Augustin-Group

.waldi

Punto-Fahrer

  • ».waldi« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

541

Montag, 20. April 2009, 20:58

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wo ist der MJET denn abgeriegelt? 5000 u/min? Ich bin ja gerade MAL bei 4300 u/min und war beim Anschlag damals bei exakt 4500 u/min, sprich genau Anfang Rot. Ich denke da geht noch was. Und mit dem Chip dreht er dich im unteren Bereich ja schon etwas weiter, also auf die Übersetzung gesehen müsste es dir denke ich schon noch 10-20km/h auf die 230 km/h drauf bringen.

Bei dem A3 eines Kumpels mit dem 2.0TDI den er mit ABT auf 160ps gechipt hat, gehts bis 250km/h
1.9 Sport, TT-Tuning 175PS, Orange
KW Gewinde 1, 7Jx18 OZ Superturismo GT Mattschwarz
H&R Spurplatten VA+HA 15mm, gelochte Bremboscheiben, EBC Greenstuff Beläge
Schroth Rally 3, Vollleder Sportsitze

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ».waldi« (20. April 2009, 21:00)

Mein Grande Punto: Quer..triffste mehr!


Laurence

Mitgliedschaft beendet

542

Montag, 20. April 2009, 21:05

Ich dachte der wäre bei 4500 begrenzt... also den drüber zu drehen hätte ich Angst.

.waldi

Punto-Fahrer

  • ».waldi« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

543

Montag, 20. April 2009, 21:13

240km/h = 4500 u/min

Würd ja dann genau passen, ausserdem - was will man mehr wie Anschlag.... ;-)
1.9 Sport, TT-Tuning 175PS, Orange
KW Gewinde 1, 7Jx18 OZ Superturismo GT Mattschwarz
H&R Spurplatten VA+HA 15mm, gelochte Bremboscheiben, EBC Greenstuff Beläge
Schroth Rally 3, Vollleder Sportsitze

Mein Grande Punto: Quer..triffste mehr!


Laurence

Mitgliedschaft beendet

544

Montag, 20. April 2009, 21:15

Deswegen meinte ich ja das der CHip nix im TopSpeed bringen wird, weil er begrenzt dann ja...

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

545

Montag, 20. April 2009, 21:46

Bei mir sind auch 240 km/h 4500/min

Um die Abregeldrehzahl rauszufinden brauchste ja nurmal ohne Gang aufs Pedal zu latschen! Empfehle warmen Motor ;)

Habe das bei meinem altem 188 JTD gemacht und der drehte bis 5000/min.

Zum Thema Chip + hoehrere Endgeschwindigkeit.. Es kann gut moeglich sein, das er mit Chip schneller geht.. da die Seriensoftware ab ca 2500/min den Ladedruck verringert und ab 3500/min nochmals ;)

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

546

Samstag, 2. Mai 2009, 20:46

Hab heute 215km/h laut GPS geschafft. Das war aber noch nich Drehzahlende ;)

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

547

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:55

Mit dem 1.4 8v waren es 180 km/h laut Tacho
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


jayjayok

Mitglied

  • »jayjayok« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 15.02.2009

Wohnort: St. Georgen

  • Nachricht senden

548

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:49

Bei meinem waren es laut Tacho 230 natürlich ging es auch ein bissel bergab
auf normaler gerade 210

Mein Grande Punto: Grande Punto T-Jet 1,4 weiss 16V 120PS Sport


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

549

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:10

Also Jungs, bleibt MAL immer schön auf dem Teppich...............

Messungen ohne GPS sind meist ungenau, da die meisten Tachos eh zuviel anzeigen.

Die 215km/h von r0cksau würden ca. 5.500 U/min. entsprechen, und ich weiß jetzt nicht, ob ein Serien T-Jet diese Drehzahl erreicht, oder zuvor schon abregelt. Ausserdem sollten Drehzahl-Orgien um die 5.000 U/min.eh nur über kurze Distanzen gefahren werden, der Motor dankt es mit längerer Lebensdauer. Der Wohlfühlbereich liegt beim T-Jet im Bereich 160-180 Km/h.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Laurence

Mitgliedschaft beendet

550

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:42

@ Speedy, les dich bitte erstmal ein wenig ein ;-)
r0cksau fährt einen 1,9er Diesel keinen T-Jet.
Und der T-Jet ist (meines Wissens nach auch bei 6600 begrenzt)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

551

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:52

Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Ghost-D

Mitglied

  • »Ghost-D« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 03.05.2009

Wohnort: Berlin :)

  • Nachricht senden

552

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:03

So da werd ich MAL auch meinen senf dazu geben :lol:

hab nen 1,3 multijet 90 PS Turbodiesel der mit 175km/h spitze angegeben ist und bei 37tkm auf grader strecke 190km/h auf dem tacho und 180km/h laut GPS schafft :-)

und mit rückenwind und bergab hat er auch schon 215km/h (tacho) bzw. 205km/h (gps) geschafft

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.3 Multijet 16V 66 kW / 90 PS


white_GP

Punto-Fahrer

  • »white_GP« ist männlich

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 02.03.2009

  • Nachricht senden

553

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:03

laut Tacho Geschwindigkeiten kann man sowieso immer vergessen.

zum Thema Drehzahlen ich bin mit mein Serien T-Jet 230+? laut Tacho gefahren bei einer Drehzahl von ca. 5900 u/m,
auf die Drehzahl hab ich nur kurz draufgeschaut weil auf einmal ein sehr lautes dröhnen eingesetzt hat.
Laut GPS waren es 219 Km/h
natürlich bei leichten Gefälle und nicht auf gerader Strecke.
Gruß
white_GP

>>>Mein GP<<<

Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

554

Montag, 4. Mai 2009, 10:44

Hab ich übersehen, daß r0cksau einen Heizölmaserati fährt :lol: Aber wie schon angemerkt, quält Eure GP's nicht allzulange am oberen Level herum...........

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


  • »MarcoNürnberg« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 06.05.2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

555

Donnerstag, 7. Mai 2009, 00:05

Zitat

Original von cingsgard
Heut hab ich meinen Grande auch MAL richtig ausgefahren.
Auf der Geraden ging er laut Tacho knapp über 180.
Leicht bergab waren es 195.

Aber war mich wirklich begeistert:
Leicht bergauf hält er stur seine 160.
Verliert nicht an Geschwindigkeit.

Also das wundert mich ja nun fast schon etwas - das sind auch meine Werte - nur eben mit nem 1.2 aber mit K&N Luftfilter...
Nur Berauf sind es dann eben je nach stärke der Steigung zw. 140 & 150 - etwas Anlauf vorausgesetzt... :o
Habe mir nun noch nen Navi gekauft - MAL schauen, wie hoch da die Tachoabweichung ist...

Gruß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarcoNürnberg« (7. Mai 2009, 00:07)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active mit K&N Luftfilter für freies Atmen - Ist echt erstaunlich der Unterschied...!


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

556

Montag, 1. Juni 2009, 14:41

Was habt ihr schon so mit eurem t-jet versägt?

Ich habe grade nen Porsche Boxter gejagt^^ Der hat schon doof geguckt als ich mit 160 immernoch hinterdem auf der landstraße war xD

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

557

Montag, 1. Juni 2009, 15:20

Sorry, aber einen Porsche zu ärgern ist ja auch keine Kunst.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

kath

Mitgliedschaft beendet

558

Montag, 1. Juni 2009, 16:55

Mit 160 auf ner Landstraße fahren ist hingegen ziemlich dumm.

Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

559

Montag, 1. Juni 2009, 20:32

Oh ja Mega Dumm sogar...

P.S.

Hatte vor einer Woche nen neuen Geschwindigkeitsrekord auf Gerader Strecke ohne Gefälle.
Genau 220kmh laut Tacho. Und das ohne Rückenwind :shock:

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


CanYon

Mitglied

  • »CanYon« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 11.04.2009

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

560

Montag, 1. Juni 2009, 22:16

Wenns die Landstraße hergibt, dann gehts doch 8-)

Bei uns (inner nähe von Magdeburg) gebens die Landstraßen her und da wird halt auch MAL gejagt *g*

Jedem das Seine!

Mit Winterräder waren sogar (lt. Tacho) fast 230 drin auf gerader Strecke, aber mit den Sommerrädern is das schon schwerer^^ 210 ohne Probs auf gerader Strecke und sogar bissl Steigung...werden sogar gehalten^^
220 manchmal...lt. GPS sinds letztlich 208 gewesen (bei strich 220)^^
never drive faster than your guardian angel can fly!

Mein Grande Punto: schwarzer 1.4er T-Jet Sport, LED-Rückleuchten, schwarze Dayline-Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker, getönte Scheiben, H&R CupKit 50/40, schwarze NSL/RFL, Fußraumbeleuchtung, schwarzer emblemloser Grill und vieles mehr :-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!