Augustin-Group

Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

41

Freitag, 3. August 2007, 21:04

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab jetzt auch nen direkten Vergleich gehabt, also die Stoffbezüge kommen einfach klasse raus...grad im Orange....fast schon besser wie Leder! ;-) aber nur fast!
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

42

Freitag, 3. August 2007, 21:31

habe bis jetzt immer leder in meinen letzten 3 fahrzeugen gehabt(alles ALFA).
jetzt im GP wieder stoff.
im winter war es kalt und im sommer heiss,das einzige was gut war,ist wenn
mein sohnemann was verschüttet hat,konnte mann es ganz einfach wieder weg wischen.
im ersten GP dynamic waren die sitzpolster sehr rauh,kein schönes sitzen.
jetzt im sport,wunderbar zum sitzen und sehr bequem.

Gruss Enno. :PDT_yel: :PDT_ura1:
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

43

Samstag, 4. August 2007, 04:05

Ich finde die "Denim"-Stoffe im Grande Punto nicht unbedingt handschmeichelnd. Wenn ich da mit der Hand drüberfahre.. brr.... :shock:

Ok, hab auch schon Currypaste auf dem Sitz gehabt die ich da leicht wieder rausbekam. Aber das Velour im Peugeot 306 war da schon ne ganz andere Geschichte.

Der VW Stoff fühlt sich zwar besser an speichert aber irgendwie immer die Feuchtigkeit.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Denis

Punto-Fan

  • »Denis« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 14.02.2007

Wohnort: Emsdetten

  • Nachricht senden

44

Samstag, 4. August 2007, 13:12

Leder sieht wertvoller aus als Stoff und ist es auch wohl aber warum gibs beim GP kein beiges Leder oder ne andere Farbe als schwarz?!
Ich hab die blaue Stoff-Ausstattung drin weil die einfach super Aussieht (passt gut zum weißen Lack des GP) und weil ich keine schwarzen Innenräume mag, sieht langweilig aus weil das sehr viele haben.
Deswegen ist das (schwarze) Leder im GP mir nicht wichtig...

Aber wie immer ist es eine Geschmacks-Frage...

mfg Denis

Mein Grande Punto: Ein weißer 3 Türiger Dynamic mit blauem Innenraum + orginal Mp3 Radio + Ersatzrad + Ragazzon Auspuff + Novitec Gewindefahrwerk + 18 Zoll PLW PE in Schwarz-Poliert


Silence

Mitglied

  • »Silence« ist weiblich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 25.07.2007

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

45

Samstag, 4. August 2007, 19:39

Also direkt brauchen tu ich die Lederausstattung nicht. Wir hatten komplette Lederausstattung im SLK und das war schon nicht schlecht, man brauchte nur die Sitze kurz abwischen und gut war. Im Renault den ich ja aktuell noch fahre sind die Sitze mit Teilleder bezogen und Lenkrad Schaltknauf usw. auch alles aus hellem Leder. Sieht schon schick aus und so ein Lederlenkrad ist auch nicht ohne. Und in dem A6 von meinem Mann haben wir diese S-Line Ausstattung genommen und da sind die Sitze auch teilweise mit Leder bezogen. Lenkrad usw. natürlich auch. Und ich muß sagen es riecht immer so schön nach Leder in dem Auto ;-).
Aber in meinem neuen GP ist kein Leder drin und 1000€ wären mir da auch zuviel, da es eh nur der Zweitwagen ist.

Mein Grande Punto: wird ein 1,2 Active 3 Türer in exotica rot, am 25.07.2007 bestellt


Doc_Snyder

Punto-Schrauber

  • »Doc_Snyder« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 540

Dabei seit: 24.05.2007

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

46

Montag, 5. November 2007, 14:21

lediglich Lederlenkrad....bin kein Lederfan...finde die Textilstoffbezüge super...
Ich liebe hohe Spritpreise...umso höher, desto mehr Ersparnis für mich!

Mein Grande Punto: BMW 525d


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

47

Dienstag, 23. Dezember 2008, 02:36

RE: Wie wichtig ist Euch eine Lederausstattung?

Hätte ich kein Vorführwagen gekauft, wäre Leder drin :)

Aber kein muss, wers hat ist gut, wer nicht kommt auch klar.

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:21

RE: Wie wichtig ist Euch eine Lederausstattung?

Also wenn man sich schon einen Neuwagen basteln lässt, dann kann man ja gleich Leder reinmachen lassen. Ist halt richtig schön elegant und sportlich. Zudem steigert es den Wert des Wagens. Für mich persönlich ein absolutes Muss!

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:55

habs erst seit kurzem drinne, möchte es aber nicht mehr missen :)

nie wieder ohne leder!
Grüße,
puntostyling

Deepsteep

Mitglied

  • »Deepsteep« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 11.10.2008

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:31

Es kommt natürlich immer auf die Ausführung der Stoffbezüge an. Ich würde mich für meinen Serie 2 Sport immer wieder selbst dann für Stoff entscheiden, wenn Leder keinen Aufpreis kosten würde. An Lenkrad und Schaltknauf möchte ich Leder allerdings nicht mehr missen.

mfg

Mein Grande Punto: Sport 1.4 T-Jet Serie 2, Crossover Schwarz Metallic



acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 23. Dezember 2008, 23:23

Ledersitze im Auto wären so ziemlich das letzte was ich wählen würde. Ich schwitze da im Sommer extrem darauf.
Im GP und beim neuen Bravo sieht der Lederbezug meiner Meinung nach zudem sehr eigenartig und nicht hochwertig aus.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:40

Eine Lederaustattung...? Völliger Schwachsinn. Wozu, weshalb, weswegen? Angeben, Mädels oder was weiß ich? Das kann man sich mit Sicherheit sparen!

Grüße
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:48

Ich will auch kein Leder, im Sommer klebt man an, wenn man ein bisschen schwitzt und im Winter ist es kalt am Ar***. :lol: Außerdem sieht es meiner Meinung nach beschissen aus, da hab ich lieber solche Alcantara Sitze, die sehen wenigstens nach was aus! :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 22:49

Also ich war ja auch immer gegen Ledersitze aber im heurigen war wurde ich immer eines besseren belehrt und deshalb kommen bei meinem nächsten Auto Ledersitze rein!!!

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 22:59

Also ich kann es nicht bestätigen das es im Winter kalt ist...außer man sitzt nur mit Unterhosen im Auto! Selbst in St.Moritz bei minus 19 Grad war mit normalen Jeans keine besondere Kälte zu spüren!

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 23:02

Das mit der Kälte im Winter halte ich für einen Mythos! Auch im Sommer heizt die Lederausstattung nicht übermässig auf! Bin froh keine Stoffsitze zu haben, nur schon wegen der Pflege. :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

57

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 23:10

Im nachinein hätte ich gerne Leder. Die Stoffsitze sind absolute Staubfänger bzw. Haarfänger, bei mir kein Problem, aber der Beifahrersitz (dank Freundin) ist relativ schnell voller Haare.

Rein optisch wirkt das Leder aber auf jeden Fall hochwertiger, mit den roten Näten usw..

Die Stoffsitze vom normalen GP Sport Serie 2 finde ich aber auch super, und gerade in der Preisklasse vom T-Jet (oder sogar drunter), z.B. ca. 16 - 17 tausend euro, nochmals 1000+ nur für Leder...?

Aber die Bezüge vom Abarth sehen zwar auch gut aus, aber wie beschrieben Schmutzanfällig wie ***...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (24. Dezember 2008, 23:12)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:09

Nein sind überhaupt nicht schmutzanfällig wenn man die ordentlich imprägniert...
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

59

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:47

das leder im meinen abarth is einfach nur geil das lohnt echt .

Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

60

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:02

@gp2006

und wie? - werde das dann bei mir auch machen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!