Italo-Welt

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

301

Sonntag, 15. März 2009, 10:12

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Jungs!Da ich meine originale Anlage wirklich satt habe, möchte ich was neues verbauen! Wichtig ist mir dabei nur eines und zwar die Bedienung am Lenkrad muss erhalten bleiben.
Weiters stellt sich noch die Frage was ich mit den Hecklautsprechern mache, ist es besser die weg zu lassen und in die Hutablage auch 16er einzubauen? (Hab nen 3 Türer)
Wieviel Watt RMS sollten die Boxen haben, welches Radio und vor allem welchen SUB?
Ich weiß Fragen über Fragen...
Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 15. März 2009, 12:23

Hallo!

Na dann lies dich hier MAL durchs Forum, da wird eigentlich alles beantwortet...

Und Leistung ist zweitrangig.

VG und viel Erfolg!

MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

303

Donnerstag, 19. März 2009, 16:30

Seit gegrüßt!

Ein Freund von mir, sowie ich selbst möchten ebenfalls ein wenig an der anlage in unseren GPS verbessern. Ich für meinen Teil bin mir dem original Sub recht zufrieden. Mein Kumpel sieht das aber anders und hat sich seinen GP ohne "alles" gekauft.

Meine Frage bezieht sich nun auf die Hecklautsprecher. Wir beide haben einen 3-Türer und ich würde gerne Wissen wie viel platz hinter den Verkleidungen ist, bevor wir die Autos demontieren.

Von meinem vorherigen Auto hab ich noch die X--Ion 200VW von Audio-System übrig (20er Bässe in flacher Bauform + HT).
Ganz klasse wärs natürlich wenn ich die irgendlie reinbekommen würde.

Die Lautsprecher vorn sind gar nicht MAL schlecht, nur die 'Dämmung' der Türen macht das meiste wieder kaputt.

Danke schonmal für die antworten!

Grüßle Patrick
Fang Mich :P
Mein GP...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterPi« (19. März 2009, 16:31)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

304

Donnerstag, 19. März 2009, 20:23

Hallo,
habe heute meinen GP bekommen, freue mich natürlich.
Nun wollte ich MAL was nachfragen, wegen dem Audio System was die da verbaut haben.

Was ist denn da Serienmäßig und Zusatzausstattung?
Weil das Radio sieht nicht nach Serie aus ( Mein Vater hat das was gedreht ;-) ), nur der hat selbst keine Ahnung - " Wir bauen da was besseres ein"

Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

305

Sonntag, 22. März 2009, 12:34

Hi Tobi!

Also normale ausstattung sieht so aus in etwa:
http://www.autodino.de/autonews/wp-conte…07/09/19968.jpg
Hier noch mit Klimaautomatik und alles im Abarth, aber mein Radio sieht genau so aus...

Dank meines Top-Händleres hab ich nur das Standartradio und nicht das Highclass.
Hat zufällig jemand eins übrig?

Und zu meiner Frage von vor ein paar Tagen; ich will nicht wissen, welche Lautsprecher original verbaut sind, sondern wie viel Platz wirklich hinter der Verkleidung ist.
Ich brauch etwa 6cm für die Einbautiefe der Bässe und einen Durchmesser von 20cm.

Danke schonmal.

Ciao'sen
Fang Mich :P
Mein GP...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MasterPi« (22. März 2009, 13:11)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

306

Samstag, 4. April 2009, 23:32

Radio Fehler ?

problem gelöst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R253« (7. April 2009, 20:12)

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

307

Dienstag, 7. April 2009, 18:01

Hallo !

Ich habe heute meine Endstufe und mein Subwoofer angeschlossen ! An der Endstufe leuchtet das Grüne licht ( Remote Funktion geht auch ! ) ! Nur mein Subwoofer geht nicht ?! Woran könnte das liegen ?

R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

308

Dienstag, 7. April 2009, 20:15

Hy

ehm hast du MAL an deiner endstufe geguckt ob du auch den richtigen channel gewählt hast meistens is das so en flüchtigkeitsfehler, oder du hast am radio irgendwas falsch gemacht probier doch ma ne alte box ob die mukken macht wenn net bekommste kein signal dann kanns auch noch en einstell fehler sein vielleicht den subout am radio aktivieren ?

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 7. April 2009, 21:42

Also ich habe eine 2/1 Channel Endstufe ! Also kann ich da doch auch nichts wählen oder ? Habe gerade eine normale Lautsprecherbox angeschlossen und da kommt nur ganz wenig musik raus und beim Subwoofer kommt gar nichts !

R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

310

Dienstag, 7. April 2009, 23:24

Ok ne 2 Kanal hast du die gebrückt oder wie hast du sie angeschlossen ? Aber Postiv ist es rappelt schon mal!

Ist die Sicherung ganz ? Und wie sieht das in deinem Radio Menü aus evtl. hast du in einem Untermenü so was wie Subout Bass der steht meistens von Werk auf auf aus oder auf niedrigster Stufe !

Du kannst noch MAL an den schaltern wo meistens (LP,HP,Full steht) wählen LP = Lowpass also Bass, HP= Highpass also normale Lautsprecher und Full verstärkt einfach alles !

Also stellst du am besten MAL LP ein dann guckst du MAL bei deiner endstufe ob du den bass boost oder ähnlich ganz unten hast wenn nicht dreh ihn ein wenig hoch oder auch ggf zum testen einmal alle regler auf anschlag dann machste dein radio an und kontrollierst ob die endstufe saft hat wenn ja machst du etappe für etappe lauter und kontrolierst was passiert !

Bei manchen Stufen kann man auch noch die boxenanzahl wählen die dran hängt musst du dann auch auf 1 stellen falls vorhanden!

Wenn das alles auch nichts bringt geh an dein Anschluss terminal von deinem Sub und schraub den MAL ab dann guckst du ob hinter dem alles in ordnung ist ggf, auch den Sub raus holen und die kontakt testen

Ansonsten haste nen Boxencrash dann suchste en freund von dir der seinen sub MAL bei dir probe Rocken läßt dann weißte bescheid

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau



Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 8. April 2009, 19:50

Also habe heute MAL gemessen wieviel Strom an der Endstufe ankommt ! Ergebnis: 11,7 Volt ! Also passt ! Ich habe ein Pionner Radio ! Und in der Anleitung steht nichts ! Muss morgen nochmal schauen .... :-(

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 8. April 2009, 20:03

Alles unter 12V is MAL gar ned gut^^ Batterie Laden wenn die die gleiche Spannung hat, ansonnsten unbedingt MAL Masse prüfen!
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 8. April 2009, 20:11

Ja aber wenn man den Motor dann startet wird es mehr als 11,7 Volt ! So hat es ein Elektiker zu mir gesagt !?

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 8. April 2009, 20:50

Deshalb ist die Batterie trotzdem zu leer....
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 8. April 2009, 21:11

In dem Fall kann es daran liegen das der Subwoofer nicht funktioniert ?

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 8. April 2009, 22:03

Möglich, abschalten durch Unterspannung... Schwer zu sagen von der Ferne...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 8. April 2009, 23:05

Wäre ne möglichkeit also ich hab bei mir nen kondensator im auto und anzeige eigentlich immer über 12V und bei laufendem motor um die 12-13,5V

Aber abgesehen davon schaltet die endstufe ja dann nicht direkt ab sie schaltet ja eher bei überlastung als bei unterlastung ab ? Oder lieg ich da irgendwie falsch?

Ich würde vor anderen prüf und mess Aktion erst ma nen anderen sub anhängen und ich meine 11,7V ist doch besser wie nix also muss ja was da sein :P

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 9. April 2009, 15:50

Also...ich habe jetzt eine andere Endstufe vom Kumpel angeschlossen da funktioniert alles ! Hab dann alles wieder abgesteckt und wieder alles an meine Endstufe angesteckt ! Doch jedes MAL wenn ich Masse oder Strom angesteckt habe KAM so ein Blitzgeräusch und die Sicherungen waren alle durchgebrannt !
Was soll das denn jetzt !???

R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 9. April 2009, 17:00

Ja machst du dann ne neue sicherrung rein und dann ist wieder alles beim alten oder haut es die dann auch weg ! Weiß ja net klingt ja net so gesund was du da sagst. Ich Tippe MAL aus der Ferne das da MAL irgendwas durchgebrannt ist :P Weiß ja net halt ma deine nase in die lüftungsschlitze wenns stinkt ist das sehr wahrscheinlich. Wenn dir dein auto lieb ist lass des teil net reparieren kauf dir ne neue biste besser mit bedient ! Man weiß ja nie was in dem ding iss hinter her verursacht es dir noch en kabelbrand und dann hast dein spaß :P

gruß

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

320

Donnerstag, 9. April 2009, 17:20

Hab auch schon neue Sicherungen eingebaut die hats wieder sofort durchgebrannt ! Oh man.....

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!