Italiatec

vodad2

Mitglied

  • »vodad2« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 24.05.2009

Wohnort: DE, Niedersachsen

  • Nachricht senden

741

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

so, wir waren MAL wieder auf einen Trip nach Berlin, und diesmal mit GPS unterwegs.
Stolze 179 km/h Spitze. Ich würde MAL sagen, ganz schön Flink der kleine.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V 77PS 3T Active - Underground Grau metallic (KD-DV6101, höhenverstellb. Fahrersitz, FFB)


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

742

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:31

Auf gerader Strecke mit Beifahrerin und vollem Kofferraum 170 km/h !!!

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


red angel

Mitglied

  • »red angel« ist weiblich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 26.09.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

743

Montag, 2. November 2009, 15:23

ich wollte meinen jetzt nach gut 3500km auch MAL testen. das ergebnis nüchterne 170km/h bei 178km/h spitze laut fahfrzeugschein... ???!!! :-?
meiner kommt im 6. gang nicht ueber 4500?! wie kann das sein?!? bin jetzt ehrlich gesagt sehr enttäuscht , vor allem wenn ich hier lese, dass die 77ps versionen schneller sind und nen paar kilometer hab ich ja nu auch schon gefahren!
mein punto ist übrigens ein 1.4. 16V mit 95 pferdchen. geht das anderen genauso?

lieben gruß,
red angel
Mein GP: Grande Punto Racing 1.4 16 V in ROT Metallic

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

744

Montag, 2. November 2009, 15:47

Der erreicht die Vmax auch im 5. Gang. Der Motor hat einfach viel zu wenig Drehmoment, als dass er im 6. Gang noch beschleunigen könnte.

Du musst das Ding MAL richtig hochjubeln, also erst bei 6.500 U/Min in den 6. schalten, dann sollte er auch fixer als die 170 werden.

Bergab haben hier schon welche 220 mit dem 1,4 16V geschafft.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


red angel

Mitglied

  • »red angel« ist weiblich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 26.09.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

745

Montag, 2. November 2009, 15:59

dann werd ich es MAL so probieren und nicht auf den verbrauch gucken *g* ich find nur dass er bei 5000 im 5.gang extrem laut wird und von daher hab ich dann auch nen gang höher geschaltet... naja MAL schauen.
aber wenn ich so überleg dass mein 11jahre alter fiesta relativ locker 160km/h spitze gefahren ist (mit 44kw, fürknapp 170km/h musste man ihn schon sehr quälen) und der GP mit 70kw für mehr als 170km/h schon sehr getreten werden muss, bin ich schon ein wenig enttäuscht, ich hätte da schon mehr erwartet.
Mein GP: Grande Punto Racing 1.4 16 V in ROT Metallic

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

746

Montag, 2. November 2009, 16:05

Du musst aber auch berücksichtigen, dass der GP wesentlich größer und schwerer ist, als ein alter Fiesta, so dass sich die höhere Motorleistung relativiert.

Und ja, wenn man MAL richtig Vmax erreichen will, muss man schon recht lärmresistent sein und natürlich auch keine Rücksicht auf den Spritverbrauch nehmen.

Wobei das ja sicherlich ja auf die Tankfüllung gesehen nix ausmacht, wenn man MAL nen paar Kilometer Vollgas fährt.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

747

Montag, 2. November 2009, 16:26

Der Grande Punto ist nicht nur schwerer, er bietet auch eine weitaus größere Stirnfläche
als der alte Fiesta. Der Grande Punto ist einfach höher und bietet somit mehr Luftwider-
stand, auch wenn der cW-Wert niedriger sein mag.

Und zum Vergleich mit dem 1,4 8V: Der 1,4 16V hat bis zum 5. Gang die gleiche Getriebe-
übersetzung als der 1,4 8V. Der 6. Gang ist ein reiner Spritschongang. Da erreicht er seine
Höchstgeschwindigkeit sowieso so gut wie nie. Und die Fiat-Fire-Motoren sind bekannt,
daß sie Drehzahl brauchen. Das hat nichts mit Baujahren zu tun. Bergab dreht mein Motor
6400/min bei 203 km/h Tachoangabe (1,4 8V).
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

748

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:18

So, vorhin eine neue Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Laut Navigon 185km/h und laut Tacho ca. 191km/h. Maschine st ein 1.4 8V mit TT Power. Allein im Auto, ca. -5° und Tank 1/3 voll.
In südlicher Richtung ca. 5km vor Coburg auf der A73, leicht bergab, aber nicht sehr viel.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteveO« (10. Februar 2010, 16:18)


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

749

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:46

Nice wir fahren ja die selbe Maschiene SteveO und von mir aus zu dir is ja auch ned weit ^^ Wenn ichs nächste MAL auf der 73 unterwegs bin check ich das MAL aus ^^

LG von mir
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


Saage

Punto-Fan

  • »Saage« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 335

Dabei seit: 20.12.2007

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

750

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:06

Laut Tacho

Also meine macht laut Tacho 210km/h bei leichter Bergabfahrt und 175 er Winterreifen :lol:. Auf der Geraden aber auch nur 195 km/h und mit den 215er sogar nur 185 km/h :cry:

Mein Grande Punto: GP 1,4 16V Linea Sportiva Sport in New Orleans Blau Metalic, 215/35 ZR18, Novitech Federn, ESD, FK Grill mit Singleframe Optik, Autogasanlage, TT,Alpine 9887 R, Rockfort Fosgate Woofer, Kicker Endstufe, Rainbows Frontsystem,1.Hand, Fahrzeugbrief



Domino

Mitgliedschaft beendet

751

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:23

soo update, hab ja schon MAL gepostet, am dienstag 252 KmH auf dem Prüfstand bei 4950 umin im 6 ten gang ;-) diagramm kommt nachher noch online

gruß Domino

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

752

Mittwoch, 10. Februar 2010, 18:35

hm, hier liest man ziemlich unterschiedliche werte, auch das teilweise die kleineren motoren in der höchstgeschwindigkeit höher liegen als die größeren...kann doch irgendwo nicht richtig sein.

Mein GP ( 1,4 16V 95 Ponys mit 16 Zoll Winterrädern )schafft auffer Bahn bis jetzt knappe 180, hat aber auch erst 2000 km runter. Der Spritverbauch ist enorm, liegt so bei cirka 9-11 Litern.

Habe auch das Gefühl das er nicht mit den Fahreigenschaften meines letzten Wagens mithalten kann. Das war damals (bis Dezember 2009 löl) mein Corsa A mit ner 1,6er Kadett Maschine (75 PS). Der hat laut Tacho mit 195er Bereifung auf gerader Strecke die 200 geknackt.

Im Anzug würde ich sagen war der A nen ordentlichen tacken schneller und in der gefühlten Höchstgeschwindigkeit nur nen bisschen, das einzige war halt das der A von 145 - 190 noch richtig gedrückt hat.

Naja hoffe MAL das mein GP, genauso wie einige andere hier im Forum noch ein wenig an Höchstgeschwindigkeit zulegt und im Spritverbrauch (städtisch) noch etwas runter
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

753

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:34

meiner erreicht grad so knapp 180 laut tacho.

Ich hab auch bei TT meine Leistung steigern lassen.

Aber ich hab das gefühl das meine Kupplung solangsam aufgibt......mir kommts vor als würde sie leicht rutschen. Akt Km stand 87tkm
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


  • »loeschinho1989« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 04.04.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

754

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:49

hatte meinen laut GPS auf 206kmh, auf´m Tacho standen knapp 215kmh.. im tank waren noch 1/3 drin..
wundert mich, dass andere mit ihrem T-jet grade MAL so an die 190kmh kommen..?!
-Fährste Quer, siehste mehr!
-Überhol mich ruhig. Jagen macht viel mehr Spaß!
-Bohr nicht in der Nase herum, ich seh dich in meinem Rückspiegel

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet in Schwarz, 17" Take Off, getönte scheiben hinten, Bremssattel rot lackiert, Forumsaufkleber, Eibach 45/30..


swisslu

Mitglied

  • »swisslu« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 18.01.2010

Wohnort: Zentralschweiz

  • Nachricht senden

755

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:34

Mit vollem Tank und 4 Insassen bin ich (laut Tacho) noch auf 200 Km/h gekommen, zu einem gewissen Teil liegt es also bestimmt auch am Gewicht. Mit ein wenig Gegenwind und bisschen Bergauffahrt würde die Maximalgeschwindigkeit sicher auch noch mehr sinken, so würden sich die 190 Km/h gut erklären...

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 t-jet Sport 5T. blau, Blue&Me, Komfort Paket, PDC und Duftbaum


roehrich139

Mitglied

  • »roehrich139« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 10.04.2009

Wohnort: Erzgebirge

  • Nachricht senden

756

Freitag, 12. Februar 2010, 18:00

Auf gerader Strecke mit vollem Tank macht er so um die 180 :-)
Fährst Du quer - triffst Du mehr :PDT_velo:

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic / Ambient Weiß / Single Frame Optik / 16" Haakon Felgen / hintere Scheiben schwarz getönt / ...to be continued ;)


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

757

Samstag, 13. Februar 2010, 12:59

loeschinho1989 , also nur 9 km/h abweichung beim t-jet bei 215 km/h nicht schlecht.. ich hab meinen leider nur bis auf 195 km/h gefahren da ich noch am einfahren war, aber werd es MAL versuchen da ich jetzt denn 1sten oelwechsel hinter mir hab... :-D

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Punto_Sport

Punto-Fahrer

  • »Punto_Sport« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 19.01.2010

Wohnort: SBG,....AUSTRIA

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

758

Samstag, 13. Februar 2010, 13:13

Mein schatz schafft es über die stolze 220er grenze bei knappe 5250 U/min
:twisted:

mit 17°er, mit den winteralus 16er hab ichs noch nicht probiert!

lg

Mein Auto: Alfa Giulietta // 170 PS Automatik TCT // Leder // Xenon // 18° Alfa Felgen // Farbe Gricio // Ragazzon Duplex // Brembo Bremssatz //


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

759

Samstag, 13. Februar 2010, 14:16

hab im sommer 222km/h auf dem Tacho stehen gehabt.Gps hab ich leider nicht zur stelle gehabt.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

760

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:52

Bin heut über die BAB A81 bei Stuggi geflitzt.... :oops:
ca 180 gaanz leicht bergab,laut Tacho, fast leerer Tank, ca 5800 U/min.
Nur Ich an Bord. Mit Winterschluffen druff ! Bergab die 190 gekratzt... :twisted:

Fahr zu 90% inner Stadt, is scho ne Weile her das ich ihn gedrückt hab.

1,4 8V Bj. 05/09 6800 km

Mfg Burner 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!