Augustin-Group

hedgehog

Mitglied

  • »hedgehog« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 22.02.2007

Wohnort: Italia

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. April 2008, 20:07

Wasser...¨!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute,
musste heute feststellen das ich die wanne wo das ersaztrad ist mit wasser leicht gefüllt ist. Kann die Ursache den Kofferraum sein? oder sind es die Heckleuchten? (ich denke nicht das es von dort soviel wasser reindringen kann).

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 160 PS,getönte Heckleuchten,NFS Schürzen, schwarzer Frontgrill


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. April 2008, 20:13

Vielleicht ist es bei dir das selbe Problem wie bei FUzKUz.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


FUzKUz

Punto-Schrauber

  • »FUzKUz« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 080

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Rosenberg

  • Nachricht senden

23

Montag, 28. April 2008, 20:28

also hier MAL n bild von einer der 2 stellen die meine Werke
abgedichtet hat. Die zweite war irgendwo hinter der Heckschürze.

Im moment schient alles wieder dicht zu sein :052:
»FUzKUz« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0117.jpg

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 // J7x16" ET35 Felgen // 195/55 16R // Novitec Federn 40/40 // Ragazzon ESD 2x80mm // Lester Front // Lester Seitenschweller // Merkur Heck


hedgehog

Mitglied

  • »hedgehog« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 22.02.2007

Wohnort: Italia

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 29. April 2008, 20:17

Feuht

war in die werke. Bis jetzt ist alles wieder i.o hoffe das bleibt auch so

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 160 PS,getönte Heckleuchten,NFS Schürzen, schwarzer Frontgrill


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. April 2008, 21:18

So, an alle, die auch Probleme mit Wassereintritt im Kofferraum haben. Lasst eure linke Kofferraumseite überprüfen, ob da das Wasser durchläuft, wie es FUzKUz beschrieben hat. Es ist bei mir genau das selbe, hab meinen Kofferraum auseinander genommen, und dann von außen mit einem Eimer Wasser an die Seite geschüttet. Hab dann eine 20cm lange Pfütze auf dem Kofferraumblech gehabt.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


homer004

Mitgliedschaft beendet

26

Dienstag, 31. März 2009, 18:40

Zitat

Original von FUzKUz
ja leider is bei mir auch so ... aber im kofferraumis es nicht ganz so schlimm wie hinter dem fahrersitz :-?

Ich habe jetzt auch eine RIESEN PFÜTZE hinter dem Fahrersitz!!! Im Kofferraum scheint alles trocken zu sein. Auf der rechten Seite im Innenraum ist auch alles trocken. Ich hab keinen Bock auf Werkstatt :cry:

homer004

Mitgliedschaft beendet

27

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:23

Und es ist schon wieder soweit: Seit gestern wieder Wasser an der selben Stelle!!! :evil:

sLiiDer

Punto-Fahrer

  • »sLiiDer« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 27.08.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:32

lol, selber Schuld! "homer004: Ich hab keinen Bock auf Werkstatt"

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet, Crossover schwarz, 205/45 R17, Novitec 40/40, Bilstein B8, VA 10mm, HA 40mm, Tempomat, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Schwarze Seitenblinker


homer004

Mitgliedschaft beendet

29

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:14

Naja, wollt halt nicht so kurz nach dem ich ihn hatte schon wegen solchen Sachen in der Werkstatt stehen.
Diesmal wird mir aber wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben ... :-(

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

30

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:21

So eine Kleinigkeit finde ist das nicht. Wassereintritt ist immer schlecht. Die Rostvorsorge
bei Fiat ist zwar gut. Ich hab aber keine Ahnung, ob die Rostvorsorge auch von innen
gegeben ist und nicht nur von außen. Also von daher würde ich in der Werkstatt schon
Dampf machen, solang Du Garantieansprüche hast.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



homer004

Mitgliedschaft beendet

31

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:26

Genau das ist ja das Problem. Kurz bevor das das erste MAL passiert ist, hatte ich schon keine Garantie mehr! Ich glaub einfach MAL ganz fest an die Theorie mit den verstopften Abflüssen.

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:11

Dann schlag dir die Theorie MAL ganz fix wieder aus dem Kopf. Das ist nämlich schwachsinn.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


homer004

Mitgliedschaft beendet

33

Samstag, 7. November 2009, 18:31

Also, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Am Montag war der Punto in der Werkstatt. Mittags habe ich angerufen und gefragt, wo das Wasser jetzt reinkommt und was man dagegen machen kann. Die Antwort war: "Keine Ahnung, wir haben nix gefunden!"

Der Spass hat mich dann 45 EUR gekostet - und nass (bzw. mittlerweile feucht) isses immer noch :evil:

GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 8. November 2009, 02:48

ich hab heute auf dem Hochheimermarkt auf dem Heimweg festgestellt das mein Gurt etwas Klamm war... ich hoffe ich bilder mir das ein.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 8. November 2009, 10:59

Als bei meinem Multijet der Kofferraum feucht war, war die Ursache fehlende Dichtungen bei den Heckleuchten! Der Teppich war dadurch richtig nass...
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 8. November 2009, 11:02

Es ist das Dichtgummi des Scheibenwischers... Mach MAL die Abdeckung der Heckklappe ab, dann siehst du, wo das Wasser Spuren hinterlassen hat.
Hierüber kommt das Wasser nach unten in die Reserveradmulde. Bei mir wars genauso - hat sich mit dem cleanen des Heckwischers erledigt :023:

Ach so - und schau MAL nach, ob deine 3. Bremsleuchte oben nicht auf einer Seite etwas wegsteht. Bei mir war eine der Klammern von den zweien abgebrochen, und dort KAM auch Wasser rein... deshalb hab die Heckklappe beim aufmachen immer gesifft an den Seiten.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Gruss
Blue
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueGP« (8. November 2009, 11:03)

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


GPblack

Mitgliedschaft beendet

37

Dienstag, 10. November 2009, 10:16

:shock:

... nach heftiger Regenfahrt heute morgen bei Öffnen der Heckklappe Gleiches entdeckt. Habe diverse Alt-Pappe transportiert und es dadurch den Wassereinbruch zum Glück gut sehen können: Die Pappe ist von oben (?) aufgeweicht - muss es mir nachher noch mal richtig ansehen.
Dann heißt es wohl lustige Ursachensuche: Rückleuchten, Heckwischer, Bremsleuchte, Karosserie ?? Ich habe auch die Waschanlage der Heckscheibe relativ häufig benutzt, vielleicht gibt es dort eine undichte Stelle ...

GPblack

Mitgliedschaft beendet

38

Dienstag, 10. November 2009, 13:27

So, habe eben mal meine Mittagspause sinnvoll verbracht:

Bei mir scheint der Schlauch der Waschanlage undicht zu sein. (Habe heute morgen halt relativ viel "gepumpt" um den Waschbehälter mal für den Winter leer zu bekommen - ist vom Vorbesitzer irgend so'ne komische Schmiere drin) Jedenfalls drückt die Flüssigkeit unter anderem (?) an dem Verbindungsgummi zwischen Karosse und Heckklappe durch. Wo die Flüssigkeit ins Fahrzeuginnere kommt ist mir allerdings nicht so klar :?: Seitenverkleidung unten ist nass, Flüssigkeit nach vorne durchgelaufen bis unter die Rücksitzbank; außerdem noch nasse Stellen mitten im Kofferraum :?: :?: Ferner ist die Moosgummidichtung des linken Rücklichtes ziemlich platt gedrückt und offensichtlich auch nicht mehr dicht, denn das komplette Rücklicht ist innen beschlagen :-(
Oh je Oh je feine Arbeit bei der Witterung ...

Nikizzle

Mitglied

  • »Nikizzle« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 05.07.2009

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 24. November 2009, 12:31

Hi Leute,
hab jetzt auch so ein Problem. Gestern hat es bei uns in Strömen geregnet. Wollte dann wo hin fahren und ne Tasche in meinen Kofferraum legen. Als ich den dann aufmachte, sah ich folgendes Bild auf der linken Seite.



Kann man ja gut erkennen, dass das Wasser von oben links runter lief. Hab da zwar nachgeguckt, da war es auch etwas nass. Aber wo genau das herkommt, konnt ich nicht sehen. Hatte das einer ähnlich.

Und vor allem: Verkraftet das Polster das gut oder muss ich mich nicht wundenr, wenn das bald schimmelt? Wenn ja, was benutzt man denn da am besten zur Pflege?

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

40

Dienstag, 24. November 2009, 16:08

Bei mir kommt das Wasser nach langer suche oben rechts bei der Naht rein.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!