Italiatec

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

601

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:53

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Punto G

Ich sag ja, Autos sind wie Menschen.... eimal ordentlich durch blasen und die Performance steigt *Frechgrins*


:PDT_gy:

Zitat

butterfly

@uschi du bist aber auch ungeduldig jetzt warte doch noch bisschen der wird schon noch mehr machen


:oops: Ich sage nur lies meine Signatur :razz:

Gruß Uschi
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


MuHaddi

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 30.04.2009

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

602

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:17

Egtlich geil, alles redet von Klimawandel und wir reden über Höchsgeschwindigkeiten :lol: Ich hab meinen noch nicht ausgefahren, weil er noch keine 1500 Km runter hat. Keine Ahnung ob man noch die neune Autos "Einfahren" muss, schaden kann es aber nicht. Schont Auto, Geldbeutel, Umwelt und trainiert Disziplin ;-) Viel interessanter ist für mich eglt eine Reisegeschwindigkeit, die man bezahlen kann. Und da wirds echt schwierig beim Grande mit der 77 Ps Variante. Bin letztens auf der Bahn immer so zwischen 130 und gut 150 gefahren und hatte nen Verbrauch von über 10 Litern. Aber gut, das wussten wir ja. Positiv ist allerdings, wir ruhig und kultibiert der Motor läuft. War angenehm überrascht.

Grüße

Mein Grande Punto: 1.4L 8V 77PS Start,Getönte Scheiben,Nebelscheinwerfer in Stoßfänger,Seiten- und Dachschweller in Wagenfarbe,Chromespiegel,16"Zöller,Dunkle Scheinwerfer,Verbrauch: 6,4


Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

603

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:23

Das stimmt, der Verbrauch zwischen 130-150 ist überpropotional groß .
Fahre momentan ja auch noch den 1.4 8V und erreich etwa mit Biegen und Brechen auf halbwegs ebener Strecke etwas über 170 laut Tacho, was dann in etwa der Herstellerangabe entspricht . Freu mich aber schon mehr als dolle auf den T-Jet, um die 170 MAL knacken zu können ^^

LG Dustin

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

604

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:36

Zitat

Original von KMAG
Hast natürlich recht.
Ich habe die Werte beim 5türer verglichen.
Beim 3türer T-Jet sind es tatsächlich 195 km/h.

Beim 5-Türer (wenn es den überhaupt beim T-Jet gibt) wären es auch 195kmh

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

605

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:22

@macmos

Tacho eichen, Der war gut ^^

Aber ich werd MAL n Sateliten messen lassen :)

LG
Chris
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


SmileyNRW

Punto-Fan

  • »SmileyNRW« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 09.05.2009

Wohnort: Werl

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

606

Freitag, 10. Juli 2009, 08:50

Höchstgeschwindigkeit

Hey ho!

Also ich habe nun meinen grande auch MAL ausfahren können. meine endgeschwindigkeit ist knapp über 220 laut tacho

MFG Smiley
!!! Alte Schule is besser als keine Schule !!!
8-)

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=29245


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

607

Freitag, 10. Juli 2009, 12:39

also ich hab den t-jet (fahr ihn grad ein) und mit deiner aussage 220 km/h -7% 15.4 km/h = 204.6 km/h wuerd ich voll zufrieden sein, wenn ich diese daten erreiche.. das sind 10km/h mehr als fiat werte und mit nem ferrari will ich mich eh nicht anlegen :lol:

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


  • »Miss-Daisys-Rennsemmel« ist weiblich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Nähe Hamburg

  • Nachricht senden

608

Freitag, 10. Juli 2009, 13:15

Meine Höchstgeschwindigkeit war bisher, laut Tacho, etwa 195 km/h. :-D Dafür, dass nur 150 oder so eingetragen sind, ist das echt cool, bin begeistert, meine Rennsemmel hat ihren Namen verdient.
Rot ist die Farbe der Liebe - und des schnellen Autofahrens ^^

Mein Grande Punto: 77PS, Ska Rot, 5-Türer, Komfortpaket


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

609

Freitag, 10. Juli 2009, 19:04

Die geschwindigkeit macht auch der reifen aus, mit winterreifen mit 185er bereifung hab ich MAL 210 geknackt mit sommerreifrn komm ich an der selben stelle nur mit groester muehe auf 200 ansonsten 180-190 (alles laut tacho)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

610

Samstag, 11. Juli 2009, 10:41

Zitat

Original von butterfly
@Joerg
was soll das heißen mit dem was erwartest du wenn du 215 bereifung hast?!

Ich bin zwar nicht der Joerg, aber ich kann´s dir auch erklären :lol:

Dickere Reifen + größere und schwerere Felgen = höherer Luftwiderstand und größere in Rotation zu setzende Masse = geringere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...



DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

611

Samstag, 11. Juli 2009, 11:02

Naja, ob der Luftwiderstand damit was zu tun hat bezweifele ich ebenso wie die kleinen Gewichtsunterschiede.
Der Rollwiderstand ist da vielmehr entscheidend - mehr Gummi sorgt für besseres Anfahren (nicht beschleunigen) und bessere Kurvenlage, verlangsamt den Wagen aber auf der Geraden und steigert infolgedessen den Spritverbrauch.

Daher machen die Angaben zur Höchstgeschwindigkeit auch keinen Sinn ohne Angaben zur Bereifung und ob mittels Tacho oder GPS gemessen wurde.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

612

Samstag, 11. Juli 2009, 19:26

Da meine Einfahrphase nun offiziell beendet ist :lol: und ich gestern das beste Aral getankt hab, habe ich es heut knacken lassen, bergab wars knapp über 180 kmh (lt. Tacho, 195er Bereifung auf 16"), Drehzahl ganz knapp unter 6000 rpm. Musst aber schon gleich wieder vom Gas runter, die Ausfahrt kam.....
MAL sehn, vll. lass ich noch einen Ölservice machen, aktuell sind jetzt 2600 km runter.

Bin seit der Tankfüllung etwa 250 km gefahren und habe es zeitweise richtig knacken lassen, Gänge tw. bis 5500 ausgefahren aber nicht bis zum abriegeln.

Läuft schon richtich gut, macht mir wirklich jede Menge Freude und beschleunigt auch erstaunlich agil.
Yeah 8-)

edit: Der BC sagt 7,8l im Schnitt, das geht bei der Fahrweise vollkommen in Ordnung.
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MyFather_s_fromITALY« (12. Juli 2009, 09:34)


MikeMike

Punto-Fahrer

  • »MikeMike« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 20.09.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

613

Samstag, 11. Juli 2009, 21:46

Bin heute das erstemal aus Berlin mit meinem rausgekommen und hab es jetzt nach 10.000km laufleistung richtig krachen lassen einmal Hannover und zurück. Hinzu bin ich immer so um 170km/h rumgeeiert auf der Rücktour wollte er dann richtig rennen teilweise bin ich an die 190 Km/h rangekommen(180km/h hat er immer geschafft). Fragt aber nicht wat da an Sprit durchgelaufen ist :shock:
weniger ist manchmal mehr .... www.no-club.de

Mein Grande Punto: Sport in Weiß


RoterBlitz

Punto-Fan

  • »RoterBlitz« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Leipzig und Zwickau

  • Nachricht senden

614

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:08

V-Max

Also mein T-Jet leuft 220 laut Tach und das auf der Geraden durch (-:

Spritverbrauch ma abgesehen (-:

also rammelt ganz ordentlich

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 T-Jet, Exotica-Rot, getönte Scheiben, Klimaautomatik


Sullivan

Mitglied

  • »Sullivan« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 15.05.2009

  • Nachricht senden

615

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:16

Zitat

Original von MikeMike
Bin heute das erstemal aus Berlin mit meinem rausgekommen und hab es jetzt nach 10.000km laufleistung richtig krachen lassen einmal Hannover und zurück. Hinzu bin ich immer so um 170km/h rumgeeiert auf der Rücktour wollte er dann richtig rennen teilweise bin ich an die 190 Km/h rangekommen(180km/h hat er immer geschafft). Fragt aber nicht wat da an Sprit durchgelaufen ist :shock:

Grob geschätzt: 15,x Liter :cry:

Mein Grande Punto: Momentan: MB 190E 2.3 Sportline - Bald: GP 1.4 16V Racing in weiß + dunkle Scheinwerfer, getönte Scheiben, 12V Steckdose ;-)


SmileyNRW

Punto-Fan

  • »SmileyNRW« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 09.05.2009

Wohnort: Werl

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

616

Sonntag, 12. Juli 2009, 17:31

Zitat

Original von pepe21
also ich hab den t-jet (fahr ihn grad ein) und mit deiner aussage 220 km/h -7% 15.4 km/h = 204.6 km/h wuerd ich voll zufrieden sein, wenn ich diese daten erreiche.. das sind 10km/h mehr als fiat werte und mit nem ferrari will ich mich eh nicht anlegen :lol:

mir reicht es auch alle MAL und in meinen kleinen grande vertuen sich so manche audi´s oder bmw´s ^^

MFG Smiley
!!! Alte Schule is besser als keine Schule !!!
8-)

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=29245


vobi

Punto-Fahrer

  • »vobi« ist männlich

Beiträge: 104

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

617

Sonntag, 12. Juli 2009, 19:35

Laut Tacho 215,sind bei mir laut GPS echte 194.
5 Tüerer T-Jet

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet,Weiß Skydome...


stony

Punto-Schrauber

  • »stony« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 200

Dabei seit: 03.10.2008

Wohnort: Zarrentin Meckl./Vorpommern

  • Nachricht senden

618

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:35

tja , das ist der Nachteil beim T-Jet . der säuft Dir die Haare vom Kopf , wenn man den tritt

Mein Grande Punto: nicht mehr da :-(


MikeMike

Punto-Fahrer

  • »MikeMike« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 20.09.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

619

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:04

@Sullivan 600 km Vollgas Momentanverbrauch 14,4 liter, Durchschnittsverbrauch 11,7 Liter ich denke MAL da lieg ich noch im Mittelfelder oder ?? 8-)
weniger ist manchmal mehr .... www.no-club.de

Mein Grande Punto: Sport in Weiß


KMAG

Mitgliedschaft beendet

620

Montag, 13. Juli 2009, 13:08

Zitat

Original von Viper3dc

Zitat

Original von KMAG
Hast natürlich recht.
Ich habe die Werte beim 5türer verglichen.
Beim 3türer T-Jet sind es tatsächlich 195 km/h.

Beim 5-Türer (wenn es den überhaupt beim T-Jet gibt) wären es auch 195kmh

Den gibt es beim 5türer. Und 177km/h Höchstgeschwindigkeit wird dort angegeben.
Evtl. nächstes MAL einfach kurz in den Konfigurator gucken. :D
Habe heute beim Händler nachgefragt. Dort wurde bestätigt, das die Höchstgeschwindigkeit nur 177km/h beträgt. Weshalb konnte man mir dort aber auch nicht sagen.

Anbei noch ein Screen vom Konfigurator:
»KMAG« hat folgendes Bild angehängt:
  • 177.jpg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!