Italo-Welt

DannY-G

Punto-Fan

  • »DannY-G« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 20.02.2008

Wohnort: Dogern (BW)

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 21. August 2008, 11:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

versteh ich jetzt nicht ganz was du willst ? :)
hatte das radio vom grande noch nie draussen.. denke aber weniger das da hinten son iso stecker drann is.. kann aber shcon sein.. brauchst du aber nicht :)

wenns ums remote geht kannst das auch ohne son adapter abgreifen


ein paar beiträge weiter oben hast du schonmal ein bild gepostet diesen adapter.. steckst du in high level eingang der endstufe und die kabelenden verbindest mit dem LS-signal.. thats all..

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport in weiss & tief


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 21. August 2008, 11:16

Das Original Radio hat nen Isoanschluss, sprich den Stecker haste von Haus aus in deim Auto. Nur geschaltenes Plus is keins drauf weil die Originalheadunit über CAN Bus gesteuert wird. Remote kannste zur Not auch beim Zig. Anzünder abgreifen, würd aber ne Feinsicherung dazwischen baun (sowas um die 0,3A).
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


R@FA

Mitgliedschaft beendet

203

Donnerstag, 21. August 2008, 11:27

Okay! Danke!
Dachte nur das ich nochmal Frage weil mir das ja eben in nem Hifi Forum gesagt wurde... :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R@FA« (21. August 2008, 11:27)


R@FA

Mitgliedschaft beendet

204

Freitag, 22. August 2008, 09:14

Wenn ich die hinteren LS für den High-Input meiner Stufe nutze, sollten die LS dann trotzdem eine Verbindung zum Radio haben? Schon oder?

Weil wenn ich das Kabel mit nem Stromdieb verbinde, hat der LS ha ne Verbindung zum Radio und zur Stufe, mit ner Lüsterklemme oder nen kabelverbinder aber nur zur Endstufe....

DannY-G

Punto-Fan

  • »DannY-G« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 20.02.2008

Wohnort: Dogern (BW)

  • Nachricht senden

205

Freitag, 22. August 2008, 09:24

du musst ne verbindung herstellen
radio -> ls -> stufe

auch mit lüsterklemme sollten das kabel vam radio zu den lautsprecher UND zu der endstufe gehn..
würde es nur von LS zu endstufe gehn hast du kein signal ;)

und wenn es von radio zu endstufe geht hast du kein sound mehr auf den hinteren ls ..

also auch mit lysterklemme alle kabel verbinden

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport in weiss & tief


R@FA

Mitgliedschaft beendet

206

Freitag, 22. August 2008, 13:42

Weiß vll jemand welche Farbe die zwei Lautsprecherkabel der hinteren LS haben?!

dann könnt ich mir es sparen die Türverkleidung abzumachen und das Nässeschutzding zu entfernen....
muss sie halt dann noch iwo im Kabelbaum finden...


EDIT: Sry, hat sich eigentlich erledigt... :oops: :oops:
kann ja am Stecker vom Radio nachschauen... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R@FA« (22. August 2008, 13:43)


R@FA

Mitgliedschaft beendet

207

Donnerstag, 28. August 2008, 19:07

Bräuchte Strom für meinen High Low Adapter...dachte da an den Zig.Anzünder

Habe die Verkleidung vom Mittelsteg MAL entfernt und gesehen das drei Kabel in den Zig.Anünder gehen!

Nur welches der drei Kabel muss ich für den High Low anzapfen?!? :-?

R@FA

Mitgliedschaft beendet

208

Freitag, 29. August 2008, 01:03

haben doch bestimmt schon einige den Zig.Anzünder angezapft oder nicht(welches Kabel/Farbe)?

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

209

Freitag, 29. August 2008, 09:46

Ohne mir das angesehn zu haben oder es genau zu wissen sagt mir als Elektrotechniker die Logik folgendes:

Plus ist das das auf das Metalplätchen am "Boden" des Zig. Anzüünders geht
Minus ist das das auf den "Mantel" angeschlossen ist und das dritte...
Naja, das Ding hat ne Beleuchtung ;) Denke MAL das is der Grund...

Ich such dir aber heute noch eben das Bild raus von dem ich MAL geschrieben habe wenn Zeit ist.

/Edit: Bild hab ich auf die schnelle nicht gefunden, aber wies Aussieht ist das Kabel Rot Weis. hoffe das hilft.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AIC Mike« (29. August 2008, 11:08)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


R@FA

Mitgliedschaft beendet

210

Montag, 1. September 2008, 19:30

Sollte geholfen haben 8-)

nur noch MAL ne Frage wegen der Masse für den Adapter...

müsste der Zig.Anzünder nicht auch Masse haben das ich ebenfalls mit nem Stromdieb abgreifen kann?


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 2. September 2008, 09:55

Zitat

Original von AIC Mike
Minus ist das das auf den "Mantel" angeschlossen ist und das dritte...


Ok, das Minus = Masse hät ich dazuschreiben können. Und das mir jetzt nicht einer kommt das das ned das gleiche ist, das weis ich selber, aber ich hab hald im schnellen Tippen Minus geschreiben^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


R@FA

Mitgliedschaft beendet

212

Dienstag, 2. September 2008, 16:21

Zitat

aber ich hab hald im schnellen Tippen Minus geschreiben^^


kein problem... :-)

also kann ich das auch noch probleme anzapfen....

hatte heute noch schnell beim ACR nen Stromdieb geholt, der gab mir auch noch so ein Teil damit man auch noch eine Sicherung anbringen kann...die werd ich MAL auch noch verbauen....wird ja wohl nicht schaden

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 2. September 2008, 16:56

Sicherung schadet selten, da haste Recht ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


R@FA

Mitgliedschaft beendet

214

Dienstag, 2. September 2008, 21:00

So alles angeschlossen - hat auch alles funktioniert, aber leider nur auf den ersten Blick.. :-(

Habe Lautsprecher in die Hutablage (ich weiß, LS in der Hutablage ist nicht das gelbe vom Ei) und an die Endstufe ran - die LS in der Ablage funkt. wunderbar, nur die vorderen und hinteren original LS nicht, da kommt nur ein minimaler leiser Ton raus.

Wenn ich die Endstufe abschließe, funktionieren die ori LS wieder wie gehabt...
An was kann das liegen?!??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R@FA« (2. September 2008, 21:01)


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 3. September 2008, 10:57

Tja, da saugen die Adapter wohl soviel Leistung raus das die originalen LS nimmer funzen...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


R@FA

Mitgliedschaft beendet

216

Mittwoch, 3. September 2008, 16:06

ne das kann das denk ich weniger...

habe ja nur das hintere Boxenpaar angeklemmt. Die vorderen sind wie bei jedem GP nur im Radio...
und es gehen dann ja beide so gut wie nicht mehr :-(

is das bei einem von euch auch so wenn ihr den High-Low Adapter verbaut habt?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R@FA« (3. September 2008, 16:14)


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 3. September 2008, 16:32

Tja, das mag schon sein das du nur hinten angeschlossen hast, aber die Endstufe die die Dinger befeuert (die Radiointerne) is MAL sicher ned Kanalgetrennt aufgebaut, sprich wenn du hinten genug Leistung raussaugst is für vorne auch nix mehr da... Aber eigentlich sollte das ned sein, die Adapter ham ja auch ne Externe Versorgung... Seltsam...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


R@FA

Mitgliedschaft beendet

218

Mittwoch, 3. September 2008, 16:49

Zitat

Aber eigentlich sollte das ned sein, die Adapter ham ja auch ne Externe Versorgung... Seltsam...


Allerdings recht seltsam....und zum verzweifeln....

R@FA

Mitgliedschaft beendet

219

Mittwoch, 3. September 2008, 17:49

Habe gerade MAL die neuen LS von der Stufe abgeklemmt und das Radio angemacht -
die ori. hinteren und die ori. vorderen LS funktionieren, sobald ich die neuen LS wieder anklemme wollen sie nicht mehr...

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 3. September 2008, 18:13

Also sobald die Stufe auf Leistung geht is vorbei mit Musik? Und die neuen LS Spielen ohne Probleme?
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!