Augustin-Group

mayrulf

Mitgliedschaft beendet

401

Mittwoch, 27. August 2008, 15:33

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, war heute MAL auf der Autobahn unterwegs.
Also der T-Jet rennt :shock:, !!!wow!!!.
So wie der auf die 190km/h (nach Tacho) zustürmt schafft der bestimmt weit aus mehr als die angegebenen 195km/h.
Meiner hat jetzt ca. 2250km drauf und fährt einfach spitze :-D, doch weiter habe ich ihn noch nicht gehen lassen. Da warte ich noch auf die 3000er-Schwelle.
Grüsse.

bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

402

Mittwoch, 27. August 2008, 16:01

Eigentlich brauchst dann nicht mehr auf die 3000der Marke Warten, dann kannst gleich voll fahren, wenn jetzt schon 190km/h fährst ;-)

Also ich bin laut Tacho auf 215km/h gekommen, dann KAM aber ein böser Blick von meiner Freundin :lol:. Aber so vom Gefühl her müsste schon noch ein paar Km/h drin gewesen sein ;-).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bravomanu« (27. August 2008, 16:01)


mayrulf

Mitgliedschaft beendet

403

Mittwoch, 27. August 2008, 16:57

Zitat

Original von bravomanu
Eigentlich brauchst dann nicht mehr auf die 3000der Marke Warten, dann kannst gleich voll fahren, wenn jetzt schon 190km/h fährst ;-)

Also ich bin laut Tacho auf 215km/h gekommen, dann KAM aber ein böser Blick von meiner Freundin :lol:. Aber so vom Gefühl her müsste schon noch ein paar Km/h drin gewesen sein ;-).


Joa, da hast du wahrscheinlich Recht. :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mayrulf« (27. August 2008, 16:57)


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

404

Freitag, 5. September 2008, 19:22

Also bin letztens MAL auf der Autobahn gefahren und wollte MAL wissen was die 78PS so hergeben und muss sagen nicht schlecht. Bis 160 ist überhaupt kein Problem da kann ich nur sagen respekt.Ein freund von mir fährt nen civic mit 90 PS und der geht schlechter wie meiner obwohl er auch nur 16er Alufelgen draufhat. Aber werde sowieso berufsmäßig demnächst MAL nach Deutschland fahren und da werde ich MAL testen was er geht.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Mc6rave

Punto-Fan

  • »Mc6rave« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 08.07.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

405

Freitag, 5. September 2008, 20:22

Hab den 1,4l mit 8V und bin etwas enttäuscht...
Er schafft auf dem Tacho gut die 160 km/h, doch das sind natürlich die reellen Werte.
Über die Genauigkeit des Tachos kann man streiten, doch einmal (von D-Dorf zurück) habe ich echte 160 km/h geschafft, was bei meinem Tacho ein Stück hinter der 170 lag...

Mein Grande Punto: 1.4 8V *TT-Chiptuning* 3T -Edizione Magnifica-, Crossover Schwarz; schw. LED-Rückleuchten, rote Innenbeleuchtung, FK-Grill, Bosi-ESD Maske 180mm, K&N Austauschfilter, Eibach 45/30, Novitec Scheinwerferblenden, 17" Borbet LS (205/40 Falken)


Lumi

Punto-Fan

  • »Lumi« ist männlich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 09.11.2007

  • Nachricht senden

406

Freitag, 5. September 2008, 20:58

Als ich heute Nachmittag von der Arbeit KAM und, aus Richtung Frankfurt, den Berg kurz vor Gera runter bin zeigte der Tacho 190 und ich bin auf halber Strecke vom Gas gegangen -> 130er Schild und Verkehr. Da war ich echt überrascht! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumi« (5. September 2008, 21:00)


m03pchen

Punto-Fahrer

  • »m03pchen« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 25.02.2008

  • Nachricht senden

407

Freitag, 5. September 2008, 21:43

Bergab + freie Fahrt hat mein Navi 183kmh angezeigt - Tacho war bei 190

Mein Grande Punto: Alfa Romeo Mito - 1.4 TB 155PS - Sportpaket, Komfortpaket, 30/30 Tieferlegung, Blue & Me


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

408

Freitag, 5. September 2008, 21:51

Also ich bin mit meinem T-Jet laut tacho schon 220 Km/h Gefahren
Laut navi waren das 205 Km/h Hab hintermir einen Seat Leon gehabt der kamm dann nicht mehr hinterher, und das auto war voll beladen wir kammen grad von italien!!

mayrulf

Mitgliedschaft beendet

409

Samstag, 6. September 2008, 00:38

Das ist schon immer wieder verblüffend, was der kleine Rennfloh so alles packt. :-D

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

410

Samstag, 6. September 2008, 07:03

Mein 1,4 8V ging bergab sogar schon MAL 203 km/h laut Tacho.
Mit 175er Winterbereifung.
Drehzahl lag bei 6400, ist also nicht mehr allzuviel drin, denn bei 6600 wird ja abgeregelt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

411

Samstag, 6. September 2008, 09:08

Hab ich am Pleißa-Wochenende gemacht mit 215er-Bereifung
und natürlich gut beladen. :-)
»netmaster« hat folgendes Bild angehängt:
  • Speed.jpg
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

412

Samstag, 6. September 2008, 09:26

Respekt mit 215er und beladung!!!!!!!

P.S. Sehr staubig deine Lenkradsäule.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

413

Samstag, 6. September 2008, 10:48

da haste aber nene langen und steilen Berg gehabt ^^
Ich hab nur MAL 205 geschafft mit 215 Bereifung ...
Aber ohne berg niemals ...

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

414

Samstag, 6. September 2008, 10:58

mein Topspeed war diesen Sommer geradeaus nach GPS 195km/h und das auch voll beladen mit 215er bereifung

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

415

Sonntag, 2. November 2008, 16:17

also laut tacho hatte ich meinen am letzten freitag auf knapp 200km/h, finde ichz für den 1.3 Multijet schon ganz beachtlich!

GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

416

Sonntag, 2. November 2008, 17:16

Topspeed einmal laut Tacho waren 180 km/h, ansonsten 170 km/h (laut Tacho) - reicht uns!
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

417

Sonntag, 2. November 2008, 17:54

Seit ich mein neues Motorsteuergerät habe, geht mein 1,2l Motor auch deutlich besser. Letzte Woche habe ich doch glatt die 180ér Marke laut Tacho geschafft. 8-)
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


To0obi

Mitgliedschaft beendet

418

Sonntag, 2. November 2008, 20:39

Meint ihr mit der Umfrage was in den Papieren steht oder was er "wirklich" fährt?^^
Da sind bei mir ca. 15 km/h unterschied ...
Hab den 1.2er, eigl. 155 V-Max^^
Aber bei 5500 U/min (max. U/min) bin ich bei 170 km/h ...
Naja ... ist mir eig. immernoch zu langsam =/

Flo85

Mitgliedschaft beendet

419

Sonntag, 2. November 2008, 20:54

Das was in den Papieren steht stimmt immer! (+- ein paar km/h)
Was man im freien Fall mit Rückenwind, im Windschatten, laut Tacho erreicht ist doch völlig uninteressant (meine Meinung).

NozzY

Mitgliedschaft beendet

420

Sonntag, 2. November 2008, 21:02

Also ich find das echt Krass was ihr aus den 1,4 8V dingern rausholt. Ich hab egal ob mit den 185/65 Winterreifen oder 215/35r18 Sommerreifen laut tacho immer 170-180. Ich mein normales Fahren ist dann nicht mehr möglich aber naja :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!