Italo-Welt

iceman2002

Mitglied

  • »iceman2002« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 27.10.2009

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

61

Montag, 2. November 2009, 19:27

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

danke ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto,Bj.2009,1.4L,weiss


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

62

Montag, 2. November 2009, 22:08

Meine Werkstatt hat mir die Rep. auf Garantie verweigert, Begründung - sie gehen von einer defekten Birne aus und das ist nun MAL keine Garantie - Zeitaufwand 0,5 Stunden - die glauben ja nicht im Ernst, dass ich rund 50,- Euro dafür bezahle.Ärgerlich!

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 3. November 2009, 08:52

Hmm.... Keine Ahnung, ob solche Glühlampen oder LED´s jetzt wirklich unter die Garantie
fallen. Kann schon sein, daß die Abwicklung rechtens war und Dein Händler das Recht hat,
hierbei den Garantieanspruch abzulehen bzw. daß es keinen Garantieanspruch auf solche
Verschleißteile gibt.

Da hab ich dann "damals" wohl Glück gehabt, daß mein Fiat-Händler mir das nicht auf
Garantie, sondern aus Kulanz kostenfrei repariert hat.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

64

Freitag, 13. November 2009, 17:59

Also war heute nochmals bei Fiat, laut Werkstättenbuch 1,6 Stunden Arbeit - also rund 120,- Euro - die können mich MAL, werde es versuchen anhand der Anleitungen im diesem Thread, wobei die Bilder recht finster sind... - denkt ihr dass da was über Kulanz mit Fiat direkt geht, das Auto ist genau 1 Woche aus der Garantie - außerdem habe ich noch nie ein Auto gehabt, wo in diesem Bereich etwas eingegangen ist, deshalb auch meine Frage mit der Kulanz, weil das ja nicht unbedingt normal ist, vielen Dank für Antworten, Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

65

Freitag, 13. November 2009, 22:52

Ehrlich gesagt, glaube ich kaum, daß Fiat bei solchen Kleinigkeiten extra eine Kulanz
gewährt. Ich mein, es ist ja nur eine Birne defekt. Gut, der Aus- und Einbau der Mittel-
konsole ist notwendig. Aber momentan hat Fiat schon ganz andere, akute Fälle von
Kulanz abgelehnt. Somit denke ich kaum, daß sie bei einer Birne eine Ausnahme machen
werden.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

66

Freitag, 13. November 2009, 22:55

Es gibt keine Kulanz mehr....

Und schon gleich zweimal nich bei der Beleuchtungsanlage!

Aber MAL im ernst... 1,6 Stunden dafuer is zu lang... Haben hier doch schon einige selber gemacht.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


iceman2002

Mitglied

  • »iceman2002« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 27.10.2009

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

67

Samstag, 14. November 2009, 10:34

hi
habe jetzt am 18.ein termin wegen meine rbeleuchtung und es läuft über garantie!

Mein Grande Punto: Grande Punto,Bj.2009,1.4L,weiss


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

68

Samstag, 14. November 2009, 16:34

Weiß jemand wie lange der Zeitaufwand des Wechsels der Birnen ist für die Mittelkonsole ca. zumindestens? Habe grad MAL von rechts auf die Mittelkonsole leicht geschlagen und siehe da plötzlich ist wieder der rechte Teil da. Gehen wir jetzt MAL davon aus, dass es nicht die Birnen sind sondern Wackelkontakte, dann fällt das für mich doch sehr wohl unter Garantie - wie seht ihr das? Vielen Dank für Antworten, LG Zoey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zoey« (14. November 2009, 16:57)

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 15. November 2009, 09:00

Hmm.... Da können wir Dir jetzt auch nicht den ultimativen Tipp geben. Du musst eben
nun nicht die defekte Birne, sondern den Wackelkontakt bei Fiat reklamieren.


In meinem Alfa 146 hatte ich diesen Wackler übrigens auch. War ganz lustig: Ich konnte
je nach Bedarf per Handschlag gegen die Mittelkonsole das Licht ein- und ausschalten. :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 15. November 2009, 09:16

Tauschen die die kompletten seiten Teile des Hutablagen Rasters? Weil bei mir sind die Halterungen richtig raus gebrochen....

Bin zurzeit füherscheinlos. Tauschen die die Teile auch wenn ich die nur nach Fiat bringe? Habe aber keine Garantie mehr, weiß einer zufällig wie Teuer die sind?
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau



r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 15. November 2009, 10:42

Nein, da wird nur die kleine Halterung getauscht wo die Drehachse der Hutablage einrastet. Kostet nur n paar Euro.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 17. November 2009, 10:18

Kann mir jemand sagen wie hoch der Zeitaufwand ist für den Tausch der Birnen?

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 17. November 2009, 18:08

Halbe Stunde ungefaehr, jenachdem wie es klappen will ;)

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 18. November 2009, 07:23

Danke endlich MAL ne klare Antwort. Fiat benötigt 1,6 Stunden, die sie mir auch verrechnen wollten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zoey« (18. November 2009, 07:23)

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 22. November 2009, 20:05

So wollte nur noch MAL kurz berichten, heute hat mein Mechaniker und Freund die Arbeit gemacht 50 min. aufgrund eigener Komplikationen, er hat die Fassung zu weit reingedrückt und dann mussten wir auch noch das Gestänge vom Radio rausnehmen und beim wiedereinsetzen gab es Probleme mit einer Schraube, sonst wäre es in 30 min. über die Bühne gewesen. Generell bin ich aber superzufrieden - hat er echt toll gemacht und endlich wieder gut beleuchtet. Kosten 10 Euro - bei Fiat wäre es erheblich teuerer geworden. Übrigens wir fanden beim besten Willen nur 2 Birnen, die zum Tauschen waren. Hoffe die Dinger halten jetzt ein wenig länger - wir haben auch noch Kontaktspray raufgetan. So wie ich nach der Arbeit einschätze, kann das jeder der ein wenig mit Schraubenzieher und handwerkliches Geschick hat durchführen, LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 22. November 2009, 20:09

Schoen das es wieder funzt ;)

Ja, kann sein das da nur 2 drin sind :023:

greetz r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 22. November 2009, 21:48

bei mir sind es zwar nicht die mittelkonsolenbirnen aber vll hat ja schon MAL jemand die birne am kofferraum gewechselt?viel arbeit?weil meine ist jetzt nach nicht MAL 4 monaten defekt!wieso meldet sich da eigtl. nicht der bordcomputer der meldet sich doch bei defekten birnen oder nicht?

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 22. November 2009, 21:51

Mein BC hat sich bisher nur gemeldet, wenn die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist
(sie hatte allerdings nur einen Wackelkontakt). Nicht jede Beleuchtung wird vom BC
überwacht. Ich glaube, außer der Kennzeichenbeleutung eigentlich nur noch das
hintere Standlicht, soweit ich weiß.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

79

Montag, 23. November 2009, 18:49

Es sind nur Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht BC ueberwacht. Evtl noch Nebel und Rueckfahrlicht.

Kofferraumleuchte ist nur eingesteckt. 5 Watt Glassockel.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


NUE154

Mitgliedschaft beendet

80

Dienstag, 24. November 2009, 20:00

Kofferaumleuchte war bei mir auch vermeindlich defekt.....war aber doch dann das Kofferaumschloß bzw. Mikroschalter darin.
Nochmal nachgefragt:woher bekomme ich die 2 Glassockellampen für die Mittelkonsole?

MfG Martin

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!