Augustin-Group

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 6. April 2014, 13:38

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sieht klasse aus, Kompliment :thumbsup:
Womit hast du es befestigt? Ebenfalls gefräst wie Dennsen? Wieso freigeschaltet, wird doch nur überbrückt ?(

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domi (06.04.2014)

Domi

Mitglied

  • »Domi« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Baiersdorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 6. April 2014, 13:53

Befestigt mit ein paar tropfen sekundenkleber und gefräst nur den teil um den Lautsprecher da dort der zwischenraum zu klein war.

Zur der PDF steht bei mir das es erst von nem Moderator freigeschalten werden muss. Habs hier im forum unter den downloads im Bereich Elektrik/Schaltpläne hochgeladen.

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 6. April 2014, 21:26

Sieht auch sehr gut aus! Freut mich, dass es so viele Interessenten gefunden hat.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 23. April 2014, 18:55

Bei mir kamen heute die Leuchtdrähte an. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich diese anschließen kann. Sprich zündung an - Kabel fangen an zu leuchten - dauerhaft

Edit: Hier ein Bild vom Schalter

Kann mir bitte jemand sagen Wie und Wo ich alles Verkabeln kann? So verkabeln, dass wenn ich die Zündung anmache die Leuchtschnur Deuerleuchtet und nicht Pulsierend.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Habs Provisorisch eingebaut mit Batterien, passt aber perfekt in den Spalt evtl wird dann noch mit Heißkleber fixiert :) Farbe gefällt mir nicht sooo, hat nen leichten Pinkstich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hekktor1« (23. April 2014, 19:09)


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 23. April 2014, 20:25

In meinem Beitrag 26 hab ich es beschrieben und ein Foto hochgeladen, wie du den Schalter überbrücken musst damit es dauerhaft leuchtet. Du musst zusätzlich darauf achten das du nur mit 3V ankommst, ansonsten zerschießt du dir mit 12v die Bauteile.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 23. April 2014, 23:43

Sorry, das ist mir aber viel zu kompliziert :D Wo bekomme ich einen Solchen Transistor her? Wäre ein User hier so freundlich mir dabei zu helfen, das zu machen? Würde auch zu euch kommen, wenn Ihr in der nähe Wohnt :thumbup:

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 23. April 2014, 23:46

Also um das auslöten vom Schalter und dem einlöten einer kleinen Überbrückung wirst du nicht herum kommen denke ich.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 24. April 2014, 00:07

Das werde ich auch jetzt gleich machen, was für ein draht kann ich denn dafür alles verwenden?

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 24. April 2014, 01:15

Ich habe ein Stück Klingeldraht genommen. Der hat gut in die Löcher gepasst. Im Grunde ist es egal was für Draht.Man kann auch ein Reststück vom Widerstand nehmen die Enden sind ja immer sehr lang

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


GP_FO

Mitglied

  • »GP_FO« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 06.04.2014

Wohnort: Forchheim

F O
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:09

Bin jetzt auch fertig :thumbsup: finde es ist gut geworden 8)
»GP_FO« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2014050421114800.jpg
  • 2014050421084400.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 8V 77PS / LED Rücklichter Schwarz / LED Kennzeichenbeleuchtung / Mittelarmlehne / Ralley-Streifen / Spiegel, Innenraum-Abdeckungen Carbon foliert / Bremssattel Orange / Abarth Embleme



KMAG

Mitgliedschaft beendet

111

Sonntag, 4. Mai 2014, 22:24

Sehr schick.


Gesendet von meinem Galaxy Note 3

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:16

@GP-FO

Sehr schick. Möchte das allerdings in Amber machen, passt besser zu den Armaturen. Wie hast du die Stromversorgung gelöst ?

Hab das hier gefunden:Inverter 12 V

Sucht mal unter Inverter für El-Schnur 0-100cm, 12V 6.95 Euro

Gruss

Volker
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

GP_FO

Mitglied

  • »GP_FO« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 06.04.2014

Wohnort: Forchheim

F O
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:32

Ich hab die 5 Meter Version genommen (12V Betriebsspannung). Wollte nichts extra umlöten. Hab meine direkt an der Spannungsversorgung für den Zigarettenanzünder angeschlossen. Also Zündung an -> Band an

Mein Grande Punto: 1.4 8V 77PS / LED Rücklichter Schwarz / LED Kennzeichenbeleuchtung / Mittelarmlehne / Ralley-Streifen / Spiegel, Innenraum-Abdeckungen Carbon foliert / Bremssattel Orange / Abarth Embleme


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:02

Hast du dann ein Stromkabel vom Zigarettenanzünder in die Tür gelegt ? Und den Rest der Schnur abgeschnitten ?
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

GP_FO

Mitglied

  • »GP_FO« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 06.04.2014

Wohnort: Forchheim

F O
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:16

Vom Zigarettenanzünder in die Tür und den Rest hinter der Tür gelassen. Vielleicht fällt mir ja mal ein wo ich das Band die noch hin machen kann.

Mein Grande Punto: 1.4 8V 77PS / LED Rücklichter Schwarz / LED Kennzeichenbeleuchtung / Mittelarmlehne / Ralley-Streifen / Spiegel, Innenraum-Abdeckungen Carbon foliert / Bremssattel Orange / Abarth Embleme


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 11. November 2014, 20:12

Das Pink war nicht so der Bringer. Habe mir jetzt grüne gekauft, leuchten schön türkis/gelb.. diesmal mit Zigarettenanzünder....Aber wieso summt das die ganze zeit so? Ist zwar nicht laut, nervt aber? Ist das auch bei euch so?

GP_FO

Mitglied

  • »GP_FO« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 06.04.2014

Wohnort: Forchheim

F O
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 11. November 2014, 20:31

Das ist der Spannungswandler der die 12V Spannung in die benötigte Spannung transformiert. Daher das Summen (bei mir eher ein leichtes Piepsen) :)

Mein Grande Punto: 1.4 8V 77PS / LED Rücklichter Schwarz / LED Kennzeichenbeleuchtung / Mittelarmlehne / Ralley-Streifen / Spiegel, Innenraum-Abdeckungen Carbon foliert / Bremssattel Orange / Abarth Embleme


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

118

Dienstag, 11. November 2014, 20:41

Wenn es summt oder gar piepst (pfeift), stimmt die Verbindung aber nicht zu hundert Prozent!

GP_FO

Mitglied

  • »GP_FO« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 06.04.2014

Wohnort: Forchheim

F O
-
* * * * * *

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 11. November 2014, 20:59

Jeder Transformator macht Geräusche beim Transformieren von Spannungen. Dies ist völlig normal durch das dabei entstehende Magnetfeld.. Aber dies ist jetzt etwas schwieriger zu erklären. Also völlig normal.

Mein Grande Punto: 1.4 8V 77PS / LED Rücklichter Schwarz / LED Kennzeichenbeleuchtung / Mittelarmlehne / Ralley-Streifen / Spiegel, Innenraum-Abdeckungen Carbon foliert / Bremssattel Orange / Abarth Embleme


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

120

Dienstag, 11. November 2014, 21:04

Ne, leise is okay, aber pfeifende Geräusche oder hörbares Summen, sind Anzeichen von einer nicht ganz so gut gewickelten Spule. Weiß wovon ich spreche

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!