Augustin-Group

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

881

Freitag, 4. Mai 2012, 07:24

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Aber der Punto baut sehr hoch auf und hat somit eine große Stirnfläche. Der gesamte Luftwiderstandswert setzt sich zusammen aus dem cw-Wert und der Stirnfläche.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

882

Freitag, 4. Mai 2012, 11:10

mach ich auch MAL mit, mein 1.3 mjet kommt auf Tacho 180knapp 185.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

883

Freitag, 4. Mai 2012, 11:17

Bereifung? Serie?

Wundert mich grad, da ich mit meinem recht zügig auf ebener Fahrbahn auf die 180/185kmh laut Tacho komme und auf ca. 210Km/h (195 lt. GPS) laut Tacho dauert es bisschen und leicht bergab! :O

Und das die 12PS mehr durch TT soviel bringt kann ich mir nicht vorstellen...

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

884

Freitag, 4. Mai 2012, 11:24

habe Serie 0 glaube ich baujahr 2007 und die bereifung 215/35 R18.
Das letze MAL das ich so schnell unterwegs war, noch letztes jahr wo ich kunden besuche im nachbar kanton gemacht habe und die strecke ziemlich eben und gerade war. war aber auch kurz paar wochen nach der optimierung. Seither habe ich den wagen nicht mehr so weit gedrückt.

mit den 18 Zoll Rädern ist der wagen schon spürbar träger, im winter reagiert er besser mit den 16zöller und die frischere Luft tut dem wagen auch gut das merkt man. ich fahre im winter aber nie schneller als 120 max 140 wen das wetter gut ist und die strassen sauber sind.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

885

Freitag, 4. Mai 2012, 11:29

Gerade gesehen, du kommst aus Zürich...

Ich habe meinen ja noch nicht so lange, daher fehlen mir die tatsächlichen Erfahrungen was von der Speed mit dem kleinen diesel möglich ist.
Aber mit den 18Zöllern ist es klar, ich habe die orig. 17 Zoll drauf...

Dann kann ich ja garnicht meckern mit meinen 195km/h, mehr geht dann aber absolut nicht mehr.

PS: Was meinst mit Optimierung? Doch gechippt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sporting999« (4. Mai 2012, 11:30)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

886

Freitag, 4. Mai 2012, 11:36

Ja meiner ist auch gechippt. ich wollte das eigentlich nicht machen, aber nach 2 jahren hat mich das turboloch vom Diesel so gestört und ich bin auf der autobahn schon in manch prekären sitationen geraten weil ich nicht schnell genug überhohlen konnte das ich mich dan entschieden habe was zu ändern.

ich weiss auch nicht vieviel mehr ps der wagen jetzt hat, meine anforderung an tuner waren nur er soll schauen das der wagen spritziger wird und das türboloch verschindet und das hat er meinermeinung nach geschafft! es fährt sich sehr gut!

ja mehr geht immer es ist ne frage des budges und was du aus dem auto hohel willst ich denke auch beim diesel kann man noch mehr raus hohlen. mir persönlich reichts, ich kenn mich, je mehr leistung ich habe desto eher gerate ich in versuchung die auch auszufahren und davor will ich mich ein stückweit selbst schützen;)

ja 195 ist für nen 1.3 doch ein super wert! wie reagiert der wagen bei dir? bist du von anfang an mit der modifikation gefahren oder bist du ne weile ohne unterwegs gewesen?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

887

Freitag, 4. Mai 2012, 11:51

Wir haben 100% die selbe Meinung. :) Ich habe meinen kurz vor Ostern geholt und bin 2 Tage im Serienzustand gefahren. Hatte aber ebenfalls wie du eine fürchterliche Erfahrung auf der Autobahn, als ich drauffahren wollte. Gas gegeben und nix KAM, dafür aber der 40tonner umso näher...

Im Forum nachgelesen und festgestellt, beim 90PS normal. Also fix beim Meister TT angerufen und am selben Tag einen Termin bekommen. Leistung angeblich 102PS und 15NM mehr. Er fährt sich viiiiiiel angenehmer. Turboloch so gut wie weg. Da es mein Alltagsauto ist, fand ich die optimierung mehr als notwendig. Davor das ständige runterschalten und angst vorm überholen zu haben hat einfach genervt...

Ich bin jetzt absolut happy und seit mein Sprint Booster drin ist, gibt es absolut nichts mehr zu meckern.

Klar mehr Leistung geht immer, aber dafür hab ich ja den Cabrio! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sporting999« (4. Mai 2012, 11:52)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

888

Freitag, 4. Mai 2012, 11:55

Ja so seh ich das auch:)! absolut deiner meinung!

sprint booster?ist das dieses gerät vo man beim gaspedal zweischenschaltet?
in wie fern bringt das was, ich sah es bisher eher als geldverschwenung an:) also ich glaube nicht an das was die Marketingfutzis von dem Gerät versprechen:)

haha okay, da wirst du im sommer wohl eher mehr cabrio fahren als mit dem GP:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

889

Freitag, 4. Mai 2012, 12:05

Leistungstechnisch bringt er ja nix. Aber das Fahrgefühl und die direkte Gasannahme ist ein eindeutiges Plus. 200Euro ist auch echt zuviel für so eine Box, aber ohne nervt es mich total.

Der Vorteil ist beim Verkauf, Box raus und privat verkaufen. 100-150Euro kriegst immer dafür! ;)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

890

Freitag, 4. Mai 2012, 12:10

schade das man so dinger nicht für ein tag ausleihen kann und selbst testen ob es einem anspricht oder nicht:) aber danke fürs feedback! finde das immer wieder intressant wie einige es gut finden und andere sich strikt gegen solche tools stellen:) schlussendlich zählt die eigene erfahrung:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion



sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

891

Freitag, 4. Mai 2012, 13:20

14 Tage Rückgaberecht?!

Verstehen kann ich es ja schon, schließlich haste ja keine Mehrleistung.

Ich werd mich eben an diese elektrischen Gaspedale wohl nie gewöhnen. Hab ja im SLK auch den Sprintbooster drin. Ohne hatte ich immer das Gefühl eine 50PS Gurke zu fahren.

Mein Ex Z4 hatte einen von Werk aus. BMW nennt dies "Sporttaste". Da wird die Kennfeldlinie vom Gaspedal verändert und die Lenkung wird straffer! Effekt wie beim Sprintbooster bis auf die Lenkung! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sporting999« (4. Mai 2012, 13:25)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

892

Freitag, 4. Mai 2012, 13:40

aahh so ist das, interessant:) ja MAL schauen, bin ganz zufrieden wies jetzt ist und hab mich daran gewöhnt. danke für die info, ich werds MAL testen:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Punto-Bandit

Punto-Fahrer

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 775

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

893

Freitag, 4. Mai 2012, 19:47

Zitat

Original von Timo_SI
278,9 km/h aber ich muss zugeben es ging leicht bergab ... Tacho zeigte hier schon 330 an ...

Schöne wenn man noch träumen kann :)

Das alles mit meinem 1.4 16V ohne Turbo ... aber mit Chip, so dass ich nun ca. 187,46 PS habe ...


jap, genau wie meiner :razz:
Gruß Andreas

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V 95 PS , LPG


GrandePunto92

Punto-Fahrer

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 11.02.2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

894

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:57

Zitat

Original von sporting999
14 Tage Rückgaberecht?!

Verstehen kann ich es ja schon, schließlich haste ja keine Mehrleistung.

Ich werd mich eben an diese elektrischen Gaspedale wohl nie gewöhnen. Hab ja im SLK auch den Sprintbooster drin. Ohne hatte ich immer das Gefühl eine 50PS Gurke zu fahren.

Mein Ex Z4 hatte einen von Werk aus. BMW nennt dies "Sporttaste". Da wird die Kennfeldlinie vom Gaspedal verändert und die Lenkung wird straffer! Effekt wie beim Sprintbooster bis auf die Lenkung! ;)


Das haben auch eine ganze Menge an Fiats diese Funktion :)

Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)


rev0

Punto-Fan

  • »rev0« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 21.05.2012

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

895

Montag, 21. Mai 2012, 17:57

Wie bei meinem Punto aussieht, kann ich noch nicht sagen, aber falls es einen interessiert.. Ein Lancia Y 1.2 8V mit 60PS kommt nach 12 Jahren vollbeladen und leicht bergab immerhin noch auf 178km/h. Gemessen mithilfe des Navi GPS. [70/50mm tiefer und 215/45 R16] :D

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic | Remus PowerSound (mit Klappensteuerung) | Eibach Sportline 30mm


pUnTo_93

Punto-Fan

  • »pUnTo_93« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 21.03.2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

896

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:04

Hey Leute,
also geschafft habe ich mit meinem 1.4 16V laut Tacho 190km/h ;)

aber mir ist aufgefallen das wenn ich auf dem tacho 170km/h stehen habe zeigt mein Navi nur 150km/h an.
Und bei 190km/h waren es rund 171km/h -.-

Sollte ich deswegen MAL zur Werke?
Habe Orginale 15Zoll drauf :/
They see me Rollin 8), they Hatin :cursing:!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16V


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

897

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:25

Also beim Tacho hatte ich mehr als die 260 drauf... ich werds MAL mit dem GPS messen, aber vermutlich MAL bei euch in Deutschland ;D

Gefahren mit meinem GPA 20VT :)
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


The1993Player

Punto-Schrauber

  • »The1993Player« ist männlich

Beiträge: 349

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 16.06.2012

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

898

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:32

Bei meinem Grande Punto 1.4 16V waren Laut Tacho 200 km/h drin aber Laut Navi das nach GPS geht waren es die 180 km/h die den werksangaben entsprechen.
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

899

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:44

Laut GPS 226km/h auf ebener Strecke :thumbsup:

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

900

Freitag, 13. Juli 2012, 00:54

Hey Leute,
also geschafft habe ich mit meinem 1.4 16V laut Tacho 190km/h ;)

aber mir ist aufgefallen das wenn ich auf dem tacho 170km/h stehen habe zeigt mein Navi nur 150km/h an.
Und bei 190km/h waren es rund 171km/h -.-

Sollte ich deswegen MAL zur Werke?
Habe Orginale 15Zoll drauf :/
Nein brauchst nicht zur Werke. Je schneller man fährt desto ungenauer geht der Tacho. ich meine ich hab da MAL was gelesen von wegen 7% Abweichung darf er haben. Das ist mitunter ein Grund warum dein tacho bis 230 geht obwohl der Wagen das niemals schafft. Bei 50 km/h gehen die Durchschnitttachos noch relativ genau aber je weiter du nach oben fährst...
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!