Italiatec

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. November 2008, 16:16

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kann auch sein, dass das Birnchen nur nen Wackelkontakt hat, war bei mir zumindest so...kannst dann mit wenig Kontaktspay nachhelfen und somit dann keine Probleme mehr...

Das mit der Hutablage kenn ich, lass ich bei der nächsten Inspektion auch richten...:)

Mein Punto Evo: APE


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Freitag, 21. November 2008, 16:38

Mmmh, wie schafft ihr das mit der Hutablage? :shock: Ich hab meine schon zig MAL rein und raus gebaut, öfters MAL zu hoch gebaut und die Hutablage eingeklemmt, aber da ist nie was abgebrochen, die sehen bei mir aus wie neu! :-D
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Xeno

Mitglied

  • »Xeno« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 18.11.2008

Wohnort: Bavaria

  • Nachricht senden

23

Freitag, 21. November 2008, 16:45

Kofferraum 2x benutzen ... hat bei meiner Freundin gereicht.

Mein Grande Punto: Micra K12 1.5dCi, Freundin: Grande Punto 1.4 8V


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

24

Freitag, 21. November 2008, 18:25

Kann ich noch toppen. :lol:
1x Kofferraum benutzt dann war das Ding schon abgebrochen. Allerdings beim Stilo meiner Mutter. Und das noch an dem Tag wo wir das Auto vom Händler abgeholt hatten.
Beim GP ist mir das allerdings noch nie passiert.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 23. November 2008, 11:11

hier MAL die birnchen...

es sind uebrigends glassockellampen 1,2 watt, nicht wie ich oben geschrieben habe 1,6 ;)

so sehen sie aus.. mini furzi birnchen :lol:
»r0cksau« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00672 [640x480].jpg
  • DSC00684 [640x480].jpg

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 23. November 2008, 11:45

also das mit der hutablage zu schaffen is echt kein kunststück ;-)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Xeno

Mitglied

  • »Xeno« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 18.11.2008

Wohnort: Bavaria

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. November 2008, 09:12

Thx @ Rocksau, dann besorg ich mir die MAL :)

Mein Grande Punto: Micra K12 1.5dCi, Freundin: Grande Punto 1.4 8V


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. November 2008, 22:16

kein probelm, viel erfolg ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:18

Hier nochmal Bilder, die vllt. beim EInbau der Glassockellampen hinter den Lüftungsreglern helfen könnten.

Ich hab wie man sieht nur das Radio rausgebaut, den Radioschacht, die Abdeckung der Lüftungsregler

hierbei brechen die kleinen und anfälligen Halterungen oberhalb und unterhalb der Abdeckung ab, diese sind aber für den Zusammenbau nicht zwingend erforderlich, da das ganze auch durch die Steckverbindung hält>>> man muss nur den richtigen Punkt wiederfinden, an dem die Abdeckung wieder richtig sitzt :-) )

Die beiden Schrauben links und rechts von der Halterung der weissen Lüftungsregler-Schablone(nenn das jetzt MAL so) und das durchsichtige Plastikgerippe (für die Lichtweiterleitung, der Lämpchen)

Danach konnte ich wunderbar die Glassockellämpchen wechseln.
Jetzt wieder zusammenbaun, mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl und alles ist perfekt.

(Der Zusammenbau ist eigentlich das wirklich schwierige, und wenn man die Halterungen nicht brechen will der Ausbau^^)

Hoffe konnte ein wenig Weiterhelfen.

Gruß,
Kevin
»OrangePunto« hat folgende Bilder angehängt:
  • SNC00184.jpg
  • SNC00183.jpg
  • SNC00180.jpg
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


Baumeister

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 29.03.2009

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 29. März 2009, 14:43

Beleuchtung Mittelkonsole defekt

Hallo,kann mir jemand sagen wie ich die Beleuchtung in der Mittelkonsole hinter den Drehknöpfen auswechseln kann?


baldur82

Punto-Fan

  • »baldur82« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 12.01.2008

  • Nachricht senden

31

Freitag, 8. Mai 2009, 16:07

Beleuchtungsausfall am Drehschalter Heizung / Lüftung / Klima

Hallo,

bei mir ist die Beleuchtung halbseitig links am Panel der Heizung / Lüftungsdrehschalter ausgefallen.

Wie bekomme ich das Panel weg? Anscheinend ist es nur ein "Wackelkontakt".

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

32

Freitag, 8. Mai 2009, 16:29

RE: Beleuchtungsausfall am Drehschalter Heizung / Lüftung / Klima

Gibt es schon mindestens ein Thema zu diesem Thread, einfach MAL die Suchfunktion benutzen, dann findest das Thema auch und dir kann geholfen werden..

Greez

Mein Punto Evo: APE


Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 02.02.2009

Wohnort: Hamburg/ Neubrandenburg

  • Nachricht senden

33

Freitag, 8. Mai 2009, 16:56

hey... leider ist das nicht so einfach...

du musst die untere verkleidung also die die unter der Heizung,Lüftungregler ist abschreiben.dahinter die schrauben vom Panel lösen...
und denn einmal das radio oben raus. und die schrauben die denn zu sehen sind auch entfernen...

denn kannst das Panel leicht bewegen,kippen, aber das sollte reichen um an die Lampe zu kommen...

dann einfach die pins nachbiegen und gut ist...

ich persöhnlich würde die lampen gleich alle erneuern.. 2 o 3 stück..
wenn du schon MAL alles zerlegt hast...

da die lampen erfahrungsgemäß öfter kaputt gehen...

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 02.02.2009

Wohnort: Hamburg/ Neubrandenburg

  • Nachricht senden

34

Freitag, 8. Mai 2009, 16:57

achso, ich glaube das waren die 1,2Watt Lämpchen...

nicht vergessen gleich alle pins nochmal nachzubiegen...

Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

35

Freitag, 8. Mai 2009, 17:10

Hatte ich auch schon einmal, einfach mit der Faust gegen gehauen und gut war´s.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 02.02.2009

Wohnort: Hamburg/ Neubrandenburg

  • Nachricht senden

36

Freitag, 8. Mai 2009, 18:04

ja das funktioniert wohl meistens..
aber ne dauerlösung ist das ja auch nicht...
also mich wirds nach ne Zeit nerven,,,,

:-)

Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

37

Freitag, 8. Mai 2009, 18:16

War seit dem nicht mehr! :idea:

Mein Grande Punto: Grande verkauft


baldur82

Punto-Fan

  • »baldur82« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 12.01.2008

  • Nachricht senden

38

Freitag, 8. Mai 2009, 20:24

Vielen Dank! Die "Faustmethode" habe ich bisher auch angewandt, leider ist das nur eine temporäre Lösung. Von daher gefällt mir der Lösungsansatz schon besser. Werde mich morgen gleich MAL dranmachen.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

39

Freitag, 8. Mai 2009, 22:35

Die Faustmethode hat aber auch was für sich:

An meinem Alfa konnte ich so die Beleuchtung der Mittelkonsole ein- und auch wieder ausschalten. Das hat immer geklappt und hat für Lacher der Mitfahrer gesorgt :-)

Scheint aber schon ab und zu passieren beim Punto. Meiner hatte da auch schon einen Defekt. Allerdings habe ich es noch in der Garantiezeit reparieren lassen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 7. Juni 2009, 00:43

Mittelkonsole-Lämpchen haben Wackelkontakt

Ich kann es gar nicht glauben... wie wolf haas sagen würde: es ist schon wieder was passiert.

ist zwar eine kleinigkeit aber ich bin es schon langsam leid :evil:

Die beleuchtung in der mittelkonsole hat einen wackelkontakt oder ähnliches. manchmal geht es, manchmal nicht. das problem hatte ich schon einmal, war aber mit der garantie schnell gemacht worden (lämpchen getauscht). diese sind in diesem fall nicht durchgebrannt, sondern wie schon geschrieben ist irgendwas bei dem kontakt.

da ich keine garantie habe, würde ich es gleich selber machen und bitte darum mir eine anleitung zu geben wie man zu den lämpchen in der mittelkonsole kommt. (vor allem bei klimaanlage). ich bin mir sogar sicher, dass es einen thread zu dem thema gibt, zumindest was das aufmachen angeht, finde es mit der searchfunktion nicht.

ich danke im vorraus

~perchè

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!