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alfredo89

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:25

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hier noch zwei bilder

kurze Erklärung

1. Bild: hier sieht man wo die ersten zwei schrauben sind, dass heisst die Abdeckung muss zuerst weg und dann kann man diese zwei schrauben raus nehmen.

2. Bild: Hier muss man diese Abdeckung wegnehmen aus Leder?! ist mit einem blauen Pfeil markiert wo das es normal eingesteckt ist.

3. Bild: sobald diese Abdeckung weg ist, sieht man die zwei anderen Schrauben. Die auch lösen

4. Bild: im vierten Bild sieht man wie beim punkt 1. erwähnt die zwei schrauben

5.Bild: Danach muss man (blau markiert) diesen Ding (sieht man nicht genau was es ist) nach unten drücken und diesen roten Hebel nach rechts verschieben. ACHTUNG: Sobald der rote Hebel nach rechts verschoben wird, werden alle installationen auf dem BC gelöscht (ausser KManzeige).

6. Bild: Danach kann man den Tacho rausnehmen und die zwei schrauben lösen (grau markiert)

7.Bild: Tacho kehren und die nächsten zwei schrauben lösen. danach kommt die Abdeckung und das glas (oder plastik was es auch ist) weg und somit ist das ganze gemacht.

Nur Als info ich hab das von diesem Italienischen Forum übernommen und schnell übersetzt. Ich selber hab das nicht gemacht. Aus diesem Grund garantiere ich euch nichts. ich wollte euch nur MAL zeigen wie man das etwa macht. Im ganzen sind es 8 Schrauben die man lösen muss.

hoffe ihr könnt euch jetzt ein bild machen.

lg
»alfredo89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tacho6.jpg
  • Tacho7.jpg
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alfredo89

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42

Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:26

Zitat

Original von puntostyling
aber die danach folgenden bilder, wie der tacho von innen aussieht, wenn man den erstmal geöffnet hat, die wären interessant ^^


die kommen auch noch. muss sie zuerst suchen und stelle sie nacher hinein. Aber zuerst muss ich ein bisschen arbeiten :D
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alfredo89

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43

Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:53

Hab ein Bild gefunden wie das Tacho aussieht.. bitteschöön:
»alfredo89« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tacho8.jpg
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Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:17

ich hatt ja gehofft das es einfach wird........aber nach dem bild....das wird ne ziemliche scheiß arbeit werden!
Grüße,
puntostyling

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:24

hhhmmm schade gibts das nicht mit besserer Auflösung...

sieh für mich immernoch nach SMD LED aus nur gibts ja da mittlerweile auch diverse Unterschiede... wer weiss welche man da genau braucht...

diese

oder diese

oder sinds nochmals ganz andere???? :oops: :oops: :oops: :roll: :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (11. Februar 2009, 14:37)

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:30

egal welche es sind - scheiße zu verlöten sind sie alle MAL ^^
Grüße,
puntostyling

alfredo89

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:32

also es sind wirklich diese kleine SMD LED...

ABER man kann auch normale LED nehmen.
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Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:04

Also ganz ehrlich....ich zahle lieber 180.Fr und lass es machen bevor ich irgend ein sch.. zusammenbastle :-)

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:05

es ist mir schon wichtig zu wissen welche es genau sind damit ich es selber löten könnte... ;-)

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alfredo89

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:26

Also im italienischen Forum hat es mehrere die so etwas gemacht haben, es gibt die, die diese MSD LED genommen haben und es gibt die, die normale LED genommen haben.

Das heisst es gehen praktisch "alle" LED's. aber am Freitag frage ich nach, bzw. schaue was für LED drin sind und danach kann ich euch sicher mehr sagen.

aber wie Orazio gesagt hat, ich gebe lieber 180 Fr. aus, anstatt es selber zu machen. Wäre es ein altes Auto dann hätte ich das ganze gemacht, doch bei meinem GP versuche ich das gar nicht.

Aber wie gesagt die kleinen MSD LED sind so teuer. nicht MAL das montieren selber.

Aber wenn jemand vor hat diese selber zu machen, kann ich nachfragen wie viel ich zahlen würde, dann kann ich es bei der Krautli AG bestellen.
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Crank

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:46

Ich bin verliebt echt.... oh mann ihr :evil: .... jetzt hab ich schon wieder was, das ich gern machen würd :oops: .... bzw machen lassen würde....

also wär der bei mir um die ecke, wär ich schon drin und es würde das geld aufm tisch liegen :lol: ....

so is es :roll: .... MAL sehn.... evtl mach ich im sommer wirklich MAL urlaub in der ch ;-)

find des weis total geil, wie beim benz 8-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

sessantanove

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:48

he Crank einfach nicht selber Löten das kommt sicher nicht gut... ;-) ;-)

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Orazio

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:49

Das freut mich das ich was neues im Forum bringen konnte was euch gefällt ;-)

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:50

Also ich versuche es mit schweissen 8-) :lol:

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:50

hehe.... na mitn lötkolben bin ich eigentlich geübt :lol: ....

neeee, des mach ich net selber.... brennt des auto wirklich noch ab :lol: , aber wie lang würde denn sowas dauern?... also wenn ich mich entschließe, packt der des auf einen tag?
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ael668

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Mittwoch, 11. Februar 2009, 18:07

Ich rate euch nur allen ab, den Tacho zu öffnen. Ich habe das schon hinter mir. :lol:
Und das war/ist nicht witzig. --->Siehe hier!

Diese durchsichtige Plastik geht kaputt wenn man die Scheibe öffnen will. Entweder man klebt sie wieder mit Sekundenkleber hin oder man kauft sich einen neuen Tacho für 380€. :shock:
Ich habe mich für den Sekundenkleber entschieden, und das ist nicht die beste Lösung. Habe bei den kleinsten Unebenheiten ein furchtbar nerviges Scheppern am Tacho. :evil:
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Mittwoch, 11. Februar 2009, 18:45

Hallo Jungs!

ich wollte euch noch informieren.

Ich gehe zwar am Freitag vorbei, aber mit den Fotos und sonst noch umbauten muss ich leider noch warten. Mein auto steht in der Werkstatt da ich ja das problem habe, da er sich wie ein Diesel anhört.

Jetzt muss ich alles ersetzen. Keilriemen,Ventile,Phasensteller,Ventilhydraulik usw. auf jedenfall ne Riesenarbeit.

ich hab huete in der Werkstatt nur gesehen wie mein Motor in zwei teile auseinander gebaut war. ich weiss nicht wenn ich wieder mein Auto bekomme.

wie gesagt ich gehe trotzdem am Freitag vorbei, kann euch auch informieren, kann aber keine bilder posten usw. da müst ihr ein bisschen Geduld haben.

lg
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Donnerstag, 12. Februar 2009, 07:54

Geduld ist Schei..... 8-) :lol: ok...wir werden auf dich warten....see you later alligator....

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Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:51

Und an die Spezialisten unter euch: :roll:

Bevor ihr den Tacho absteckt, unbedingt die Batterie abklemmen. Sonst ist euer nächster Weg die Werke. Wenn ihr das nicht macht, bleibt die Airbag-Kontrolllampe an.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

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Black Devil

Mitgliedschaft beendet

60

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:15

@ael668:
Was hast du den für nen GP?
Ich hatte meinen kompletten Tacho Zerlegt und komplett heist das ich die einzelne Platiene in der Hand hatte weil ich auch alles auswechseln wollte und hatte auch den Stecker ab und als ich wieder alles zam hatte war nichts Kaputt und alles ging wie voher.....ungelogen ;-)

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