Italo-Welt

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

321

Donnerstag, 9. April 2009, 18:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kauf mir jetzt auch ne neue Endstufe ! Ist diese hier ausreichend bei einem Subwoofer mit 800W / 250W Sinus ?

http://www.voelkner.de/products/60025/Ra…0-Endstufe.html

Danke

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

322

Donnerstag, 9. April 2009, 18:55

Sie reicht zur Geräuschproduktion aus ja... Das wars dann aber auch^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Edu

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 15.03.2009

  • Nachricht senden

323

Donnerstag, 9. April 2009, 19:01

Hallo.
Ich will mir einen Subwoofer in die Reserverradmulde bauen.
Jetzt hab ich eine Frage an alle die einen High/Low Adapter benutzen.
Wo habt ihr den angeschlossen, direkt nach den Radio oder hinten an den Lautsprechern ?
Wie heißt die Marke des Adapters und gibt es eventuell Störgeräusche der Lichtmaschiene ?
Ich habe den Orginal Blaupunkt MP3 Player drinnen zusammen mit Blue me.
Gibt es wircklich keinen Mini ISO Adapter auf Chinch ?
Im Internet werden ja welche angeboten für Blaupunkt Radios.
Ich bin euch sehr dankbar für jedliche Hilfe.
Gruß Edu

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 9. April 2009, 19:14

AIC Mike: Was meinst mit Geräuschproduktion ?
Aktuell habe ich die
http://cgi.ebay.de/SIOUX-XA-3000-2-2-1-K…A1%7C240%3A1318

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

325

Donnerstag, 9. April 2009, 19:40

Damit mein ich das der Woofer laufen wird, sprich es kommt ein Ton raus. Aber Klang und Kontrolle wirds ned geben... Und die angegebenen Leistungswerte glaub ich kein Stück... vor allem ber der die du jetzt hast, das geht sich schon vom Sicherungswert her ned aus das sie die Leistung hat...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

326

Donnerstag, 9. April 2009, 20:19

Kannst mir ne Endstufe empfehlen die ned so teuer ist !

R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 9. April 2009, 23:04

Ich würde MAL sagen fahr am besten in den nächsten media markt und lass dich da bissen beraten ich meine wir können dir viel sagen aber wissen nicht was du für en bass hast. Oder was du später noch an system dir zu legen willst.

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 9. April 2009, 23:42

Das wichtigste wäre, um einen guten Tipp abgeben zu können, wie hoch das Budget ist.

Alles andere ergibt sich...
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

329

Freitag, 10. April 2009, 01:00

Also ich hatte in meinem alten Auto ne Pyle Endstufe 300 Watt drin und ne Kappa Infinity Bassrolle 350 Watt und einen Kondesator mit 1 Farad...

Ich kann nur sagen abgefahren... Motor aus und ich hüpfe vorwärts ;)

Also wenn Geld nicht so die Rolle spielt kann ich Pyle nur empfehlen...

Habe mir für meinen GP das Interscope einbauen lassen und bin MAL gespannt wie das so rüber kommt... Wenn der Bass nicht reicht kommt die Rolle rein... :twisted:

Mein Händler hat mir MAL in einem Alfa Gt war es glaube ich, eine ähnliche Anlage gezigt von Bose...

War nicht schlecht....
aber als er dann sagte so würde sich das normale mit 6 Lautsprechern (80 Watt)und Sub anhören. Könnte ich mir ja vorstellen wie das Interscope mit 6 Lautsprechern (160 Watt) und Sub und den Verstärkern dabei sich anhören würde...

Kann nur GEIL sein....
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


NozzY

Mitgliedschaft beendet

330

Freitag, 10. April 2009, 08:29

Ist und bleibt für immer Geschmackssache ;) Das Interscope kann mit sicherheit nicht den klang wie ein "Gutes" Frontsystem an einer Endstufe wiedergeben :P


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

331

Samstag, 11. April 2009, 12:58

Richtig !!!!!!!!!!!!!

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

332

Samstag, 11. April 2009, 17:11

Das wohl wahr...

Aber besser als Pappboxen ;)
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

333

Mittwoch, 22. April 2009, 22:25

sorry aber ich versteh nicht so ganz ich steh noch vor diesem rätsel dann kann ich endlich mein soundsystem anschließen

diese stromdiebe soll ich die zwischen die kabel der lautsprecher und der des high low adapter anschließen oder woran soll ich die zwischen hängen???

sorry aber ich blick da grawd echt nich durch!!!


also diesen high low adaptert hab ich und wo soll ich den anschließen wenns geht bitte bitte mit bildern

danke schonmal
»tommyGP« hat folgendes Bild angehängt:
  • PB_630502.jpg

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Nexus-Six

Punto-Fahrer

  • »Nexus-Six« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 22.04.2009

  • Nachricht senden

334

Montag, 27. April 2009, 21:44

moin moin aus HH,

nun ist es soweit, der Punto ist seit Freitag da, doch leider fehlt noch die Anlage. Wie ich das Stromkabel am besten nach hinten verlegt bekomme und wo ich die Masse finde ist mir klar! Hatte erst überlegt von dem Amp Kabel nach vorne in die Türen zu legen, aber das geht ja nicht, weil auf der Beifahrerseite ja diese Steckerverbindung ist. Eine Möglichkeit wäre ja ein Loch in die PINs zu bohren, aber da verfällt doch sicher die Garantie oder ? Außerdem finde ich das ein bisschen umständlich. Ich werde diese Boxen einbauen Klick mich

Nun habe ich auch schon öfter gelesen, dass man die Lautsprecherkabel anzapfen kann ( habe schon gesucht, aber nicht das gefunden was ich an Infos brauche)

Meine Frage an Euch:

1)Wie und wo genau zapft man die Lautsprecherkabel am besten an?
2)Wenn ich die angezapft habe, leg ich die dann einfach mit nem normalen Kabel nach hinten ? (habe ein 2,5²)

vielen Dank im voraus!

Mfg

Mein Grande Punto: 1.2l 8V | Underground Grey |dunkle Seitenblinker |Bosima ESD |15" RC Matrix |Novitec 40/40


C-Jay

Mitglied

  • »C-Jay« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

335

Montag, 27. April 2009, 22:06

Also die sauberste Lösung is meiner Meinung nach wenn du wie folgt vorgehst:

1. Lautsprecherkabel von der Endstufe zum Autoradio verlegen
2. ISO Buchse an die LS-Kabel http://shop.conrad.at/ce/de/product/3786…SHOP_AREA_27903
3. mit dem original ISO LS Stecker verbinden und einfach die Originalverkabelung weiterverwenden.

Die Originalkabel mögen zwar nicht die besten sein, aber nachdem man kaum Kabeln in die Tür bekommt is es sicher die einfachste Lösung.
Ausserdem kann man die Lautsprecher so auch ohne Probleme wieder ohne Endstufe betreiben (is mir wichtig für wiederverkauf etc.)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 90 Dynamic, Crossover Schwarz, Parksensoren, Nebelscheinwerfer


Nexus-Six

Punto-Fahrer

  • »Nexus-Six« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 22.04.2009

  • Nachricht senden

336

Montag, 27. April 2009, 22:10

generell kann ich Deine Gedanken nachvollziehen. Jedoch wie bekomm ich die LS-Kabel von der Endstufe an den Iso-Stecker vom Auto ? oder hab ich da was falsch verstanden ?

Mein Grande Punto: 1.2l 8V | Underground Grey |dunkle Seitenblinker |Bosima ESD |15" RC Matrix |Novitec 40/40


C-Jay

Mitglied

  • »C-Jay« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

337

Montag, 27. April 2009, 22:29

Ich vermute MAL du verlegst das Dauerplus auf der Fahrerseite.

Auf der Beifahrerseite verlegst du dann die Chinchkabel inklusive der jeweiligen Anzahl an LS Kabel die du über die Endstufe betreiben möchtest.

An den LS-Kabelenden die nun im Autoradioschacht liegen sollten, montierst du eine ISO-LS-Buchse (link im vorigen post).

Der ISO-LS-Stecker der normal in das Autoradio gehört, wird jetzt einfach in die neue Buchse gesteckt und schon sollts funktionieren.

Falls noch immer ne Unklarheit besteht schick mir einfach nen PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C-Jay« (27. April 2009, 22:39)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 90 Dynamic, Crossover Schwarz, Parksensoren, Nebelscheinwerfer


joey23

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 12.05.2009

  • Nachricht senden

338

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:08

So.

ich habe zur Zeit in meinem GP:
- Das Standart-Radio ohne MP3
- Blue&Me
- Die 6 Standart-Lautsprecher

Soweit so gut.
Das hier liegt nebenan und wartet:
- 16er Frontsystem von Axton mit getrenntem Tief- und Hochtöner
- Rodec-4-Kanal Verstärker
- 30er Subwoofer von Axton

Der Kram soll wieder ins Auto, war vorher im Golf3: Frontsystem vorne rein, so dass man von aussen nichts sieht. Verstärker in die Reserveradmulde. Sub einfach in den Kofferraum.

Jetzt meine Fragen:
+ Wie kriege ich das Stromkabel von der Batterie nach hinten? Gibts dazu Bilder oder eine Anleitung?
+ Wie kriege ich die Lausprecherabdeckungen vorne unten und oben ab?
+ Passen vorne oben hinter die Gitter meine Kugelhochtöner? Muss ich dazu die Türpappe abnehmen, oder geht das von vorne?
+ Wie kann ich die originalen 16er ausbauen und meine einbauen? Wie geht das Gitter ab? Mit was für anschlüssen sind die Originalen ausgestattet?
+ Welcher High-Low-Adapter taugt was?

Der Wagen MUSS von aussen im Original-Zustand bleiben. Ich MUSS also die Hochtöner an den Originalen Einbauplätzen unterbringen. Außerdem MUSS das Auto komplett rückrüstbar sein. Ich kann keine Löcher bohren oder ähnliches.

Soweit erstmal, ich bin über jede Hilfe zutiefst dankbar!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Ambient White, Blue&Me, Klima, Originalzustand.


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

339

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:02

also zu punkt

1. http://www.grande-punto.de/jgs_db.php?ac…trags_id=2&sid=
diese anleitung anschauen wenn nicht ganz so übersichtlich einfach noch MAL fragen

2. gibts auch en paar threads dazu hier aber soweit ich weiß musst du einfach die türverkleidung abnehemen aber ich bin mir nich sicher gibt da nur zwei drei schrauben die sichtbar sind und dwer rest ist geklippst also auch kein probelm

3. kann ich nicht beantworten

4. kann ich auch nicht genau sagen ich weiß nur die sind meines wissens geschraubt also die boxen

5. ein ganz normaler aus dem mediafachmarkt um die ecke

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


joey23

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 12.05.2009

  • Nachricht senden

340

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:09

Hallo tommyGP,

Danke für deine Antwort!

1. Das Bild habe ich schon gesehen, allerdings ist mir nicht klar wie ich bis dahin überhaupt komme, schließlich ist der Wischer komplett im Weg. Außerdem ist mir auch nicht klar was ich Innen alles abbauen muss, um das Kabel unter dem Amaturenbrett hervorholen zu können, und wie ich die Teile abbekommen. Will nichts kaputt machen ...

2. Wäre super wenn da noch jemand einen Link hat ...

5. Egal welcher? Lese immer wieder was von pfeifenenden Geräuschen?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Ambient White, Blue&Me, Klima, Originalzustand.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!