Augustin-Group

Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. März 2009, 19:44

Aha cool

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja dan nehm ich wohl doch lieber die leichtere variante :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunder21« (26. März 2009, 19:47)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:54

der link zur zusammenfassung funktioniert nicht! Und gerade hab ich Lust und zeit mich darüber zu informieren. :(

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:38

hat jemand gute Bilder von seiner gedämmten Tür beim Einbau? Bitte an gx3@gmx.de schicken danke!!!!

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


heili84

Punto-Fan

  • »heili84« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 14.04.2009

Wohnort: 97539 Franken

  • Nachricht senden

44

Freitag, 26. Juni 2009, 17:36

ich würd auch gerne den link benutzen doch er funzt nicht,
würd auch gern bilder von einer fertigen tür sehen damit ich mir das MAL vorstellen kann wie das aussehen sollte.

thx schonmal

mfg

Mein Grande Punto: hab noch keinen :-( aber ab dem 07.07.09 ;-D


stevie77

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 23.06.2010

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:47

so ich möchte jetz meine 2 vorderen Türen dämmen. kann mir bitte jemand sagen wieviel ich von diesem alubutyl brauche und wie dick das sein sollte??

Danke!

Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

46

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:11

Steht bereits eine Seite zuvor:

Der eine User hat 10 Matten pro Türe verbaut (Was natürlich deutlich schwerer ist)
Der andere halt weniger.
Ich für meinen Teil habe pro Tür ca. 2,5 Matten verbraucht.
Eine Schicht mit leicht überlappenden Matten.
Sorgt dafür das aus dem "klimper klimper" beim klopfen ein dumpfes gedämmtes Geräusch wird.

Liebe Grüße
Da Keeeks!

stevie77

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 23.06.2010

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:25

ja das auf der seite zuvor habe ich gesehen.. habe aber nur gesehen das über diese bitumen matten gesprochen wurde. dachte wenn ich das alubutyl verwende ich mehr/weniger nehmen muss.

noch ne kleine OT frage: http://www.caraudio24.de/Lautsprecher/16…ler::18128.html

kann man diese Lautsprecher entfehlen? Ich möchte nur etwas lauter als bis jetz aufdrehen können und einen klaren sound haben. Natürlich sollten die boxen auch ohne irgendwelche adapter angeschlossen werden können.

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:32

Würd ich die Finger von lassen, wenn dann ein System mit Hochtöner extra. Sonnst ziehts die Bühne zu weit runter.

Adapterring wirste brauchen (oder aus MDF selber machen müssen) um die LS rein bauen zu können is aber keine Tragik.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


stevie77

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 23.06.2010

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:34

kannst du mir dann welche empfehlen? preisobergrenze würde ich so sagen bei 150 euro. Hab hier im forum gelesen dass man damit schon gute boxen bekommt.

das adapterringe benötigt werden habe ich auch bereits hier gelesen. da bestelle ich mir welche dazu, kosten nur 5 euro.

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Mai 2011, 01:07

Hmmm... Bis 150... Da hab ich die aktuellen Modelle ned im Kopf, aber schau MAL bei Morel (Tempo), German Maestro und angeblich hat auch Kicker grad was gutes im Programm. Einfach MAL schaun und im Zweifel Fragen.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport



stevie77

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 23.06.2010

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. Mai 2011, 01:28

also ich finde jetzt nicht wirklich etwas zu deinen genannten marken stoße immer nur auf die selben marken die es z.B auch bei caraudio24 gibt.

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. Mai 2011, 02:08

Wenn ich ned vergess frag ich dir MAL meinen Händler, MAL schaun was er sagt.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


stevie77

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 23.06.2010

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:54

danke, das wäre natürlich sehr, sehr nett von dir!

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:32

Erinner mich per PM Wenn ich MAL 2 TAge vergess ;) Sonnst gern, tu was ich kann in meinem Urlaub... KAnns immer noch ned glauben das ich sowas hab... Normal steht da nur so ne Zahl am Lohnzettel^^ *fg*
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


stevie77

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 23.06.2010

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:06

ok, werd ich machen.. tja das problem mit dem urlaub kenne ich auch ;)

aber las dir ruhig zeit, ich hab mir sowieso gedacht das ich zuerst nur MAL die türen dämmen werde und mir dann MAL das ergebnis anhöre, vL reicht das ja auch schon..

jetz hab ich grad wieder etwas gefunden -> http://www.soundonstreet.at/shop/index.p…4qbak7km5eb3d25 (meine das "Brax" zeugs)

bald kenne ich mich vor lauter dämmmaterialen nicht mehr aus ^^ was kann man zu dem sagen? ich brauche nur etwas womit ich ohne viel aufwand meine tür dämmen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevie77« (11. Mai 2011, 11:07)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

56

Mittwoch, 11. Mai 2011, 19:08

Ich habe Ostern die ESX QX 6.2c Quantum in den vorderen Türen verbaut.
Dazu jede Türe mit ca. 8 Bitumenmatten gedämmt.

Und der Klang ist Klasse.

Hier MAL Links zu den Sachen die ich verwendet habe:
ESX QX 6.2c Quantum
Adapterringe
Bitumenmatten

Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:15

HI HO,
ich habe mich schon seid Wochen hier durchgeklickt und missbrauche nun diesen Fred für meine Fragen ^^

Also ich habe mir natürlich auch überlegt meine Türen (als 1. Schritt) zu Dämmen.
Alubutyl find ich meiner Meinung nach auch besser als die Bitumen (hatte ich vor 10 jahren in meinen Lancia).

Naja ich bin aber trotzdem zu einem ACR Händler gefahren und habe mir dort Infos geholt. Der hat mir folgende Matten empfholen ->

ZEALUM Splen 3008 ->



Beschreibung:
Dämm-Matte mit selbstklebender Rückseite zur Bedämpfung von unerwünschtenVibrationen, Materialresonanzen, Zwischenräumen: 1 Dämm-Matte, 100 x 62.5cm, Materialstärke 8 mm, Material auf Schaumstoff Basis, auch inKombination mit ZNBS-VM1 oder ZNBS-VPB einsetzbar

Derjenige meinte, 2 Packungen davon würden reichen ???? :D Naja aufjedenfall fand er diese besser als die normalen Bitumen, habt ihr von den Matten da oben schonmal was gehört ?


Desweiteren hab ich noch eine frage zum "Wasserschutz". Muss dieser wieder drauf, oder kann man den bedenkenlos wegnehmen ? Ich habe viele Bilder gesehen wo der eine die entfernt hatte und der andere wieder draufgepappt hat. Ich persönlich würde diese ja nach der Arbeit wieder anpappen.


Nun meine letzte Frage:
Ich habe noch von meinen damaligen Lancia folgende LS übrig -> Rainbow slx 265 deluxe . Die Compos haben ja im allgeminen alle eine Frequenzsweiche, wie schließe ich die am besten an ? (vorhaben ist, die vorderen LS über die orignal Stereoanlage erstmal laufen zu lassen)

Vom Tieftöner einfach das Signal abgreifen ?
Wie ist denn überhaupt der original Hochtöner angeschlossen ?

vielen Dank

Mfg é Ciao
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (12. Mai 2011, 10:17)

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:21

lustig:) mein ACR Händler hat mir auch solche verkauft und fand sie auch besser:) Ich bin sehr zufrieden mit denen und reichen für meine bedürfnisse völlig aus!
Verkauft hat man mir auch 2 Pack, aber habe effektiv nur 1 Pack benötigt für beide vorderen türen. Ich glaube es sind stück in einer verpackung und 7 haben völlig ausgereicht!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:30

@ Hamster
Du hast nicht zufällig noch Bilder vom ranpappen ?

Mfg é Ciao
Christian

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:36

ne, hab leider keine gemacht. ich hab die nur aufs blech gepappt hinter der abdeckung, nicht dahinter oder auf die strebe, sonst kriegst du probleme mit dem fenster:)
die matten wens geht hab ich die komplett drauf gemacht und sonst hab ich sie zugeschnitten und überlappend geklebt. für die kabel hab ich schnitte rein gemacht und das kabel dann durchgezogen.
Achte auf die Löcher der Schrauben! schlimmsten fall die türverkleidung hinhalten und mit nem schraubenzieher die löchen nachstechen.
aja, bevor du die matten raufmachst empfehle ich dir erst die boxen zu tauschen wenn du das vorhast ansonsten wirds ziemmlich klebrig:) und die matten wieder wegmachen ist ziemmlich doof:) naja, so hab ich es als laie zumindest gemacht, eventuell weiss jemand sonst wies besser geht:) wichtig ist nur das alle löcher im blech zu sind.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!