Italiatec

andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 17. August 2006, 18:35

jo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@MuGgy in deinem alter war ich froh an fiat 128 mit 55 ps zu haben damals war das schon viel also mache dir keine gedanken nur weil du nur 95 ps hast zudem konnt ich mir kein neues auto (damals leisten) denke MAL deine entscheidung war als fahranfänger richtig wünsche dir alles gute mit dem SUPER WAGEN

MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 17. August 2006, 18:44

@andreas

is scho klar das viele Leute winiger am anfang hatten ,sag ja net das er schlecht is aber das prob is das ich bis jetzt noch kein Auto unter 140 PS gefahrn bin (den Grande mit dem 77 PSer schon aber im normalen gebrauch)und ich denk ich bin ein wenig verwöhnt :roll: :wink:

ich hab sogar in einem 200 PS Golf GTI Fahrschule gemacht
daher muss ich mich erst daran gewöhnen net so viel power zu ham ,aber ich denk da werd ich net so viele prob ham

wennent fahr ich halt mit meiner Mutter ihrem Honda CRV (150Ps) ,wenn ichs MAL wieder brauch :twisted:

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 17. August 2006, 19:22

@ MuGgY :wennent fahr ich halt mit meiner Mutter ihrem Honda CRV (150Ps) ,wenn ichs MAL wieder brauch . ich:wenn ichs MAL brauch fahr ich mein moped mit 147 ps :oops:

MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

44

Montag, 28. August 2006, 23:18

Gut da kann ich net mithalten ,mach grad erst Motorad Führerschein ,aber da freu ich mich auch scho drauf wenn ich MAL nur 2 Räder unter meinem Arsch hab :twisted:

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


italia2006

Mitglied

  • »italia2006« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 29.08.2006

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 29. August 2006, 10:29

also der´diesel war mir einfach zu teuer..

mein 16V mit 95PS fährt sich jedoch wirklich knackig wenn man MAL draufhaut aufs pedal.

bin den benziner mit 75 oder77PS? probe gefahren und das war mir dann doch ein wenig zu zahm für ein so sportliches auto.

ausserdem ist das harte fahrwerk einfach ein geileres gefühl..

Mein Grande Punto: 16V sport, schwarz-metallic, getönte heckscheiben, intersope, sky dome, nfs zusatz


Maja

Punto-Fan

  • »Maja« ist weiblich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 20.07.2006

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 29. August 2006, 10:54

oje ich glaube mit meinem 1.3 Multi 75PS stehe ich hier wohl auf verlorenem Posten ;-)

Aber egal ich finde ihn super..

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 16V


Wattwurm

Punto-Fan

  • »Wattwurm« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 02.09.2006

Wohnort: Flensburg

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 5. September 2006, 20:17

Hi,

Ich habe den 90PS Diesel

für mich die beste variante da ich viel auf der autobahn unterwegs bin und mein finanzieller spielraum leider gewisse einschränkungen erforderlich machte.
mit der leistung bin ich bisher hochzufrieden auch wenn ich natürlich lieber den großen diesel hätte aber darüber kann ich ja noch nach dem studium nachdenken.

hatte vor kurzem übrigens das vergnügen dienstlich einen GP 1,4 8V von europcar zu fahren und war über die leistung etwas entäuscht.
er wirkte auf der autobahn doch sehr angestrengt und wollte ab 140 nicht mehr so recht in die gänge kommen und bei 170(laut tacho) war schluß.
auch der verbrauch war dann sehr hoch: mindestens 10l/100km
aber wenn man meistens auf der landstraße oder in der stadt unterwegs ist fährt man mit dem motor bestimmt nicht schlecht.

Mein Grande Punto: Der ist leider weg.


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 5. September 2006, 20:21

Der 1,3 Diesel ist wirklich ein guter Motor,hab ihn MAL 2 tage als Ersatzwagen gehabt.Hat natürlich nicht soviel Power wie mein 1,9,aber ist sehr angenehm zu fahren!

Mfg
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


  • »engelauferden« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: bayern

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 10. September 2006, 20:53

RE: ganz alleine!!!

wirtschaftlich fahren finde ich vernünftig, ich denke das du nicht lange die eizige frau hier sein wirst

gruß :Ange21:

Mein Grande Punto: 1,4 emotion 95PS


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

50

Montag, 27. November 2006, 08:54

Da ist nicht so viel fahre, hab ich mich
für den stärksten Benziner entschieden. (noch stärkster:lol: )
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung



elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 28. November 2006, 21:28

Also der 77PS Benziner kahm für mich nicht in Frage, Motor lief mir VIEL zu träge (der Wagen den ich fahren konnte hatte schon 4000km auf der Uhr...), danach kurz bevor ich meinen bekommen habe nochmal einen 120PS Emo gefahren, DAS war was feines.

Alles in allem bin ich mit meinen 95PS aber (erstmal) sehr zufrieden. Sollte Fiat wirklich noch bis 2008 brauchen um den Turbo-Benziner zu bringen werd ich über einen Leistungssteigerung bei meinen nachdenken. Gibt da ja inzwischen interessante Angebote (unter anderem von aigner motorsport auf 81kW).

Aber den 77PS muss man MAL DIREKT nach oder vor dem 95PS Benziner fahren... dann soll mir einer erzählen da wäre keine Unterschied... tztz :-P

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


Bobo Rasta

Mitgliedschaft beendet

52

Dienstag, 28. November 2006, 22:10

So, dank mir liegen die 95PS-Benziner mit einer Stimme wieder vorn... ;o)

RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 28. November 2006, 22:31

Meine Stimme KAM gestern dazu.

Den 77Ps-Motor fand ich grotten. Wenn man den niedrigtourig bewegen will, muss man wirklich viel geduld haben.

Der 16-Ventiler zieht ab 2.000 Touren relativ konstant (im normalen Bereich) und für mich ausreichend. Über 4.000 hatte ich ihn noch nicht, da genau eine Woche und knapp 170km jung.

Ich liebe den 6. Gang. Das ist so geil, eine Zahl mit einer 4, oft sogar mit einer 3 vorm Komma aufm BC zu sehen in der Stadt bei ca. 60-70 km/h.

Man kann auch herrlich die Gänge überspringen. Vom 3. in den 5. Gang wenn man zum nächsten termin eilt, ist schon MAL drin. Dabei zieht man den Motor nicht MAL sonderlich hoch. Von daher finde ich das Getriebe MAL sehr gut abgestimmt.

Mein BC zeigt mir im reinen Stadtverkehr und mit dem frischen Motor 7l auf 100km an. Bei den Ampeln ne klasse Leistung. Wenn er eingefahren ist, wird der Durchschnittsverbrauch sicher gen 6,5l lt. BC gehen, was real irgendwas nahe 7l sein wird. Da kann ich mit leben.

Erstes Fazit:

Motor: klasse
Getriebe: auch
Fahrwerk: sowieso
Optik: ... ... verdammt, muss die Hose wechseln :PDT_git:

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 29. November 2006, 13:37

Was ihr alle an Sprit verbraucht... liegt wohl daran das ich jeden Tag ca. 50km Autobahn mit vielen Bergen und viel Vollgas fahre. Ich lange BESTENSfalls mit viel Mühe bei 7,8, normal sind 8,4l auf 100km. Aber das liegt auch wirklich an der Strecke. Hab meinen MItbewohner schon zu seiner Kaserne gebracht (eine Strecke 250km) und da hatte ich 6,8l

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 29. November 2006, 16:45

Zitat

Original von elaxer
... liegt wohl daran das ich jeden Tag ca. 50km Autobahn mit vielen Bergen und viel Vollgas fahre.l


Da hast du dir die Frage wohl selbst beantwortet :lol:

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 29. November 2006, 22:55

Also ich hab den 1,2 8V mit 65 PS, bin eingentlich ganz zufrieden, nur noch n bisschen mehr Drehmoment und alles wär perfekt.

Naja erstmal n Sport auspuff von Ragazzon zugelegt MAL sehen was der so bringt.

PS: Bin neu hier im Board und fahre den GP seit ende Septämber, hat gerademal 1800km auf der uhr abwann ist der Motor richtig eingefahren?
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 30. November 2006, 11:40

Ich hab jetzt 3000km runter, beim Benziner kann man da von eingefahren sprechen. Beim Diesel dauert es etwas länger.

Dein Ragazzon bringt aber nichts ausser Sound... vllt. aufm Prüfstand 1-2PS mehr die du aber nicht spürst.

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 30. November 2006, 12:07

Zitat

Original von Maja
oje ich glaube mit meinem 1.3 Multi 75PS stehe ich hier wohl auf verlorenem Posten ;-)

Aber egal ich finde ihn super..


Keine Sorge den haben schon mehrere...

Kann über den Motor auch nicht klagen... Fährt sich eh wie ein großer... Ich hätte den eigentlich lahmer erwartet...

Ein VW-TDI mit über 100 PS ist da in keiner Weise spritziger, da geht schon was...

Was die Fahrleistungen angeht kann ich nicht klagen...


Zitat

Also ich hab den 1,2 8V mit 65 PS, bin eingentlich ganz zufrieden, nur noch n bisschen mehr Drehmoment und alles wär perfekt.


Ich kenne den 1,2 Fire nur aus dem 176er Punto, was die Langlebigkeit anging war das wirklich keine schlechte Maschine, weiß zwar nicht wie die Fahrleistungen mit dem Gewicht des Grande zu kämpfen haben aber die Teile machen kaum Ärger wenn man ihnen die Ventile regelmäßig einstellt und sie ihr Öl bekommen.
Haben im 176er Punto auch meistens nur 6-7 Liter Normalbenzin gebraucht.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (30. November 2006, 12:15)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


goldbaer

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 29.11.2006

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 30. November 2006, 21:50

Ich hab vor dem Kauf den 77PS Benziner gegen den 75 PS Diesel probegefahren. Der Diesel hatte hier den wesentlich besseren Abzug, da es mein Geldbeutel erlaubt hat, hab ich mir dann doch nen 90 PS Diesel geholt … :)

Verglichen mit meinem 145er Alfa mit 1.6l Boxer Motor zieht der Grande meines Erachtes wesentlich besser ab.

Mein Grande Punto: 90 PS Mjet, Emotion, Blu&Me, Sitzheizung, 16" Alus


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 30. November 2006, 23:31

Zitat

Original von goldbaer
Ich hab vor dem Kauf den 77PS Benziner gegen den 75 PS Diesel probegefahren. Der Diesel hatte hier den wesentlich besseren Abzug, da es mein Geldbeutel erlaubt hat, hab ich mir dann doch nen 90 PS Diesel geholt … :)

Verglichen mit meinem 145er Alfa mit 1.6l Boxer Motor zieht der Grande meines Erachtes wesentlich besser ab.


Da kann ich Dir nicht ganz recht geben:
Hatte nen 146er mit der gleichen Maschine.
Offenen K&N 57i, Cup-Rohr, Remus-ESD, ohne KAT :-)
Mit der Maschine hab ich "fast" jeden TDI auf der Autobahn abgehängt.
Musst halt drehen das Motörchen, meiner ging bis 7400 /min.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!