Italo-Welt

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

61

Montag, 6. November 2006, 19:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Würde gerne MAL wissen wie die auf ne Werksangabe von 178 kommen.... Hätte dann schon ganz gerne 185 - 190 km/h auf dem Tacho stehen... Naja im Januar wirds Steuergerät neu programiert dann hab ich 105 PS... Vielleicht komm ich dann MAL über die 180km/h Tacho raus...
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


GrandeMichi

Punto-Fan

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 22.03.2006

  • Nachricht senden

62

Montag, 6. November 2006, 20:27

hi leute hab mit meinem 1,3 schon fast 220 aufm tacho gehabt mit tuningbox halt!!
hab 205/40 R17 drauf!! aber hab durch denn 40 querschnitt ne andere tachoabweichung!! jetzt mit denn winterreifen hab ich noch net probiert!!
mfg michi

Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

63

Freitag, 17. November 2006, 11:52

Zitat

Original von scub
Würde gerne MAL wissen wie die auf ne Werksangabe von 178 kommen.... Hätte dann schon ganz gerne 185 - 190 km/h auf dem Tacho stehen... Naja im Januar wirds Steuergerät neu programiert dann hab ich 105 PS... Vielleicht komm ich dann MAL über die 180km/h Tacho raus...


Ist mir nicht verständlich warum dein Kübel nicht geht, meiner mit 75 PS geht laut Tacho immer auf die 180. (manchmal sinds auch 5km/h mehr)

Am Steuergerät würde ich an deiner Stelle nicht rumfuhrwerken lassen wenn er schon im Normalbetrieb nicht auf die Endgeschwindigkeit kommt.

Fährst du mehr kurz oder mehr langstrecken? Du fährst eher wenig nehme ich an...

Vielleicht ist er schon zugerußt? (und der Partikelfilter wird wohl auch Leistung fressen)
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 19. November 2006, 18:30

Also laut Tach war ich auf 183 km/h bei nasser Fahrbahn.
Aber ich denke, die 190 werde ich noch knacken. :cool:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


stiffmaster grande

Mitgliedschaft beendet

65

Sonntag, 19. November 2006, 19:24

Hi net...

Zum besseren Vertändniss, du hast jetzt knapp 800 km drauf und gibst schon Vollgas...!
Einfahren du nicht mußt, würde Yoda sagen?

Stiff

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 19. November 2006, 19:27

Laut meiner Verkäuferin soll ich die Gänge nur nicht
bis ins Limit ziehen. Irgendwann hat es dann aber
gejuckt und ich habe dann im 6. Gang MAL Vollgas
gegeben. Sonst fahre ich max. 3.500 Umdrehungen,
da ist der GP schon sehr spritzig.
Das ganze mit dem Einfahren ist eh ne Streitfrage.
Nach meiner Meinung ist das nicht mehr so wie früher.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


stiffmaster grande

Mitgliedschaft beendet

67

Sonntag, 19. November 2006, 19:34

Wie früher nicht mehr aber immernoch aktuell!

viel spaß beim Fahren

greets Stiff

PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 19. November 2006, 23:42

Ich habe - auf Grund dieser ganzen tollen Höchstgeschwindigkeiten – meinen MAL auf der Strecke zwischen Abfahrt Langen/Hessen und dem Parkplatz wo der Rosenmeier Gedenkstein (die Strecke ist absolut eben) steht, getestet.

Bei einer Tachoanzeige von ca. 235 bis 239 hatte ich nach der Stoppuhr und GPS als Durchschnitt von 6 Durchfahrten ein vMax von 208 kmh. Diese Geschwindigkeiten wurden im 6. Gang erreicht.

Damit kann ich gut leben, da ich eigentlich mehr Wert auf die Beschleunigung und das Durchzugsvermögen lege. Für mich persönlich ist dieses Auto genau das, was ich gesucht habe.

Juergen

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

69

Montag, 20. November 2006, 10:23

Also mit meinem 90PS Diesel habe ich laut Tacho bis jetzt 185km/h erreicht, werde irgendwann MAL schauen was mein Navi meint wieviel es dann tatsächlich sind und hoffe dann MAL auf eine komplett freie Strecke.. aber das wird wohl erst wieder im Frühling sein wenn ich in die Ferien tuckerle....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Bobo Rasta

Mitgliedschaft beendet

70

Montag, 27. November 2006, 10:01

Hab meinen kleinen 1.4-16Ver heute morgen laut Tacho mit viel Anlauf bergab auf knapp über 200 bekommen, also 201 oder so. GPS zeigte dabei immerhin 191 an. Wohlgemerkt: mit viel, sehr viel Anlauf, den ich bergab nehmen konnte!

Auf der folgenden Geraden hat er dann zumindest 184 laut GPS halten können, Tacho war da noch bei 195.

Was der Wagen auf der Geraden ohne Anlauf nehmen durch bergab fahren packt, keine Ahnung, haben hier kaum ebene Strecken im bergischen Land. Denke MAL, dann wird er gerade so die eingetragenen 178 schaffen, beschleunigen kann man mit dem Motor in der Geschwindigkeitsregion wohl nur noch, wenns bergab geht... aber immerhin...

Ach ja, die ganze Sache hab ich im 5. Gang bei knapp über 6000 Touren gemacht, im 6. Gang komm ich bergab gerade MAL auf die angegebenen 178... Werde den 6. Gang ab sofort auf der Autobahn total ignorieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bobo Rasta« (27. November 2006, 10:02)



Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

71

Montag, 27. November 2006, 12:25

Mein 1,3er hat vor kurzem laut Tacho für ne Sekunde die 190 erreicht... :lol:
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


fs153

Punto-Fahrer

  • »fs153« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 26.06.2006

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

72

Montag, 27. November 2006, 14:34

Meiner schafft die 180 km/h eigentlich immer ziemlich zügig und, wenn nicht gerade Gegenwind herrscht, geht er auch ganz gerne MAL an die 190 ran. Wohlgemerkt laut Tacho, ich kann natürlich nicht sagen, wie sehr der Tacho abweicht.

Für 75 PS find ich die Leistung meines GP ziemlich ordentlich!!!!

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 75PS Dynamic Lederlenkrad, Mittelarmlehne, beheizbare Aussenspiegel, Aussentemperaturanzeige


MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

73

Montag, 27. November 2006, 16:24

hallo,

also meiner schaft normal auf ner geraden net mehr wie 180 ka warum ,
einmal war der auf 190 aber des mit den sommerreifen ,mal schaun vielleicht
geht ja da noch was ^^

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


Nomad

Mitglied

  • »Nomad« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 17.03.2006

Wohnort: Aschersleben

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 28. November 2006, 10:21

Hallo,

Also gestern hab ich ihn MAL wieder auf der Autobahn getestet.
Also auf der Geraden komm ich im 6ten Gang gerade MAL so über Tempo 180 laut Tacho. Keine Ahnung ob das noch besser wird, aber der Kleine hat ja auch gerade erst 3500 km auf der Uhr.

Gruss,
Nomad


P.S.: Mit ca 1500Km aufn Tacho hat er im 6ten Gang nur ca 160Km/h geschafft

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion 5T


bretty

Punto-Fahrer

  • »bretty« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.11.2006

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:35

hi leute

also ich weis net wie ihr das schafft auf die werte zu kommen

ich habe meinen gebraucht gekauft, und habe 14tkm drauf und gestern auf der AB gewesen und mehr als 150-155 läuft der net, wird schweine laut und braucht laut BC 15,6l bei vollgas, selbst bei konstanten 130 zeigt der mir nochwas von 8-9,3l an

ist das normal???

ich meine ich fahr sonst nur kurzstrecke, behandel ihn dabei aber wirklich gut, aber das der überhaupt net aus der hüfte kommt ist schon merkwürdig oder was meint ihr??

im stadtverkerh macht er allerdings wirklich ne gute figur aber bei 130 aufer AB bin ich bei über 4000umdrehungen finde das schon mekrwürdig weil bei 130 eigentlich sehr sparsam fahren sollte

gruß

bretty

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:57

Zitat

Original von bretty
ich meine ich fahr sonst nur kurzstrecke, behandel ihn dabei aber wirklich gut, aber das der überhaupt net aus der hüfte kommt ist schon merkwürdig oder was meint ihr??


Ich schließe daraus, dass Dein GP mit sehr niedrigen Drehzahlen gefahren wird.
Ich kann Dir nur den Tipp geben, nimm Dein Wägelchen MAL ordentlich ran.
MAL die Gänge komplett ausfahren, kannst locker über 6000 Touren hochdrehen, wenn der Motor warm ist.
Drehzahlbegrenzer setzt erst bei 6600/min ein.
Mach des paar MAL, dann kommt auch wieder die Leistung und die Geschwindigkeit zutage.
Meiner geht auf der Bahn auf ebener Strecke laut Tacho knapp über 180, bergab 195.
Und hab ja den gleichen Motor wie Du drinne.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


bretty

Punto-Fahrer

  • »bretty« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.11.2006

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:05

ja das siehst du richtig, denn ich habe täglich nur 6km einfach zu fahren und da wird der net richtig warm, aber wenn ich MAL länger fahre dann bin ich net mehr ganz so zimperlich

naja dann muss ich wohl MAL bissel dampf schieben wenn ich an Weihnachten zu meinen eltern fahre

aber wenn ich wirklich aufer AB MAL vollgas gebe dann komm ich bei 15l/100km net weit

und wenns net besser wird dann fahr ich MAL zu meinem händler und die sollen dan nochmal das steuergerät prüfen

naja die hoffnung bleibt :roll: :-)

bretty

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:07

Hmmm also ich schaff mit meinen Sommerreifen (Original 15 zöller) laut Tacho auf der Geraden 180 mit Winterreifen schaffe ich es gerade MAL auf 165 ich kann mir nicht vorstellen dass das so viel ausmacht.

Naja bin aber trotzdem erstaunt der der GP trotz 65PS so gut geht.... vll. ändert sich ja was aufn Tacho wenn ich meine Ragazzon Anlage drauf hab :PZ
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:10

Zitat

Original von bretty
ja das siehst du richtig, denn ich habe täglich nur 6km einfach zu fahren und da wird der net richtig warm, aber wenn ich MAL länger fahre dann bin ich net mehr ganz so zimperlich

naja dann muss ich wohl MAL bissel dampf schieben wenn ich an Weihnachten zu meinen eltern fahre

aber wenn ich wirklich aufer AB MAL vollgas gebe dann komm ich bei 15l/100km net weit

und wenns net besser wird dann fahr ich MAL zu meinem händler und die sollen dan nochmal das steuergerät prüfen

naja die hoffnung bleibt :roll: :-)

bretty


Glaub dem Bordcomputer und den Verbrauchsanzeigen nicht so sehr.
Vor allem nicht auf den Momentanverbrauch.
Ich hab letztens einen vollen Tank nur auf der Autobahn verblasen.
Immer Vollgas, außer an Baustellen oder Tempobegrenzungen (gab nicht viele).
Hatte knapp über 8 Liter verbraucht, mehr nicht.
Also: Immer druff auf das Gaspedal. :grin:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


bretty

Punto-Fahrer

  • »bretty« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.11.2006

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:14

naja wenn ich aber sehe das ich das erste MAL getankt habe bei 435km und dabei 38l getankt habe dann stimmen die angaben vom BC schon ungefähr (ausgerechnet 8,7l)

aber da ich ja an weihnachten knappe 1000km fahre hoffe ich das sich da was tut

ich gebe dann bescheid

gruß

bretty

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!