenen Threads 2 verschiedene Remotepunkte zum abgreifen "gefunden" - welcher ist der richtige?

Ich hoffe und bedanke mich erneut sehr für eure Hilfe.
Sobald ich fertig bin, gibts als kleines Dankeschön auch 2-3 Umbaufotos. :-)


EDIT: Bin noch fleißig am suchen. Ist folgende ISO Steckerbelegung richtig?

1 Geschwindigkeitssignal
2 Telefon-Mute
3 - leer
4 Dauerplus (30) (wofür steht die 30?)
5 Remote
6 Beleuchtung
7 Schaltplus / Zündungsplus
8 Masse
»Sven1983« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (24. November 2010, 07:50)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

485

Mittwoch, 24. November 2010, 08:08

Hier schonmal ein paar kleine Vorab Bildchen, was ich bereits so getrieben habe :

Bild 1 - mein selbstgebastelter "ISO" Stecker, um den Sub mit den Lautsprecherkabeln zu verbinden.

Bild 2 - original Chassis und nachgerüstetes Chassis

Bild 3 - Subwoofer im "Endzustand".

Bitte super dringend um Hilfe zu meinen Fragen im vorigen Post.
Vielen Dank.
»Sven1983« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5.jpg
  • 4.jpg
  • 1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (24. November 2010, 09:10)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

486

Mittwoch, 24. November 2010, 09:45

Hallo,

ich nehme an, ihr sprecht von diesen exotischen Farben (?)

Die konnte ich gestern Abend beim besten Willen nicht finden. Ich glaube diese Farben liegen nicht bei mir. (Bin mir aber nicht sicher)

Kann es sein das diese Farben nur bei dem vorgerüsteten Sub Stecker verwendet werden, die Kabel die aber nur zu den hinteren LS gehen, eine andere Farbe haben? (so wie Baaaah* sagte)
»Sven1983« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kabel.jpg

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

487

Mittwoch, 24. November 2010, 10:15

schau doch bitte nochmal hinter die Verkleidung im Beifahrerfußraum. Dort solltest Du einen dicken schwarzen Stecker mit nem roten Klemmbügel finden. Wenn da 4 bunte Kabel rauskommen und nach hinten führen - Bingo - das sind die LS-Kabel. Um aber zu wissen welches Kabel zu welchem LS geht musst Du wohl oder über nam Radiostecker nachschauen.

Von welchem ISO-Stecker redest Du ? Den vom Radio ?

Wie der ISO-Stecker fürn Sub belegt werden muss weißt DU aber ?

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

488

Mittwoch, 24. November 2010, 10:36

Hallo nochmal.

Also hinter der großen Eckverkleidung im Beifahrerfußraum liegt ein dicker schwarzer Stecker aus dem nur 4 bunte Kabel rauskommen? Und das sind die LS Kabel?

Ich habe an der Seitenverkleidung neben dem Sitz abgegriffen - und da waren so viele Kabel. :(

Wie der Sub belegt sein soll weiß ich, ja. :)

Und ja, ich meinte den ISO Stecker der ins Radio mündet.

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

489

Mittwoch, 24. November 2010, 10:54

ja genau, der Stecker ist das :-) Wenn Du da schon alles abgebaut hast, dann mach MAL ein Foto und ich zeig Dir welcher das ist.

Die Belegung des ISO-Steckers vom Radio kannst DU doch auf dem Radio selbst erkennen.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

490

Mittwoch, 24. November 2010, 10:57

Eigentlich ja - nur sind da so viele Zahlen und Symbole drauf, mit denen ich als Vollpfosten nicht wirklich was anfangen kann. :oops:

30 ist Dauerplus - oder?
Und das Zeichen für Masse und Remote ist?

Danke Dir für Deine Hilfe.
Falls Du MAL in Mainz bist, gebe ich n Bier aus. :D

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur



Stiftler

Mitgliedschaft beendet

491

Mittwoch, 24. November 2010, 11:27

Remote am Radio und Masse für Sub von der Karosserie irgendwo aus Kofferraum oder unter der Sitzbank wo die ANschnallgurte befestigt sind....

Dauerplus ist korrekt.
»Stiftler« hat folgende Bilder angehängt:
  • Remote-am-Radio.jpg
  • Belegung des Originalsteckers.jpg

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

492

Mittwoch, 24. November 2010, 11:31

Vielen, vielen Dank nochmal. *hail*

Ich versuche heute MAL früher aus dem Büro zu kommen - damit ich zur Abwechslung auch MAL im Hellen am Autochen schrauben kann.

Hoffe es klappt endlich MAL.

Danke.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

493

Mittwoch, 24. November 2010, 19:12

Ich FASSE es einfach nicht.

Ich habe alles neu verkabelt und es hat alles funktioniert. Der Sub lief (machte komische Geräusche,aber das kann auch an meinem Umbau liegen)

Alles wunderbar, alles geil, alles gut - ich komm raus, mache das Auto an, Radio tot.
Es geht einfach nicht mehr an - Stecker schon gecheckt.

Was ist denn nun schon wieder? :(:(:(

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

494

Mittwoch, 24. November 2010, 19:29

guck MAL die sicherungen durch .

Vielleicht hast du irgendwo en kurzen gebaut !!!
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

495

Donnerstag, 25. November 2010, 07:07

Oh Mann,

jeder im Forum einmal lachen - natürlich wars die Sicherung. :oops:

Vielen, vielen Dank. Ich war so mit den Nerven am Ende, das ich da echt nicht mehr dran gedacht habe. Hoffe das wiederholt sich nicht. Ich nehme an, den Luxus, das im Auto noch 3-4 Reservesicherungen versteckt sind, waren meinem alten Opel Astra vorbehalten, oder?

Werde mir heute eine neue Sicherung besorgen und dann da weitermachen, wo ich gestern stehen geblieben bin.

Hoffe, das dann alles so funktioniert wie gestern.

Fällt jemandem evtl ein, wieso der Sub so mies klingen könnte? Liegt es evtl daran, das er nur eine Spule - der originale jedoch zwei hat? Kann ich evtl etwas verpolt haben? Der Typ im Hifi Laden meinte, es wäre kein Problem, beide Kabäle auf einen Lautsprecher mit nur einer Spule zu legen.

Wäre über kreative Vorschläge sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (25. November 2010, 07:07)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


d-mojabi

Mitglied

  • »d-mojabi« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 26.08.2010

  • Nachricht senden

496

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:06

Hey ich wollt euch MAL über meine Erfahrung in Sachen Subwoofer nachrüsten berichten.

Angesteckt und er lief - das wars :-D

Also hab wie hier beschrieben nach dem Kabel gesucht hinter dem Teppich und glücklicherweise auch sofort gefunden,...hab daraufhin den Subwoofer(den mit 100W) bestellt und nach paar Tagen konnte ich es endlich ausprobieren.
Hab das Kabel eingesteckt und er lief direkt - zum Glück !!

Mein GP hat sowohl die elektr. Lordosestütze als auch Skydome und B&M !
...nur für die Statistik welche Ausstattungsvariante nun die richtige Verkabelung hat.

Der ganze Spaß hat mich nun 125,00€ gekostet.
Hat sich aber aufjedenfall gelohnt ! Der Bass ist jetzt um weiten besser und in Sachen Platz muss man echt kaum einbußen hinnehmen.

lg
david

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d-mojabi« (28. Dezember 2010, 15:07)


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

497

Samstag, 15. Januar 2011, 15:01

Hallo ich möchte mir den Subwoofer auch nachrüsten. Nun ich hab hinten kein Kabel liegt wohl daran das hinten auch kein Sicherungskasten ist. :roll:

@Sven1983 hast du nun die +12V hinten vom radio genommen oder von der Batterie durchs Auto verlegt?

Brauch ich ein Hig-Low adapter oder ist der drin?

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

498

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:56

Liegen außer dem Subwoofer Kabel hintzer dieser Verkleidung noch weitere Kabel?
Ich hab da zwar 1 bzw. 2 Kabel gefunden, allerdings scheinen die irgendwo fixiert zu sein und lassen sich nicht vorziehen.
Könnte das das Kabel für den Subwoofer sein?
(GP ist ein GP Sport 5T, gebaut 10,11/2007)

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

499

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:28

Zitat

Original von AudiQ7
Hallo ich möchte mir den Subwoofer auch nachrüsten. Nun ich hab hinten kein Kabel liegt wohl daran das hinten auch kein Sicherungskasten ist. :roll:

@Sven1983 hast du nun die +12V hinten vom radio genommen oder von der Batterie durchs Auto verlegt?

Brauch ich ein Hig-Low adapter oder ist der drin?

Ich hab das + vom Radio abgenommen. :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

500

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:28

Hi, hab da MAL ne frage

und zwar hab ich dieses Kabl + Stecker auch auf der rechten seite im Kofferraum....meine Frage jetzt was für einen Subwoofer + verstärker kann ich denn dort anschließen außer den von Fiat

also ich meinen einen ganz normalen z.b von Crunch wie viel leistung darf der max. haben ?
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!