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Montag, 9. Februar 2009, 23:16

RE: Kofferraumbeleuchtung

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Zitat

Original von Trafmo
Wie und Wo schließt ihr die beiden Kabel ( plus minus ) an ?????

Sind das da nicht zwei Gelbe Kabel und eins hat nen schwarzen Streifen?
Oder hab ich einfach nicht genau hingeschaut.
Bin nämlich auch dabei Kaltlichtkathoden zu verbauen, hab auch schon 2 Inverter zerschossen. :oops: da ich die Pole vertauscht hab.

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GrandeQL

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22

Montag, 9. Februar 2009, 23:26

Also so ein Teil namens Multimeter hilft da Wunder.
Gibt's für ein paar EURO und ist des öfteren hilfreich.

Somit vertauscht man auch keine Pole usw.

Denn dann wird eine POSITIVE oder NEGATIVE Spannug gemessen (Displayanzeige) und man muss nur noch schauen wo die Messfühler dran sind und hat die Leitungen identifiziert... nur MAL so als TIPP
»GrandeQL« hat folgendes Bild angehängt:
  • multimeter440[1].jpg

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


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Dienstag, 10. Februar 2009, 00:08

Ja son Teil hab ich mir schon zugelegt, bloß da waren die Inverter schon fertig mit der Welt. Hatte versucht ne neue Sicherung drauf zu Löten, aber das ging ebenfalls in die Hose.
Hab mir jetzt neue Inverter bestellt (sind zum Glück nicht sehr teuer) und versuche es wieder. Diesmal bin ich mir aber sicher es richtig zu machen.
Hätte lieber MAL Elektriker lernen sollen oder so. ;-)

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24

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:45

Jeah juhu,

auf grund der Erfahrungen die ich bei den ersten Versuchen gemacht habe, habe ich es heute dies MAL richtig gemacht 8-).
Ich finde das sieht Tip Top aus und lästige Kabel sind auch nicht zu sehen.
Naja bei Fragen beantworte ich sie gern.
Bis denne erst MAL :PDT_fol:

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 00:15

Hallo blackdraft

@backdraft
Kannst MAL Bilder hochladen? Würde mich interessieren wie das bei dir aussieht.

Grüße: Hide

backdraft

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26

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:08

RE: Hallo blackdraft

Moin,
das soll kein Problem sein.
Hab heute welche gemacht und mache sie gerade auf mein Rechner.
Also kurzer Augenblick.

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27

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:37

So hier nun die Bildchen. Natürlich werden die noch sichtbaren Kabel verschwinden.
»backdraft« hat folgende Bilder angehängt:
  • Punto1.jpg
  • Punto2.jpg
  • Punto3.jpg
  • Punto4.jpg

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28

Donnerstag, 12. Februar 2009, 00:40

sieht sau gut aus so würd ichs auch machen!

backdraft

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29

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:03

Danke,
anfangs dachte ich das wird voll das Ding das zu machen, aber wie viele schon meinten.
In 10-15min ist das gemacht und wenn man alles richtig macht. Der Multimeter hat mir dabei sehr geholfen, wegen Plus und Minus.
Mache mich jetzt an den Fussraum ran, bloß da hab ich jetzt schon die erste Sicherrung im Innenraum platt gemacht, weil sich versehentlich beide Kabel berührten.

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30

Freitag, 13. Februar 2009, 00:59

klemm doch die batterie ab oder sollte man das beim GP besser nicht?
bei meinem nissan hab ich dass immer gemacht musste anschließend zwar radio neu einstellen aber sonst nix


Schmauß

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Sonntag, 12. Juli 2009, 21:31

SAU GEIL will ich auch so machen, aaaber wie hast du die Kabel von einer zur anderen Seite gebracht? Und welche Spannung kommt an der standard lampe an 12V oda?

Mein Grande Punto: 1,4 8V Start, Kenwood KVT 524 DVD, EA 1350D, EBP 112t-G5, Fuß- und Kofferaumbeleuchtung grün, Deckenleuchte mit LED Soffitte grün, Eibach 30/30 Federn, Platin P53 schwarz poliert, Angel Eyes in Grün


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Dienstag, 14. Juli 2009, 15:56

Moin,
ich habe die Leitung für die Standart Lampe im Kofferraum mit Stromdieben angezapft.
Dann habe ich die Leitung mit einem extra Kabel bis zur rechten Seite verlängert.
Das Kabel habe ich unter dem Teppich des Kofferraums verlegt. An der Seite hatte ich extra die Verkleidung demontiert. Ich habe stehts daruaf geachtet das man zum Schluss keine Kabel sehen kann.
An der Standart-Birne kommen 12V an, da hast du Recht. Achja die Birne hab ich raus genommen.

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Dienstag, 14. Juli 2009, 21:08

Was sind Stromdiebe?!

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Dienstag, 14. Juli 2009, 21:25

Sowas
»Peli« hat folgendes Bild angehängt:
  • attachment.php.jpg
Mit freundlichem Gruß Peli

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Dienstag, 14. Juli 2009, 21:34

AHA wieder etwas gelernt.
Noch ne Frage was für ein Kabel hast du genommen zur anderen seite?

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Dienstag, 14. Juli 2009, 21:34

ich weiss nicht, ob man die batterie abklemmen soll. es könnte womöglich sein, dass das auto meint es würde gestohlen und blockiert.

vielleicht hat jemand erfahrung damit.

gruss.

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Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:44

Also ich hab mir im Baumarkt sozusagen das selbe Kabel geholt wie es im GP ist.
Einmal Rot und einmal Schwarz, damit ich unterscheiden kann was Plus und Minus ist.
Wie genau das Kabel bezeichnet wird kann ich dir leider nicht sagen.

Soviel ich weiß was wichtig ist, dass das Kabel min. die selbe Stärke (Durchmesser, Größe) haben muss wie beim Original.

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Montag, 20. Juli 2009, 17:39

MAL ne andere Frage, kann ich nur eine oder auch 2 Kaltlichtkathoden an einen Inverter hängen?
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

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Lg Nils

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Montag, 20. Juli 2009, 17:48

Ich kenne nur inverter wo man 2 anschließen kann. Da gibt es aber auch verschiedene, einmal wo man die KLK mit nem Stecker am Inverter befestigt oder welche wo man die KLK nicht abmachen kann(zumindest ohne ein Kabel zu durchtrennen ^^) ich hab meine hier gekauft Klick sind recht preiswert da, aber man kann sie nicht vom Inverter abstecken.

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Montag, 20. Juli 2009, 17:51

Mhh das doof brauche welche bei dennen ich den Inverter verstecken kann und mir zusätzlich nen Kabel holen muss damit ich die an die gewünschte Stelle packen kann.
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