Italiatec

a-3zo

Punto-Fahrer

  • »a-3zo« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 23.04.2009

Wohnort: Memmingen/Wangen/Kißlegg

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 16. August 2009, 14:32

Shop

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@Grande_Steffi:

Hi, Steffi.

Die Birnen bekommste hier. Nimm die mit 3 LEDs in einer Fassung. Alle anderen, vor allem die normalen Glübirnchen, taugen nix.

Grüssle, Adam

PS: Was ist los? Im ICQ antwortest Du ja gar nich...
Sich schriftsprachlich nicht misszuverstehen, ist unmöglich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-3zo« (16. August 2009, 14:33)

Mein Grande Punto: 1.3 M-Jet 90PS, Sport, Carbon Schwarz metallic, H&R 50/40 und viele viele Interieurumbauten :-)


Grande_Steffi

Punto-Schrauber

  • »Grande_Steffi« ist weiblich

Beiträge: 281

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 24.06.2009

Wohnort: Schwabenland

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 16. August 2009, 15:53

RE: Shop

hi adam
sorry icq geht bei mir gerade nicht....
muss ich mir neu runterladen

so dann guck i jetzt MAL
GRANDE PUNTO n schönes Auto

Mein Grande Punto: 1,4 16V Modell 2007; KW Gewindefahrwerk Variante 1, Felgen: Alutec Clut 7 x 17" Bereifung 205/45/17; Spurverbreiterung Hinten 15mm pro Radseite H&R


Grande_Steffi

Punto-Schrauber

  • »Grande_Steffi« ist weiblich

Beiträge: 281

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 24.06.2009

Wohnort: Schwabenland

  • Nachricht senden

103

Montag, 24. August 2009, 22:19

hi adam
hab mir die lichter bestellt wie du gesagt hast nur blinken die andauernd woran liegt des denn.. muss i da noch n widerstand mit rein machen????

hab ich eine led und eine normale birne drin gehts....

gruß
GRANDE PUNTO n schönes Auto

Mein Grande Punto: 1,4 16V Modell 2007; KW Gewindefahrwerk Variante 1, Felgen: Alutec Clut 7 x 17" Bereifung 205/45/17; Spurverbreiterung Hinten 15mm pro Radseite H&R


Black Magic

Punto-Fan

  • »Black Magic« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 15.05.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 30. August 2009, 17:48

Zitat

Original von Grande_Steffi
hi adam
hab mir die lichter bestellt wie du gesagt hast nur blinken die andauernd woran liegt des denn.. muss i da noch n widerstand mit rein machen????

hab ich eine led und eine normale birne drin gehts....

Mir gehts genau so. Wie kann man das beheben ???

gruß

sinden141

Punto-Fan

  • »sinden141« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 440

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Biesingen im Schwenkerland

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 30. August 2009, 17:55

Genau das Problem hab ich auch, Deshalb wollte ich die Ganze Aktion schon wieder sein lassen nachdem a-3zo mir alles so nett haarklein erklärt hat. Wär super wenn jemand eine Lösung hätte !
1.4 8V --- GPA

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth // 1.4 T-Jet // 155PS // ROT // Klimaautomatik // Schweller + Verbreiterungen lackiert // ASA GT1 8,5x18 "white Edition" mit 215/35/18


a-3zo

Punto-Fahrer

  • »a-3zo« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 23.04.2009

Wohnort: Memmingen/Wangen/Kißlegg

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 30. August 2009, 18:34

Hi@all.

Also das Blinken der LEDs beim Ausschalten der Zündung/des Lichts hab ich behoben, indem ich parallel zu den LEDs eins der alten Birnchen, die original drin waren, mit angeschlossen hab. Das Birnchen "liegt" innen drin in dem weissen Gehäuse hinter dem Lichtleitsegment, mittels Kabel am Sockel angeschlossen, gesteckt in mehrere Schichten Schrumpfschlauch, um die Wärme und das erzeugte Licht zu dämmen.

Grande_Steffi hat es irgendwie mit einem Widerstand gelöst; wie ich finde, auch eine sehr elegante Lösung. Jedoc weiss ic nicht, wie sie das gemacht hat...

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen...

Grüssle, Adam
Sich schriftsprachlich nicht misszuverstehen, ist unmöglich....

Mein Grande Punto: 1.3 M-Jet 90PS, Sport, Carbon Schwarz metallic, H&R 50/40 und viele viele Interieurumbauten :-)


Grande_Steffi

Punto-Schrauber

  • »Grande_Steffi« ist weiblich

Beiträge: 281

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 24.06.2009

Wohnort: Schwabenland

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 30. August 2009, 21:35

hi @ all
also mein kollege hat einfach hinte da wo des birnchen drin steckt einen widerstand in bei öffnungen reingelötet und dann gings...

nur ein birnchen bei mir hat schon den geist aufgeben glaub ich....
leuchtet nimme MAL gucken
GRANDE PUNTO n schönes Auto

Mein Grande Punto: 1,4 16V Modell 2007; KW Gewindefahrwerk Variante 1, Felgen: Alutec Clut 7 x 17" Bereifung 205/45/17; Spurverbreiterung Hinten 15mm pro Radseite H&R


GP_Style

Punto-Fan

  • »GP_Style« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 24.05.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

108

Samstag, 3. April 2010, 23:39

Tachobeleuchtung

hay leute hier MAL was neues ich hoffe es hat noch keiner meine idee umgesetzt bzw die gleichen farben vllt gefällts jemanden freu mich über kommentare
PS: wer es auch haben will mag sich bitte bei Peer-Sp melden
»GP_Style« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto405.jpg

Mein Grande Punto: 1,4l 8V 3T Racing Blue&Me TT Optimirung


KMAG

Mitgliedschaft beendet

109

Samstag, 3. April 2010, 23:43

Wenn ich mich nicht irre, ist hier schon länger der ein oder andere mit geänderter Beleuchtung unterwegs.

GP_Style

Punto-Fan

  • »GP_Style« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 24.05.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

110

Samstag, 3. April 2010, 23:45

das kann sein wollt halt MAL nur zeigen wie es in einer 3 farben kombination aussieht xD

Mein Grande Punto: 1,4l 8V 3T Racing Blue&Me TT Optimirung



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 4. April 2010, 12:51

ja die idee ist nicht neu ;=) es fahren schon ein paar in italien so rum...glaub "puma" heißt der user aus nem italienischen forum..

aber muss dazu sagen: peer macht wirklich eine saubere arbeit, war letzte woche auch bei mir und stiftler - beides top geworden!
Grüße,
puntostyling

Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 4. April 2010, 13:03

Danke fürs Lob, sowas hört man immer gern :)
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 4. April 2010, 14:11

wie gesagt ich komm demnächst auch auf peer zu sprechen wenn der lohn da ist :D!
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Grande_Steffi

Punto-Schrauber

  • »Grande_Steffi« ist weiblich

Beiträge: 281

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 24.06.2009

Wohnort: Schwabenland

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 4. April 2010, 23:43

dreifarbig... oh je wer kommt den auf se ne blöde idee...

naja wems gefällt... steh da lieber auf mein rot/weiß
GRANDE PUNTO n schönes Auto

Mein Grande Punto: 1,4 16V Modell 2007; KW Gewindefahrwerk Variante 1, Felgen: Alutec Clut 7 x 17" Bereifung 205/45/17; Spurverbreiterung Hinten 15mm pro Radseite H&R


so-deluxe

Punto-Fahrer

  • »so-deluxe« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Franken (nicht Bayern!)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:11

So schlecht find ich das garnicht, sieht gut aus!
Nur werde mir (wenn es MAL soweit sein sollte) dann alles komplett blau machen. Erlischt da nicht die Garantie wenn man in den Tacho eingreift? Ich glaube MAL sowas gelesen zu haben. ;-)

Mein Grande Punto: Active, 1,4 (77 PS), New Orleans Blau, Nebelscheinwerfer, Lester Dachkantenspoiler, Autec Felgen, blaue LED Kofferraumbeleuchtung, blaue LED Fussraumbeleuchtung, LED Rückleuchten, 3. Bremsleuchte "Punto", Daylines, "Punto" Edelstahl-Einstiegsleisten


backdraft

Punto-Fahrer

  • »backdraft« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 27.01.2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:40

Moin zusamnen,

ich habe damit begonnen meine Innenraumbeleuchtung nach der Anleitung von Ingo Winking umzugestalten.

(Download: Innenraumbeleuchtung Fiat Grande Punto Typ 199)

Ich habe mit den Fensterheberschalter links begonnen. Hat alles gut geklappt, aber jetzt habe ich eine Frage.

Wenn ich die Zündung des GP einschalte leuchten die Schalter rot (habe rote LED´s verwendet). Schalte ich die Zündung aus bzw. ziehe ich den Schlüssel aus der Zündung leuchten die Schalter immer noch. Erst wenn ich die Fahrertür öffne, leuchten die Fensterheberschalter nicht mehr.

Da mir dies aufgefallen ist, habe ich meine Arbeit vorerst unterbrochen. Es bezieht sich also nur darauf.
Was könnte das sein? LED´s sind richtig gepolt da bin ich mir sicher, kann es sein das die Widerstände auch richtig gepolt sein müssen? Das kann ja nicht sein, sonst würde es ja nicht leuchten.
Wäre gut wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte

Mein Grande Punto: 1,3JTD gechipt 7,5 x 215 R17 LED Rücklicht, 1er BMW LED Kennzeichenbel., schwarze Seitenbilnker, Singelframe Kühlergrill oben & unten (Bienenwarben), mit Carbonfolie bekleppte Motorhaube, Spoilerlippe vom Seat Leon Cubra R


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:27

Zitat

Original von backdraft
Wenn ich die Zündung des GP einschalte leuchten die Schalter rot (habe rote LED´s verwendet). Schalte ich die Zündung aus bzw. ziehe ich den Schlüssel aus der Zündung leuchten die Schalter immer noch. Erst wenn ich die Fahrertür öffne, leuchten die Fensterheberschalter nicht mehr.

Hi,
ich würde mir erst Gedanken machen, wenn es nicht so wäre. Das ist serienmäßig so. Die LEDs leuchten noch eine Weile (2 min.??? bzw bis zum Tür öffnen), während dieser Zeit kannst Du noch die Fenster schließen.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


backdraft

Punto-Fahrer

  • »backdraft« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 27.01.2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:37

Ja stimmt die Fenster kann ich in einer gewissen Zeit noch öffnen und schließen.
Viellen Dank für die Antwort.
Trotz Widerstand leuchten die neuen LED´s sehr hell, von daher ist mir das davor am Tag nie so aufgefallen.

Mein Grande Punto: 1,3JTD gechipt 7,5 x 215 R17 LED Rücklicht, 1er BMW LED Kennzeichenbel., schwarze Seitenbilnker, Singelframe Kühlergrill oben & unten (Bienenwarben), mit Carbonfolie bekleppte Motorhaube, Spoilerlippe vom Seat Leon Cubra R


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:37

war das nicht schon immer so ds die beleuchtung erst wirklich ausgeht wenn du die fahrertür aufmachst? hatte da sowas im hinterkopf
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


backdraft

Punto-Fahrer

  • »backdraft« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 27.01.2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:44

Ja wie gesagt, aufgefallen ist es mir nicht wirklich. Vllt. hatte ich mich dran gewöhnt.
Die neuen LED´s sind einfach sehr hell, obwohl ich einen 470R Widerstand mit eingebaut habe.
Aber es sieht sagenhaft aus. Werde dann morgen weiter machen.

Mein Grande Punto: 1,3JTD gechipt 7,5 x 215 R17 LED Rücklicht, 1er BMW LED Kennzeichenbel., schwarze Seitenbilnker, Singelframe Kühlergrill oben & unten (Bienenwarben), mit Carbonfolie bekleppte Motorhaube, Spoilerlippe vom Seat Leon Cubra R


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!