Italiatec

zAiMoN

Mitglied

  • »zAiMoN« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 23.09.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

781

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:49

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Punto G
Also bin MAL mit meinem gemachten Motor auf die Bahn und hab mir MAL den Tachowert genau gemerkt.

Auf der geraden: ziemlich genau 180 Km/h @ 5.700 U/min
Leicht berg ab: knapp über 190 Km/h @ 5.900 U/min.

Mehr konnte ich leider nicht fahren (ihr wisst schon, schleicher Verkehr etc.) und navi hat ich leider auch nicht dabei bezgl. GPS Werte, werd ich aber auf jedenfall noch machen.

Ach ja Rad/Reifen: 17" mit 205er.

Und Motor 1.2er 8V

hey, was hast du denn "machen" lassen?

Mein Grande Punto: oz supertourismo 17" und alpine radio + aktiv sub


PrinzSheva

Mitglied

  • »PrinzSheva« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

782

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:56

laut Tacho kurz vor 230

T-Jet 1.4
205/45 17"

Mein Grande Punto: EZ 02/09 • Sport Edition 2 • 1,4 T-Jet • 3-Türer • ambiente weiss • Italy Decorsticker • 17 Zoll in Chrome-Shadow 205/45 Dunlop Sport 9000


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

783

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:33

@ Punto G
dann haste ja ne tachoabweichung von 25 km/h o0

außer sagen wir MAL du schaffst die 165 km/h bei 15 km/h könnte das noch sein.

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

784

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:44

Ich kann doch real mehr schaffen, kannst du doch gar nicht wissen ;-)
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

785

Donnerstag, 17. Juni 2010, 00:07

bei aller zuversicht mit 65ps auf ca 1.100 kg
never ever mehr als +10 km/h^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baaah*« (17. Juni 2010, 00:09)

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

786

Donnerstag, 17. Juni 2010, 00:12

Bei aller Zuversicht aber von 65 PS redet doch keiner ;-)
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

787

Donnerstag, 17. Juni 2010, 00:17

er hat doch mitlerweile eher richtung 77 -90 Ps nach dem Motorblock aufbohren ^^
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


zAiMoN

Mitglied

  • »zAiMoN« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 23.09.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

788

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:54

hat er das "machen" lassen?

Mein Grande Punto: oz supertourismo 17" und alpine radio + aktiv sub


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

789

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:21

@ Nephellim:

Ich weiß gar nicht warum du immer auf Fragen antworten musst die eigentlich nocht nicht MAL gestellt wurden, geschweigen denn an dich gerichtet waren... und das auch noch gleich mit so SAUDUMMEN Kommentaren.

1. Wurde der Zylinderkopf überarbeitet und div. anderer kleine Sachen geändert, das hat mit Block aufbohren nichts am Hut.

2. Dürften das wohl etwas mehr als 77PS sein, wohl eher an die 90, wenn nicht sogar drüber mit Fächer und 200Zeller Sportkat.

@zAiMon:

Ja sowas kann man im prinzip nur machen lassen, denn es wird jede Menge Erfahrung dabei benötigt, sowie geeignete Maschienen und Werkzeug.

was genau alles gemacht wurde kannst du in meinem Vorstellungsthread nachlesen, den Link findest du in meiner Sig.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

790

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:42

aso cool
ja das musste dann dazu schreiben 1.2l heißt sonst 65 ps
geh doch einfach MAL aufn prüfstand und lass ne messung machen
dann weißte es ganz genau

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub



Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

791

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:42

naja die Frage war indirekt schon gestellt und da du ja so ungern in anderen beiträgen berichtest was du gemacht hast, mit dem kommentar "will nicht XX PNs mit der gleichen Frage, sagen tu ichs eh net" hab ich eine Grobe einschätzung von dem gegeben was man in deinem Thread erfahren hat. und Motor aufbohren war als begriff gemeint für arbeiten am Motor, da ich keinen Roman schreiben wollte. Dafür wärst, wenn dann du zuständig ;-)

zudem habe ich ja 77-90Ps geschrieben was eigentlich recht realistisch ist bei den arbeiten die ich bei dir gelesen hab,schließlich hatteste ja MAL 65PS
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

792

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:44

Hab doch geschrieben "gemachten Motor" :lol:

Hab ich ja auch vor, wenn ich MAL in meiner Nähe endlich ein vernünftigen Prüfstand finden würde, der nächste ist ca. 80km entfernt bei einem Bosch-Service und das ist nur ein kleiner Prüfstand, der misst nur KW, noch nicht MAL das Drehmoment....

@Neph:

Dir gehts aber auch noch zu gut, oder?!

Hab doch längst in meinem Thread beschrieben und sogar FOTOS reingestellt was alles gemacht wurde, denkste ich fange jedesmal neu an zu erzählen oder wie?

Und zu den Fragen: Nur wegen Preis und woher ich etliche Teile habe beantworte ich ab sofort nicht mehr, weil sonst hörts nie auf, DEINE Fragen die dur mir per PN geschrieben hattest habe ich doch auch brav beantwortet, oder nicht?

Da gibt man sich echt Mühe in dem Forum und ist "Vorreiter" für div. Sachen und das ist der Dank dafür.... pfffff
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto G« (17. Juni 2010, 17:47)

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


zAiMoN

Mitglied

  • »zAiMoN« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 23.09.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

793

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:57

Zitat

Original von Punto G
Ja sowas kann man im prinzip nur machen lassen, denn es wird jede Menge Erfahrung dabei benötigt, sowie geeignete Maschienen und Werkzeug.

hey ,
ist mir klar das man sowas nicht mitm akku oder bohrmaschinen aufsatz selbermachen kann , ich kenn mich da schon aus ;D

ich hab mich nur gefragt warum?

und was du machen lassen hast? also auf wieviel ps du kommen wolltest
wenns sinn macht und nicht zu teuer ist im sinne von lohnen wärs interessant,

aber für mich ist der punto ein stadtauto und kein porsche turbo wo man von 500 auf 530 - 580 ps kommen will also auf gt2 niveau :D

glaub den dicksten punto den ich gesehen hab war einer bei mobile.de mit
286ps :D wollte einer an die 30000€ für haben , also für das geld kauf ich mir ein gebrauchten porsche :D der punto muss doch klappern ohne ende bei der leistung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zAiMoN« (17. Juni 2010, 18:59)

Mein Grande Punto: oz supertourismo 17" und alpine radio + aktiv sub


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

794

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:16

Also ich wollte nicht 150PS aus dem Motor quetschen obwohl das mit Turbo und feinster Abstimmung möglich wäre, aber für das Geld konnte ich mir nen 2. neuen GP kaufen.

Ich wollte einfach MAL schauen und demonstrieren wie sich die leistung und die charakteristik des motors ändert, weil viele meinen es wäre Blödsinn so nen Motor aufzubauen, ist es eben nicht, es sei denn man will unbedingt 200PS. So viel Leistung benötige ich aber nicht, da der GP so gut wie immer in der Stadt oder bestenfalls auf der Landsraße von mir bewegt wird, und da muss ich sagen macht meiner verdammt viel spaß!!

Von der Leistung her müsste ich, laut meinem Motorenbauer, insgesamt bei gut 90PS, wenn nicht sogar drüber liegen (mit Fächer und 200 Zeller).

So nun aber bitte zurück zum Thema hier, wird ja schon arg off topic ;-)
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

795

Freitag, 18. Juni 2010, 18:40

Hab MAL mit GPS gemessen, GP ist zwar gechippt, tut aber an der Endgeschwindigkeit nix...

Also Ebene: 205km/h
Buckel runter: 214km/h, mehr war aber net drin

Mein Punto Evo: APE


Olaf

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 18.06.2010

  • Nachricht senden

796

Samstag, 19. Juni 2010, 16:14

eben. 195 kmh
und bergauf 175 kmh

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

797

Samstag, 19. Juni 2010, 18:13

Heute auf der Bahn mit Navi.

Für so nen kleinen Motörchen samt schwere 17 Zöller gar kein so schlechter Wert.

Gegebenheiten: Tank knapp halb voll, ebene Strecke, Außentemp. 18° trocken, 205er Bereifung. Mein Tacho geht übrigens bei Endgeschwindikeit nichtmal ganz 10 km/h vor, bis 120 geht der Tacho ziemlich genau 100 sind zB. laut Navi 98.
»Punto G« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1731_19-06-10.jpg
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto G« (19. Juni 2010, 18:15)

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

798

Samstag, 19. Juni 2010, 23:08

nicht schlecht der specht ^^ dein Mechaniker hat da aber ordnetlich was rausgeholt ^^
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

799

Samstag, 19. Juni 2010, 23:35

Hab mich schon gewundert wo dein Kommentar bleibt^^^^^^^^^^^^^
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


zAiMoN

Mitglied

  • »zAiMoN« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 23.09.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

800

Montag, 21. Juni 2010, 14:53

Zitat

Original von Nephellim
nicht schlecht der specht ^^ dein Mechaniker hat da aber ordnetlich was rausgeholt ^^

:lol: :lol:

@ punto g , das navi hab ich auch ;D will aber ein neues großes nüvi

versuch MAL was am reifendruck zu ändern das du 180 fahren kannst !?! :D

:-D

Mein Grande Punto: oz supertourismo 17" und alpine radio + aktiv sub


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!