Italo-Welt

R@FA

Mitgliedschaft beendet

241

Dienstag, 9. September 2008, 22:22

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

entweder Bitumenmatten, Alubitumen oder Alubytul (hoffe hab's richtiggeschrieben).
Dämmen ist immer gut =)
was ist eig mit den vorderen Türen - sind die schon gedämmt??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R@FA« (9. September 2008, 22:24)


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 9. September 2008, 22:26

Alubutyl
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 10. September 2008, 18:11

Hab nur nen 3Türer und es ist noch nichts gedämmt.....sind bitumenmatten nicht sauschwer????........Sind Adapterringe eig. nur da um andere Lautsprecher einzubauen???????

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

R@FA

Mitgliedschaft beendet

244

Mittwoch, 10. September 2008, 18:18

bitumen sind schwerer...ja...

ich hab alubitumen verbaut, die sind vom Gewicht her eig. voll i.O.
am besten ist Alubutyl, aber auch am teuersten.

Adpaterringe sind dafür da um andere LS einzubauen und sorgen für mehr stabilität.

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 10. September 2008, 18:50

Danke für eure Antworten hat mir echt weitergeholfen....aja was kosten denn eig. so alubitumenmatten??????

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Moni

Punto-Fahrer

  • »Moni« ist weiblich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 14. September 2008, 22:37

Oh ha langsam werd ich echt verrückt. Versuche auch grad eine Endstufe und einen Sub von Sinus Live an das original Radio zu klemmen aber endweder ich habe was falsches gekauft oder ich bin echt total Blöd.

Hab von nem Kumpel eine Sinus Live 504 Endstufe und Sub D250 gekauft. Habe nun alles verkabelt da beides ein 4 Kanalsystem ist habe ich mir diesen Adapter mir hier gekauft

http://www.caraudio24.de/images/product_…ges/17261_0.jpg

Aber dieser passt vorne und hinten nicht.

Irgendwie ist das garnicht meine Welt.

Also so wie ich das gelesen habe hat meine Endstufe Low- und High Levels inputs (sehe hier Beschreibung: http://www.sinuslive.com/produkte/504.htm).

Also so wie ich das verstanden habe muss ich dann die hinteren Boxen abklemmen und diese dann an die Endstufe und fertig oder wie ?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic | 3.T | NewOrleansBlue | Single-Frame Optik | FK-Grill | LED-R (Klarglas/Chrom) | K&N Tauschfilter | Ori.Einstiegsleisten | Ori.Sportpedale | Chromtürgriffe | getönte Scheiben | Seitenbl. schw | H&R V/H 35mm


Sven2609

Mitglied

  • »Sven2609« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 19.09.2008

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

247

Freitag, 19. September 2008, 20:17

Alubutyl kostet zwischen 30-50€ der qm.
4-5 qm x 40 = 160-200€







hmmm... kann man das weiße schaumzeugs das serienmäßig drin ist denn einfach rausreißen? ist das nich da um feuchtigkeit fern zu halten?

aso und ääääh... wie bekomm ich den blauen stecker für fensterheber und spiegelverstellgedöhns aus der verkleidung der stecker lässt sich irgendwie net ziehen. bitte um antwort ^^


gruß der svön

Mein Grande Punto: 1.2 ltr 3-türer (gelb)


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

248

Samstag, 20. September 2008, 02:41

Bringt es eig. was die Originalen LS zu dämmen oder sollte ich gleich sparen und neue LS besorgen???

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

R@FA

Mitgliedschaft beendet

249

Samstag, 20. September 2008, 13:39

Zitat

Bringt es eig. was die Originalen LS zu dämmen oder sollte ich gleich sparen und neue LS besorgen???


ja bringt was...
und mach am besten gleich beides :lol:

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

250

Samstag, 20. September 2008, 15:49

Das hab ich mir gedacht. Sollte ich auch ne endstufe besorgen oder bringt das nicht so viel für LS???

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!


R@FA

Mitgliedschaft beendet

251

Samstag, 20. September 2008, 17:35

naja wenn du die LS an der Stufe anschließt ist es klar besser....
kommt aber auch mit aufs Radio an.
aber ist halt dann ne Geldfrage.

willst du nen Sub? weli dann brauchst du ja auf jeden Fall ne Stufe.
und um die Stufe am oiriginalem Radio anzuschließen braucst'e eine mit nem High-Input oder einen High Low Adapter.

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

252

Samstag, 20. September 2008, 17:50

Zitat

Original von R@FA


willst du nen Sub? weli dann brauchst du ja auf jeden Fall ne Stufe.


Oder er rüstet sich denn originalen nach... dann braucht er keine Stufe...

R@FA

Mitgliedschaft beendet

253

Samstag, 20. September 2008, 18:20

Zitat

Original von tomsab0
willst du nen Sub? weli dann brauchst du ja auf jeden Fall ne Stufe.


jo das stimmt...alledings nur sofern er den Stecker im Kofferraum hat!

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

254

Sonntag, 21. September 2008, 01:58

Sub möchte ich keinen da ich den kofferaum benötige und deshalb möchte ich ohne sub nen tollen klang im Auto haben was kauf ich da am besten für LS und welche Endstufe, Radio hab ich ein JVC KD-AVX11??
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

255

Sonntag, 21. September 2008, 12:31

Zitat

Original von R@FA


jo das stimmt...alledings nur sofern er den Stecker im Kofferraum hat!


Hab auch keinen Stecker gehabt....

@puntofanatic: die werkseitige Lösung benötigt "keinen" Platz; aber sie selbst:
»tomsab0« hat folgendes Bild angehängt:
  • orig sub.jpg

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 21. September 2008, 18:32

Hab gar nicht gewusst das der originale so verbaut ist danke!!!! Dann wäre es ja mit dem Kofferaum kein problem. Was hast du denn dafür bezahlt und wie ist denn der klang hast du auch ne endstufe an den SUB gehängt????

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 21. September 2008, 22:36

also ich hab nun ne ordentliche box drinn und das ging ganz easy eigentlich hat halt nur gedauert das sauber zu verlegen dasman nicht so einen kabelsalat hat :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

258

Dienstag, 23. September 2008, 17:58

Wie groß ist der orig.Woofer eigentlich und wieviel Leistung hat der denn????

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

259

Dienstag, 23. September 2008, 19:04

Der Sub ist ein aktiver; dh es ist eine Endstufe eingebaut.
Er kostet orig. bei Fiat ca. 90 Euro...
Er hat um die 100 Watt.

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 23. September 2008, 21:23

Bringt sich der überhaupt was wenn ich mir auch noch andere LS kaufen würde???

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!