Italo-Welt

Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:32

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei mir knackst immernoch nix... und das bei meinem Kilometerstand. Ich fahre aber auch 65er Reifenquerschnitt und ohne Tieferlegung. Das macht viel aus.


Einmal hat auf ner kurzen Fahrt die Schloßfalle von der Fahrertür geklappert weil sie nicht richtig zu war - Caramba drauf und fertig.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


GPunto

Mitgliedschaft beendet

22

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:38

Knacken

Nächste Woche gibts eines Türschloß auf der Fahrerseite.
Ausgelutscht ;-) - zum Nachstellen reichts nimmer.
GP

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:34

Mein GP knarzt irgendwie auch aus dem hinteren, rechten Innenraum.
Wohl auch die Seitenverkleidung.
Wird auch immer schlimmer.
Na, werd am Dienstag bei der Inspektion MAL drauf hinweisen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


cRuSh

Punto-Fan

  • »cRuSh« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 11.04.2007

Wohnort: Gerolstein / Salzkotten

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:32

hey..
ich dachte ich wäre alleine mit dem knartschen..:(
also bei mir knartscht es auch von hinten, meist wenn ich ne Bordsteinkante hochfahre oder so..
Bis jetzt war es meist nur bei langsameren geschwindigkeiten... z.b beim einparken...

Aber ich werde es wohl auch MAL ansprehcen, weil das mit den kalten Lötstellen fand ich schon heftig!!

MAL schauen.
gruß Philipp
Rechtschreibfehler gehen aufs Haus..
Wer suchet der findet...
GP verkauft.. :( HEUL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Auto: Skoda Octavia RS Diesel


stupid

Punto-Schrauber

  • »stupid« ist männlich

Beiträge: 258

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 19.04.2007

Wohnort: Hameln-Pyrmont

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:01

Japs muss deswegen auch nomma los, leider.
Ham schon Türen eingestellt aber das hat ned lang gehalten :(

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport ; Carribean Orange ; Blue&Me ; Sub ; Tempomat ; getönte Scheiben ; K&N Luffilter ; 17" Alus (Doppelspeichen); Novitec 40/40 Federn; Novi Spurverbreiterung vo + hi; Bosima ESD


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:40

Das Knarzen im Innenraum hat sich bei mir seit gestern bei der Inspektion erledigt.
Der Meister hat die Scharniere der Heckklappe eingestellt und den Mechanismus der Rückbank.
Also wo die Rückenlehne einrastet.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


altrip2000

Mitglied

  • »altrip2000« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 09.08.2007

Wohnort: ludwigshafen

  • Nachricht senden

27

Samstag, 18. August 2007, 17:41

knacksen

habe dieses knacksen auch und mir wurde gesgat das kommt von der servolenkung und deswegen ist mein neues auto in der werkstatt

Mein Grande Punto: 1.4 16v


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 4. November 2007, 17:11

Habe mein knarzen aus der B-Säule endlich auch behoben. Immer wenn ich die Einstellhallenauffahrt hochgefahren bin (ist seitlich abgeschrägt) hat es heftig geknartzt. Türschloss links grosszügig geschmiert mit Fettspray und das Geräusch ist weg... juhuii :)
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 4. November 2007, 17:27

Dito!

Von den Knarzgeräuschen sind sowieso zu ca. 80% die 3-Türer betroffen und Grund sind hier meistens die Türschlösser die nicht ausreichend gefettet sind!
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 4. November 2007, 17:29

Meiner hat kein knarzen, nur das kurze knacken wenn ich die Heizung an hab. Das ist aber normal wegen der Wärmeausdehnung.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten



Crumpler2k

Mitgliedschaft beendet

31

Sonntag, 4. November 2007, 18:46

knartschen ...

Ja ich habe auch son nen komisches "fiepsen" vorne rechts beim Amaturenbrett wo die A-Säule anfängt ... ( hoffe ihr wisst wo ich meine :lol: )

Schon witzig .. wenn ich mein Subi im Kofferraum schön quäle, tut sich nichts ...

Habe ich aber die Lala aus ... und fahre langsam ... hört man wieder dieses "fiepsen".

Naja F.I.A.T = Fehlerhaft.In.Allen.Teilen bzw. Für Italiener Ausreichende Technik :-P

( Bin ja selber einer :-D )

mfg

crumpler

stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 4. November 2007, 21:57

Habt/hattet ihr das Knarzen nur wenn ihr schräg über eine Bodenwelle fahrt?

Ich habe ein wahnsinnig lautes Knarzen (Leider von der C-Säule). Das Tritt aber nur auf wenn ich schräg über eine Bodenwelle oder Auffahrt fahre. Wenn ich schön gerade drüber fahre knarzt nichts. Also muss es irgendwie an den Torsionskräften, die aufs Chassie wirken, liegen.

Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung gefunden?

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 4. November 2007, 22:03

Irgendjemand hat MAL gepostet das sein GP kalte Schweißstelle der Grund für sein Knarzen ist

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 4. November 2007, 22:18

Zitat

Original von conce156
Irgendjemand hat MAL gepostet das sein GP kalte Schweißstelle der Grund für sein Knarzen ist


Das hatte ich eben auch irgendwie auch in erinnerung.

Naja werde warscheinlich mein GP über Weihnacht/Neujahr in die Werke bringen. Geh dann eh eine Woche Aprésski fahren und dann ist es besser wenn man ohne Auto dort ist :PDT_alc:

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 4. November 2007, 22:29

Glaube mir schmiere einfach MAL das Türschloss und die Aufnahme an der Carroserie gut mit einem Fettspray. Wenn das nichts hilft kannst du die armen Mechaniker immer noch damit beschäftigen :lol:
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

36

Montag, 5. November 2007, 07:07

RE: knartschen ...

Zitat

Original von Crumpler2k
Ja ich habe auch son nen komisches "fiepsen" vorne rechts beim Amaturenbrett wo die A-Säule anfängt ... ( hoffe ihr wisst wo ich meine :lol: )


Dieses "Fiepsen" hatte ich auch.
Bei mir hat die Werke da irgendwas unterfüttert.
Jetzt ist es weg.
Würd also an Deiner Stelle in der Werke nochmals reklamieren.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Crumpler2k

Mitgliedschaft beendet

37

Montag, 5. November 2007, 17:46

hmmm ...

@cings

ja muss die Tage sowieso MAL "wieder" zur werke ... heute ist mir aufgefallen das die Dachverkleidung auch so komisch .. "risspelt" ... hmmm ..

mein GP ist 3 monate alt und fällt schon jetzt auseinander ... starke Leistung Fiat !!! :shock:

mfg


crumpler

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:56

Bei mir knackst es seit neustem im Bereich der B-Säule Fahrerseite dort wo der Sidebag sitzt. Tritt meistens dann auf wenn die Strassen holprig sind! Kennt das jemand??



gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP2006« (17. Januar 2008, 20:57)

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:10

Ja kenn ich ;-)
Einfach MAL reichlich Silikonöl ins Türschloss sprühen! Gibts in jedem Baumarkt für 3-6 € die Dose.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:15

Zitat

Original von Bimmerkiller
Ja kenn ich ;-)
Einfach MAL reichlich Silikonöl ins Türschloss sprühen! Gibts in jedem Baumarkt für 3-6 € die Dose.


Ah ok ich danke Dir! :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!