Augustin-Group

lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 24. November 2009, 21:54

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

was haste dann gemacht?wurde auf garantie gewechselt oder wie?

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd


juL

Punto-Fahrer

  • »juL« ist männlich

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 780

Dabei seit: 14.03.2009

Wohnort: Rodenbach

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 25. November 2009, 10:58

Zitat

Original von r0cksau
Es sind nur Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht BC ueberwacht. Evtl noch Nebel und Rueckfahrlicht.

Kofferraumleuchte ist nur eingesteckt. 5 Watt Glassockel.

Stimmt nicht ganz.
Die Blinker werden auch überwacht, jedenfalls die in den Scheinwerfern.
Hab das bei meinem unfall gemerkt wo es mir meinen rechten Scheinwerfer zerstört hat.
Geht auch dieses tolle Warndreieck an.

NUE154

Mitgliedschaft beendet

83

Mittwoch, 25. November 2009, 11:00

Kofferraumschloß wurde glücklicherweise knapp vor Garantieablauf ausgewechselt.
Hallo Leute ich brauche diese Glassockelleuchten,wo bekomme ich die her?

MfG Martin

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 25. November 2009, 19:51

Ok danke, gut zu wissen juL :)

Die Birnen bekommste in jedem guten Zubehoerladen oder beim Haendler.
Sollten 1,2 Watt Birnen sein.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


NUE154

Mitgliedschaft beendet

85

Mittwoch, 25. November 2009, 21:20

....war heute beim örtlichen Italocenter und habe MAL 4Euro in neue Birnchen investiert.
Danke für die Infos:-).

MfG Martin

FabianxD

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 07.10.2008

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:29

Lampen in der Mittelkonsole defekt

Mahlzeit.
Da meine Lämpchen für die Drehregler in der Mittelkonsole für die Klimaanlage defekt sind, wollte ich hier fragen ob jemand eine Anleitung hat, wie man diese austauschen kann.
Wenn es vielleicht schon eine bestehende Anleitung gibt, dann wäre es nett, wenn mir jemand die hier hin kopieren könnte, da ich die Dateien im "How to do" Forum nicht lesen kann.
Danke im Voraus.

Mfg Fabian

schrauber

Mitgliedschaft beendet

87

Samstag, 2. Januar 2010, 19:52

Hallo allerseits,
da bei mir jetzt auch die Leuchtmittel für die Heizungsbeleuchtung hinüber waren, habe ich diese ersetzt und eine Anleitung als PDF erstellt. Ihr könnt sie herunterladen unter:

Anleitung als pdf

Reparaturdauer: ca. 30 Minuten
Kosten: 3 €

Viel Erfolg

Stefan

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

88

Samstag, 2. Januar 2010, 20:08

Super How to do hast du da gemacht.

Wenn du nichts dagegen hast, koennen wir es ja in unsere Datenbank einfuegen?

» Downloads

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


schrauber

Mitgliedschaft beendet

89

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:04

Hi rOcksau.

klar kein Problem. Kopier' es einfach von der Website runter.

Viele Grüße
Stefan

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

90

Montag, 4. Januar 2010, 20:39

Habs in die Datenbank geschubst ;)

Datenbank

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V



AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 6. April 2011, 21:41

*Mal den Thread hoch hol*

Mich hats heute auch erwischt.



Das komische ist aber, wenn ich die Gebläse stufen einstellen von 2 auf 3 oder 4 dann fängt die Linke seite an wieder zu brennen, und die Brennt dann auch. Erst wenn das Licht aus war und wieder ein Leuchtet nur die Hälfte.

Auch ein Wackler oder?

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


scalarfisch

Punto-Fahrer

  • »scalarfisch« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 30.06.2009

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 7. April 2011, 00:18

Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin.
In der Winterzeit hatte ich das komplett und nu is wieder alles i.O.
Solang ich aber weiß wie das behoben wird, ist ja alles schön!

P.S. Ich fahre jeden Arbeitstag zumindest eine Tour im Dunkeln und konnte das Spielchen schön verfolgen.
R.I.P. GP199

Mein Grande Punto: Ist halt ein richtiger Italiener. Die können auch Rumzicken!


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 7. April 2011, 15:54

zum Glück hab ich das Orig. Autoradio nicht. Ich muss da drauf gucken wenn ich durch die Ordner wechsle :D

Aber in der Tat im Winter habe ich das selbe Problem unten.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Crack-101

Punto-Fan

  • »Crack-101« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 7. April 2011, 20:39

ich hatte das problem auch schon, ich hab die regler ausgebaut wie oben beschrieben und auf beiden seiten die kabel nochmal fest in die fassung gedrückt und auf der vorderseite die kontakte mit m schraubenzieher n bisschen zusammengedrückt, jetzt sitzten die birnen schön fest drin und der kontakt ist seit dem super, und seit dem gehts.
grüße thomas

AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 7. April 2011, 22:16

Mhh... dann muss ich das auch MAL auseinander bauen. Komisch das Fiat nicht MAL Stecker richtig befestigen kann. :D

Seis drum, so würde man nie am Punto basteln.

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

96

Samstag, 9. April 2011, 18:56

Am Freitagabend hat es auch meine linke Seite der Beleuchtung erwischt. Die Leuchten
der Heizungsregler sind ausgefallen. Ich bin aber weder in die Werkstatt gefahren noch
habe ich die Mittelkonsole aufgemacht, um nachzusehen:

Wie in meinem Alfa Romeo tat ich es auch in meinem Fiat:

Hab mit dem Mittelfinger gegen die Abdeckung geschnipst.

Und siehe da: Es wurde Licht :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


XcreamNT

Mitglied

  • »XcreamNT« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 26.02.2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 13. April 2011, 18:16

Defekte Cockpitbeleuchtung

Die Beleuchtung hinter meinen Drehreglern ist defekt, linke Seite (Lüftung usw.)...

Wie komme ich da ran, hat das einer von euch schon MAL auf gehabt?!

Hab nen Grande Punto 1,2 l, Bj. 2009, falls das hilft :roll:

Gruß, Alex

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Active 1.2 8V


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

98

Mittwoch, 13. April 2011, 18:29

Wenn du es wirklich selber machen willst:

Wenn du nur die Radiovorbereitung mit einem eigenen Radio hast:

Radio raus.
Radioschacht losschrauben (oben rechts und links im Schacht)
Blende rausnehmen.
Unter der Lüftung (Wo die Becherhalter sind) vorsichtig die Abdeckung entfernen und von unten zwei Schrauben der Lüftung rausschrauben.
Dann die zwei Schrauben die am oberen Teil der Lüftungsregler sind losschrauben und das Element vorsichtig nach innen drücken.
Das Element lässt sich nicht all zu leicht bewegen aufgrund der Seilzüge für die Lüftungsregeler (Bei manueller Klimaanlage).
Jetzt kann man die Reglerblende entfernen indem man vorsichtig die Klippse oben, an den Seiten und unten an der Blende entfernt.

Dann noch innen die durchsichtige Abdeckung losschrauben (Die das Licht "verteilt") und die Birne austauschen.

In der Werke machen kostet aber viel weniger Nerven ;)

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Der Keks!

Seb

Punto-Fahrer

  • »Seb« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 10.04.2011

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 13. April 2011, 22:11

Ich hatte das auch, hab mein Radio raus gezogen, mir ne neue Birne für 1,29€ gekauft und die dann rein gesetzt. Bissl fummelarbeit aber man kommt an den Stecker der Heizungsbeleuchtung ran :-D.
Das ganze hat rund 10 Minuten gedauert.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4L 16V 107PS (Fasttuning). Sportluftfilter, Felgenaußenkante hochglanz poliert, Spurverbreiterung 30mm-50mm, Abarth ESD, Armaturenbrett-Blende im Abarth look, Seitenstreifen im Abarth look


1stFiat

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 13.01.2012

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:02

Beleuchtung Lüftersteuerung / Gebläse

Hallo liebe Gemeinde,

ich musste heute leider feststellen, das da wohl die Lampe hinter der Lüftersteuerung/Gebläsesteuerung defekt ist. Weiß jemand wie ich das Ding da abbekommen und zufällig auch noch wie ich die Lampe ersetzen kann (was ist das für eine Lampe?). Radio hatte ich vor ein paar Monaten MAL ausgebaut (evtl. hab ich die dabei ja geschrottet).


Ich hoffe ich bin hier richtig bei Elektrik, denn unter Technik passts mMn nicht so recht.

LG
1stFiat

PS: Danke schonmal!








EDIT: Sorry, ich hätte vorher einfach mal suchen sollen.
http://www.grande-punto.de/jgs_db.php?ac…oad_id=112&sid=

Leider weiß ich nicht welche Leuchtmittel ich nun brauche bzw. wo ich diese herbekommen kann. (Bei ATU kaufe ich aus Prinzip nicht mehr, lieber was mehr zahlen) Jemand einen Tipp (gerne Online-Shop)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1stFiat« (1. Februar 2012, 18:15)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!